Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wie beeindruckend Threshold, dass du bei den Russen die "Moral und das Gewissen" beim Schutz ihrer Ethnie aberkennst, aber überzeugt davon bist, dass der Westen mit dem Staatsstreich und dem damit einhergehenden Völkerrechtsbruch nur das Beste für die Ukrainer wollte.

Und wieder eine unbewiesene Behauptung.
Wo hat der Westen den ukrainischen Staatsstreich zu verantworten?

Russland hat die Schützen auf dem Maidan bezahlt, damit sie das Land destabilisieren und sie sich so die Krim unter den Nagel reißen können.
Ebenso ist Russland an der Ost Ukraine interessiert und zündelt weiter daran.

Ach ja, meine Meinung zum Israel/Palästinenser Konflikt sollte inzwischen bekannt sein.

Russland hat die Schützen auf dem Maidan bezahlt, damit sie das Land destabilisieren und sie sich so die Krim unter den Nagel reißen können.

Ach ja, meine Meinung zum Israel/Palästinenser Konflikt sollte inzwischen bekannt sein.

Ach Russland ist für die Schießereien auf dem Maidan verantwortlich? Wird ja immer abenteuerlicher hier.

Bisher war die "offizielle" Version, dass das Sicherheitskräfte von Janukowitsch waren.

Die neue „Regierung“ in Kiew hat doch jetzt völlige Kontrolle. Wo sind denn eigentlich die Beweise?

Es sieht doch eher danach aus, dass es aus den Reihen der sogenannten „Demonstranten“ kam, um einen Vorwand zu haben, Janukowitsch rechtswidrig seines Amtes zu entheben.

Dazu dieser BBC-Beitrag und dieser Artikel.

Sorry, aber völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen die jeder Grundlage entbehren. Oder wo sind deine Belege dafür das Russland die Schützen auf dem Maidan bezahlt hat? Momentan deutet lediglich alles darauf hin das die Ukrainischen Sicherheitskräfte unter Janukowitsch nicht geschossen haben und evt. rechtsextreme Kräfte der ukrainischen Nationalisten dafür verantwortlich waren, genau jene Rechtsextremen die aktuell mit im ukrainischen Paralment sitzen und die bewaffnet das Parlament (natürlich "nur" zur Sicherung) nach den Ausschreitungen auf dem Maidan stürmten.

Auch merkwürdig ist wie geflistentlich die aktuelle ukrainische Regierung die Einsicht in Ermittlungsunterlagen verweigert und das Thema in der Öffentlichkeit, trotz öffentlichem Interesse, aussitzt.

Man kann also Russland sicher viel vorwerfen bzgl. Druck auf die Ukraine und Anektion der Krim, aber das Russland die Sitatuion auf dem Maidan zur Eskalation gebracht hat, dafür spricht momentan äußerst wenig...

Threshold, du schockierst mich!
Es gibt so viele Informationen darüber im Internet und sehr viele wurden hier im Thread von uns zusammengetragen. Da du so lange hier schon dabei bist und dich an gar nichts erinnern kannst, frage ich mich langsam, was du hier in diesem Thread machst!

Aber du hast vollkommen Recht! Der Westen trägt keine Verantwortung für sein Handeln. Die Schuld schiebt man immer Russland zu...

Ich wusste ja noch gar nicht, dass Putin die Schützen auf dem Maidan bezahlt hat. Das muss ich dem Westen jetzt aber wirklich Übel nehmen. Da verbreiten die doch tatsächlich Lügen darüber, beschuldigen den armen rechten Sektor, weil sie Putin und seinem FSB den Erfolg am Demokratisieren der Ukraine nicht gönnen!
Wie unfair! ... und das, obwohl Putin dem Westen fast die komplette Ukraine geschenkt hat und auch noch eine russophobe und prowestliche Regierung eingesetzt hat - genau die, die sich Frau Nuland im abgehörten Telefonat gewünscht hat. Man hat die sich darüber gefreut!
Wir alle wissen doch noch, wie Frau Nuland gestrahlt hat, als sie Putins Backwaren auf dem Maidan verteilen dürfte. Mensch war das ein toller Tag für die Demonstranten, die sonst Gulags gewohnt sind.

Ich meine ja nur mal, wenn Putin so aktiv auf dem Maidan und am Putsch beteiligt war, hätte er sich ja auch die ganze Ukraine nehmen können, statt dem Westen alles zu schenken. Da könnte man ruhig mal ein Danke schön! erwarten, aber nein! :nene: Undankbares Pack aber auch!

Da du nicht wusstest, das Israel tagtäglich Land annektiert, kannst du ja nicht viel Ahnung von diesem Konflikt haben.
Verurteilst du diese Land-Annektion durch Israel oder versuchst du sie weiterhin zu ignorieren?

Sorry, aber völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen die jeder Grundlage entbehren. Oder wo sind deine Belege dafür das Russland ...
die Krim annektiert hat?

Nur weil der Westen eine Lüge immer und immer wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr!
Ich bin jedenfalls jetzt schon auf deine Belege gespannt!

Sorry, aber völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen die jeder Grundlage entbehren. Oder wo sind deine Belege dafür das Russland die Schützen auf dem Maidan bezahlt hat?

Ich vermute genauso wie andere vermuten, dass es der westen war.
Vermutungen und Anschuldigungen bringen uns doch super weiter, oder? ;)

Threshold, du schockierst mich!
Es gibt so viele Informationen darüber im Internet und sehr viele wurden hier im Thread von uns zusammengetragen. Da du so lange hier schon dabei bist und dich an gar nichts erinnern kannst, frage ich mich langsam, was du hier in diesem Thread machst!

Nur dass das nur Vermutungen und Anschuldigungen sind, aber doch keine Beweise.
Mich schockiert, dass du das einfach so als Fakt annimmst.

Ich habe auch nicht geschrieben das es der Westen war, ich habe geschrieben das es naheligende Indizien dafür gibt das es die Rechtsextremen Nationalisten in der Ukraine waren.

Und natürlich bringen Anschuldigungen und Vermutungen niemanden weiter, aber was anderes findet halt auch auf politischer Ebene nicht statt, der Westen beschuldigt Russland, Russland denn Westen und niemand interessiert sich für die Realität, weil es am Ende nur um eigene Interessen geht, da interessiert die Realität nur soweit wie sie einem nützt diese Interessen zu erreichen. ;)

Und natürlich bringen Anschuldigungen und Vermutungen niemanden weiter, aber was anderes findet halt auch auf politischer Ebene nicht statt, der Westen beschuldigt Russland, Russland denn Westen und niemand interessiert sich für die Realität, weil es am Ende nur um eigene Interessen geht, da interessiert die Realität nur soweit wie sie einem nützt diese Interessen zu erreichen. ;)

Ich persönlich interessiere mich einen Dreck für die Interessen Russlands, des Westens oder der Ukraine.
Ich finde es beschämend, dass sowas mal wieder auf den Rücken der Menschen ausgetragen wird, die dort leben und direkt damit konfrontiert sind.
Genauso die Verhandlungen über die Ukraine durch Russland und den Westen, aber die Leute, um die es eigentlich geht, haben kein Stimmrecht, die müssen das dann hinnehmen, was "oben" entschieden wird.

Ich persönlich interessiere mich einen Dreck für die Interessen Russlands, des Westens oder der Ukraine.
Ich finde es beschämend, dass sowas mal wieder auf den Rücken der Menschen ausgetragen wird, die dort leben und direkt damit konfrontiert sind.
Genauso die Verhandlungen über die Ukraine durch Russland und den Westen, aber die Leute, um die es eigentlich geht, haben kein Stimmrecht, die müssen das dann hinnehmen, was "oben" entschieden wird.

So sieht halt Realpolitik auf globaler Ebene aus. Da geht es zu wie im Tierreich. Zwei Hyänen reißen sich eine Gazelle und dann wird darum gestritten wer denn nun das Recht hat zuerst die Gazelle zu fressen, ob die Gazelle gefressen werden will fragt aber keiner der beiden. :ugly:

So sieht halt Realpolitik auf globaler Ebene aus. Da geht es zu wie im Tierreich. Zwei Hyänen reißen sich eine Gazelle und dann wird darum gestritten wer denn nun das Recht hat zuerst die Gazelle zu fressen, ob die Gazelle gefressen werden will fragt aber keiner der beiden. :ugly:

Und dann kommt ein Löwe vorbei und die Hyänen haben andere Probleme als sich um die Gazelle zu streiten. ;)

Und dann kommt ein Löwe vorbei und die Hyänen haben andere Probleme als sich um die Gazelle zu streiten. ;)

Ja und trotzdem wird auch der Löwe dann nicht fragen ob die Gazelle gefressen werden möchte, oder nicht.

Solange du als Land nicht in der Lage bist dich gegen die Politik größerer Länder, wie Russland, China, oder der USA zu wehren (wie schon in der Vergangenheit bei der europäischen Kolonialpolitik) wirst du immer nur ein Spielball auf dem internationalen Paket sein. Sobald es irgendwas bei dir gibt das einer der Großen haben will, oder meint zu brauchen, und er bekommt es nicht, oder ein anderer will es auch, oder will verhindern das er es bekommt, landest du zwischen die Fronten und wirst halt nicht mehr wirklich gefragt.

Das einzige was dich davor schützen könnte wäre ein Zusammenschluss mit anderen kleinen Ländern in der Region zu einem starken Bündnis um so ein schweres Ziel zu bieten.

Aber wie gut das klappt sieht man ja immer wieder auf der Welt, nicht mal Europa bekommt es wirklich hin geschlossen zusammen zu arbeiten in der EU. ;)

Machtpolitik. Weil er es kann ;)

Nein, Machtpolitik ist es nur dann wenn du dadurch am Ende mehr Macht hast, oder aber die Ausübung der Macht dir am Ende einen Vorteil einbringt, oder aber es notwendig wäre um deine Macht zu erhalten, alles davon ist es aber nicht. Wenn der Elefant sich einmischt hätte er davon nichts da die Gazelle ihm nichts bieten kann und die Hyänen seine Macht nicht bedrohen. Daher wäre es maximal eine humanitäre Geste guten Willens und die gibt es weder im Tierreich, noch auf geopolitischer Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und trotzdem wird auch der Löwe dann nicht fragen ob die Gazelle gefressen werden möchte, oder nicht.

Das ist Natur.
In der Natur gibt es keine Moral, oder Mitgefühl oder sonst was.
Da muss die Gazelle sehen, wo sie bleibt. Die macht das über die Menge. da macht das dann nichts, wenn mal ein Tier ausfällt.
Und der Löwe kann es sich auch nicht leisten, übergewichtig und faul zu werden.
Ich hab noch keinen Löwen gesehen, der mit Leoparden verhandelt, wer welche Gaszelle jagt. :ugly:

Solange du als Land nicht in der Lage bist dich gegen die Politik größerer Länder, wie Russland, China, oder der USA zu wehren (wie schon in der Vergangenheit bei der europäischen Kolonialpolitik) wirst du immer nur ein Spielball auf dem internationalen Paket sein. Sobald es irgendwas bei dir gibt das einer der Großen haben will, oder meint zu brauchen, und er bekommt es nicht, oder ein anderer will es auch, oder will verhindern das er es bekommt, landest du zwischen die Fronten und wirst halt nicht mehr wirklich gefragt.

Die wirtschaftsmächjtigen, finanzstarken Länder entscheiden eben über die Welt.
Das merkt man gut am Standort USA. Wer finanzielle Mittel im großem Stil will. muss sich dem Finanzplatz USA unterwerfen und den dort agierenden Rating Agenturen.
Ein aus meiner Sicht perfides System.

Andere haben dafür aber Quellen und Belege gebracht, du nicht!
Und du hast es nicht als Vermutung gebracht, sondern als Tatsachenbehauptung, die du bis heute nicht bewiesen hast! Das nennt man dann wohl Defamierung!

Ukraine ǀ Obama bestatigt US-gefuhrten Putsch in Kiew — der Freitag

Richtig Threshold, man muss es nur oft genug wiederholen, damit am Ende auch der Letzte daran glaubt, dass die Separatisten MH17 abgeschossen haben! :daumen:

Nur dass das nur Vermutungen und Anschuldigungen sind, aber doch keine Beweise.
Mich schockiert, dass du das einfach so als Fakt annimmst.

Ab wann ist etwas bewiesen? Wenn du es erlaubst?

Vermutungen und Anschuldigungen, sowie Faktenaussagen triffst du! Komisch, dass:
Das haben sie nun mal gemacht.
Das kannst du noch so schön reden oder sonst wie aufwiegen, ändert aber nichts an den Fakten.
nun eine Vermutung sein soll?
Wir fordern sie, bekommen aber von dir keine Fakten, Belege, Quellen, Beweise!
Mit welchem Recht greifst du hier dann andere an, unterstellst ihnen etwas, defamierst sie?
...statt einfach nur über deine Vermutungen zu plaudern, die du nicht einmal auf belegbare Fakten aufbauen kannst. Das nennt man eigentlich doch nur Glaube!

Ja, ich vermute auf Grund belegbarer Tatsachen/Indizien und ich treffe Faktenaussagen, wenn ich sie beweisen kann! Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dir!
Ich schaue mir hier auch all die von anderen verlinkten Quellen und Belege an, was du nach deiner eigenen mehrfach getätigten Aussage nicht machst!

Weisst du , was das Tolle an einem Fakt ist? Wenn er falsch ist, kann man ihn widerlegen! Und genau das kannst du nicht und interessierst dich nicht dafür!

Oh! Wie interessant!

Wenn du dich nicht persönlich für dieses Thema interessierst und hier in diesem Thread trotzdem so aktiv mitschreibst, lässt das nur 2 Vermutungen zu!
1. Du möchtest die Zahl deiner Beiträge erhöhen/puschen und nutzt dafür jede Möglichkeit!
2. Du interessierst dich "geschäftlich" für dieses Thema = Nato-Schreiberling? Zahlen die gut?
Oder profitierst du auf andere Weise geschäftlich davon, wenn "die Russen als böse gelten"?

@ Nightslaver

Ich warte immer noch darauf, dass du deine Unterstellung beweisst!
Kneifst du etwa?

Zuletzt bearbeitet:
@ Nightslaver

Ich warte immer noch darauf, dass du deine Unterstellung beweisst!
Kneifst du etwa?

Warum sollte ich irgendwas beweisen müssen? Ich habe nichts als Vorwurf hingestellt sondern lediglich gesagt das man Russland viel vorwerfen kann und dafür Beispiele genannt, also warum sollte ich ausgerechnet Dir irgendwas davon belegen müssen, nur weil du für dich persöhnlich irgendwelche Unterstellungen reininterpretierst?

Zurück