Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

https://owc.de/2014/12/23/handel-usa-russland-um-elf-prozent-gestiegen/
? ????????? ??????? ???????? ? ??????-??????? 2014 ????

...aber ich ahne schon, dass für dich eh nur die US-Zahlen relevant sind und die USA ja bisher noch nie unliebsame "Zahlen" in andere unauffälligere Bereiche verschoben haben.

... dann husch, husch zum Kiosk und kauf Dir eine. Die schriftliche Verpflichtung zum Rueckzug genuegt mir als Beweis des Vorhandenseins der Waffe im Gebiet. Dir nicht? Dein Problem.
Grammatik ist nicht dein Ding oder?
Zwischen einem Bild als Beweis und der Bildzeitung besteht für dich kein Unterschied?

Hausverbot für russischen EU-Botschafter:
+++ Ukraine-Krise +++: Schulz wirft Russland Botschafter aus EU-Parlament - Moskau in Rage - Ukraine-Krise - FOCUS Online - Nachrichten
"...Als Reaktion auf die von Moskau verhängten Einreiseverbote für 89 europäische Politiker hat der russische EU-Botschafter Wladimir Tschischow künftig Hausverbot im Europäischen Parlament...."

Gab es nicht als erstes (schon 2014) Einreiseverbote für russischer Politiker von westlicher Seite? ...Manche sind halt gleicher als andere :rollen:

Lawrow zu Einreiseverbot: Die 89 EU-Politiker unterstützten Staatsstreich in Ukraine / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
"Moskau habe lediglich „auf die einseitige unfreundliche und durch nichts provozierte Aktion“ der EU geantwortet, die zuvor Sanktionen gegen 150 russische Staatsbürger verhängt habe. Das wichtigste Kriterium bei der Erstellung der russischen Liste sei die Haltung der jeweiligen EU-Beamten zur Lage in der Ukraine gewesen, so der Chefdiplomat. „Unsere Gegensanktionen betreffen Beamte, die den Staatsstreich in der Ukraine besonders aktiv unterstützt haben, nach dem die Verfolgung und Diskriminierung der Russen in der Ukraine begonnen hatte. ...."

Da hast du was falsch verstanden, der Botschafter hat kein Hausverbot sonder ihm wurde der "uneingeschränkte" Zugang zum Parlament verwährt.
das dies kein Hausverbot ist wurde heute richtig gestellt.

Ich habe heute leider kein Bild fuer Dich ©. Ich glaube irgendwie auch nicht daran, dass es Dich im Mindesten beeindrucken wuerde. Und ich stelle mir die Suche nach einer so seltenen Waffe in einem instabilen Gebiet auch ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor. Was auch an der schieren Menge von aus Russland eingesickertem Kriegsgeraet liegt.

Zu Deiner News - die ist, wie ueblich, recht quellenarm, stammt vom Dezember 2014 und wird von meinen Zahlen wiederlegt. Wenn Du eine andere offizielle Quelle hast - immer her damit. Deine sueffisante Andeutung, die von den USA veroeffentlichten Zahlen seien ja eh falsch, disqualifiziert Dich bis zum Beweis als Diskussionspartner nur noch weiter.

Und was Grammatik, Rechtschreibung & Co. angeht - Glashaus, Steine.

Wundert es jemanden? Minsk 2 gilt schon seid einer Weile als gescheitert, beide Seiten haben dazu beigetragen, also war es nur eine Frage der Zeit bis die Seperatisten das zum Anlass nehmen würden um weitere Schlüsselpositionen anzugreifen.
Das beste daran, Kiew kann nicht behaupten man hätte nicht zu dieser Vorlage beigetragen und sei nun das Opfer erneuter Aggression der Seperatisten, beide Seiten schienen kein gesteigertes Interesse daran zu besitzen das Minsk 2 ein Erfolg wird, also ist eine erneute Eskalation der Gewalt nur eine Frage der Zeit.

Exposed: Russian Blogger Cuts British Online Investigators Down to Size / Sputnik International

Danke für die degradierende Unterstellung. Deine Häppchen kannst du deinen Hunden zuwerfen...

Kann mir mal einer die Argumentationsweise von Sputnik erklären :huh:
Das sie die handfesteren Teile des Bellingcatsberichtes (Vegetation,...) ignorieren, überrascht nicht. Dann folgt ein hahnebücherner Vergleich zur Artefaktanalyse (die in der Tat grenzwertig ist, was man mit einem Vergleichsbild, dass eben nicht die Ungleichmäßigkeit der russischen Bilder aufweist, denkbar schlecht darstellt :ugly: ), da komme ich noch beim Grundgedanken mit. Aber dann zitieren sie vollständig die Bildinhaltsanlayse rund um das eine Fahrzeug - und sagen nichts weiter dazu? Irgendwie scheint sich der Restartikel nur noch mit allgemeinen, sehr diffusen Angriffen gegen Bellingcat zu beschäftigen (wie faul ist Sputnik eigentlich? Ein Typ startet eine politisch motivierte Kampagne, die in weiten Teilen auf weblog-Niveau abläuft und man findet keinen besseren Kritikpunkt, als dass er vorher über Syrien berichtet hat, ohne Syrisch zu sprechen? :) ). Aber ich sehe keine Gegenargumente zu der Bildanalyse. Liegt das an mir, oder haben die ernsthaft Bellingcat-Argumente zitiert um dann keine Gegendarstellung zu versuchen?

Wo sind deine Belege für die Unterstellung acadmi sei Ein willfähriger Diener der US Interessen und kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen?!

Ach quatsch, in den USA gibt es doch keine wirtschaftlich denkenden Unternehmen. Das ist eine politisch kontrollierte Sammlung von Staatsbetrieben :ugly:

Humvees sind natürlich wahnsinnig gefährliches Kriegsgerät... Hast du hier eine ausstattugsliste oder andere Belege die zeigen das überhaupt welche geliefert wurden und wenn ja das diese auch bewaffnet sind und nicht einfach nur teure Jeeps?

Teuer? Iirc hat die US-Armee seit Ende des Irakkrieges tausende von provisorisch nachgerüstete HMVEEs rumstehen, die sie nie wieder einsetzen werden, weil man bis zum nächsten großen Einsatz flächendeckend mit Fahrzeugen ausgestattet sein möchte, bei denen ein gewisses Schutzniveau von Anfang an eingeplant wurde.

Trotz Friedensvereinbarung: Blutige Kämpfe erschüttern Ostukraine - Europa - FAZ
Sieht mir im Moment noch nicht nach einer Großoffensive aus.

Iirc hat die US-Armee seit Ende des Irakkrieges tausende von provisorisch nachgerüstete HMVEEs rumstehen, die sie nie wieder einsetzen werden, weil man bis zum nächsten großen Einsatz flächendeckend mit Fahrzeugen ausgestattet sein möchte, bei denen ein gewisses Schutzniveau von Anfang an eingeplant wurde.
Wobei man zur Verteidigung des Humvee sagen muss, dass er nie für die Rolle gedacht war, die ihm im Irak und Afghanistan zuteil wurde. Sprich er ist noch ein "Kind" des Kalten Krieges und eigentlich auch nur auf dieses Szenario zugeschnitten.

Humvees sind natürlich wahnsinnig gefährliches Kriegsgerät... Hast du hier eine ausstattugsliste oder andere Belege die zeigen das überhaupt welche geliefert wurden und wenn ja das diese auch bewaffnet sind und nicht einfach nur teure Jeeps?
Das die Ukraine Humvee hat, ist ein alter Hut:
Ukraine – ~50 vehicles (since 2001) at the 95th Airmobile Brigade,[81] 10 vehicles were donated to the Polish–Ukrainian Peace Force Battalion (POLUKRBAT). Reports say that after the Battle of Debaltseve insurgents were seen driving around in 'Humvee-like' vehicle.[82][83]
https://en.wikipedia.org/wiki/Humvee#Operators
auch das die USA in jüngster Zeit welche in die Ukraine geliefert haben, ohne Bewaffnung:
Ukraine-Konflikt: USA liefern erste Geländewagen an Kiew - SPIEGEL ONLINE
Russian Roulette (Dispatch 108) | VICE News

Zuletzt bearbeitet:

Genau das ist der Punkte.. unbewaffnete Geländewagen und Ausbilder... hochgradig gefährlich.. die haben in der gelben Kaserne da hinten bestimmt 1-2 B52 versteckt mit denen Sie den dann heimlich den Separatisten einheizen, wenn gerade mal keine Kamera hinguckt.

Ich habe heute leider kein Bild fuer Dich ©. Ich glaube irgendwie auch nicht daran, dass es Dich im Mindesten beeindrucken wuerde. Und ich stelle mir die Suche nach einer so seltenen Waffe in einem instabilen Gebiet auch ein bisschen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor. Was auch an der schieren Menge von aus Russland eingesickertem Kriegsgeraet liegt.

Zu Deiner News - die ist, wie ueblich, recht quellenarm, stammt vom Dezember 2014 und wird von meinen Zahlen wiederlegt. Wenn Du eine andere offizielle Quelle hast - immer her damit. Deine sueffisante Andeutung, die von den USA veroeffentlichten Zahlen seien ja eh falsch, disqualifiziert Dich bis zum Beweis als Diskussionspartner nur noch weiter.

Und was Grammatik, Rechtschreibung & Co. angeht - Glashaus, Steine.
Ganze niedlich umschrieben, dass deine Tornado-S -Story nur ein Märchen ist und du da selbst nicht daran glaubst! :ugly:
.... und schon kommt dein nächstes Märchen, was du uns dann auch wieder nicht beweisen kannst/willst:
Jepe schrieb:
Was auch an der schieren Menge von aus Russland eingesickertem Kriegsgeraet liegt.
:lol:

Meine News war: Hausverbot für russischen EU-Botschafter. - heute/gestern nicht dein Tag?

Bei Bellingcat habe ich aufgehört zu lesen und ist schon komisch dass nur SPON darüber berichtet hat. Sogar die Blöd war sich zu schade für den Blödsinn.
Immerhin konnte SPON, nachdem sie dort gemerkt hatten, was für einen Blödsinn sie verzapft haben, noch ein update hinzufügen.

Der Knaller ist, dass der Verfasser dieser "forensischen Analyse" von Bellingcat ein Versicherungsvertreter und ehemaliger Stasi-Mitarbeiter aus Berlin ist, der diese Bildforensik als Hobby betreibt.
https://www.jungewelt.de/2015/06-04/062.php

Aber das Bellingcat mit dieser "seriösen" Volksverdummung auch noch den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für journalistische herausragende Arbeit bekommt, schießt den Vogel endgültig ab! :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso postest du eigentlich nicht das hier Sanktionen gegen Russland: US-Konzerne machen weiter Geschäfte - SPIEGEL ONLINE ?

Die Amerikaner können wohl gute Geschäfte machen ohne dass das Weltbild ins wanken gerät, hauptsache die Europäer sind die dummen weil sie von den USA verlangte Sanktionen verhängen. Ist schon komisch...

Tja, so ist das halt, Hauptsache Europa spurt bei US-Interessen wie der Hund beim Besitzer.
Die amerikanische Wirtschaft freut es sicher das die europäische Konkurenz so brav spurt und man weniger Wettbewerber beim russischen Export hat. :schief:

Ganze niedlich umschrieben, dass deine Tornado-S -Story nur ein Märchen ist und du da selbst nicht daran glaubst! :ugly:

Mein Maerchen heisst Minsk 2 und wurde auch von Russland unterschrieben. Eine russische Unterschrift reicht mir an dieser Stelle als Beweis voellig aus; dass sie inkompatibel zum wirren Gefasel eines Trolls ist, schert mich nicht die Bohne.

Woher nimmst du die Behauptung es gäbe dort keine Tornado S wenn sie explizit in Minsk-2 erwähnt werden?

Es gibt keinen Beweis, dass sich ein Tornado-S -System in der Ukraine befindet, es gibt nicht einmal den öffentlichen Vorwurf!
Die einzigen Vorwürfe, die ich finden konnte, kamen von sehr unseriösen Blogs und sind einzig Verschwörungstheorien.
Das Kampfgebiet in der Ostukraine ist derzeit eines der am meisten "überwachten" Gebiete in Europa. Spionagesatelliten, Spionageflugzeuge, die OSZE, Mitarbeiter aller möglichen Geheimdienste, treiben sich da rum und ein Tornado-S -System ist nicht unsichtbar oder so winzig, dass man es übersehen würde!

Das Minsk 2 war ein Waffenstillstandsabkommen.
Tornado-S war im UN-Bericht nicht Teil einer Aufzählung, sondern wurde mit Anführungsstrichen hervorgehoben.
In einem Vertrag nimmt man stets alle nur erdenkbaren Möglichkeiten mit auf, um nicht Gefahr zu laufen, dass das Abkommen nachträglich umgangen werden kann!
Das Abkommen bestätigt nicht das Vorhandensein von Waffen, sondern fordert diesen Abzug und genau das hat Putin unterschrieben!
Es ist einfach nicht möglich, etwas abzuziehen, was nicht vorhanden ist. Da stimmst du mir doch sicher zu.

Mein Maerchen heisst Minsk 2 und wurde auch von Russland unterschrieben. Eine russische Unterschrift reicht mir an dieser Stelle als Beweis voellig aus; dass sie inkompatibel zum wirren Gefasel eines Trolls ist, schert mich nicht die Bohne.
Du musst jetzt ganz tapfer sein: Minsk 2 ist kein Märchen, sondern ein reales Abkommen! ;)
Putin unterschrieb für den Abzug von Waffen und somit für den Frieden, schön dass du ihm das zugestehst :daumen:
....du solltest nicht so hart mit dir ins Gericht gehen, vielleicht findest du ja noch deine Nadel im Heuhaufen. :ugly:

Es gibt keinen Beweis, dass sich ein Tornado-S -System in der Ukraine befindet, es gibt nicht einmal den öffentlichen Vorwurf!
Die einzigen Vorwürfe, die ich finden konnte, kamen von sehr unseriösen Blogs und sind einzig Verschwörungstheorien.

... nicht zu vergessen einen von Russland unterschriebenen Vertrag.

Das Minsk 2 war ein Waffenstillstandsabkommen.

... und das Tornado-S ist eine Waffe.

In einem Vertrag nimmt man stets alle nur erdenkbaren Möglichkeiten mit auf, um nicht Gefahr zu laufen, dass das Abkommen nachträglich umgangen werden kann!

Genau.

Zurück