Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Hmm, eindeutig eine Handlung die nur dazu dient Russland vor den Kopf zu stoßen und die ganze UDSSR-Zeit als Mörderregime mit dem 3ten Reich gleich zu setzen... auch zimlich fragwürdig.
... das man nationalsozialistische ebenso wie sowjetische Symbole unter Strafe stellt, mag mit den Erfahrungen zu tun haben, die man mit beiden Diktaturen gemacht hat. Das die Kommunisten der Aera 45+ in vielerlei Hinsicht rotlackierte Nazis waren, die, mit anderer ideologischer Praegung, da weiter gemacht haben, wo Adolfs Schergen zuvor aufhoeren mussten, wollen viele nicht hoeren, ist aber eine belegbare Tatsache und legitimiert einen solchen Bruch fuer mich auch.
Seltsamerweise ist aber weder auf rtdeutsch noch dessen hippem Ableger sputniknews dazu eine einzige Silbe zu finden - wenn da mal was ueber Muetterchen Russland steht, dann ueber ein neues supertolles Waffensystem. Ansonsten geht es da eigentlich nur um die Ukraine, die zu einem potemkinschen Dorf voller Pappnazis aufgebaut wird, oder um den sich gegen Russland verschwoerenden Westen.
Das da beide Regime gleich verurteilt werden, überrascht mich nicht.

Wieso lässt man nicht Russland die Zeit, sich selbst zu entwickeln.
Der Westen soll Russland also Zeit fuer eine Entwicklung lassen, Russland dagegen darf sich aktiv und gewaltsam in die Entwicklung der Ukraine einmischen?
Danke fuers in die Falle treten.
sag ich dazu nur. Es war doch offensichtlich das er von der gesellschaftlichen Entwicklung Russlands sprach und nicht der politischen, bzw. geopolitischen Entwicklung Russlands. Natürlich hat das Ausland ein Recht darauf sich in russische Interessen einzumischen sofern selbige unterzeichnete internationale Vereinbarungen betreffen, oder aber Bündnispartner bedrohen.Nur gehen die Leute auch nicht auf die Straße und rufen "Ich bin happy hetero zu sein"
Fände wesentlich interessanter woher das Wissen kommen soll welche Rakete es gewesen sein soll, wenn nicht mal zweifelsfrei feststeht das es überhaut eine BUK war O.o
Oder sind das wieder so tolle Telepolis/Sputnik "Experten" die meinen anhand von Fotos das verwendete Waffensystem erkennen können?
Es wäre toll von dir, wenn du in Zukunft genau so Quellen bringen könntest, wie du einforderst. Danke !!!

Warst du es nicht der den Unsinn der "Experten" von Bellingcat verlinkt hat die auch über irgendwelche Fotos geschwafelt haben?Fände wesentlich interessanter woher das Wissen kommen soll welche Rakete es gewesen sein soll, wenn nicht mal zweifelsfrei feststeht das es überhaut eine BUK war O.o
Oder sind das wieder so tolle Telepolis/Sputnik "Experten" die meinen anhand von Fotos das verwendete Waffensystem erkennen können?
Wenn du mit deiner Frau/Freundin Händchen haltend durch die Straßen gehst, machst du exakt das.
Wieso also willst du zwei Männern oder Frauen verbieten, genau das gleiche zu machen?
Verwunderlich, oder auch nicht, ist aber der Zeitpunkt wo man das hervorkramt. Ist ja nicht so als wen die Ukraine nicht unzählige wichtigere Probleme hätte die man angehen sollte
Der Westen soll Russland also Zeit fuer eine Entwicklung lassen, Russland dagegen darf sich aktiv und gewaltsam in die Entwicklung der Ukraine einmischen?
Danke fuers in die Falle treten.
sag ich dazu nur. Es war doch offensichtlich das er von der gesellschaftlichen Entwicklung Russlands sprach und nicht der politischen, bzw. geopolitischen Entwicklung Russlands. Natürlich hat das Ausland ein Recht darauf sich in russische Interessen einzumischen sofern selbige unterzeichnete internationale Vereinbarungen betreffen

Der Westen hat aber kein Recht darauf sich in innergesellschaftliche Entscheidungsprozesse bzgl. zum Beispiel der Auslebung sexueller Neigungen einzumischen, diese zu kritiseren, oder aber beeinflussen zu wollen, sofern selbige nicht das Leben und die Gesundheit entsprechender Menschen dort unmittelbar gefährden.
....welches der Westen mit seiner Revolution und des darauffolgenden Putsches der Regierung Janukowitschs atomisiert hatEinschließlich Budapester Memorandum?![]()
So arbeitet Politik nicht. Das es wirtschaftliche Probleme gibt, sorgt nicht bei Arbeit in Abteilungen für Kultur - im Gegenteil. Wenn kein Geld für größere Bildungsprojekte da ist, sind Umbennungen halt das höchste der Gefühle. Der Bundestag verabschiedet trotz zahlreicher großer Probleme auch jede Woche irgendwelchen Kleinkram, politischer Alltag halt.
In dem Fall müsste man sich auch noch die Vorgeschichte angucken: Möglicherweise gibt es seit langem Bestrebungen für so eine Änderung, aber man sie jahrelang zurückgehalten, weil man massiv von der guten Stimmung in Russland abhängig war.
Einschließlich Budapester Memorandum?![]()

D.h. systematische Inhaftierungen (nach welchem Kriterium auch immer) wären für dich keinesfalls ein Grund für Maßnahmen? (*2 Godwins winken*)

Warst du es nicht der den Unsinn der "Experten" von Bellingcat verlinkt hat die auch über irgendwelche Fotos geschwafelt haben?
Wer im Glashaus sitzt...
So? Auch zimlich viel Spekulation die du da reinbaust.
Was du meinst dieses Dokument in dem sich Großbritannien, die USA und Russland 1994 verpflichten wollten unter anderem politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit zu gewährleisten, sowie die bestehenden Grenzen anerkennen zu wollen? Dumm nur das die USA dieses Dokument nie als rechtlich bindend angesehen haben.![]()
das Budapester Memorandum umfasst?...Natürlich hat das Ausland ein Recht darauf sich in russische Interessen einzumischen sofern selbige unterzeichnete internationale Vereinbarungen betreffen...
Den sofern ich einen Vertrag nicht als rechtlich bindend ansehe und somit seine Unterzeichnung ehr einer Absichtserklärung gleichkommt, wie kann ich dann einen Vertrag brechen? Oder gibt es neuerdings einseitige Verträge wo nur eine Seite dazu verpflichtet ist sich an die Bedingungen des Vertrags zu halten (Russland) während die andere das ignorieren darf, so ihr danach wäre (USA)?
*edit* Übrigens auch ein merkwürdiger Umstand in dem Zusammenhang ist das dass Budapester Memorandum auch für Weißrussland galt. Da hatte aber komischerweise niemand im Westen, in den 90ern, ein größeres Problem damit das Russland offensichtlich das Memorandum nicht einhielt, die Grenzen verletzte, die politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit von Weißrussland ignorierte, da gab es keine Sanktionen gegen Russland und auch niemand zog das Budapester Memorandum ran um Russland einen Vertragsbruch zu unterstellen....
Frage nun, was war damals anders als jetzt bei der Ukraine das die Vorgänge die in der Ukraine stattfinden plötzlich soviel schlimmer geandet werden müssen als das was in Weißrussland passiert ist und passiert?

Wäre sowas schon ein Grund für eine Intervention müssten wir bei so vielen Ländern auf der Welt intervenieren wo Menschenrechte missachtet werden, warum sollte man also nur wegen sowas grade bei Russland intervenieren, somal wir hier dem Kremel nichts nachweisen können, so dubios die Morde auch öfter wirken mögen. Aber mal davon abgesehen ging es hierbei auch nicht um etwaige Kremelkritiker und deren Ableben sondern um ganz normale Gesetzgebung, wie das öffentliche ausleben sexueller Neigungen in der Öffentlichkeit.
Da hatten wir selbst vor nicht zu langer Zeit noch Gesetze die das nicht in der Öffentlichkeit toleriert haben.![]()