Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

....ach du meinst er steckt mit drin in dem Mordkomplott?:klatsch:

Wo habe ich das behauptet? :wall:

Mit wie vielen Stimmen kann er bei einer Wahl rechnen? 2,0% ..... 1,7% :lol:

ich habe nicht behauptet das er irgendwas gewinnen könnte...

Weniger fantasieren, mehr lesen, danke!
...ach die armen, armen Steuerhinterzieher! ....ist aber auch wirklich gemein, wenn man nur mal den Staat beklauen will, passieren so viele Verbrechen und die Steuerfahndung hat nichts anderes zu tun, als ehrenwerten Leuten, die Millionen an Steuern vor dem Finanzamt zu "retten" versuchen, einfach nachzuspionieren! Sachen gibt's...:motz:

Zeigt nur, das du von der russischen Kultur keine Ahnung hast. Steuerhinterziehung ist genauso verbreitet wie in Griechenland und wird bei den Eliten stillschweigend geduldet. So hat man immer etwas gegen sie in der Hand und kann sich ihrer Loyalität sicher sein.

Kasparow hätte bei seinem Schach bleiben sollen....

ja, schon echt eine unglaubliche Frechheit, das sich Bürger erdreisten, sich politisch zu engagieren und dann auch noch der Elite in die Parade fahren... :ugly:

Mal eine allgemein Frage:
Findet es niemand komisch, dass die Amerikaner über 40'000 Mann in Deutschland stationiert haben?
Für was sind sie Überhaupt in Europa? Schutz der Europäer? Natürlich niiicht ...
Laut ihrer Webseite: " ...to advance American strategic interests... "
U.S. Army Europe commander visiting Ukraine | Article | The United States Army

Öhm ja, Deutschland könnte doch auch mal 20'000 in den USA stationieren um seine Interessen durch zu setzen :ugly: ^^

Falsche Frage.

Richtig waere: hat Deutschland 20.000 Soldaten samt Equipment, um sie wo-auch-immer zu stationieren?

Von mehr als 2.000 Marder Schuetzenpanzern sind heute noch 400 vorhanden, einsatzbereit duerften 280 sein. Von ca. 250 Leoparden duerften weniger als 100 kampffaehig sein, dazu kommen noch weniger als 50 Wiesel und weniger als 10 Pumas. Das reicht nicht mal, um Bottrop abzuriegeln. Und es ist das Produkt der fatalen Einschaetzung, dass man von Freunden "umzingelt" sei. Das stimmt zwar - aber unsere Freunde haben ihrerseits auch Aussengrenzen.

Ich fuer meinen Teil bin ausdruecklich froh um jeden NATO-Soldaten und (fast) jedes Stueck NATO-Material in Deutschland.

Ein Teil der US-Soldaten ist aus logistischen Gründen in Deutschland. Haupteinsatzgebiet ("strategic interest"?) der US-Armee war in den letzten Jahrzehnten (unabhängig davon, wie man das jeweils bewertet...) nun einmal Vorderasien und da liegt Deutschland wesentlich näher dran, als Nordamerika. Umgekehrt ist es seinerseits von den USA aus problemlos im Direktflug erreichbar (auch für Militärflugzeuge, die zu klein für einen zweiten Piloten sind) und, im Gegensatz zu den noch günstiger gelegenen Alternativen Griechenland und Türkei, hat man in Deutschland schon seit langer Zeit Basen (erst Besatzung nach WW2, dann postierung entlang der kritischsten NATO-Außengrenze), die man heute schlicht weiter nutzt.

Der andere, fast genauso wichtige Grund, sind deutsche Diplomaten:
Jedes einzelne Mal, wenn die USA größere Mengen Soldaten abziehen oder gar Standorte schließen wollen (was sie durchaus schon häufiger wollten), geht das ganz große Geheule der umliegenden Gemeinden los, deren Arbeitsplätze in den meist strukturschwachen Regionen meist komplett vom Geld des US-Militärs abhängig sind.

wer interesse hat kann sich mal dieses interview mit oliver janich angucken. ab etwa min 26 sollte man gucken. da fängt in etwa die kommunistische langzeitstrategie an.
https://www.youtube.com/watch?v=iFeieK0_eTg

am besten das video mal ganz gucken weil da bekommt man gute einblicke in die propaganda sowohl im westen (europa & amerika = angloamerikanisches herrschaftsgebiet) wie auch in russland und auch china gehört dazu.

ich möchte ja nicht den putinliebhabern ihren pinkelberg entweihen da ich ja weiss wie einseitig ihre denkweise ist. genau das werfen sie ja auch den anderen immer vor :)

Öhm ja, Deutschland könnte doch auch mal 20'000 in den USA stationieren um seine Interessen durch zu setzen :ugly: ^^

Und wer soll das bezahlen?
Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld es kostet, überall Soldaten zu stationieren.
Die deutschen sind ja nicht mal in der Lage, die Handvoll Soldaten, die sie irgendwo in den Einsatz schicken, richtig auszurüsten, weils Geld fehlt und du willst noch irgendwo welche stationieren?

Wo habe ich das behauptet? :wall:
Hat das irgend jemand gesagt? Ich habe dich nur gefragt....und wieder keine Antwort bekommen. ;)
Warum machst du Andeutungen ohne klare Aussagen?

ich habe nicht behauptet das er irgendwas gewinnen könnte...
Wenn du von " der aussichtsreichste Oppositionskandidat" schreibt erwartet man schon etwas mehr von "aussichtsreich". :ugly:

Zeigt nur, das du von der russischen Kultur keine Ahnung hast. Steuerhinterziehung ist genauso verbreitet wie in Griechenland und wird bei den Eliten stillschweigend geduldet. So hat man immer etwas gegen sie in der Hand und kann sich ihrer Loyalität sicher sein.
In Wikipedia ist nichts von deiner Steuerhinterziehung unter "russischer Kultur" zu finden! :P
Kategorie:Kultur (Russland) – Wikipedia

Steuerhinterziehung ist nun mal kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!
Es wirkt merkwürdig, wenn du nur "mögliche Konsequenzen" kritisierst, aber Steuerhinterziehung als "normal" hinzustellen versuchst.
Steuerhinterziehung ist nicht nur ein Problem in Russland oder Griechenland, sondern in der westlichen Welt und auch in Deutschland weit verbreitet, genauso wie das:
" So hat man immer etwas gegen sie in der Hand und kann sich ihrer Loyalität sicher sein"!
....und dann findet man, wenn nötig auch mal abgeschriebene Doktorarbeiten, Schmuddelbildchen oder eine Vorteilsannahme, um unbequeme Elite gegen loyalere Personen auszutauschen.

ja, schon echt eine unglaubliche Frechheit, das sich Bürger erdreisten, sich politisch zu engagieren und dann auch noch der Elite in die Parade fahren... :ugly:
Echt? Findest du?
Ich finde Opposition gut und richtig, die darauf achtet und Einfluss nimmt, dass die eigene Elite, egal in welchem Land, keine, dem eigenen Land und der Bürger dieses Landes, schädliche Politik betreibt!
Machte Kasparow das? Geht es ihm wirklich um sein Land?

https://www.youtube.com/watch?v=1c8tu48cSMs

Ne ja, ich dachte, vielleicht schliessen wir paar Wetten darauf ab, wie lange Kasparow überlebt.

Also ich geb ihm nicht mehr als 5 Jahre.
Ich finde das Wetten auf den Tot/Ermordung pietätslos?:daumen2:

2006 wurde laut Spiegel ja vom russischen Parlament ein Gesetz verabschiedet, dass "Extremisten", die deinen geliebten Putin beleidigen, ausserhalb geltender Gesetze liquidiert werden dürfen. Dazu noch all die russische Hasspropaganda über vermeintliche "Feinde" gegen die man sich unbedingt schützen muss... :wow:
Ein russisches Gesetz zu haben, was uns im genauen Wortlaut nicht bekannt ist, ist natürlich ein Verbrechen. :ugly:
Ein Gesetz bedeutet aber nur die rechtliche Möglichkeit, sagt uns aber nichts darüber, ob es (und wann es ) genutzt wird.
Wie steht es mit England und dem MI5/MI6?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/unterhosenbomber-britische-spione-kritisieren-us-behoerden-a-832826.html schrieb:
Die Entrüstung in London hat gute Gründe. Schließlich kommt die Enthüllung für die britischen Agenten höchst ungelegen, sowohl politisch als auch rechtlich. Es ist den Diensten MI5 und MI6 nämlich offiziell verboten, an Aktionen teilzunehmen, die auf die gezielte Tötung von Verdächtigen ausgerichtet sind. Genau dies ist jedoch geschehen...
Ist es also besser kein Gesetz zu haben, es trotzdem zu machen und abzustreiten?

... die deinen geliebten Putin beleidigen....
Ich hoffe, du kannst auf solches Niveau in Zukunft in Diskussionen verzichten und dich lieber auf Argumente stützen!

Was hat das mit Ukraine oder aktuellen Ereignissen zu tun?

...aber da du es ansprichst, findest du es nicht auch immer sehr merkwürdig, dass solche Fälle immer groß medienwirksam meist gegen Russland ausgeschlachtet werden, aber nie aufgeklärt? So kann man es immer wieder hervorholen, um erneut öffentlich Hetze zu betreiben...

Falsche Frage.
Ich fuer meinen Teil bin ausdruecklich froh um jeden NATO-Soldaten und (fast) jedes Stueck NATO-Material in Deutschland.
Warum?
https://www.youtube.com/watch?v=F1HGYooYKHE

Der Russe wird uns nicht angreifen, es sei denn, er wird von deutschem Gebiet aus angegriffen!
...und genau deshalb sollten deine "NATO-Soldaten", die von den USA kontrolliert werden, nicht in unserem Land sein!

Spiegel zur Ukraine-Krise: NATO-Oberbefehlshaber verärgert Alliierte / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
https://magazin.spiegel.de/digital/?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage#SP/2015/11/132212229

Steuerhinterziehung ist nun mal kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!
Es wirkt merkwürdig, wenn du nur "mögliche Konsequenzen" kritisierst, aber Steuerhinterziehung als "normal" hinzustellen versuchst.

ich sagte, "weniger fantasieren, mehr lesen" ... mal wieder liest du Dinge, die ich nie geschrieben habe...

Wenn du von " der aussichtsreichste Oppositionskandidat" schreibt erwartet man schon etwas mehr von "aussichtsreich". :ugly:

Von aussichtsreichster Oppositionskandidat hin zu einem Mandat oder überhaupt irgendetwas ist es ein langer Weg... und das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun O.o

Kopf einschalten?

So langsam erklärt sich einiges...

Das Besatzungsstatut für die westlichen Besatzungszonen Deutschlands und die Bundesrepublik Deutschland wurde am 10. April 1949 von den drei westlichen Alliierten Frankreich, Großbritannien und den USA in Washington, D.C. verabschiedet und dem Parlamentarischen Rat in einer Note übermittelt; am 12. Mai 1949 (dem Tag des Endes der Berlin-Blockade) wurde es von den drei Militärgouverneuren und Oberbefehlshabern förmlich verkündet.[SUP][1][/SUP] Es regelte die Abgrenzung der Befugnisse und Verantwortlichkeiten zwischen der künftigen deutschen Bundesregierung vom 15. September 1949 und der Alliierten Hohen Kommission (AHK; bis 1955) mit Sitz auf dem Petersberg bei Bonn.
Ab 14. Mai 1949 gab es auch für die drei Westsektoren Berlins ein ähnliches Statut, das sogenannte Kleine Besatzungsstatut.[SUP][2][/SUP] Es regelte das separate Besatzungsrecht der Westalliierten für diesen Teil von Berlin.
Der Text des Besatzungsstatuts wurde auf der Außenministerkonferenz der Westmächte (6.–8. April 1949) verabschiedet. Mit diesem Dokument wurden die rechtlichen Schranken festgelegt, die der staatlichen Souveränität der Bundesrepublik gesetzt waren: Abrüstung und Entmilitarisierung, Außenpolitik und Devisenwirtschaft[SUP][3][/SUP], die Ruhrbehörde und andere internationale Kontrollorgane blieben in der Zuständigkeit der Besatzungsmächte. Im Begleitschreiben wurde mitgeteilt, dass die Militärgouverneure durch eine zivile Hohe Kommission ersetzt würden, sobald eine westdeutsche Regierung gebildet worden wäre. Die Besatzungsherrschaft sollte demnach mit der Verabschiedung des als provisorische Verfassung verstandenen Grundgesetzes und der Gründung der Bundesrepublik auf dem Territorium der drei Westzonen noch nicht enden, sondern lediglich gelockert sowie juristisch neu definiert werden. Die Militärgouverneure würden, so hatten es die deutschen Ministerpräsidenten in Frankfurt am Main vernommen, „die Ausübung ihrer vollen Machtbefugnisse wieder aufnehmen“, und zwar nicht nur bei drohendem Notstand für die Sicherheit, sondern auch, „um nötigenfalls die Beachtung der Verfassung und des Besatzungsstatuts zu sichern“.

Die UN-Feindstaatenklausel ist ein Passus in den Artikeln 53 und 107 sowie ein Halbsatz in Artikel 77 der Charta der Vereinten Nationen (SVN), wonach gegen Feindstaaten des Zweiten Weltkrieges von den Unterzeichnerstaaten Zwangsmaßnahmen ohne besondere Ermächtigung durch den UN-Sicherheitsrat verhängt werden könnten, falls die Feindstaaten erneut eine aggressive Politik verfolgen sollten. Dies schließt auch militärische Interventionen mit ein. Als Feindstaaten werden in Artikel 53 jene Staaten definiert, die während des Zweiten Weltkrieges Feind eines Signatarstaates der UN-Charta waren (also primär Deutschland – genau genommen das Deutsche Reich – und Japan).

Beides ist immer noch nicht aufgehoben, und nun noch mal die Frage wieso amerikanische Truppen in Deutschland stationiert sind.

Dein Post ist derart blödsinnig, das es nicht die Mühe wert ist, sich damit näher zu befassen.. aber irgendwie les ich von dir permanent nur Posts auf diesem Niveau

ich habe mir mal die "Mühe" gemacht das für dich zu googlen und einfach das 2. Ergebnis genommen .. keine Ahnung was drin steht, lies einfach

Gysi belügt Deutsche über angeblich gültiges Besatzungsstatut - NOVAYO

PS:

Meine Fresse, du kannst ja nichtmal Wikipedia zitieren.. direkt unter dem von dir zitierten Absatz steht

Das Besatzungsstatut trat am 21. September 1949 in Kraft. Es sollte ursprünglich binnen 18 Monaten revidiert werden (revidierte Fassung vom 6. März 1951) und eine größtmögliche Zahl von Einschränkungen aufgehoben werden, gleichwohl blieb es bis zu denPariser Verträgen am 5. Mai 1955 wirksam. Mit diesen Verträgen wurden die besatzungsrechtlichen Befugnisse und Zuständigkeiten explizit und vollständig aufgehoben. Die damit verbundenen alliierten Vorbehaltsrechte verloren erst 1990 mit der deutschen Wiedervereinigung und dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen wichtigen Fakt einfach "übersehen". ;)

Die damit verbundenen alliierten Vorbehaltsrechte verloren erst 1990 mit der deutschen Wiedervereinigung und dem Inkrafttreten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte.

Damit ist das aufgehoben und US Soldaten sind hier stationiert, weil die USA nun mal die stärkste Armee innerhalb der Nato stellen.
Britische Soldaten sind ebenfalls in Deutschland stationiert.
Deutsche Jetpiloten trainieren in den USA. Sind also dort stationiert.
Das gleiche gilt für deutsche Soldaten in Aufklärungsflugzeugen. Sie sind dort stationiert, wo das Flugzeug zu Hause ist.

Nur -- was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag schrieb:
Zwei-plus-Vier-Vertrag

Das Ergebnis war die Wiederherstellung der deutschen Einheit und nach Beendigung der Rechte und Verantwortlichkeiten der Regierungen der Französischen Republik, der Sowjetunion, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten die Wiedererlangung der „demgemäß volle[n] Souveränität [Deutschlands] über seine inneren und äußeren Angelegenheiten“.[SUP][25][/SUP] ...

...Die Truppenstärke der deutschen Streitkräfte wird von 500.000 auf 370.000 Mann reduziert und beschränkt.....

:huh::huh::huh:
Volle Souveränität trotz Truppenbeschränkung - Wie geht das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zusatzabkommen_zum_NATO-Truppenstatut schrieb:
Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut

Kritik

In Art. 3 Abs. 2 – „Die in Absatz (1) vorgesehene Zusammenarbeit [zwischen den deutschen und den Besatzungsbehörden] erstreckt sich insbesondere (a) auf die Förderung und Wahrung der Sicherheit sowie den Schutz des Vermögens der Bundesrepublik, der Entsendestaaten und der Truppen, namentlich auf die Sammlung, den Austausch und den Schutz aller Nachrichten, die für diese Zwecke von Bedeutung sind; […].“ – sieht der Historiker Josef Foschepoth die Erlaubnis der Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs[SUP][5][/SUP] unter anderem für die US-Amerikaner und kritisierte im Februar 2013 der im Interview mit der Badischen Zeitung:[SUP][6][/SUP]
„Einerseits das, was Brandt gesagt hat, dass die Vorbehaltsrechte abgelöst sind. Andererseits, dass das Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut weiterhin die Grundlage für die alliierten Überwachungsmaßnahmen ist und bleibt. Schließlich, dass es auch in Zukunft jedem alliierten Militärbefehlshaber unbenommen ist, die zum Schutz der Truppen notwendigen Sicherungsmaßnahmen zu treffen, wozu auch die eigene Durchführung von Überwachungsmaßnahmen des Post- und Fernmeldeverkehrs gehört. […] Als die SPD 1990 im Bundestag wissen wollte, auf welcher Rechtsgrundlage die Special Forces der Amerikaner in Deutschland jetzt arbeiteten, bekam sie vom Staatsminister im Auswärtigen Amt zu hören: auf dem Aufenthaltsvertrag von 1954 und dem Zusatzabkommen zum Nato-Truppenstatut. Das alliierte Recht zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs ist weder in der alten, noch der neuen Bundesrepublik außer Kraft gesetzt worden.“

Eingeschränkt wird diese Regelung im Truppenstatut wiederum durch Abs. 3b: „Dieser Absatz verpflichtet eine Vertragspartei nicht zur Durchführung von Maßnahmen, die gegen ihre Gesetze verstoßen würden […].“[SUP][7][/SUP]
Ebenfalls gilt laut Foschepoth, dass aufgrund des Zusatzabkommens und einer weiteren geheimen Vereinbarung von 1955 den Drei Mächten der Eingriff in das System der Strafverfolgung gestattet ist. Falls es im Interesse der Alliierten sei, könnten diese verhindern, dass relevante Informationen im Rahmen eines Strafverfahrens an die Öffentlichkeit gelangen. Außerdem sei der Strafverfolgungszwang der westdeutschen Polizei bei Personen aufgehoben worden, die für die Alliierten von Interesse waren. Stattdessen habe die Polizei den Verfassungsschutz und dieser umgehend den amerikanischen Geheimdienst zu informieren, so dass diese die Personen verhören und gegebenenfalls außer Landes schaffen könnten.[SUP][8]
[/SUP]
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/07/merkels-erregung-ist-kuenstlich-nsa-spionage-in-deutschland-ist-voellig-legal/ schrieb:
...Wegen der Nato-Mitgliedschaft und der bis heute nicht widerrufenen Proklamation des Bündnis-Falls nach dem 11. September 2001 bleibt die Souveränität Deutschlands eingeschränkt. Die Amerikaner agieren vollkommen legal: Sie können in Deutschland alles und jeden abhören. Die Bundesregierung weiß das natürlich auch - und versucht, die eigenen Bürger an der Nase herumzuführen....

Inwieweit könnte uns unsere fehlende Souveränität uns im Ukraine-Konflikt auf die Füße fallen?

Volle Souveränität trotz Truppenbeschränkung - Wie geht das?

Man kann die Souveränität Deutschlands offenbar mit allmöglichem Scheiß anzweifeln. Letztens erzählte mir einer, dass Deutschland nicht souverän sei, weil es Teil der EU ist.

Foschepoths Einschätzungen basieren auf mehrjähriger intensiver Archivarbeit, im Zuge derer vormals geheime Akten erstmals erschlossen und im Herbst 2012 veröffentlicht wurden.

Foschepoths Interpretation der Rechtslage ist nicht unumstritten. Peter Schaar stellte fest, die Vereinbarungen seien „offenbar bei allen Beteiligten in Vergessenheit“ geraten, ihre Entdeckung habe bei zuständigen Behörden „Verwunderung ausgelöst“. Sowohl die US-Regierung, wie die Bundesregierung erklärten auf Anfrage, seit 1990 sei von den darin enthaltenen Befugnissen kein Gebrauch mehr gemacht worden. 2013 wurden die Verwaltungsvereinbarung von der Bundesregierung im Einvernehmen mit den USA, Großbritannien und Frankreich auch offiziell außer Kraft gesetzt. Andere Sondervereinbarungen und Ausnahmeregelungen auf Grund des Zusatzabkommen zum NATO-Truppenstatut sind weiter in Kraft.

Globale Überwachungs- und Spionageaffäre – Wikipedia

https://web.archive.org/web/2013101...tschland/2013-08/frankreich-spionage-abkommen

Auswärtiges Amt - Pressemitteilungen - Verwaltungsvereinbarungen zum G10-Gesetz mit USA und Großbritannien außer Kraft

Moderative Anmerkung:
Bitte zum Thema zurückkehren, über die Souveränität wurde hier bereits gesprochen und auch dieses erneute Abschweifen hat keine weiteren nicht zuvor bereits geäußerten Interpretationsansätze für das eigentliche Thema hervorgebracht. Daher bitte ich darum, das Thema nun endgültig zu beenden. Wer sich damit konkret auseinandersetzen möchte, nutzt dafür einen separaten Thread.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ukrainische Medien verbreiten neue Räuberpistolen zum Fall MH17 | RT Deutsch

Sorry, aber beweisfreie Beschuldigungen sind doch auch in Russland gang und gäbe. Erst hieß es, ein ukrainisches Jagdflugzeug habe MH 17 abgeschossen, dann hieß es, die Passagiere seien bereits vor dem Abschuss tot gewesen und alles sei ein gegen Russland gerichtetes Komplott. Letztere Meldung war indirekt sogar noch eine Verhöhnung der Opfer.

Und an diesem Punkt können wir auch mal auf die Souveränität Russlands zusprechen kommen: Die Presse dort ist unfrei, kremlgesteuert und verseucht mit vielfach absurder Propaganda wie dieser. Verschwörungstheorien werden dort kultiviert und vorangetrieben. Es gibt dort auch keine wirkliche Meinungsfreiheit. Leute mit kremlkritischen Meinungen leben gefährlich. Das geht sogar soweit, dass Kritiker und Dissidenten ermordet werden, wie wir auch jüngt im Fall Nemzow wieder mitbekommen haben. Und die politische Opposition ist praktisch ohnehin seit jeher vom Putin-Regime ausgeschaltet. Wo ist die Souveränität des russischen Volkes? Aber das nur nebenbei. Denn in der Tat ist die einzige Souveränität, die in diesem Thread von Interesse ist, die Ukrainische. Leider wird diese vom Putin-Regime seit über einem Jahr erheblich verletzt. :(

Soviele Anti-Russische Meingungsmache in einem Post. Das liest sich wie ein Bewerbungsschreiben für unsere Presse.

Unsere Presse ist doch genauso gesteuert und mit Propagnda voll. Nur halt von der anderen Seite. Verschwörungstheoreien gibt es bei uns doch auch zu genüge (wie z.b. die vom "friedlichen und demokratischen" Machtwechsel in Kiew).

Und weil es keine Meinungsfreiheit gibt, konnte auch direkt in Moskau demonstriert werden:

Russland: Zehntausende Moskauer trauern um Boris Nemzow | ZEIT ONLINE

Das Menschen sterben hast du in jedem Land, auch in Deutschland gibt es Morde. Regime? Komisch, ich dachte immer der Präsident wird in Russland durchs russische Volk gewählt (und dort funktionieren ja auch die Wahlmaschinen besser als in Florida :D).

Die Ukrainische Souveränität wurde maßgeblich durch die "Demonstranten" vom Maidan verletzt. Als einzige Bestandteil der Ukraine mit Rückgrat hat die Krim dieses falsche Spiel nicht mitgemacht. Und auch in der Ostukraine sind die Leute nicht willens, dem Regime (das im Gegensatz zu Putin auch tatsächlich eins ist) zu folgen.

BTW; warum darf der Westen eig. die "Demonstranten" vom Maidan unterstützen, aber Russland nicht die Separatisten?

Zurück