Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

„Mütter bekommen keine Sozialhilfen, obwohl diese ihnen laut ukrainischem Recht zustehen.“ Rentnerinnen bekämen keine Renten von der Ukraine, dem Land, für das sie ihr ganzes leben lang gearbeitet hätten. [...] Wenn die ukrainische Regierung den Donbass nicht mehr für ukrainisches Gebiet halte, dann solle sie die Unabhängigkeit der Region offiziell anerkennen.
?Donezker Republik? appelliert an Merkel: Poroschenko unter Druck setzen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Kundgebung in Prag gegen Konfrontation mit Russland / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Umgang mit Russland: Europäer zunehmend genervt von US-Sanktionspolitik / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio
Prorussische Parteien in Europa etablieren sich / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Der Westen scheint endlich zu begreifen was Sache ist :nicken:

Ich bin der Meinung, das hat der Westen schon von Beginn an. :daumen:

Genau, einfach mal eine nicht gewählte Regierung anerkennen, und mit dieser schnell das Assoziierung abkommen unterschreiben.

Der Westen hat es voll drauf :lol:

PS: Wenn Pegida also in Dresden die Sicherheitskräfte mit Molotow-Cocktails und Steinen beworfen hätte, Barrikaden errichtet hätte, Regierungsgebäude besetzt hätte und Herr Tillich gewaltsam vertrieben hätte, hätte die EU dann Vertreter von Pegida als legitime Vertretung der Sachsen anerkannt?

Ein Fakt der auf Aussagen der neuen „Regierung“ beruht. Die haben natürlich auch kein Interesse an dieser Darstellung :D

Außerdem, für mein Dafürhalten ist ein Molotow-Cocktail eine tödliche Waffe und sein Einsatz gegen Menschen nichts anderes als versuchter Mord. Wenn sich die Sicherheitskräfte gegen diese Bedrohung mit aller Härte bis hin zum Schusswaffeneinsatz wehren, kann ich das nachvollziehen.

Auch ist ja bis heute die Herkunft der Heckenschütze vom Maidan ungeklärt. Allerdings weisen ja viele Spuren daraufhin, dass es Anhänger des rechten Sektors waren. Eben jene Gruppierung die dadurch auffiel, dass sie den gewählten Präsidenten aus Kiew gewaltsam vertrieben haben.

Die Weigerung Janokowitschs, das Assoziierungsabkommen zu unterschreiben, war zwar der Grund für die Proteste, aber egal. Und der Westen hat eine Übergangsregierung bis zu den Neuwahlen anerkannt. Außerdem ist ein Assoziierung mit der EU wohl kaum ein Grund für Krieg, geschweige denn eine Rechtfertigung für Russlands territorialen Raubzug.

Noch ne Runde Bullshit Bingo?

Die Weigerung Janokowitschs, das Assoziierungsabkommen zu unterschreiben, war zwar der Grund für die Proteste, aber egal.

Und die Proteste in der Ukraine waren auch legitim. Bis zu dem Zeitpunkt, als man auf dem Maidan dazu überging, Barikaden zu errichten, Steine und Molotow-Cocktails auf Sicherheitsbeamte zu werfen, Regierungsgebäude zu besetzen und den gewählten Präsidenten gewaltsam aus der Stadt zu vertreiben.

Wenn ein Politiker lügt oder seine Wahlversprechen bricht (ein Vorgang der überall auf der Welt vorkommt), dann gibt es eine einfache und auch demokratische Arte ihn dafür zu bestrafen. Bei der nächsten Wahl, wählt man ihn einfach ab.

Ihn hingegen gewaltsam seines Amtes zu entfernen ist nicht demokratisch.

Und der Westen hat eine Übergangsregierung bis zu den Neuwahlen anerkannt.

Eine „Regierung“ die im Gegensatz zu Janukowitschs Kabinett von keinem einzigen wahlberechtigten Ukrainer gewählt worden ist. Und diese nicht gewählte d.h. nicht demokratische legitimierte Regierung hat sogleich das Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet.

Sehr demokratischer Vorgang, insbesondere wo doch die EU sich immer so für Demokratie einsetzt.

Außerdem ist ein Assoziierung mit der EU wohl kaum ein Grund für Krieg,

Absolut. Und genausowenig ist die Ablehnung Janukowitschs zu diesem Abkommen ein Grund für einen gewaltsamen Machtwechsel.

geschweige denn eine Rechtfertigung für Russlands territorialen Raubzug.

Das Parlament der Krim hat sich immer noch selbst für Unabhängig erklärt.

Noch ne Runde Bullshit Bingo?

Dann eröffne doch nicht ständig eine neue Runde, wenn du nicht spielen willst :D

Außerdem größeren Bullshit, als das was unsere Presse und Politiker behaupten, kann nicht erkennen. Ich versuche ja sowieso schon die ganze Zeit zu verstehen, warum unsere Propaganda besser sein soll als die russische.

Ich danke dir für dein Eingeständnis, dass dir die Argumente ausgehen :D

Wenn du welche findest, nur zu, ich bin jederzeit bereit :)

Argumente gegen deine Ansicht, dass westliche Politiker und die westliche Presse den größten Bullshit erzählen, gibt es nicht. Wenn du die westliche Sichtweise zu dem Konflikt, die ich teile, ablehnst, dann weiß ich nicht, was ich dir für Argumente bringen könnte. Dann gehe ich einfach mal ganz selbstgefällig weiterhin davon aus, dass du nur das lustige Putinversteher Bullshit Bingo spielen willst. Macht ja nichts oder?

Argumente gegen deine Ansicht, dass westliche Politiker und die westliche Presse den größten Bullshit erzählen, gibt es nicht. Wenn du die westliche Sichtweise zu dem Konflikt, die ich teile, ablehnst, dann weiß ich nicht, was ich dir für Argumente bringen könnte. Dann gehe ich einfach mal ganz selbstgefällig weiterhin davon aus, dass du nur das lustige Putinversteher Bullshit Bingo spielen willst. Macht ja nichts oder?

Du kannst ja ausgehen wovon du willst, das will ich dir doch gar nicht verbieten.

Aber auf die elementaren Dinge meines Post gehst du (wie schon so oft) einfach nicht ein und versuchst dir die Diskussion ganz lustig mit dem Verweis auf das Putinversteher Bullshit Bingo zu ersparen.

Das die ganze Absetzung Janukowitschs schlicht undemokratisch war und ist, nimmst du einfach so hin, regst dich aber über alles auf was Russland so tut.

Wenn du das einfache Prinzip Aktion>Reaktion nicht verstehen willst oder kannst, dann tut es mir leid, aber dann solltest du vielleicht auch weniger anspruchsvolle Threads aufsuchen. Aber du bist ja nicht der erste der per „Putinversteher-Keule“ die unliebsame Diskussion abwürgen will. Wenn das nicht zieht, gibt es ja noch die „Verschwörungstheorie-Keule“ :D

Es lebe das argumentum ad hominem, Argumente werden auch überbewertet :lol:

Ich gehe auch mal davon aus, dass du nicht an Alzheimer leidest und dich daran erinnern kannst, dass ich und andere lang und breit mit dir diskutiert haben. Du hast Recht, eine Diskussion wird unliebsam, wenn über die selben Dinge zum X-ten mal diskutiert werden soll.

Das die ganze Absetzung Janukowitschs schlicht undemokratisch war und ist, nimmst du einfach so hin, regst dich aber über alles auf was Russland so tut.

Wie oft und von wie vielen Diskutanten wurde dir schon gesagt, dass das eine das andere nicht aufwiegt?

Wenn du das einfache Prinzip Aktion>Reaktion nicht verstehen willst oder kannst

Wie oft und von wie vielen Diskutanten wurde dir schon gesagt, dass dein Aktion>Reaktion nicht die Bohne irgendwas rechtfertigt?

Wer versteht hier was nicht?

Aber es ist mir auch egal. Denk was du willst.

Ein Artikel von Paul Schreyer?
Wirklich?
Weißt du nicht, dass das ein 9/11 Verschwörer ist und sowieso eine sehr komische Meinung zum "Mainstreamjournalismus" hat?
Dem glaube ich nicht mal, wenn er mir die Uhrzeit sagt. :daumen2:

Ich gehe auch mal davon aus, dass du nicht an Alzheimer leidest und dich daran erinnern kannst, dass ich und andere lang und breit mit dir diskutiert haben.

Klar, kann ich mich erinnern.

Du hast Recht, eine Diskussion wird unliebsam, wenn über die selben Dinge zum X-ten mal diskutiert werden soll.

Richtig, so wie die Behauptung, alle Schuld ginge einseitig von Russland aus.

Wie oft und von wie vielen Diskutanten wurde dir schon gesagt, dass das eine das andere nicht aufwiegt?

Also hast du das Prinzip Aktion>Reaktion tatsächlich nicht verstanden. Das ist doch kein Problem, dafür sind wir doch hier :D

Es geht (und auch das wurde schon paar Mal gesagt) nicht darum, irgendetwas aufzuwiegen, sondern schlicht um die Tatsache, dass alles was bisher passiert ist (die Krim, MH17, die 4000 Tote in der Ostukraine) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passiert wäre, wenn man den gewählten Präsidenten im Amt gelassen hätte.

Ergo, wenn du die Schuldigen für die ganze Misere in der Ukraine suchst, musst du die Leute suchen, die für die undemokratische Absetzung Janukowitschs verantwortlich sind. Die sogenannten „Demonstranten“ vom Maidan.

Schlicht und ergreifend Kausalität.

Wie oft und von wie vielen Diskutanten wurde dir schon gesagt, dass dein Aktion>Reaktion nicht die Bohne irgendwas rechtfertigt?

Rechtfertigen =/= Nachvollziehen. Es geht nicht darum irgendetwas recht zufertigen, sondern zu verstehen, wer an der Eskalation schuld ist. Und das ist nicht Russland.

Es war eben nicht Russland, die Steine und Molotow-Cocktails auf Sicherheitsbeamte geworfen haben, die Regierungsgebäude bestetzt und den gewählten Präsideten gewaltsam abgesetzt haben.

Das alles ist die Schuld der sogeannten „Demonstraten“. Also statt diese Leute einfach einseitig anzuerkenne, hätte man sie dahin stecken sollen, wo Landes- und Hochveräter hingehören. Ins Gefängnis.

Wer versteht hier was nicht?

Jeder der die gewaltsame, nicht demokratische Absetzung des gewählten Präsidenten der Ukraine verharmlost, relativiert oder schlicht leugnet.

Aber es ist mir auch egal. Denk was du willst.

Die Gedanken sind frei :D

Zurück