schlumpi13
Freizeitschrauber(in)
Richtig!Engagieren ist was anderes als "kaufen".![]()
Aber da du "kaufen" im Sinne von "engagieren" verwendet hast, war es doch sehr nett von mir (im Wissen, dass du auf Grund deiner Lese-Rechtschreibschwäche manchmal Probleme bei der Sinnerfassung hast, was du selbst einmal in diesem Forum geschrieben hast) mich des besseren Verständnisses deiner Wortwahl anzupassen.
Threshold schrieb:Wie gesagt. Jeder kann Academi kaufen.
Deine Aussage war, dass Russland Academie "engagiert" haben könnte!Wenn es Russland war haben sie es jedoch nicht nötig ein ausländisches Sicherheitsunternehmen zu beauftragen. Sie schicken die Speznas Leute ohne Hoheitsabzeichen und gut.
Schön, dass du jetzt verstanden hast, dass das nicht logisch ist!
Schöne Story - nur schade für dich, dass es nicht den Fakten entspricht!Das ist deine Meinung.
Meine Meinung ist dass Russland die Demonstrationen mit unterdrücken wollten was aber nach hinten losgegangen ist.
Dann sahen sie die Chance sich die Krim zu holen was sie gemacht haben. Dann kam die Sache im Osten, wo die Felle nun langsam wegschwimmen. Aber Putins Ego ist so groß dass er einen Rückzug nicht mehr einleiten kann, da es ihm sonst die Macht kostet und an seinem Stuhl klebt er.
Ergo macht er alles um die Separatisten weiterhin zu unterstützen. Egal was am Ende bei raus kommt.
Ich denke -- oder ich tippe mal-- dass Putin irgendwann Klein beigeben wird. Denn Russlands Wirtschaft befindet sich gerade auf einer Talfahrt nach ganz unten. Ewig wird er das nicht durchhalten können. Die Oligarchen werden ihm was Husten wenn deren Geld den Bach herunter geht.
Merkwürdiger Weise hat Russland den von Steinmeier mit ausgehandelten Vertrag, der von allem am Maidan Beteiligten unterschrieben wurde, anerkannt!
Der USA gefiel diese friedliche Lösung leider nicht ..... (auch hierfür gab es schon genug Infos im Thread)
Ich kann Putins Ego nicht einschätzen....aber da du ihn persönlich zu kennen scheinst und dich so gut auskennst
- ist es größer, als dass der Bush-Familie?In dem gerade tobenden Wirtschaftskrieg gegen Russland verlieren nicht nur russische Oligarchen ihr Geld...frag mal die europäische Wirtschaft und die Bauern! Bisher scheinen deine Oligarchen aber enger denn je hinter Putin zu stehen.

Auch Europa ist Opfer dieser amerikanischen Geopolitik und Deutschland verliert dadurch viele Arbeitsplätze. Mit unseren Steuergeldern finanzieren wir, statt Europa zu sanieren, auf "Wunsch der USA" lieber einen Krieg!
Das sind natürlich alles grandiose Punkte die jetzige Außenpolitik so zu verteidigen.
Die Amerikaner haben auch immer schon Krieg geführt und auch alle Länder platt gemacht, die ihren Handel auf Euro umstellen wollten - das bedeutet nicht, dass es richtig ist und immer so weiter gehen darf! Es wäre traumhaft, wenn du die gleichen Maßstäbe, mit/unter denen du Russland verurteilst auch für die USA anwenden würdest....Und die Amerikaner haben schon immer Geld in Länder gepumpt wo es eine Demokratische Umstrukturierung gibt bzw. solche in Gang gesetzt.
Das machen die Europäer auch so wenn ich nicht irre. Und keine Ahnung wie viel Geld die Russen Kuba noch zuschanzen oder Serbien oder wem auch immer.
Welches Öl? In der Ukraine?
Guter Witz.
Die USA interessieren sich aktuell nicht für Öl. Die fördern ihr Schiefergas und sind glücklich. Deswegen rauscht der Ölpreis ja in den Keller.
Vielleicht solltest du dich einfach mal besser informieren und auch mal die eingefügten Quellen und Links hier öffnen und lesen. (war bereits Thema in diesem Thread)
Exxon und Shell kämpfen um ukrainische Öl- und Gasfelder | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Oh du hast zu erwähnen vergessen dass die bösen Separatisten auch die Leichen der Absturzopfer "verschleppt" hatten.... und trotzdem für ihr Handeln (wobei sie notwendiger Weise auch Leichen unter Trümmern bergen mussten) von der OSZE gelobt wurden!ruyven_macaran schrieb:Mittlerweile dürfte es ohnehin verdammt aufwendig sein, Schäden an den Trümmerteilen in "vor Absturz" und "nach Absturz" zu kategorisieren. Ganz abgesehen davon, dass unter den Separatisten in die Lage der Fundstücke eingegriffen wurde, so dass selbst diese allenfalls noch halbherzig anhand von Zeugenaussagen rekonstruiert werden könnte.
Die damals extra gestartete Großoffensive der ukrainischen Armee gegen die Separatisten genau in dieser Gegend, die bewirkte, dass die Trümmer nicht geborgen werden konnten und Spezialisten diese vor Ort nicht untersuchen konnten und mit der man auch 2 Wochen hätte warten können.... - ist natürlich ganz unwichtig.

Dann bin ich mal auf eure verlässlichen Quellen, Logik und Darstellungen gespannt und hoffe, dass ihr unsere Links wenigstens mal öffnet und auf unsere Argumente eingehtruyven_macaran schrieb:Wie wäre es, wenn man aufhört, über Standpunkte anderer Forumsnutzer zu philosophieren und auf die Punkte einzugehen, die sie tatsächlich nennen?
Wir haben hier schon genug mit Anschuldigungen gegen diffuse "der ..." und Geschichten über die Aktivtäten diverser ominöser "...presse"n sowie unzählige weitere "die" und "wir" und ähnliches zu tun. Da muss man sich nicht auch noch Nebelschlösser von anderen Gesprächsteilnehmern bauen. Entweder die erklären ihren Standpunkt (und belegen ihn mir verlässlichen Quellen und Logik), oder ein Gespräch macht keinen Sinn![]()

Eigentlich lese ich doch sonst nur von euch, dass Russland an allem Schuld hat!Treshold schrieb:Jeder der hier objektiv liest und argumentiert sagt, dass Russland nicht alleine Schuld hat. Ebenso hat die EU ihren Beitrag geleistet und auch in der Ukraine ist nicht alles glatt gelaufen.
Nur fällt es einigen schwer sich einzugestehen dass Russland nicht der Heilsbringer ist, zu dem er hier hochstilisiert wird.
Komisch, dass du die USA , mit dem größten Interesse an diesem Ukrainekonflikt und der größten Einflußnahme auf die Ukraine und auf Europas Handeln, gar nicht erwähnst....
@ all
Jetzt mal wieder ein absolute uncoole Frage von mir die sicher viel zu unbequem ist als dass sich jemand traut darauf zu antworten.

Hat jemand, der angegriffen wird, ein Recht darauf, sich und sein Leben zu verteidigen?...oder darf er dass nur, wenn es in unserem (westlichen) Interesse ist?
Die ukrainische Armee hat ganz klar ihre ostukrainischen Bürger angegriffen, weil diese die unrechtmäßige selbsternannte Übergangsregierung nicht anerkennen wollten. Warum dürften sich die Ostukrainer nicht verteidigen, wo doch diese unrechtsmäßige Putschregierung nicht bereit war mit, den Ostukrainern zu reden und eine friedliche gemeinsame Lösung zu suchen?
-- dass Putin irgendwann Klein beigeben wird. Denn Russlands Wirtschaft befindet sich gerade auf einer Talfahrt nach ganz unten. Ewig wird er das nicht durchhalten können. Die Oligarchen werden ihm was Husten wenn deren Geld den Bach herunter geht.