Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Engagieren ist was anderes als "kaufen". ;)
Richtig!
Aber da du "kaufen" im Sinne von "engagieren" verwendet hast, war es doch sehr nett von mir (im Wissen, dass du auf Grund deiner Lese-Rechtschreibschwäche manchmal Probleme bei der Sinnerfassung hast, was du selbst einmal in diesem Forum geschrieben hast) mich des besseren Verständnisses deiner Wortwahl anzupassen.
Threshold schrieb:
Wie gesagt. Jeder kann Academi kaufen.

Wenn es Russland war haben sie es jedoch nicht nötig ein ausländisches Sicherheitsunternehmen zu beauftragen. Sie schicken die Speznas Leute ohne Hoheitsabzeichen und gut.
Deine Aussage war, dass Russland Academie "engagiert" haben könnte!
Schön, dass du jetzt verstanden hast, dass das nicht logisch ist!

Das ist deine Meinung.
Meine Meinung ist dass Russland die Demonstrationen mit unterdrücken wollten was aber nach hinten losgegangen ist.
Dann sahen sie die Chance sich die Krim zu holen was sie gemacht haben. Dann kam die Sache im Osten, wo die Felle nun langsam wegschwimmen. Aber Putins Ego ist so groß dass er einen Rückzug nicht mehr einleiten kann, da es ihm sonst die Macht kostet und an seinem Stuhl klebt er.
Ergo macht er alles um die Separatisten weiterhin zu unterstützen. Egal was am Ende bei raus kommt.
Ich denke -- oder ich tippe mal :D -- dass Putin irgendwann Klein beigeben wird. Denn Russlands Wirtschaft befindet sich gerade auf einer Talfahrt nach ganz unten. Ewig wird er das nicht durchhalten können. Die Oligarchen werden ihm was Husten wenn deren Geld den Bach herunter geht.
Schöne Story - nur schade für dich, dass es nicht den Fakten entspricht!
Merkwürdiger Weise hat Russland den von Steinmeier mit ausgehandelten Vertrag, der von allem am Maidan Beteiligten unterschrieben wurde, anerkannt!
Der USA gefiel diese friedliche Lösung leider nicht ..... (auch hierfür gab es schon genug Infos im Thread)
Ich kann Putins Ego nicht einschätzen....aber da du ihn persönlich zu kennen scheinst und dich so gut auskennst ;) - ist es größer, als dass der Bush-Familie?
In dem gerade tobenden Wirtschaftskrieg gegen Russland verlieren nicht nur russische Oligarchen ihr Geld...frag mal die europäische Wirtschaft und die Bauern! Bisher scheinen deine Oligarchen aber enger denn je hinter Putin zu stehen.:wow:
Auch Europa ist Opfer dieser amerikanischen Geopolitik und Deutschland verliert dadurch viele Arbeitsplätze. Mit unseren Steuergeldern finanzieren wir, statt Europa zu sanieren, auf "Wunsch der USA" lieber einen Krieg!
Das sind natürlich alles grandiose Punkte die jetzige Außenpolitik so zu verteidigen.

Und die Amerikaner haben schon immer Geld in Länder gepumpt wo es eine Demokratische Umstrukturierung gibt bzw. solche in Gang gesetzt.
Das machen die Europäer auch so wenn ich nicht irre. Und keine Ahnung wie viel Geld die Russen Kuba noch zuschanzen oder Serbien oder wem auch immer.
Die Amerikaner haben auch immer schon Krieg geführt und auch alle Länder platt gemacht, die ihren Handel auf Euro umstellen wollten - das bedeutet nicht, dass es richtig ist und immer so weiter gehen darf! Es wäre traumhaft, wenn du die gleichen Maßstäbe, mit/unter denen du Russland verurteilst auch für die USA anwenden würdest....

Welches Öl? In der Ukraine?
Guter Witz. :D
Die USA interessieren sich aktuell nicht für Öl. Die fördern ihr Schiefergas und sind glücklich. Deswegen rauscht der Ölpreis ja in den Keller.

Vielleicht solltest du dich einfach mal besser informieren und auch mal die eingefügten Quellen und Links hier öffnen und lesen. (war bereits Thema in diesem Thread)
Exxon und Shell kämpfen um ukrainische Öl- und Gasfelder | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

ruyven_macaran schrieb:
Mittlerweile dürfte es ohnehin verdammt aufwendig sein, Schäden an den Trümmerteilen in "vor Absturz" und "nach Absturz" zu kategorisieren. Ganz abgesehen davon, dass unter den Separatisten in die Lage der Fundstücke eingegriffen wurde, so dass selbst diese allenfalls noch halbherzig anhand von Zeugenaussagen rekonstruiert werden könnte.
Oh du hast zu erwähnen vergessen dass die bösen Separatisten auch die Leichen der Absturzopfer "verschleppt" hatten.... und trotzdem für ihr Handeln (wobei sie notwendiger Weise auch Leichen unter Trümmern bergen mussten) von der OSZE gelobt wurden!

Die damals extra gestartete Großoffensive der ukrainischen Armee gegen die Separatisten genau in dieser Gegend, die bewirkte, dass die Trümmer nicht geborgen werden konnten und Spezialisten diese vor Ort nicht untersuchen konnten und mit der man auch 2 Wochen hätte warten können.... - ist natürlich ganz unwichtig.:wow:

ruyven_macaran schrieb:
Wie wäre es, wenn man aufhört, über Standpunkte anderer Forumsnutzer zu philosophieren und auf die Punkte einzugehen, die sie tatsächlich nennen?
Wir haben hier schon genug mit Anschuldigungen gegen diffuse "der ..." und Geschichten über die Aktivtäten diverser ominöser "...presse"n sowie unzählige weitere "die" und "wir" und ähnliches zu tun. Da muss man sich nicht auch noch Nebelschlösser von anderen Gesprächsteilnehmern bauen. Entweder die erklären ihren Standpunkt (und belegen ihn mir verlässlichen Quellen und Logik), oder ein Gespräch macht keinen Sinn :ka:
Dann bin ich mal auf eure verlässlichen Quellen, Logik und Darstellungen gespannt und hoffe, dass ihr unsere Links wenigstens mal öffnet und auf unsere Argumente eingeht:nicken:

Treshold schrieb:
Jeder der hier objektiv liest und argumentiert sagt, dass Russland nicht alleine Schuld hat. Ebenso hat die EU ihren Beitrag geleistet und auch in der Ukraine ist nicht alles glatt gelaufen.
Nur fällt es einigen schwer sich einzugestehen dass Russland nicht der Heilsbringer ist, zu dem er hier hochstilisiert wird.
Eigentlich lese ich doch sonst nur von euch, dass Russland an allem Schuld hat!
Komisch, dass du die USA , mit dem größten Interesse an diesem Ukrainekonflikt und der größten Einflußnahme auf die Ukraine und auf Europas Handeln, gar nicht erwähnst....

@ all
Jetzt mal wieder ein absolute uncoole Frage von mir die sicher viel zu unbequem ist als dass sich jemand traut darauf zu antworten. ;)

Hat jemand, der angegriffen wird, ein Recht darauf, sich und sein Leben zu verteidigen?...oder darf er dass nur, wenn es in unserem (westlichen) Interesse ist?
Die ukrainische Armee hat ganz klar ihre ostukrainischen Bürger angegriffen, weil diese die unrechtmäßige selbsternannte Übergangsregierung nicht anerkennen wollten. Warum dürften sich die Ostukrainer nicht verteidigen, wo doch diese unrechtsmäßige Putschregierung nicht bereit war mit, den Ostukrainern zu reden und eine friedliche gemeinsame Lösung zu suchen?

Das ist halt eben genau der Punkt, "unsere" Aussenpolitik hat Russland bildlich gesprochen ein Messer an die Kehle gesetzt. Russland war in diesem Konflikt BISHER kein Aggressor und wir sollten alle gemeinsam beten das sie nicht auf den Trichter kommen das sie selber in eine Agierende Lage kommen wollen (das würde bedeuten das sie den Druck Militärisch erhöhen) Putin hat mich bis zu diesem Konflikt nicht großartig Interessiert, einfach weils keinerlei Aggressionen zwischen unseren Nationen gab. Ich muss ihm einfach nur zugute halten das er als Staatschefs Russlands bisher sehr besonnen reagiert hat wenn man die komplexe Lage und welcher Sprengstoff daran hängt bedenkt.
Zum 3. Millionensten Mal in diesem Thread, ich habe nichts und 0 gegen die Amerikanische Bevölkerung, eben weil (so wie hier) eine Dessinformation mit den eigenen Bürgern getrieben wird das alles zu spät ist (und das auf einem perfiedem Level das sich eben nichtmal die berühmte Russenpropaganda mithalten kann). Schaut mal seit Jahrzehnten werden nur irgendwelche Feindbilder genannt, wir haben diesen und jenen Diktator gemeinsam an der Seite der USA Abgesägt, einen Haufen Völker in Unglück gestürzt und Millionende Menschenleben GEMEINSAM im NATO Bund auf dem Gewissen. Ja Russland hat sich in der Vergangenheit eben genauso behindert verhalten und das Wettrüsten mitgespielt, auch Länder attakiert, aber Russland hat dieses Verhalten eben seit ihrem eigenen Zerfall als ehemalige Sowietunion abgelegt, weil sie irgendwann auch dieses Spiel durchschaut haben und nichtmehr teil davon sein möchten.
Die Bürger hier haben irgendwelche Feindbilder von anderen Nationen und mit denen hat die USA/NATO und wir in Europa (speziell England & wir in Deutschland) partizipiert.
Bisher war das auch kein Dramatisches Risiko für den Weltfrieden (konnte keine kompletten Weltkriege auslösen) weil sich eben Nationen wie der Irak, Afghanistan, Lybien und was weiß ich noch wieviele Nationen nicht wehren konnten. Russland kann das und wird das auch und das mitten in Europa und vor allem sind es wir in Deutschland die wenn es eskaliert die ersten Sein die es erwischt. Wir haben seit den Aktionen vom Maidan dort etwas in Gang gebracht das wenn wir hier nicht die Kurve Kriegen später als Anfang des 3. Weltkriegs in den Büchern stehen wird. Fällt euch nicht auf das der ganze Käse der euch bisher verkauft wurde 0 Sinn macht (Putin hat in einem Akt von Größenwahnsinn das Armenhaus Ukraine um seine Nationalistischen Ziele zu verfolgen die Ukraine annektiert) was hat sich seit dem Maidan getan ?
Er hat 1x seine Truppen zur Absicherung seines Stützpunkts gesendet (hat aber auch dort nicht die vorher ausgemachte maximale Truppengröße die auf der Krim erlaubt ist überschritten) hat damit gleichzeitig für die Ukrainische Armee die Krim dicht gemacht und (natürlich auch aus eigenem Interesse) die Unabhängigkeit der Krim unterstützt (die Krim wurde und wird nicht "heimgeholt" sondern soll ihren Unabhängigen Status behalten, die Leute auf der Krim haben auch keine Lust sich Russland komplett unterzuordnen, sondern wollen jetzt "ihr eigenes Ding" machen) was für Russland auch akzeptabel ist. (Weil in Russlands Interesse liegt das sich 0 Natotruppen an direkter Grenze befinden und vor allem der Hafen Stützpunkt weiterhin für Russische Truppen frei zugänglich sein muss)
Wir als Teil der Nato sind leider einfach seit 2001 komplett übergeschnappt, schaut doch mal an was passiert ist, wir entführen Menschen aus xbeliebiebigen Ländern, halten sie ohne Prozess über 1 Jahrzehnt fest und quälen und foltern diese Menschen in dieser Zeit, wir überwachen den kompletten Planeten in Echtzeit, dreht doch mal den Fall um, stellt euch mal vor Afghanische Dronen würden um die "sicherheit" Afghanistans abzusichern über Berlin fliegen und dort täglich Menschen umbringen, kriegt ihr denn noch was mit ? Wir sind leider Schlimmer als jedes Bild von Schurkenstaaten geworden, als jedes Bild von Schurkenstaaten das wir gezeichnet haben. Wir foltern !!! Folter und Menschenrechte schließt sich aus. Und wenn wir jetzt nicht 3 vor 12 ( Wissenschaftler warnen vor Apokalypse: Jetzt ist es nur noch drei vor zwölf - N24.de ) langsam die Kurve bekommen und unser eigenes Handeln hinterfragen, dann ist hier bald schicht im Schacht. Es hört sich komplett Panisch an "Hilfe hilfe Atomarer Krieg" Aber was genau erwartet ihr, wird passieren wenn die Lage eskaliert (was ja realistischerweise durch diesen Krieg jeden Tag passieren kann) und die NATO und Russland dann aufeinandertreffen ?

Edit: Ukraine-Krieg: Regierung verteilt Prämien an Soldaten | ZEIT ONLINE
Und ich hatte schon sorge die Ukraine würde Schwachsinn mit "unserem" Geld von der Eu treiben...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Aber da du "kaufen" im Sinne von "engagieren" verwendet hast, war es doch sehr nett von mir (im Wissen, dass du auf Grund deiner Lese-Rechtschreibschwäche manchmal Probleme bei der Sinnerfassung hast, was du selbst einmal in diesem Forum geschrieben hast) mich des besseren Verständnisses deiner Wortwahl anzupassen.

Ja. Natürlich.
Kaufen. Engagieren. Beauftragen. Gibt viele Worte für die gleiche Sache.

deine Aussage war, dass Russland Academie "engagiert" haben könnte!
Schön, dass du jetzt verstanden hast, dass das nicht logisch ist!

Ja. Könnte. Was auch sonst.
Aber Russland hat es es eigentlich nicht nötig fremde Firmen mit irgendwas zu beauftragen. Die habe ihre Spezialeinheiten. Hoheitsabzeichen ab und los. Daher bin ich ja auch der Meinung dass Academi und andere Sicherheitsfirmen von Unternehmen beauftragt worden sind die dort tätig sind. Wer das im Einzelnen ist werden wir sowieso nicht erfahren.

Das mit den Spezialeinheiten ohne Hoheitsabzeichen haben die Amerikaner auch. Ebenso die Briten. Warum also sollten die Amerikaner Academi beauftragen? Solche "heiklen" Sachen wie du sie behauptest würde ich doch nicht in die Hände von Stümpern legen. Das mache ich lieber selbst.
Bin Laden wurde auch nicht von Academi Leuten getötet. Das haben Spezialeinheiten der Armee gemacht.

Schöne Story - nur schade für dich, dass es nicht den Fakten entspricht!
Merkwürdiger Weise hat Russland den von Steinmeier mit ausgehandelten Vertrag, der von allem am Maidan Beteiligten unterschrieben wurde, anerkannt!
Der USA gefiel diese friedliche Lösung leider nicht ..... (auch hierfür gab es schon genug Infos im Thread)
Ich kann Putins Ego nicht einschätzen....aber da du ihn persönlich zu kennen scheinst und dich so gut auskennst ;) - ist es größer, als dass der Bush-Familie?
In dem gerade tobenden Wirtschaftskrieg gegen Russland verlieren nicht nur russische Oligarchen ihr Geld...frag mal die europäische Wirtschaft und die Bauern! Bisher scheinen deine Oligarchen aber enger denn je hinter Putin zu stehen.:wow:
Auch Europa ist Opfer dieser amerikanischen Geopolitik und Deutschland verliert dadurch viele Arbeitsplätze. Mit unseren Steuergeldern finanzieren wir, statt Europa zu sanieren, auf "Wunsch der USA" lieber einen Krieg!
Das sind natürlich alles grandiose Punkte die jetzige Außenpolitik so zu verteidigen.

Wieso nicht den Fakten?
Das ist meine Meinung. Du redest hier ständig was von Meinungen. Jetzt darf man wieder keine haben. Entscheide dich mal.
Fakt ist dass deine Fakten nicht den Fakten entspricht die mir bekannt sind. Ergo kannst du dir aussuchen welchen "Fakten" du nun glauben willst.
Es gibt außerdem kein Wirtschaftskrieg. Es gibt Sanktionen weil Putin denkt dass er über ein anderes Land entscheiden kann und alle das anerkennen. Dem ist aber nicht so.
Anhand der russischen Börse kann man sehen wie den Russen gerade das Geld flöten geht. Wie lange schauen sich die Oligarchen das noch an? Sicher nicht mehr sehr lange. Dann werde sie die Notbremse ziehen und Putin entmachten.

Die Amerikaner haben auch immer schon Krieg geführt und auch alle Länder platt gemacht, die ihren Handel auf Euro umstellen wollten - das bedeutet nicht, dass es richtig ist und immer so weiter gehen darf! Es wäre traumhaft, wenn du die gleichen Maßstäbe, mit/unter denen du Russland verurteilst auch für die USA anwenden würdest....

Was die Amerikaner gemacht hatten ist aber völlig irrelevant.
Ich kann dir auch vorhalten was Russland gemacht hatte. Spielt aber ebenso wenig eine Rolle.
Es geht um den Konflikt hier und heute und da hat Russland einen großen Anteil dran dass der so eskaliert ist.
Außerdem verteidige ich die USA nicht. Dir sollte langsam mal klar sein dass mir die Amerikaner im Prinzip Wumpe sind.

Vielleicht solltest du dich einfach mal besser informieren und auch mal die eingefügten Quellen und Links hier öffnen und lesen. (war bereits Thema in diesem Thread)
Exxon und Shell kämpfen um ukrainische Öl- und Gasfelder | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Was haben privat geführte, gewinnorientierte Unternehmen -- und es geht nicht nur um Exxon und Shell sondern noch um viele andere -- mit den USA zu tun?
Die Unternehmen machen ihre Sachen um weiterhin Umsätze zu erzielen und Gewinne zu machen. Du solltest es doch wissen dass sich die Unternehmen einen Dreck um Staaten und Menschen kümmern.
Abgesehen davon dass ein Italienisches Unternehmen die Mehrheit daran hält und alle anderen erst mal in die Röhre gucken.

Eigentlich lese ich doch sonst nur von euch, dass Russland an allem Schuld hat!
Komisch, dass du die USA , mit dem größten Interesse an diesem Ukrainekonflikt und der größten Einflußnahme auf die Ukraine und auf Europas Handeln, gar nicht erwähnst....

Da kannst du mal sehen wie schlecht du die Posts von anderen liest.
Vielleicht solltest du den Thread noch mal von Anfang an durchlesen und genau lesen was jemand schreibt bevor du den Kamm scherst.
Ich bin weiterhin der Meinung dass man es der Ukraine überlassen sollte mit wem sie Handel treiben will und mit wem nicht.
Die Geschichte mit der Krim ist schon schlimm genug. Aber der Osten der Ukraine wird garantiert nicht an Russland fallen.

Hat jemand, der angegriffen wird, ein Recht darauf, sich und sein Leben zu verteidigen?...oder darf er dass nur, wenn es in unserem (westlichen) Interesse ist?
Die ukrainische Armee hat ganz klar ihre ostukrainischen Bürger angegriffen, weil diese die unrechtmäßige selbsternannte Übergangsregierung nicht anerkennen wollten. Warum dürften sich die Ostukrainer nicht verteidigen, wo doch diese unrechtsmäßige Putschregierung nicht bereit war mit, den Ostukrainern zu reden und eine friedliche gemeinsame Lösung zu suchen?

Wo wurden denn die russische stämmigen Ostukrainer angegriffen?
Wer hat sich denn plötzlich von Kiew losgesagt und meinte polternd dass er unabhängig werden will?
Separatismus ist eben nicht gerne gesehen. Vor allem nicht mit Waffengewalt.

Wer hat sich denn plötzlich von Kiew losgesagt und meinte polternd dass er unabhängig werden will?

Vor allem sind separatistische Umtriebe auch in Russland streng verboten. Auf extremistische Handlungen, die die territoriale Integrität des Landes infrage stellen, stehen in Russland bis zu 5 Jahre Haft. Zu Recht. In der Ukraine hingegen unterstützt Russland separatistische Umtriebe mit allen erdenklichen Mitteln und verlangt von der ukrainischen Regierung, dass sie mit den Separatisten verhandelt. ;)

Zensur in Russland: Bedrohung aus dem Netz - taz.de

Dieses Verbot gilt übrigens auch in anderen Ländern (z.b. der USA und den Westen).

Das hat aber auch nicht diese Länder abgehalten die unrechtmäßige Regierung in Kiew anzuerkennen und von Russland zu verlangen, er solle mit dieser nicht rechtmäßigen Regierung verhandeln.

Wer im Glashaus sitzt ;)

Dieses Verbot gilt übrigens auch in anderen Ländern (z.b. der USA und den Westen).

Ist doch auch richtig so.
Wenn sich eine Region abseilen will bzw. unabhängig werden möchte dann kann man das so machen wie die Schotten. Also die Bevölkerung fragen ob die überhaupt wollen.
Leider wollten die Schotten aber mehrheitlich nicht und daher sind sie weiterhin Teil Großbritanniens.
In Spanien gibt es ähnliche Bestrebungen. Belgien besteht praktisch aus zwei Teilen.
Aber in keinem dieser Länder gibt es offenen Krieg.
Abgesehen davon haben die russisch stämmigen Leute in der Ukraine ja schon einen Staat in den sie gehen können. Einfach mal über die Grenze und vorbei ist alles. Wo ist das Problem?

Wäre doch schön, wenn die ukraninische Armee aufhören würde auf ihre Bevölkerung zu schießen. Schließlich mussten schon ca. 4000 Menschen für die falsche Politik der Ukraine sterben.

Das Problem ist, dass in Russland offenbar nur Platz ist für ukrainische Soldaten. :lol:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ntwicklungen-der-ukraine-298.html#post7130689

Das ist echt mal ein Zeichen. :daumen:
Ich kann schon fast den Friedensnobelpreis sehen. :D
Er soll lieber endlich mal die Russen die in den anderen Ländern auffordern ins gelobte Land zurück zu kehren.
Israel macht sowas ständig.
Und auch unser alter Freund, Scheitelträger und Führersprecher -- ja. Riichtigg. Genau der :D -- hat die Deutschen aus anderen Teilen der Welt nach Hause geholt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern dass meine Großeltern sagten -- die ursprünglich in Bessarabienen gelebt haben -- dass der Schnauzbärtige sie "von dort heraus geholt" hat.

Den Friedensnobelpreis wird Putin wohl kaum bekommen. Dafür müsste er wohl Menschen per Drohne ermorden sonst wird das nichts ;)

Ach. Nach der Georgen Sache hatte er gute Chancen.
Jetzt mit der Ukraine sind sie gestiegen. :ugly:
Obama kriegt demnächst den Umweltengel weil er so bescheiden Fracking macht -- aber das ist ein anderes Thema. :D

@ all
Jetzt mal wieder ein absolute uncoole Frage von mir die sicher viel zu unbequem ist als dass sich jemand traut darauf zu antworten. ;)

Meiner Erinnerung nach haben aufständische in der Ukraine zu den Waffen gegriffen, die Macht an sich gerissen und lokale politische Institutionen, Polizei, etc. an ihrer Arbeit gehindert. Wohlgemerkt: Das alles bevor irgend eine wie auch immer von diesen Leuten beurteilte Regierung irgendwelche Regelungen zu deren Lasten hätte beschließen können. Geschweige denn, bevor zivile/politische Gegenwehr gegen diese gescheitert wäre und Gewalteinsatz als letztes Mittel hätte legitimieren können. Die ostukrainische Handlungskette ging eindeutig von den Milizen aus, ohne Prokation angegriffen und seit dem in der Verteidigung ist der ukrainische Staat.
Und spätestens seit den separatistischen Angriffen auf zivile Infrastruktur in Mariuopol, also einer Stadt, die definitiv nicht zu den Autonomie beanspruchenden Gebieten gehört, kann man auch getrost von einem Angriff auf die ukrainische Nation als ganzes sprechen.

Zum 3. Millionensten Mal in diesem Thread, ich habe nichts und 0 gegen die Amerikanische Bevölkerung...

Was übrigens für das Thema dieses Threads sowas von egal ist und somit nicht mehr als 2999998 Wiederholungen bedarf...

, eben weil (so wie hier) eine Dessinformation mit den eigenen Bürgern getrieben wird das alles zu spät ist (und das auf einem perfiedem Level das sich eben nichtmal die berühmte Russenpropaganda mithalten kann). Schaut mal seit Jahrzehnten werden nur irgendwelche Feindbilder genannt, wir haben diesen und jenen Diktator gemeinsam an der Seite der USA Abgesägt, einen Haufen Völker in Unglück gestürzt und Millionende Menschenleben GEMEINSAM im NATO Bund auf dem Gewissen. Ja Russland hat sich in der Vergangenheit eben genauso behindert verhalten und das Wettrüsten mitgespielt, auch Länder attakiert, aber Russland hat dieses Verhalten eben seit ihrem eigenen Zerfall als ehemalige Sowietunion abgelegt, weil sie irgendwann auch dieses Spiel durchschaut haben und nichtmehr teil davon sein möchten.

Es wäre mir neu, dass sich Russland von den Taten der Sowjetunion distanziert. Ganz im Gegenteil: Vor kurzem hat Putin für sich eine besonders hervorgehobene Behandlung verlangt, weil ein gewisses ** von sowjetische Soldaten (insbesondere auch aus der Ukraine(!)) befreit wurde. Und der Georgien-Konflikt steht imho klar in der Tradition der sowjetischen Aktivitäten z.B. in Afghanistan.

Er hat 1x seine Truppen zur Absicherung seines Stützpunkts gesendet (hat aber auch dort nicht die vorher ausgemachte maximale Truppengröße die auf der Krim erlaubt ist überschritten)

Er hat seine Truppen auf ukrainischen Territorium gegen ukrainische Einheiten eingesetzt. Dieser Einsatz ist nicht von Stationierungsverträgen gedeckt, sondern ein Einmarsch. Und es gab keinerlei aktue Bedrohung, gegen denen er seinen Stützpunkt hätte absichern müssen, noch irgend eine Legitimation, Sicherheitsaktivitäten jenseits der Stützpunkt-Umzäunung durchzuführen.

Wir als Teil der Nato sind leider einfach seit 2001 komplett übergeschnappt, schaut doch mal an was passiert ist, wir entführen Menschen aus xbeliebiebigen Ländern, halten sie ohne Prozess über 1 Jahrzehnt fest und quälen und foltern diese Menschen in dieser Zeit,

Ich weiß nicht, was "ihr" "als NATO" macht, aber bislang sind mir solche Aktivitäten nur von einem einzigen NATO-Mitglied in großer Zahl und nur von einigen wenigen weiteren als Unterstützern bekannt. Und ich wüsste nicht, dass irgend eine dieser Aktivitäten von NATO-Grämien unterstützt oder im Rahmen von NATO-Einsätzen legitimiert wäre.
Ebenfalls nicht bekannt wäre mir, dass irgend etwas davon in der Ukraine stattgefunden hätte. Aber vielleicht könntest du ja ein paar Informationen vorlegen, die den Bezug zum Threadthema herstellen?

Vor allem sind separatistische Umtriebe auch in Russland streng verboten. Auf extremistische Handlungen, die die territoriale Integrität des Landes infrage stellen, stehen in Russland bis zu 5 Jahre Haft. Zu Recht. In der Ukraine hingegen unterstützt Russland separatistische Umtriebe mit allen erdenklichen Mitteln und verlangt von der ukrainischen Regierung, dass sie mit den Separatisten verhandelt. ;)

Zensur in Russland: Bedrohung aus dem Netz - taz.de

Genauso unter Strafe stehen müsste übrigens auch Dessertation von der russischen Armee. Merkwürdigerweise werden Soldaten, die auf die russische Fahne eingeschworen sind, trotzdem nicht bestraft, wenn sie an der Seite der Separatisten kämpfen... (vergl. auch Transnistrien-Konflikt...)

Aber man sieht einmal mehr, es kommt halt darauf an, wer was macht und nicht was man macht.

Das würde ich so nicht sagen. Es geht um Vorschlusslobeeren und die hat Obama gekriegt und dann nicht geliefert.
Aber das Komitee -- oder wer auch immer das entscheidet -- hatte schon mehrmals richtig tief ins Klo gegriffen was Friedensnobelpreise angeht.
Daher ist es mir immer Wumpe wer den kriegt.

Aber lassen wir das. Nicht das die Mods gleich wieder angelaufen kommen. :D
Ich denke dass wir bei dem Thema Friedensnobelpreis für Obama die gleiche Meinung vertreten. :)

Ja. Natürlich.
Kaufen. Engagieren. Beauftragen. Gibt viele Worte für die gleiche Sache.

Na geht doch :daumen:

Ja. Könnte. Was auch sonst.
Aber Russland hat es es eigentlich nicht nötig fremde Firmen mit irgendwas zu beauftragen. Die habe ihre Spezialeinheiten. Hoheitsabzeichen ab und los. Daher bin ich ja auch der Meinung dass Academi und andere Sicherheitsfirmen von Unternehmen beauftragt worden sind die dort tätig sind. Wer das im Einzelnen ist werden wir sowieso nicht erfahren.

Das mit den Spezialeinheiten ohne Hoheitsabzeichen haben die Amerikaner auch. Ebenso die Briten. Warum also sollten die Amerikaner Academi beauftragen? Solche "heiklen" Sachen wie du sie behauptest würde ich doch nicht in die Hände von Stümpern legen. Das mache ich lieber selbst.
Bin Laden wurde auch nicht von Academi Leuten getötet. Das haben Spezialeinheiten der Armee gemacht.

Warum bloß ist die USA Hauptauftraggeber von Academi?
Warum lässt die USA Teile ihrer Armee von Academi ausbilden, wenn es doch solche "Stümper" sind?
Informiere dich doch bitte! Es gibt genug Reportagen über Blackwater und all die anderen Privatarmeen.

Aber da du "es lieber selbst machen willst"...die Ukraine hat tolle Angebote, für alle, die gern mal "töten" wollen. :daumen2:

Wieso nicht den Fakten?
Das ist meine Meinung. Du redest hier ständig was von Meinungen. Jetzt darf man wieder keine haben. Entscheide dich mal.
Fakt ist dass deine Fakten nicht den Fakten entspricht die mir bekannt sind. Ergo kannst du dir aussuchen welchen "Fakten" du nun glauben willst.
Es gibt außerdem kein Wirtschaftskrieg. Es gibt Sanktionen weil Putin denkt dass er über ein anderes Land entscheiden kann und alle das anerkennen. Dem ist aber nicht so.

Versuch nicht vom Thema abzulenken und mir zu verbieten, eine Meinung zu deiner Meinung zu haben!
Aber klar, es gibt kein Öl in der Ukraine, es gibt keinen Wirtschaftskrieg....:lol:
Die Sanktionen sind Teil dieses Wirtschaftskriegs gegen Russland und deine Meanstream-Medien schreiben darüber. ;)

Anhand der russischen Börse kann man sehen wie den Russen gerade das Geld flöten geht. Wie lange schauen sich die Oligarchen das noch an? Sicher nicht mehr sehr lange. Dann werde sie die Notbremse ziehen und Putin entmachten.
Anhand deiner Begeisterung für diesen "Traum" hoffe ich doch, dass du darauf nicht "gewettet" hast, weil dir dann leider auch viel "Geld flöten gehen" wird. ;)
Wolltest du dich nun doch nicht mehr weiter über "Putins Ego" äußern? Ist es doch kleiner als das der Bush-Familie?

Was die Amerikaner gemacht hatten ist aber völlig irrelevant.
Ich kann dir auch vorhalten was Russland gemacht hatte. Spielt aber ebenso wenig eine Rolle.
Es geht um den Konflikt hier und heute und da hat Russland einen großen Anteil dran dass der so eskaliert ist.
Außerdem verteidige ich die USA nicht. Dir sollte langsam mal klar sein dass mir die Amerikaner im Prinzip Wumpe sind.
:lol:
Dafür dass du die US-Regierung nicht verteidigst, gibst du dir aber sehr viel Mühe jede Beteiligung der USA am Ukraine-Konflikt (also nicht dem Konflikt hier und heute) zu verharmlosen und am besten ganz zu leugnen.
Ohne die USA hätten wir keinen Ukrainekonflikt!

Was haben privat geführte, gewinnorientierte Unternehmen -- und es geht nicht nur um Exxon und Shell sondern noch um viele andere -- mit den USA zu tun?
Die Unternehmen machen ihre Sachen um weiterhin Umsätze zu erzielen und Gewinne zu machen. Du solltest es doch wissen dass sich die Unternehmen einen Dreck um Staaten und Menschen kümmern.
Abgesehen davon dass ein Italienisches Unternehmen die Mehrheit daran hält und alle anderen erst mal in die Röhre gucken.
Muss ich dir wirklich Politik und Politiker erklären?
Die Werbebanner vor denen Frau Nuland: „Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“ sagte, waren da nicht zufällig!

Da kannst du mal sehen wie schlecht du die Posts von anderen liest.
Vielleicht solltest du den Thread noch mal von Anfang an durchlesen und genau lesen was jemand schreibt bevor du den Kamm scherst.
Ich bin weiterhin der Meinung dass man es der Ukraine überlassen sollte mit wem sie Handel treiben will und mit wem nicht.
Die Geschichte mit der Krim ist schon schlimm genug. Aber der Osten der Ukraine wird garantiert nicht an Russland fallen.
Keine Angst Threshold, ich weiß ganz genau, was jeder hier im Thread wann und zu welchem Thema geschrieben hat! ;)
...und da du jetzt schreibst, dass du weiterhin der Meinung bist.... , ja warum dürfte die Ukraine denn vorher nicht allein über die Ukraine entscheiden sondern erst jetzt, wo die US-Marionetten-Regierung, die ganz klar im Sinne der USA zu handeln hat, in Kiew sitzt?
Ohne aktive Einmischung der USA in der Ukraine wäre die Krim noch Teil der Ukraine, es gäbe keine Separatisten und kein Bürgerkrieg!
Wie schade, dass dir die Interessen der USA in der Ukraine wichtiger sind als die Ukrainer:daumen2:
Für mich wäre es am wichtigsten dass dieser Bürgerkrieg endlich beendet wird und die Ukrainer nicht von Kiew weiter gezwungen werden, auf ihr eigenes Volk zu schießen!

ruyven_macaran schrieb:
Meiner Erinnerung nach haben aufständische in der Ukraine zu den Waffen gegriffen, die Macht an sich gerissen und lokale politische Institutionen, Polizei, etc. an ihrer Arbeit gehindert. Wohlgemerkt: Das alles bevor irgend eine wie auch immer von diesen Leuten beurteilte Regierung irgendwelche Regelungen zu deren Lasten hätte beschließen können. Geschweige denn, bevor zivile/politische Gegenwehr gegen diese gescheitert wäre und Gewalteinsatz als letztes Mittel hätte legitimieren können. Die ostukrainische Handlungskette ging eindeutig von den Milizen aus, ohne Prokation angegriffen und seit dem in der Verteidigung ist der ukrainische Staat.
...eine sehr gute Beschreibung der Ereignisse in Kiew!
Du willst diesen Putsch in Kiew jetzt aber nicht den Ostukrainern anlasten?

Oh ihr habt vergessen, wie die Panzer der ukrainischen Armee in die Ostukraine fuhren und die Menschen sich dort unbewaffnet vor die Panzer gestellst haben! :daumen2:
...und plötzlich hat sich niemand losgesagt!
Euch ist entgangen, dass die USA der Ukraine unbedingt ihre Form der Demokratie bringen wollten und deshalb durch ihre Vasallen einen gewaltsamen Putsch durchführten und den rechtmäßig gewählten Präsidenten der Ukraine, der kein Millitär gegen seine ukrainischen Bürger einsetzen wollte, stürzten.

Warum bloß ist die USA Hauptauftraggeber von Academi?
Warum lässt die USA Teile ihrer Armee von Academi ausbilden, wenn es doch solche "Stümper" sind?
Informiere dich doch bitte! Es gibt genug Reportagen über Blackwater und all die anderen Privatarmeen.

Weils preiswerter ist.
Wieso die Armee irgendwo hinschicken wenn es ein Unternehmen wie Academi das auch machen kann nur preiswerter?
Es geht immer ums Geld. Auch bei den Russen.
Nur gibt man bestimmte Dinge eben nicht ab. die macht man noch selbst.
Und dass es Szümper sind hat der Irak Krieg doch gezeigt.

Versuch nicht vom Thema abzulenken und mir zu verbieten, eine Meinung zu deiner Meinung zu haben!
Aber klar, es gibt kein Öl in der Ukraine, es gibt keinen Wirtschaftskrieg....:lol:
Die Sanktionen sind Teil dieses Wirtschaftskriegs gegen Russland und deine Meanstream-Medien schreiben darüber. ;)

Die Sanktionen sind politisch gewollt. Die Wirtschaft hat völlig andere Interessen. Das hat man gut daran gesehen als die Chefs diverser Deutscher Dax Konzerne in Russland waren.
Ein Wirtschaftskrieg würde völlig anders aussehen.

Anhand deiner Begeisterung für diesen "Traum" hoffe ich doch, dass du darauf nicht "gewettet" hast, weil dir dann leider auch viel "Geld flöten gehen" wird. ;)
Wolltest du dich nun doch nicht mehr weiter über "Putins Ego" äußern? Ist es doch kleiner als das der Bush-Familie?

Was hat Bush damit zu tun und wieso versteifst du dich immer so auf die Amerikaner?
Leichte Phobie? ;)

:lol:
Dafür dass du die US-Regierung nicht verteidigst, gibst du dir aber sehr viel Mühe jede Beteiligung der USA am Ukraine-Konflikt (also nicht dem Konflikt hier und heute) zu verharmlosen und am besten ganz zu leugnen.
Ohne die USA hätten wir keinen Ukrainekonflikt!

Wie überall schon gesagt und geschrieben. Die USA fördern überall und ständig irgendwas. Machen andere Länder auch. Deutschland fördert auch viel. Frag mal in den zuständigen Ministerien nach.
Ich will z.B. nicht wissen wie viel Geld die Russen inzwischen in Nord Korea gepumpt haben damit das Land nicht zerfällt.
Kuba ist ein weiteres Beispiel. Serbien das nächste.
Aber das hat mit dem Konflikt jetzt eher weniger was zu tun.

Muss ich dir wirklich Politik und Politiker erklären?
Die Werbebanner vor denen Frau Nuland: „Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“ sagte, waren da nicht zufällig!

JA. Und?
Soll ich nach einem Banner suchen auf dem steht wie viel Geld Russland inzwischen nach Kuba transferiert haben?
Was hat das aber mit dem Konflikt zu tun?

Keine Angst Threshold, ich weiß ganz genau, was jeder hier im Thread wann und zu welchem Thema geschrieben hat! ;)
...und da du jetzt schreibst, dass du weiterhin der Meinung bist.... , ja warum dürfte die Ukraine denn vorher nicht allein über die Ukraine entscheiden sondern erst jetzt, wo die US-Marionetten-Regierung, die ganz klar im Sinne der USA zu handeln hat, in Kiew sitzt?
Ohne aktive Einmischung der USA in der Ukraine wäre die Krim noch Teil der Ukraine, es gäbe keine Separatisten und kein Bürgerkrieg!
Wie schade, dass dir die Interessen der USA in der Ukraine wichtiger sind als die Ukrainer:daumen2:
Für mich wäre es am wichtigsten dass dieser Bürgerkrieg endlich beendet wird und die Ukrainer nicht von Kiew weiter gezwungen werden, auf ihr eigenes Volk zu schießen!

Die Ukraine hat ihren Präsidenten abgesetzt weil er das Volk getäuscht hat. Ist ganz einfach.
Dann haben sie einen neuen gewählt. Völlig legitim. Dass Teile des Landes nicht wählen konnten liegt ja nicht an der Regierung.
Wichtig ist dass Russland endlich mal die Grenzen schließt damit keine weiteren Kämpfer und Material in die Ukraine hinein kommen können.
Das wäre ein wichtiger Schritt. Aber offenbar geben die Separatisten nicht auf. Bleibt wohl nur noch Gewalt. Schade. Die meisten Ukrainer haben sicher keine Lust mehr ein paar Rückwärts denkende beim Zerstören des Landes zuzuschauen.
Soll Putin doch mal vorpreschen und den Separatisten die Rückkehr nach Russland zu ermöglichen. Russland ist ja groß. Da gibt es bestimmt noch Platz für ein paar Leute die in der Ukraine nicht mehr erwünscht sind.

...eine sehr gute Beschreibung der Ereignisse in Kiew!
Du willst diesen Putsch in Kiew jetzt aber nicht den Ostukrainern anlasten?

Der Präsident hat das Volk getäuscht. Dafür wurde er von seiner eigenen Partei -- wie gesagt. Seine eigene Partei -- abgesetzt und ein neuer Präsident wurde gewählt -- der Mitglied der gleichen Partei ist wie der alte Präsident ist.
Der neue Präsident hat jetzt die Aufgabe das Land wieder zu stabilisieren und die Separatisten aus dem Land zu werfen -- was ich machen würde.

Und spätestens seit den separatistischen Angriffen auf zivile Infrastruktur in Mariuopol, also einer Stadt, die definitiv nicht zu den Autonomie beanspruchenden Gebieten gehört, kann man auch getrost von einem Angriff auf die ukrainische Nation als ganzes sprechen.

Was übrigens für das Thema dieses Threads sowas von egal ist und somit nicht mehr als 2999998 Wiederholungen bedarf...

Es wäre mir neu, dass sich Russland von den Taten der Sowjetunion distanziert. Ganz im Gegenteil: Vor kurzem hat Putin für sich eine besonders hervorgehobene Behandlung verlangt, weil ein gewisses ** von sowjetische Soldaten (insbesondere auch aus der Ukraine(!)) befreit wurde. Und der Georgien-Konflikt steht imho klar in der Tradition der sowjetischen Aktivitäten z.B. in Afghanistan.

Er hat seine Truppen auf ukrainischen Territorium gegen ukrainische Einheiten eingesetzt. Dieser Einsatz ist nicht von Stationierungsverträgen gedeckt, sondern ein Einmarsch. Und es gab keinerlei aktue Bedrohung, gegen denen er seinen Stützpunkt hätte absichern müssen, noch irgend eine Legitimation, Sicherheitsaktivitäten jenseits der Stützpunkt-Umzäunung durchzuführen.

Ich weiß nicht, was "ihr" "als NATO" macht, aber bislang sind mir solche Aktivitäten nur von einem einzigen NATO-Mitglied in großer Zahl und nur von einigen wenigen weiteren als Unterstützern bekannt. Und ich wüsste nicht, dass irgend eine dieser Aktivitäten von NATO-Grämien unterstützt oder im Rahmen von NATO-Einsätzen legitimiert wäre.
Ebenfalls nicht bekannt wäre mir, dass irgend etwas davon in der Ukraine stattgefunden hätte. Aber vielleicht könntest du ja ein paar Informationen vorlegen, die den Bezug zum Threadthema herstellen?

Genauso unter Strafe stehen müsste übrigens auch Dessertation von der russischen Armee. Merkwürdigerweise werden Soldaten, die auf die russische Fahne eingeschworen sind, trotzdem nicht bestraft, wenn sie an der Seite der Separatisten kämpfen... (vergl. auch Transnistrien-Konflikt...)

Doch leider bedarf es immewieder dieser ansagen, weil immerwieder nur in Schubladen gedacht wird ala "ah ok er argumentiert in diesen und jenen Punkten Pro Russland, er muss also automatisch gegen Amerika sein und heimlich nachts Amerikanische Fahnen verbrennen" so ein beschissener Kindergarten ist das hier teilweise (und da wär doch mal moderation angebracht, komischerweise kommt da leider nie was von deiner seite)
Ihr habt einfach eine total zynische Logik drauf und versucht 0 euer Gegenüber zu verstehen, das selbe mit einer Riesen Nation wie Russland, ihr könnt diesem Volk einfach keine Souveränität eingestehen, ihr könnt nicht verstehen warum sich Russland wirklich extrem bedroht fühlt durch das agieren der NATO.
Genau das selbe wie du die Rolle Europas und Deutschlands in der Nato siehst, da zerpflückst du das dann an der Stelle nach dem Motto "ja aber das haben doch US Truppen angestellt, was haben wir damit zu tun ?" Nein verdammt, wir sind teil der NATO, wir sind ein riesen Faktor für die NATO in Europa, wir können nicht so tun als ginge und das nichts an, auf unserem Boden wurden genauso Menschen gequält und wir haben uns schön im Rahmen der NATO seit dem Kosovokrieg an jedem Scheiss beteiligt der Stattfand und hätten wir damals eine CDU/FDP Regierung an der Spitze gehabt wären wir auch mit den Irak Maschiert, das wir eine eigene Verantwortung uns und anderen Völkern gegenüber tragen kommt dabei Leuten wie dir überhaupt nicht in den Sinn ?
Nochmal seit 2001 dreht die NATO komplett frei, Menschenrechte usw. sind für sie Defakto nichtmehr vorhanden, es spielt dabei einen scheissdreck eine Rolle ob wir uns in Europa immer als "der saubere Teil der NATO" verstehen, fakt ist der Rest der Welt die eben nichts mit unserer "NATO Werbeabteilung" am Hut haben und das Gewäsch nicht abnehmen, die sehen in uns zurecht ein Haufen Psychophaten die sich immerwieder neue "soziale und sicherheitsrelevante" Gründe erfinden, Staaten ausserhalb der NATO wie Dreck zu behandeln, ihre Lebensformen 0 zu respektieren und wenn man zu sehr "sein eigenes Ding machen möchte" dann besuch von uns zu bekommen.
Ich schäme mich langsam wieder richtig Deutscher zu sein, nicht wegen unserer Vergangenheit (für die unsere Generation nichts kann) sondern für unsere jetzige, wir halten die Fresse und verdienen noch schön an dem ganzen Wahnsinn der Getrieben wird, ducken uns bei jeder erstbesten gelegenheit und lutschen hier den ..... von irgendwelchen Irregewordenen Militärischen Kreisen in Amerika das alles zu spät ist. Und hier im eigenen Land fühlen wir uns bei jeder kleinen kleinigkeit von Menschenrechtsverletztung so betroffen das alles zu spät ist, besonders schön die Heuchelei da so passend wegen der 70jährigen Befreiung von Ausschwitz (Nie wieder Krieg, nie wieder so ein Unrecht - wir müssen alle Tapfere Menschen sein und uns gegen solches Unrecht stellen, koste es was es wolle) Und was passiert wenn so ein unrecht passiert von Deutscher Seite ? Garnichts ! Einen Scheissdreck ! Wir sind richtig ekelhafte Heuchler - Wo es darum ginge den USA zu sagen "Sagt mal tickt ihr noch ganz sauber, bei dem ganzen Schwachsinn den ihr anstellt ?" und damit ein Zeichen in die Welt zu schicken, was machen wir da ? Genau nichts ! Weil uns das Rückgrat fehlt, weil das Charakter verlangen würde, sich auch gegen einen Freund zu stellen wenn er so verdammt Falsch liegt, wie die US Armee in den letzten Jahren. Und du wunderst dich warum Russland uns als Teil der NATO einen scheissdreck vertraut ? Nochmal, wir sind seit über 10 Jahren als NATO Verbund wie ein psychophatischer Aggressor aufgetreten und es ist verdammt gut das es noch Gegengewichte gibt, seis jetzt Russland oder China, einfach weil es krank wäre wenn der komplette Rest der Welt so psychophatisch ticken würde wie "Der Westen" -
Was richtig ekelhaft geworden ist, ist vor allem unsere "Menschenverachtende Logik" von der du auch einiges adaptierst - was genau hätte Russland tun sollen ? Garnicht intervenieren nach den ereignissen am Maidan ? Den Dingen einfach ihren Lauf lassen ? Wir spielen dort Revolution 5.0 und Russland hat gefälligst die Fresse zu halten und sich keinen millimeter zu bewegen wenn das alles eskaliert ? Was war denn eines der ersten Zeichen das von der "neuen ukrainischen Regierung" gesendet wurde ? Der Beschluss das Russisch nichtsmehr in der Sprache zu suchen hat, alles Russische war ab dem Moment verachtenswert. Wie sollen sich in dem Moment denn die Menschen auf der Krim verhalten ? Einfach die Fresse halten ? Abwarten ? Tee Trinken ? Ja gut verbietet unsere Sprache, kein problem bringt einfach ein paar von uns um, kann schonmal passieren. - Versetzt euch doch 1x in die Lage dieser Menschen statt immer zu argumentieren "wir haben doch nie was böses vorgehabt" was wir vorhatten oder nicht war ab dem Maidan geschichte - Die Eskalation dort hat Panik verbreitet. Und wir können hier die ******** schön reden wie wir wollen, in der Ukraine haben seitdem Faschistische Kräfte ein "gutes ansehen" und diese Faschos dort sehen eben die Menschen auf der Krim und generell alles russischsprachige als "der Fein der vernichtet gehört"
Wir machen uns mittlererweile in der Welt so lächerlich das alles zu spät ist, schaut doch mal welche Signale wir in die Welt schicken. Wir machen jeden Staatschef zum neuzeit Hitler sobald er uns kontra gibt, aber verhalten uns selber wie die Gestapo. Alleine schon das wir uns plötzlich als Wiege der Menschenrechte verstehen, von aktueller Heuchlerei abgesehen, aber bis vor 40 Jahren durften hier Frauen nichts, wenn sie Arbeiten wollten brauchten sie die Erlaubnis ihres Mannes, bis vor 60 Jahren waren in den USA in vielen Teilen des Landes Rassentrennung ganz Logisch gegenüber den "minderwertigen Schwarzen" und heute sind es eben die "Untermenschen des Islam" die keine rechte verdient haben und gequält werden dürfen. Ausser in Fanatisch Religiösen Ländern wie Saudi Arabien wo die Religion nur benutzt wird die eigene Bevölkerung zu unterdrücken, mit solchen Regiemen finden wir einen tollen umgang und küssen den Boden auf dem sie laufen, solange sie genug Rohstoffe haben.
Das sind "wir" - wir sind echt eine Tolle Wertegemeinschaft. Können uns dafür echt auf die Schulter klopfen. Was das noch mit der Ukraine zu tun hat ? Russland möchte nicht teil dieses Spiels sein, sie beziehen eben eine eigene Position und sie haben auch viel Dreck am Stecken und verfolgen eigene Ziele, aber wir haben angesichts unserer Taten bitte einfach mal die Fresse zu halten und vor allem aufhören jeden Staatschef als den neuen Hitler hinzustellen. Das mit dem Friedensnobelpreis setzt unserer Heuchelei auch einfach nur die Krone auf, wir zeichnen noch unsere neuen "Hitler" aus, das macht ihre Taten aber kein Stück besser...

Die Ukraine hat ihren Präsidenten abgesetzt weil er das Volk getäuscht hat. Ist ganz einfach.
Dann haben sie einen neuen gewählt. Völlig legitim. Dass Teile des Landes nicht wählen konnten liegt ja nicht an der Regierung.

Ok aufgehts, wenn das Grund genug ist einen Bürgerkrieg zu veranstalten dann haben wir in Deutschland auch mehr als genug Gründe und am besten verbieten wir zuerst alles bayrische und machen jagd auf Lederhosen Träger.
Sollten sich die Bayern erdreisten widerstand zu leisten, rücken wir eben mit Panzer in Bayern ein und zeigen ihnen wie Demokratie zu funktionieren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aufgehts, wenn das Grund genug ist einen Bürgerkrieg zu veranstalten dann haben wir in Deutschland auch mehr als genug Gründe und am besten verbieten wir zuerst alles bayrische und machen jagd auf Lederhosen Träger.
Sollten sich die Bayern erdreisten widerstand zu leisten, rücken wir eben mit Panzer in Bayern ein und zeigen ihnen wie Demokratie zu funktionieren hat.

Die neuen Regierungsvertreter haben den Bürgerkrieg aber gar nicht begonnen. ebenso wenig die, die den neuen Präsidenten gewählt haben.
Angefangen hat es damit dass sich die Russen plötzlich sorgen gemacht haben dass die neue Regierung die Verträge über den Militärstützpunkt lösen könnte -- was eben aus der Luft gegriffen war.
Daraufhin hat man den Leuten auf der Krim eingebleut, dass es besser wäre sich russland anzuschließen.
Schupp waren Soldaten vor Ort, von denen niemand wusste woher sie kamen und schon wurde abgestimmt und gefühlt eine Stunde später war die Krim ein Teil Russlands.
Die Russen im Osten der Ukraine fingen plötzlich auch an sich Sorgen zu machen und baten den großen Wladimir um Hilfe und schwupp spalteten sie sich ab und hatten plötzlich die besten Waffen und konnten perfekt damit umgehen -- wahrscheinlich bei Ebay gekauft und YouTube videos für den Umgang gesehen -- bis auf einen Raketenwerfer der leider das falsche Ziel abgeschossen hat.
Wenn deiner Meinung nach nur noch Faschisten in Kiew regieren wieso "lehnen" sich dann nur ein paar Russisch stämmige Ukrainer auf und die breite Mehrheit der Ukrainer stehen hinter ihrer Regierung?

Und was haben die Lederhosen der Bayern damit zu tun?
Trachten und Traditionen sind genauso wie Religionen -- alles sehr merkwürdig und komisch. ;)

Wenn eine sooo breite Mehrheit der Ukrainer hinter der neuen "Regierung" stehen, warum hat man dann nicht bis zur nächsten regulären Wahl gewartet?

Warum musste man den gewählten Präsidenten gewaltsam absetzten?

Bei der letzten regulären Wahl in der Ukraine am 17. Januar und 7. Februar 2010 hat eine große Mehrheit Janukowitsch gewählt in den östlichen Teilen des Landes gab es Wahlergebnisse bis zu 90% für ihn. Das wollen die Leute ja nicht eingestehen. Ja der westliche Teil ist eher zur EU hin eingestellt, aber der östliche Teil (da wo Januowtisch seine meisten Wähler hatte) sind und waren eher zu Russland eingestellt.

Und dieser Teil der Bevölkerung wurde nicht gefragt, als in Kiwe der gewählte Präsident des Landes gewaltsam seines Amtes enthoben wurde. Die "friedlichen Demonstranten" vom Maidan haben nicht für das gesamte Land gesprochen.

Zurück