Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

ah die zeit, der vorstand ist ja mit der SPD verheiratet.

Ich persönlich hoffe da drüben knallts nochmal richtig,
den was eusa betreiben ist eine Frechheit, 1998/1999 wurde vertraglich mit Russland und den nachbar ländern festgehalten,
das Nachbarländer von russland nicht in die NATO dürfen. damit waren alle einverstanden.

und jetzt werden verträge gebrochen und Russland als buhh-mann dargestellt.

Nazi-Nachwuchs:
https://www.youtube.com/watch?v=LzaUv9jJrbc

Am Anfang: „Bataillon „Sokol“, Achtung! Hymne singen“
Dann singen die Kinder die ukrainische Hymne.
Ab 1:14 skandieren diese Kleinkinder und Jugendlichen: „Heil Ukraine - Heil den Helden, Tod den Russen“ „Heil der Nation – Tod den Feinden“ „ Ukraine über alles“

Putin: Westliche Menschenrechtler schweigen heuchlerisch über Verbrechen in Ost-Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=zOBgL07t7u0

Zuletzt bearbeitet:
den was eusa betreiben ist eine Frechheit, 1998/1999 wurde vertraglich mit Russland und den nachbar ländern festgehalten,
das Nachbarländer von russland nicht in die NATO dürfen. damit waren alle einverstanden.

Endlich wieder die Maer vom Vertrag mit Russland. Wurde ja schon mehrere Seiten lang nicht mehr verbreitet. Welcher Vertrag soll das sein, der da "1998/1999" geschlossen wurde? Ich habe nichts dergleichen finden koennen. Was ich gefunden habe, ist eine lesenswerte Abhandlung ueber die NATO-Osterweiterung nach dem Ende der Sowjetunion und der Aufloesung des Warschauer Paktes.

Come on. Der BND ist doch nur Obamas williger Koffertraeger und der SPIEGEL die Pressestelle der NATO. Und zusammen bilden sie eine Haxe des Boesen!

Anhänge

• Lekka.Jpg
    Lekka.Jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 33
Ich hatte schon was zu Springer Meldungen gesagt (Geben ja selber zu das sie nur im Sinne der NATO schreiben) und man klaut nicht eben mal so ein Buk Raketensystem und ballert damit durch die Gegend und trifft dann noch eine Passagiermaschine... Ach, was schreib ichs überhaupt... Ja Putin wars Persönlich und Putin hat auch Kennedy aufm Gewissen...

edit: Wir reden übrigens vom selben BND der 100%ig Sicher war das die Iraker Massenvernichtungswaffen besitzen und einsetzen wollen / google: Curveball Irak

Endlich wieder die Maer vom Vertrag mit Russland. Wurde ja schon mehrere Seiten lang nicht mehr verbreitet. Welcher Vertrag soll das sein, der da "1998/1999" geschlossen wurde? Ich habe nichts dergleichen finden koennen. Was ich gefunden habe,

https://www.youtube.com/watch?v=RL2-nTV2UaE

Was hat der Genscher dann da geraucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob und was Herr Genscher da ggf. inhaliert haben mag. Er spricht da aber von "wir waren uns einig" und erwaehnt die "DDR" - die gab es 1998/1999 aber schon nicht mehr, ebensowenig wie die Sowjetunion oder den Warschauer Pakt. Ausserdem spricht er im Praesens; das hippe Einblenden der Zahl "1999" aendert daran nichts. Der an einem nicht genannten Ort aus nicht erklaertem Anlass gesprochene Zitatschnipsel wurde also sowohl aus dem zeitlichen als auch politischen Zusammenhang gerissen, um eine ganz bestimmte Stimmung zu bedienen - boeser Westen, boeses Amerika, armes Russland. Allerhoechster journalistischer Standard also.

Ich bin deshalb auch so frei, meine Frage zu wiederholen - was sind das fuer Vertraege, die da 1998/1999 geschlossen wurden?

Come on. Der BND ist doch nur Obamas williger Koffertraeger und der SPIEGEL die Pressestelle der NATO. Und zusammen bilden sie eine Haxe des Boesen!

Aber im Ernst: Man kann es niemandem verübeln, wenn er dem BND nicht glaubt. Allerdings ist der BND der "Wurmfortsatz" der NSA, also des größten und wahrscheinlich auch kompetentesten Geheimdienstes der Welt, ignorieren kann man seinen Vorwurf daher auch nicht.

Ich bin deshalb auch so frei, meine Frage zu wiederholen - was sind das fuer Vertraege, die da 1998/1999 geschlossen wurden?

Du weißt ja, die gibts nicht. DDR(2)-Liebe's Beitrag ist daher eigentlich auch nicht kommentierungswürdig. Aber wir sind ja nett und gestehen zu: Es gibt ein sogenanntes Gentlemans Agreement. Aber nicht mal das hat der Westen gebrochen, denn es bezieht sich auf nicht mehr existente Staatengebilde und Machtstrukturen.

@ us-freunde

ich frag mich eher was es euch bringt, di USA immer gut dazustehen zu lassen,
die USA zeigt wundervoll wohin der kapitalismus führt, nicht jetzt die bilder von disneyland und der Wallstreet,
sondern dort wo die mittelschicht gelebt hat die es nicht mehr gibt, wo normale bürger 2 Jobs brauchen das sie ihr leben bestreiten können nur mit essen und wohnen ohne pc und solch Spielchen.

Quelle für 1998/99: öffentlich zugängliche Staatsarchive(nach vorheriger Anmeldung): Wien, Berlin, Prag, Kiev, Sofia

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon was zu Springer Meldungen gesagt (Geben ja selber zu das sie nur im Sinne der NATO schreiben)

Ich kann hier für die letzte Woche keinen Link zu Springer erkennen (kanns sein, dass deine Medienexpertise Welt und Zeit durcheinanderwirft?)

und man klaut nicht eben mal so ein Buk Raketensystem und ballert damit durch die Gegend und trifft dann noch eine Passagiermaschine...

Man erobert auch nicht "mal eben" eine Provinz. Aber es soll in der Ukraine Leute geben, die nicht nur "mal eben" handeln, sondern über längere Zeit systematisch vorgehen :schief:

edit: Wir reden übrigens vom selben BND der 100%ig Sicher war das die Iraker Massenvernichtungswaffen besitzen und einsetzen wollen / google: Curveball Irak

Und jetzt verwechselst du auch noch den BND (von dem keine größeren Spionageaktivitäten im Irak bekannt sind) mit der CIA (die Rumsfeld die "Beweise" geliefert hat, die er wollte)

Und jetzt verwechselst du auch noch den BND (von dem keine größeren Spionageaktivitäten im Irak bekannt sind) mit der CIA (die Rumsfeld die "Beweise" geliefert hat, die er wollte)

Und mit der Überzeugung mit der du schreibst, sollte man meinen da steckt ein bischen mehr substanz dahinter - er war wie auch im Text erwähnt jahrelang ein "Staatsgeheimnis" (ergo dem BND bekannt) und war ein BND "Spion".

http://www.welt.de/politik/specials...n-BND-Informant-den-Irak-Krieg-ausloeste.html

Wir reden übrigens vom selben BND der 100%ig Sicher war das die Iraker Massenvernichtungswaffen besitzen und einsetzen wollen / google: Curveball Irak

Hast Du Deine eigene Quelle eigentlich gelesen ... ?

Unwahrscheinlich.

Sonst haette Dir auffallen muessen, dass Deine Behauptung darin sogar widerlegt wird und Warnungen des BND, die Auskuenfte des Informanten (nicht "Spions") seien nicht verifizierbar, ignoriert wurden. Siehe z. B.:

"Ich bin fast vom Stuhl gefallen", erinnert sich Heinrich.(...)"Die Angaben von Curveball sind trotz unserer Warnung als Gewissheit dargestellt worden(...).Es sei richtig gewesen, die Informationen von Curveball mit dem Etikett "unbestaetigt" an die befreundeten Dienste weiterzugeben.

Aber so arbeitet Radio Moskau halt. Man pickt sich ein Koernchen Wahrheit, ruehrt einen Teig aus Klischees und Vorurteilen und baeckt den dann auf der Flamme des Amerikahasses so lange auf, bis er schoen rot glueht.

Was ist los JePe? Hat dir der Artikel nicht gefallen, dass du zu solchen sprachlichen Synonymen greifst, um jemanden in einer Diskussion persönlich anzugreifen und in eine Ecke zu schieben, statt die wirklichen Mittel einer Diskussion : Quellen, Argumente, Gegenargumente zu nutzen?
Kritik und Hass sind nicht das Gleiche. Informiere dich bitte!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Russland ist ein Aggressor, weil es an der Türschwelle der Nato steht!"
...nur wie kam die Türschwelle der Nato vor Russlands Haustür?

Wie war das nochmal mit der Pressefreiheit?
IAPA-Bericht: US-Regierung beschränkt Pressefreiheit | Politik | RIA Novosti
Ukraine: Polizei nimmt Herausgeber von Oppositions-Zeitung fest | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Zuletzt bearbeitet:

Genauso wie die SPON:
Parlamentswahl in der Ukraine: Sieg für proeuropäische Parteien - SPIEGEL ONLINE

Aber das sind beides vom Staat abhängige Medien. Da wundert es mich nicht.
Am geilsten finde ich Klitschkos Aussage:
"Das ist unser einziger Weg, weil wir ein europäisches Land sind - geographisch, mit unserer Geschichte, mit unserer Mentalität...."
Ja ne, is klar Junge. Die Historiker bepissen sich wahrscheinlich schon vor Lachen :schief:

Der Artikel der heise hingegen bringt deutlich mehr Fakten und Quellen statt vorgekauten Staatsträumerein.

Also ich finde in dem "quellenreicheren" Link nicht einmal eine Quelle, die deine Behauptung der staatsabhängigen Medien belegen würde.
Die einzigen Links sind die vorläufigen Wahlergebnisse, ein zu diesen redundanter Link zur Wahlbeteiligung, Zitate von Poroschenko und Klitschko, die man überall findet (und die nichts beitragen) sowie ein-zwei Links zum rechten Sektor. Letzterer spielt, dem Wahlergebniss nach, aber gar keine Rolle, obwohl Telepolis sich alle Mühe gibt, einen "RECHTE! HILFE!"-Artikel zu schreiben.

(was man ggf. mit einer detaillierten Betrachtung dieser völkischen Partei auch halbwegs hätte begründen können. Hat man aber nicht. Stattdessen labert mit Assoziationen und subjektiven Interpretationen rum. Die vermittelten relevanten Informationen befinden sich im erste Untertitel und im zweiten Absatz des Hauptartikels. Ggf. kann man noch den folgenden Last berücksichtigen, der Rest ist imho verzichtbar.

Den besten Bericht liefert (für mich unerwartet) imho noch SPON ab. Swoboda war definitiv lange ein großes Thema mit einigem Konfliktpotential, das vernichtende Ergebnis endlich mal eine eindeutige Stellnungnahme der Ukrainer zum Thema Rechtsradikalismus. (Der ja nach russischer Lesart so extrem verbreitet ist, dass man ganze Landesteile übernehmen muss, um die Arme Bevölkerung zu schützen.) Genauso habe ich in vielen Berichterstattungen das Ergebnis von Janukowytschs alten Genossen vermisst. Dabei ist die offensichtlich problemlose Wahlteilnahme der Abgesetzen wohl das endgültige KO für alle, die die jetzige ukrainische Regierung als undemokratische, unlegitmierte Putschisten bezeichen...

Das Ding mit den Faschisten scheint mir ohnehin so etwas wie eine von den Russen selbsterfüllende Prophezeiung zu sein. Ohne Putins Griff nach der Krim und die Aufhetzung der ukrainischen Russen gegen eine angeblich faschistische Bedrohung aus Kiew, gäbe es den nationalistischen Eifer in der Ukraine überhaupt gar nicht in diesem Maße. Der Nationalismus fällt in der Ukraine hauptsächlich deshalb auf fruchtbaren Boden, weil Putin die territoriale Integrität dieser Nation mit allen Mitteln in Frage stellt.

Das Ding mit den Faschisten scheint mir ohnehin so etwas wie eine von den Russen selbsterfüllende Prophezeiung zu sein. Ohne Putins Griff nach der Krim und die Aufhetzung der ukrainischen Russen gegen eine angeblich faschistische Bedrohung aus Kiew, gäbe es den nationalistischen Eifer in der Ukraine überhaupt gar nicht in diesem Maße. Der Nationalismus fällt in der Ukraine hauptsächlich deshalb auf fruchtbaren Boden, weil Putin die territoriale Integrität dieser Nation mit allen Mitteln in Frage stellt.

Vlt. sollte man mal nachdenken, was Putin damit erreichen will.

Mir kommt es so vor, als würde er gerne einen "neue" Sowjetunion erschaffen wollen.

Der Nationalismus fällt in der Ukraine hauptsächlich deshalb auf fruchtbaren Boden, weil Putin die territoriale Integrität dieser Nation mit allen Mitteln in Frage stellt.

Das sehe ich auch so.
Erst durch die Separatisten gibt es einen großen Zulauf zu den rechts populistischen Parteien in der Ukraine.
Und dass sie viel Wind machen und irgendwelchen Unsinn laberen um gehört zu werden weiß man doch auch.
Man muss sich nur die AfD hier anschauen. Die trällern ebenso irgendwelchen Unsinn nur damit sie gewählt werden aber am Ende wird nichts übrig bleiben.
Solche Parteien gibt es nun mal überall auf der Welt.

Die Swoboda hat ja nur noch knapp 5% bekommen.
Und die extrem Radikale oder wie die heißt ist ja auch baden gegangen.
Interessant finde ich das Abschneiden der "Selbsthilfe" Partei. Keine Ahnung was da für Leute sind. Scheinen aber eher liberal und westlich orientiert zu sein.

Nicht Ursache mit Wirkung vertauschen.

Die Krim wollte nicht die Weisungen vom Regime aus Kiew befolgen, weil dieses Regime nicht legitim an die Macht gekommen ist. Daraufhin hat sich die Krim für Unabhängig erklärt und sich der russischen Förderation angeschlossen. Die Schuldigen für diese Situation sitzen in Kiew, und nicht in Moskau.

Zurück