Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wieso Vertreibung?
Die Separatisten wollen doch nach Russland.
Sollen sie sich also in den Bus setzen und dann sind sie schnell in Russland.
Ich weiß nicht wo das Problem ist? :ka:
Schließlich kamen sie ja auch mal aus Russland und lebten dann irgendwann in der Ukraine als alles noch die Sowjetunion war.

Oder willst du den in Deutschland lebenden Türken auch einen eigenen Staat geben nur weil hier seit 60 Jahren rund 4 Millionen von ihnen hier leben?
Oder akzeptierst du es wenn die hier lebenden Türken mit Waffengewalt einen eigenen Staat ausrufen?

Nein, aber ich würde es genauso wenig akzeptieren, wenn irgendwelche Deutsche versuchen mit Gewalt die gewählte Regierung abzusetzen.

Das ist nämlich auch nicht demokratisch.

Komisch, dass bei dir die Maidaner den demokratisch gewählten Presidenten Janukowisch stürzen dürften und du sie nicht auch in Busse in Richtung EU gesetzt hast.
In der EU kann man auch ganz gut leben.

Warum will/wollte der Westen die Ukraine unbedingt demokratisieren und Russland, das für Deutschland ein Freund und wichtiger Wirtschaftspartner war, zum Feind machen?

Oder willst du den in Deutschland lebenden Türken auch einen eigenen Staat geben nur weil hier seit 60 Jahren rund 4 Millionen von ihnen hier leben?
Oder akzeptierst du es wenn die hier lebenden Türken mit Waffengewalt einen eigenen Staat ausrufen?

Sorry aber dein Vergleich ist doch sowas von fernab der Realität das alles zu spät ist, die Ukrainer die jetzt Seperatisten genannt werden sind trotzdem Ukrainer und verstehen sich auch als solche. Aber ne kein Problem, nehmen wir ihnen halt einfach die Heimat weg - Merkt ihr eigentlich noch was ? Ich würds Menschen mit so einer Arroganten Haltung wie deiner fast schon gönnen die selben Entwicklungen durchzumachen, also das ein Staat "von außen" kommt und deine Lebensgeschichte einmal hoch und runter verändert, du 0 mitsprache recht hast und dich dann sonstwohin schicken. Kannst dich aber damit trösten das du dann sowas noch erleben darfst und nicht IM KRIEG (großgeschrieben, weil wir von Krieg reden der dort stattfindet und nur dumme Menschen nicht überblicken können was Krieg bedeutet und vor allem was für eine Traumatische Erfahrung das ist wenn man das Glück hat ihn zu überleben) gefallen bist.
Ihr habt doch echt den Knall nichtmehr gehört (sorry da ausfällig zu werden) aber wie ihr daher redet bei Krieg, als wärs n scheiss Spiel.

Nein, aber ich würde es genauso wenig akzeptieren, wenn irgendwelche Deutsche versuchen mit Gewalt die gewählte Regierung abzusetzen.

Naja, wenn der demokratisch gewählte Präsident durch ein nicht Verfassungskonformes Abstimmungsergebnis abgesetzt wird nennt man das einen Putsch. Die Übergangsregierung war also eine Putsch-Regierung und dann stellt sich halt die Frage wie legitim die neue "gewählte" Regierung ist.
Dazu kommt noch das in der Putsch-Regierung wichtige Innenpolitische Posten mit Nazis besetzt wurden und irgendwann stellt sich halt die Frage ob sich das Volk so etwas gefallen lassen muss.

Ich bezweifle das du solche Vorgänge in Deutschland unterstützen würdest oder ist so etwas für dich ganz demokratisch?

Außerdem wieso sind es auf dem Maidan "friedliche Demonstranten" die "friedlich" ein Regierungsgebäude besetzen und Janukowitsch wurde vom Westen kritisiert dafür das er diese räumen lassen wollte und in der Ost-Ukraine werden die selben Leute zu Terroristen erklärt. Das alles hat doch nichts mehr mit Demokratie zu tun, selbst unsere heiligen Demokraten haben den Sinn für Demokratie schon lange verloren (siehe Merkel: 80% der Deutschen sind gegen Genfood und die Demokratin enthält ihre Stimme bei der Abstimmung in der EU).

Die deutschen sind doch viel zu faul dafür. :D
Die lachen sich in Kabarett Shows krumm wie sie über den Tisch gezogen werden wählen aber immer das gleiche. :ugly:

Komisch, dass bei dir die Maidaner den demokratisch gewählten Presidenten Janukowisch stürzen dürften und du sie nicht auch in Busse in Richtung EU gesetzt hast.
In der EU kann man auch ganz gut leben.

Warum will/wollte der Westen die Ukraine unbedingt demokratisieren und Russland, das für Deutschland ein Freund und wichtiger Wirtschaftspartner war, zum Feind machen?

Das mit dem Absetzen des Präsidenten hatten wir schon genug durchgekaut.
Wenn das Parlament und die eigene Partei das Misstrauen ausspricht darf man sich nicht wundern wenn man abgesägt wird.

Und wer will denn die Ukraine demokratisieren?
Das ist sie doch schon.
Nur gibt es noch einen Unterschied zwischen einer Demokratie und einem Rechtsstaat.
Hier gibt es in der Ukraine viel dringenden Nachholbedarf.
Und Russland bleibt auch weiterhin Wirtschaftspartner der EU bzw. Deutschlands.
Die Wirtschaftslobbyisten interessieren sich doch nicht für die Ukraine oder gar die Menschen die dort leben.
Die wollen Geld verdienen und das tun sie und das weiß auch Putin denn der will auch Geld verdienen.

Sorry aber dein Vergleich ist doch sowas von fernab der Realität das alles zu spät ist, die Ukrainer die jetzt Seperatisten genannt werden sind trotzdem Ukrainer und verstehen sich auch als solche. Aber ne kein Problem, nehmen wir ihnen halt einfach die Heimat weg - Merkt ihr eigentlich noch was ? Ich würds Menschen mit so einer Arroganten Haltung wie deiner fast schon gönnen die selben Entwicklungen durchzumachen, also das ein Staat "von außen" kommt und deine Lebensgeschichte einmal hoch und runter verändert, du 0 mitsprache recht hast und dich dann sonstwohin schicken. Kannst dich aber damit trösten das du dann sowas noch erleben darfst und nicht IM KRIEG (großgeschrieben, weil wir von Krieg reden der dort stattfindet und nur dumme Menschen nicht überblicken können was Krieg bedeutet und vor allem was für eine Traumatische Erfahrung das ist wenn man das Glück hat ihn zu überleben) gefallen bist.
Ihr habt doch echt den Knall nichtmehr gehört (sorry da ausfällig zu werden) aber wie ihr daher redet bei Krieg, als wärs n scheiss Spiel.

Wenn das Ukrainer sind wie du sagst wieso bekämpfen sie die anderen Ukrainer dann mit Waffengewalt?
Wieso gehen sie nicht zur Wahl und wählen ihre Partei?
Denk daran dass der neue ukrainische Präsident der gleichen Partei angehört wie der alte.
Wenn ich nicht mit der Arbeit meiner Regierung einverstanden bin -- und ich habe die nicht gewählt -- dann greife ich doch nicht zu den Waffen sondern versuche politisch was zu ändern indem ich eine andere Partei wähle.
Viele habe hier in letzter Zeit die AfD gewählt. Aber wer glaubt denn ernsthaft dass die Typen eine brauchbare Politik machen?

Wie gesagt. Aus meiner Sicht muss es keinen Krieg in der Ukraine geben.
Sowas lässt sich immer politisch lösen aber derzeit ist ja keine Seite Bereit auf die andere Seite zuzugehen und mal einen Kompromiss vorzuschlagen.
Und solange das der Fall ist wird eben gekämpft und die leidtragenden sind immer die, die eigentlich nichts damit zu tun haben wollen.

Wenn das Ukrainer sind wie du sagst wieso bekämpfen sie die anderen Ukrainer dann mit Waffengewalt?

Du hast aber schon mitbekommen das, das Ukrainische Militär direkt nach dem Putsch richtung Osten ausgerückt ist und Bürgerkrieg gegen die anderen Ukrainer geführt hat die sich zu Russland gehörig gefühlt haben und damit die Diplomatischen Mittel recht schnell beiseite gelegt wurden ? Die neue Regierung der Ukraine fand ja eben das Militärische Vorgehen sinnvoll, also schieb nicht den Ukrainern die jetzt Seperatisten genannt werden, die Schuldfrage zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst Beweisfotos von ihm - glaubst aber beweislos alles, was dir unsere Medien erzählen???

Beweisfotos waeren in der Tat fein. Und zwar von irgendetwas. Von. Dem. Mumpitz. Der. Behauptet. Wird. Von Kreuzigungen ueber Vergewaltigungen hin zu Massengraebern ist ja so ziemlich alles im Angebot. Und von nichts davon gibt es auch nur ein einziges nachpruefbares, regional zuordenbares Bild?

Warum nur sitzt er nicht in dem Hotel, wie die anderen Journalisten und lässt sich seine Berichterstattung von der Kiewer Regierung auf einem Silbertablet servieren?

Dafuer haette ich gerne einen nachpruefbaren Beleg. Ansonsten muesste ich es, wohl oder uebel, als billige Polemik abtun. Aber da Du selbst gern, oft und sehr penetrant auf Belegen beharrst, hast Du sicher einen?

Schade, dasss du nicht mitbekommen hast, dass er auf einer Friedensdemo gesprochen hat und es keine Pressekonferenz war, in der man dann Beweisfoto präsentiert.

Dieser Quacksalber ist nach dem, was im Internet recherchierbar ist, scheinbar erst waehrend der Ukrainekrise als Erwachsener auf die Welt gekommen und tut seit dem nichts anderes, als Gruselgeschichten ueber die boesen Naziputschjuntafaschosoldaten auszuduensten und ein Interview nach dem anderen zu geben. Ein einziges Mal haette er dabei rein zufaellig auch Beweise auf den Tisch legen koennen, ja. So sieht es ein wenig danach aus, als sei er entweder ein Cyberwarrior von Radio Moskau oder ein Schaumschlaeger, der in der linken Spur gegen den Medienmainstream schwimmt, weil das gerade so hipp ist und ordentlich Klicks generiert.

Was erhoffst du, auf "Beweisfotos" zu sehen? Waffenlieferungen der Russen, die nicht stattfinden? Bilder von Graueltaten, zerstückelte Leichen, die bei uns aus Jugendschutzgründen nicht gezeigt werden dürfen???? Ihre Buk, die sie nach Kiew zurückgebracht haben? Experten, die das Wrack von MH17 untersuchen sollen und die von Kiew nicht hingelassen werden?

Ich erwarte auf Beweisfotos Beweise fuer seine Behauptungen zu sehen. Nicht mehr, nicht weniger. Ansonsten: s. o.

Du findest ganz sicher von ihm gemachte Fotos aus dem Kriegsgebiet im Internet!

Noe.

Deutschland, andere Länder in Europa und die USA haben keine millitärische Ausrüstung in die Ukraine geliefert???

Doch. Nur haben sie dafuer keine abzeichenlosen Paketboten mit weiss gestrichenen und ebenfalls ab- und kennzeichenlosen LKWs vor den Karren gespannt, die Staatsgrenzen ueberschritten haben, obwohl ihnen das untersagt war.

Interesant, du erkennst damit also Neurussland an...:daumen: :ugly:

Es gibt kein "Neurussland". "Neurussland" ist das geopolitische Smegma alter Maenner, die den Verlust von was-auch-immer nicht zu verwinden moegen. Es ist auf keiner Landkarte mehr zu finden, nur in Geschichtsbuechern - und in denen koenntest Du lesen, dass es vor der Annektierung (sic!) durch Russland zum Osmanischen Reich gehoerte. Deiner verqueren "Logik" nach wuerde jeder russische Soldat in "Neurussland" automatisch den Buendnisfall bedeuten, weil der de facto-Nachfolger des Osmanischen Reiches das NATO-Mitglied Tuerkei ist.

Entweder wir sprechen davon, dass die ukrainische Armee die ukrainische Zivilbevölkerung im Donbass massakrieren will oder das Gleiche, nur mit dem Zusatz, dass sie völkerrechtswidrig einen anderen Staat überfällt!

Das ist so dermassen bescheuert, dass mir einfach keine auch nur im Ansatz hoefliche und / oder sachliche Erwiderung darauf einfaellt.

Was aber sagen die 30 000 Kriegsopfer über die Kiewer Regierung und Poroschenko aus?

Immer gesetzt, dass die Zahl stimmt (was ich vehement anzweifle) und es sich nicht um einen Kollektivsuizid handelt, sagt sie vor allem etwas ueber die sogenannten Separatisten aus? Denn diese Berufshumanisten haetten ja diese 30.000 Tote zu verantworten. Ist es ab dieser Groessenordnung bereits legitim, von einem Genozid zu sprechen? Auf TELEPOLIS reichen dafuer ja bisweilen schon Graeber mit 9 Leichen unklarer Herkunft.

Ich denke nicht, dass man sich darüber lustig machen sollte!!!

Dann lass es einfach sein.

Du hast aber schon mitbekommen das, das Ukrainische Militär direkt nach dem Putsch richtung Osten ausgerückt ist und Bürgerkrieg gegen die anderen Ukrainer geführt hat die sich zu Russland gehörig gefühlt haben und damit die Diplomatischen Mittel recht schnell beiseite gelegt wurden ?

Ich habe mitbekommen, dass im April vermehrt Polizeistationen und Kasernen im Osten des Landes attackiert und ueberrannt wurden. Ich habe mitbekommen, dass im Mai aus dem Nichts ploetzlich Panzer rollten. Ich habe mitbekommen, dass eine bruechige Waffenruhe Ende Juni ergebnislos verstrich, anschliessend eine "Anti-Terror-Offensive" durch die Regierung ausgerufen wurde und gut eine Woche spaeter die Staedte mehrheitlich zurueckerobert waren. Ich habe mitbekommen, dass im August dann weisse LKWs ohne Erlaubnis direkt in die noch von den sogenannten Separatisten gehaltenen Gebiete gefahren sind und denen hernach ein fabelhaftes Comeback gelungen ist. Lag vermutlich an irgendwelchen Suessigkeiten. Mars macht ja bekanntlich mobil.

Schlumpi

Bei schwerwiegenden Anschuldigungen verlange ich von einem Journalisten und Fotografen schon Beweise oder Indizien und wenn diese nicht vorhanden sind, dann wenigstens Formulierungen im Konjunktiv und keine Tatsachenbehauptungen. Zumindest sind das Voraussetzungen, die seriöse Journalisten erfüllen sollten.

Und meinen Respekt erweise ich ihm, weil er an das glaubt, was er erzählt. Seine Tränen lügen nicht. Auch die Separatisten glauben, dass sie für eine gerechte Sache kämpfen, Kiew das fleischgewordene Böse ist und die ukrainische Armee barbarische Faschisten sind. Problem ist, ich glaube das nicht und deswegen hätte ich gerne mehr als Behauptungen, die sich eins zu eins mit Meldungen aus dem russischen Staatsfernsehen decken. ;)

Die deutschen sind doch viel zu faul dafür. :D
Die lachen sich in Kabarett Shows krumm wie sie über den Tisch gezogen werden wählen aber immer das gleiche. :ugly:

Ich muss die Politik von Frau Merkel nicht mögen (tue ich auch nicht). Trotzdem erkenne ich an, das sie in einer freien und demokratischen Wahl zur Kanzlerin gewählt wurde.

Sie jetzt gewaltsam zu stürzen, wäre undemokratisch.

Und genauso ist es in der Ukraine. Janukowtisch wurden in einer freien und demokratischen Wahl zum Präsidenten gewählt. Und sein Absetzung (da nicht verfassungsgemäß zustandgegekommen), ist illegitim und damit als Putsch zu betrachten.

Mir ist letztlich schnuppe, ob es eine Abwahl, ein Putsch oder ein Akt goettlicher Vorsehung war. Eine Legitimation fuer russische Machtspielchen nach dem bekannten Tschetschenien- & Georgien-Muster ist es in keinem Fall. Vor allem aus diesem erwaechst aber die internationale Dimension dieses in der Tat originaer innenpolitischen Problems.

Nur mal so, da wird schon die neue Hitlerjugend herangezogen...
10712903_663730853724784_7138145037070822646_n.jpg 1926730_663730517058151_489925527018047911_n.jpg 10482222_663729147058288_1332745880254079479_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/marinasvetova/posts/663732403724629

Auf dem zweiten Bild steht übrigens Schule...

Es bringt nix wenn man solche Bilder postet, da können SS Runen, Hakenkreuze noch und nöcher posten. Das sind dann alles freiliebende Ukrainer die wir da unterstützt haben. Ein hoch auf die "Deutungshoheit" zusammen mit Terrorismus - eine der Waffen die Menschlichen Verstand aussetzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Toll. Noch mehr Bilder vollkommen unbekannter Herkunft und Bedeutung. Ansonsten: wenn die "neue Hitlerjugend" aus drei Pimpfen besteht, ist uebermaessige Sorge wohl nicht vonnoeten.

Ja unbekannte Herkunft und Bedeutung und überhaupt, solange es nicht Reuters postet ist es nicht passiert...

Aso, weil vorhin gefragt wurde. Das passiert übrigens mit Ukrainern die sich politisch stark machen und Frieden mit Russland wollen. Der Herr der dort von allen gejagt und geschlagen wird, hat in einem offenen Brief zu Frieden mit Russland aufgerufen.
https://www.youtube.com/watch?v=0kCgsnn1bj0

JePe, wenns nur 3 Pimpfe wären. Dort haben Hardcore Faschos eben dank unterstützung von uns (!!!) das sagen und können schalten und walten wie sie wollen, die lassen jetzt die Hitlerjugend und anderen Schwachsinn wiederaufleben weil das einfach einen Teil ihres Weltbildes ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Russisch ist ueber die Jahre ziemlich eingerostet, deshalb kann ich nicht beurteilen, was da vor, waehrend und nach den knapp drei gezeigten Minuten noch alles passiert (ist).

Ohne Frage aber sind das haessliche Szenen.

So wie diese hier: Klick!

Was sagt mir das? Das Deutschland sich 1992 in eine Naziputschjuntadiktatur verwandelt und niemand es bemerkt hat?

Ich neige dazu, die Rahmenbedingungen fuer durchaus vergleichbar zu halten - (Ost-)Deutschland damals ebenso wie die Ukraine heute sind aus einem bis dahin intakten System und auch Weltbild herausgeloest. Extreme und fraglos abzulehnende Gesinnungen, die in den nicht-so-wirklich-freien Gesellschaften vorher nicht zu Tage traten, brechen sich Bahn und ein damit ueberforderter und teilweise mit Selbstfindung beschaeftigter Staat scheitert an seiner Aufgabe, Recht und Ordnung wiederherzustellen.

Haette die Sowjetunion / Russland damals Truppen nach Rostock schicken sollen?

Noe. Und sie sollte sich auch aus dem Donbass heraus halten und der Ukraine die noetige Zeit geben, ihre Probleme selbst zu loesen, anstatt sich einen failed state zu basteln, den man dann nach Gutduenken fernsteuern kann.

Vertausch doch nicht immer Ursache mit Wirkung.

Hätte der Westen nicht die Terroristen vom Maidan unterstützt, hätten wir heute noch die Ukraine in ihrer alten Form (samt Krim) und ca. 3500 Tote weniger. Das Problem ist nicht Russland, das Problem sitzt in Kiew.

... und da - und nur da - sollte und kann es auch geloest werden. Was Russland im Donbass treibt ist die Instrumentalisierung eines Konfliktes, um ihn gewinnbringend auszuschlachten.

Zurück