Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Der Punkt ist, dass die Ukraine und die Krim auf europäischem Boden sind, die Heimat der westlichen Demokratien. Geopolitische Aggressionen dieser Größenordnung in Europa sind ein Infragestellen der europäischen Nachkriegsordnung und werden vom Westen (logischerweise) als schweres Sicherheitsproblem bewertet. Lägen Ukraine und Krim im Großraum des mittleren Ostens, wäre das eher so ein Problem wie in Syrien, also eines, dass der Westen viel gelassener betrachten würde.

Aha, das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion ist also "Heimat der westlichen Demokratie".
Und natürlich geht es sowieso nur um Demokratie. :schief:

Demokratie ... :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=qVnam17C1kE&list=PLHAjU47mPE_OqpRP4xcRodg5bZXQnIhYU

Zuletzt bearbeitet:
überall mehr als genug aber das sollte doch mittlerweile reichen und bringt das thema nicht wirklich voran.

@T
wie genau siehts eigentlich im moment aus welcher der vereine gewinnt denn gerade und wie sieht es bei der zivilbevölkerung im osten aus ?

Handels-Krieg gegen Russland: Der große Verrat von Angela Merkel an ihrem Volk | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Sanktionen gegen Russland werden nicht die treffen, die sie beschließen oder verhindern hätten können: Politiker, Verbände, die IHK, die öffentlich-rechtlichen Sender – sie alle leben von Steuergeldern oder Zwangsgebühren und brauchen keine Konsequenzen zu fürchten. Daher heulen sie, ohne nachzudenken, mit den Wölfen. Bezahlen müssen Unternehmen, Arbeitnehmer und Steuerzahler. Was die Bundesregierung und die EU betreiben, ist Machtmissbrauch im großen Stil....

Flug MH17: Bundesregierung besteht auf Geheimhaltung von Funksprüchen | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Bundesregierung hat in der Antwort auf eine Anfrage der Links-Partei eine Aussage zu den Hintergründen über den Abschuss von Flug MH17 verweigert. Obwohl der Bundesregierung der Inhalt der Funksprüche bekannt ist, wird die Angelegenheit als „Verschlusssache gemäß der Verschlusssachenanweisung (VSA) mit dem Geheimhaltungsgrad ,Geheim‘ eingestuft“. Die Behauptung der USA und der EU, die Russen seien für den Abschuss verantwortlich, ist die Grundlage für die Sanktionen gegen Russland. Das Schweigen ist interessant: Hätte die Bundesregierung einen Beleg für die Täterschaft der Russen, würde sie die Ergebnisse vermutlich bekanntgeben. ...

Französischer Parlamentarier: Machtwechsel in Kiew war ein Staatsstreich | Politik | RIA Novosti

Die Entwicklung in der Ukraine, die zu einem Machtwechsel im Land geführt hat, ist nichts anderes gewesen als ein Staatsstreich. Das erklärte der französische Parlamentarier Thierry Mariani am Donnerstag in Moskau, wo er als Mitglied einer Delegation der Nationalversammlung Frankreichs zu einem Besuch weilt.
„(Viktor) Juschtschenko wurde demokratisch gewählt, ebenfalls wie sein Nachfolger (Viktor) Janukowitsch… Ob Janukowitsch ehrlich war – das ist eine andere Frage. Aber alle Ereignisse waren verfassungsmäßig“, fuhr der Abgeordnete fort.
„Stellen Sie sich mal vor, dass die Opposition in Frankreich morgen den Platz der Eintracht und die Elysischen Felder blockieren und Parlamentarier in Polen, Deutschland und Russland sie darauf drängen würden, den demokratisch gewählten Präsidenten zu stürzen. Das nennt sich Staatsstreich“, sagte Mariani.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Gelandet, um nach dem Weg zu fragen: US-Soldaten verirren sich mit Hubschraubern in Polen - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Wer sich unterwegs verirrt, ist gut beraten, kurz anzuhalten und nach dem Weg zu fragen. Genau das machte eine Gruppe US-Soldaten als sie sich mit ihren sechs Hubschraubern in Polen verirrt hatten. Die ahnungslosen Dorfbewohner waren erstaunt.... :ugly:

@Caduzzz, Threshold & all
Ich hoffe immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen,die ich vor vielen Seiten an euch gestellt habe!

Fakten müssen interpretiert werden. Das kann man auf eine seriöse Weise machen oder man kann es so machen wie die DWN: mit reißerischen Titeln, überspitzten Formulierungen und provokanten Thesen und Theorien. Aber muss ja jeder Seite selber wissen, wie sie ihre Klicks generiert.

lol

Man kann gerne auf DWN rumreiten, nur ändert das nichts an den Fakten.

Doch schon. Genau wie die Bild Zeitung schreiben sie ihre Artikel so wie es ihnen in den Kram passt.
Da werden dann Fakten so interpretiert dass sie anders dargestellt werden als bei anderen Medien.

Schau dir doch mal PCGH an.
Die haben inzwischen auch provokant aufgebaute Titelthemen damit die Leute möglichst vom Titel angelockt werden und klicken.
Klicks sorgen für Werbeeinnahmen oder denkst du echt dass die Webseite keine finanziellen Interessen hat?

schlimmer als spon, faz, zeit, sz ist auch dwn nicht. bei dwn wird eher noch weniger getrollt von den newsschreibern als bei der konkurrenz.

Zurück