schlumpi, ich frage mich warum du dich so an dem "gesamte" so aufhängst...?
Lies dir bitte Beitrag 2053 durch! Ich hätte meine Frage sehr gern beantwortet.
Das haben Revolutionen/Putsche/Aufstände etc. so an sich, der Alte wird vertrieben und der neue, im günstigsten fall, frei gewählt. Warum ausgerechnet die Ukraine erst ihren alten Präsidenten abwählen muss um dann einen neuen zu wählen verstehe ich nicht ganz.
Wenn es nur eine Minderheit war (bezogen auf die gesamte Ukraine), die auf dem Maidan geputscht hat und deshalb von dir nicht anerkannt wird...huch? Was ist dann mit der russischsprachigen Minderheit die im Osten der Ukraine die zu den Waffen greift? Müßten dann doch auch illegetim sein, oder? Is ja nur 'ne Minderheit (bezogen auf die gesamte Ukraine)...
Nicht gerade nachvollziehbar, dass du mir Dinge in den Mund legst, die ich niemals geschrieben habe!
Du sprachst " "von Mehrheit-"Volkes Wille"". Da " Mehrheit-"Volkes Wille"" in deiner "demokratischen" Erklärung für die Richtigkeit eines Putsches (und gestürzt bedeutet doch wohl Putsch?) dein Argument war, habe ich einfach nur nachgefragt! Wenn es die Mehrheit des Volkes war, die diesen Putsch in der Ukraine wollte und du mir das Beweisen kannst, wäre doch alles in Ordnung! Kannst du es?
Was darf ich aus deinem "huch" schließen?
Habe ich davon gesprochen, dass die rusischsprachigen Ostukrainer die Mehrheit der Bewohner der Ukraine darstellen?
Hättest du meine Posts mal richtig gelesen, hättest du erkannt, das ich dem mMn größten Deppen Rede-und Meinungsfreiheit gewähre, wenn derjenige sich auch meine Meinung anhört bzw. sich einfach mal beide Seiten der Medaille anguckt
Das hat nichts mit Klicks erhaschen zu tun, und deine Unterstellung löst sich in Luft auf.
Depp - ist ein Schimpfwort und verstößt gegen die Forenregeln!
Ich hätte gern Aufklärung darüber, über wen du mit deinen Worten: der mMn größte Depp geschrieben hast, da ich sonst annehme, dass du mich damit gemeint hast!
Ich denke auch nicht, dass du in diesem Thread jemanden Rede-und Meinungsfreiheit gewähren kannst. Sie sind Bestandteil der Forenregeln!
Stimmt. Posts, die zum Thema nur rethorische Fragen oder/und unbelegte, provokative Behauptungen beitragen, sind es aber auch nicht.
Da muss ich dir größtenteils Recht geben!
Es ist Unsinn, auf eine Rhetorische Frage, die nur ein sprachliches Stilmittel der Behauptung ist, eine Antwort zu fordern.
Provokative Behauptungen oder Fragen können eine Diskussion aber auch im positiven Sinn voranbringen. Was jedoch wirklich "provokativ" ist, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters!
Eine Behauptung muss in einer Diskussion auch nicht immer "belegt" werden, da diese ja nicht in jedem Fall den Anspruch hat, als Fakt zu gelten, sondern durch andere Diskussionsteilnehmer durch Fakten widerlegt werden darf!
Bei einigen Thematiken können wir nach über 200 Seiten Thread auf erneute Belegung von Fakten verzichten, da sich genügend Quellen in diesem Thread dazu bereits befinden.
Trotzdem vermisse ich gerade von denen, die so häufig Quellen und Beweise fordern, eben diese Quellen.
Kleine Rekapitulation dessen, was du schon mehrfach in dieser Dikussion sofort wieder vergessen bzw. direkt ignoriert hast:
- Die Übergangsregierung wurde repräsentativ-demokratisch vom demokratisch gewählten Parlament ernannt. Sie war damit ähnlich demokratisch legitimiert, wie die deutsche Bundesregierung.
- Ein Präsident kann demokratisch gewählt werden, in dem man eine Wahl abhält, zu der Kandidaten aller Bereiche des politischen Spektrums zugelassen sind und in der, nach Möglichkeit, jeder wählen kann. (Sollten z.B. gewalttätige Aufständische dies stellenweise unmöglich machen, muss man gucken, wie die Stimmen in dieser Gegend gewertet werden. Mit etwas Glück erreicht ein Kandidat schlichtweg bereits in den restlichen Wahlbezirken eine absolute Mehrheit aller Stimmen)
Diese Möglichkeit ist vollkommen unabhängig vom Ende der letzten Präsidentschaft. Sie kann selbst nach einer Unabhänigkeit oder Diktatur ohne vorrangehenden Präsidenten angewandt werden.
Ach ruyven, ich erinnere mich noch sehr gut an unsere netten Diskussionen speziell von Seite 84/85 in diesem Thread über das erreichte Wahlergebnis, die nicht erreichte erforderliche Mehrheit, über das Mehrfachabstimmen dieser "demokratischen" Abgeordneten und des geschehenen Wahlbetrugs und deine Theorien und Meinungen zu diesem Thema, obwohl eigentlich schon die Absetzung Janukowitschs, die Voraussetzung für eine "demokratische" Wahl sein müsste, verfassungswidrig war.
Ich bin sehr erschrocken, dass du unserer Bundesregierung ähnlich legitimierst! Was willst du damit andeuten?
Demokratie (altgr. ??µ???at?a „Herrschaft des Volkes“, von d?µ?? demos ‚Volk‘ und -kratie: ??at?a kratía ‚Herrschaft‘) bezeichnet Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen die Herrschaft vom Volk ausgeht. In Demokratien hat das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion und die Regierung geht aus dem Volk hervor. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip,
die Respektierung politischer Opposition,
Verfassungsmäßigkeit, Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten) und Achtung der Menschenrechte.
Verfassungsmäßigkeit?
Präsident der Ukraine
Amtsenthebung Wiktor Janukowytschs
Bis zur Einsetzung des am 25. Mai 2014 neu gewählten Präsidenten war Wiktor Janukowytsch der verfassungsmäßige Amtsinhaber. Bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine 2010 erreichte er im ersten Wahlgang am 17. Januar 2010 etwas mehr als 35 Prozent der Stimmen, Julija Tymoschenko etwa 25 Prozent. Bei der Stichwahl am 7. Februar 2010 gewann Janukowytsch knapp 48,95 Prozent der Stimmen, Tymoschenko lediglich 45,47 Prozent.[10] Wiktor Janukowytsch baute seitdem seine Macht aus: das unter Wiktor Juschtschenko eingeführte Gesetz zur Machtbegrenzung des Präsidenten wurde rückgängig gemacht und die Presse zunehmend zensiert.[11] Im Zuge der Staatskrise 2013/14 floh Janukowytsch nach Eskalation der Proteste in der Nacht auf den 22. Februar 2014 aus Kiew. Daraufhin erklärte ihn das Parlament für des Amtes verlustig und stützte dies auf die „selbstgewählte und verfassungswidrige dauerhafte Entfernung des Präsidenten aus seinen verfassungsmäßigen Pflichten“.[12]
Dabei wurde das von der Verfassung vorgesehene Amtsenthebungsverfahren nicht eingehalten, weshalb Janukowytsch zum Teil auch nach seinem Sturz und seiner Flucht noch als rechtmäßiger Präsident der Ukraine angesehen wurde.[13] Das Parlament betraute zugleich, gestützt auf Artikel 112 der Verfassung, den Präsidenten des Parlaments Olexandr Turtschynow mit der Ausübung der Amtsgeschäfte.[14]
Die Respektierung politischer Opposition?
Kommunistische Partei der Ukraine
... sind
Verfassungsmäßigkeit und
Respektierung politischer Opposition für eine
"Demokratie" und
"demokratisch" nicht mehr erforderlich
?
Deutsche Waffen für Terroristen? | Telepolis
"Die ukrainische Regierung wird von Deutschland massiv gegen Separatisten unterstützt, doch an separatistische Kräfte in Kurdistan sollen Waffen geliefert und damit ein "Tabubruch deutscher Außenpolitik" begangen werden....."