Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich bitte mal um Beweise inform seriöser Quellen dafür dass die gesamte Ukrainische Regierung Faschisten sind.
Du wirst dich zwar eh gleich auf dein Hintertürchen "gesamte" zurückziehen, aber hier gern auch so was: Nationalisten in der ukrainischen Armee : Mit Ultra-Rechten in den Kampf | tagesschau.de - Der Beitrag der tagesthemen bennent Roß und Reiter und nicht der Titel wie er vermuten läßt ist Gesamtbestandteil des Reports sondern och ein wenig mehr. Kam leider zu einer etwas späten Sendezeit in den 20 Uhr Nachrichten der Tagesschau wäre es wohl dann doch zu derb gewesen. Mir ist das eh sinnfrei diese rechts links faschisten sozialisten konservativ progressiv Betrachtung. Die Worthülsen sind eh nur geblubber der Medien. Einzig was zählt ist: "An ihren Taten sollte man sie erkennen."

Du wirst dich zwar eh gleich auf dein Hintertürchen "gesamte" zurückziehen, aber hier gern auch so was: Nationalisten in der ukrainischen Armee : Mit Ultra-Rechten in den Kampf | tagesschau.de - Der Beitrag der tagesthemen bennent Roß und Reiter und nicht der Titel wie er vermuten läßt ist Gesamtbestandteil des Reports sondern och ein wenig mehr. Kam leider zu einer etwas späten Sendezeit in den 20 Uhr Nachrichten der Tagesschau wäre es wohl dann doch zu derb gewesen. Mir ist das eh sinnfrei diese rechts links faschisten sozialisten konservativ progressiv Betrachtung. Die Worthülsen sind eh nur geblubber der Medien. Einzig was zählt ist: "An ihren Taten sollte man sie erkennen."

Ich bat um einen Beleg dass die gesamte ukrainische Regierung aus Faschisten besteht.
In dem Artikel wird erwähnt dass sich Paramilitärische Typen in der Armee bewegen -- Anzahl nicht ermittelbar.
1. Nationalisten gibt es in wohl allen Militärs eines jeweiligen Landes.
2. Was hat das mit der Regierung zu tun?

Ich bat um einen Beleg dass die gesamte ukrainische Regierung aus Faschisten besteht.
In dem Artikel wird erwähnt dass sich Paramilitärische Typen in der Armee bewegen -- Anzahl nicht ermittelbar.
1. Nationalisten gibt es in wohl allen Militärs eines jeweiligen Landes.
2. Was hat das mit der Regierung zu tun?
War mir klar, dass du so nen Quatsch abziehst. - Naja hab ja schon geschrieben, dass du dich auf dein gesamte zurückziehen würdest. So schön vorhersehbar wie deine Denkmuster gestrickt sind.

welche das faschistische Putschregime des Schokoladenpräsidenten unterstützen
Ich bitte mal um Beweise inform seriöser Quellen dafür dass die gesamte Ukrainische Regierung Faschisten sind.
Militär verstärkt durch "pöse Nazis" Justizminister schüttelt Hände - besser gesagt billigt es. Justizminister Teil der Regierung. Regierung also durchsetzt mit "pösen Nazis". "Pöse Nazi Regierung" stützt Schokolandenpräsident.

Zuletzt bearbeitet:
War mir klar, dass du so nen Quatsch abziehst. - Naja hab ja schon geschrieben, dass du dich auf dein gesamte zurückziehen würdest. So schön vorhersehbar wie deine Denkmuster gestrickt sind.

Immer mal wieder wird hier im Thread behauptet dass die gesamte Ukrainische Regierung aus Faschisten besteht.
Ich möchte einfach nur einen Beleg dafür haben. Das ist alles.

Oder behauptest du auch dass die Deutsche Regierung aus Nazis besteht wenn ein paar Volldeppen in Uniform mal ein paar Hitler Parolen brüllen?

Wenn sie in Teilen "pöse Nazis" hat ist sie sicher nicht Demokratiekonform, nach den gutmenschlichen Betrachtungsmustern in den dt. Medien und Eliten. Sprich nen weißen Bapperl kleb ich sicher nicht drauf. Mich interessiert herzlich wenig ob Nazis im Bundestag sitzen oder Abgeordnete sich gemein machen mit Leuten dieser Einstellung.

Sry dafür aber links rechts ist nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Das Militär muss der einzige Waffenträger einer Nation sein.
Dafür hat die Regierung zu Sorgen.

Sparanus, kommt diese Auffassung aus deiner Bildung die du im Sozialkunde Unterricht (heut nennt sich sowas glaub - Wirtschaft und Recht - für die Alten: "Staatskunde und politische Bildung") genoßen hast? - Ich denk mal in der Ukranie sollte der Sozialismus wohl eine ähnliche Ansicht befördern. Aber du kannst mal gut und gern davon ausgehen, dass so oft wie um die Krim rum Krieg geführt wurde die Bevölkerung sich da sicher nicht entwaffnen lassen würde, die haben nämlich andere Erinnerungen, was Staaten so mit ihren Bürgern tun, weils ihnen in den Kram passt - gerade im Bewußtsein der Ukraine un den Jahren zwischen vor und nach 1930.

Sry dafür aber links rechts ist nicht mein Ding.

Ich finde diese ständige Klassifikation auch veraltet und unsinnig.
Ist mir egal ob ''rechts'' oder ''links'', ich beurteile bezogen auf die Handlung der Leute.
Undefinierte Termini halte ich für belanglos und lächerlich, was anderes als ''Schubladendenken'' fördern tun diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagt schon "der" amerikanische ober Think Tank Council on Foreign Relations das der Westen das Problem ist.

Eine einzelne Person kommt zu der Einschaetzung, dass "der Westen" erheblich an der Entstehung des Problems beteiligt ist. Das ist eine Einschaetzung, die grundsaetzlich sicherlich auch zutrifft.

Die Interpretation des TELEPOLIS-Artikels hingegen, "der Westen" wuerde die Eskalation mutwillig vorantreiben, die Region destabilieren und Europa in einen Krieg treiben wollen, ist Unfug und Mearsheimers Aufsatz so auch nicht zu entnehmen. Dafuer greift der Verfasser des TELEPOLIS-Artikels auf ein beliebtes Stilmittel zurueck: er zitiert zu seinem Weltbild kompatible Schnipsel und fuegt Fuellsaetze hinzu, die seine Sicht der Dinge befoerdern.

Das kann ich auch:

He responded by taking Crimea, a peninsula he feared would host a NATO naval base, and working to destabilize Ukraine until it abandoned its efforts to join the West.

Er (Putin) reagierte mit der Uebernahme der Krim (...) und arbeitet an der Destabilisierung der Ukraine so lange weiter, bis diese ihre Bestrebungen aufgibt, sich dem Westen anzunaehern. (Anm.: beides wird von vielen hier im Forum kategorisch abgestritten)

At its April 2008 summit in Bucharest, the alliance considered admitting Georgia and Ukraine. The George W. Bush administration supported doing so, but France and Germany opposed the move for fear that it would unduly antagonize Russia.

Waehrend des 2008er NATO-Gipfels erwog das Buendnis, Georgien und der Ukraine die Aufnahme anzubieten. Die Amerikaner waren fuer einen solchen Schritt, Deutschland und Frankreich dagegen, weil man Russland nicht provozieren wollte. (Anm.: aehm, wie bitte? Deutschland ist doch einer der Kriegstreiber in diesem Konflikt?)

One Russian newspaper reported that Putin, while speaking with Bush, “very transparently hinted that if Ukraine was accepted into NATO, it would cease to exist.”

Eine russische Zeitung zitierte Putin aus einer Unterredung mit Bush sr. mit der "sehr deutlichen Warnung, dass die Ukraine aufhoeren wuerde zu existieren, sollte die NATO ihr die Aufnahme anbieten". (Anm.: aehm, wie bitte? Rosinenbomber Putin drohte mit der Vernichtung eines Landes, sollte dieses souveraene Entscheidungen treffen, die den tatsaechlichen oder gefuehlten Interessen Russlands zuwiderlaufen? Ich dachte der tut nichts und will nur helfen?)

Russia’s invasion of Georgia in August 2008 should have dispelled any remaining doubts about Putin’s determination to prevent Georgia and Ukraine from joining NATO.

Die russische Invasion in Georgien im gleichen Jahr (2008) haette Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser Drohung ausraeumen sollen. (Anm.: wer vorher fuehlt, hoert nachher besser?)

For Putin, the time to act against Ukraine and the West had arrived. Shortly after February 22, he ordered Russian forces to take Crimea from Ukraine, and soon after that, he incorporated it into Russia.

Damit war fuer Putin die Zeit des Handelns gekommen. Er entsandte Truppen, um die Krim von der Ukraine loszuloesen und unmittelbar darauf integrierte er sie in die russische Foederation. (Anm.: aehm, was? Das war doch ein Volksbegehren, eine verzweifelte Flucht vor der nationalsozialistischen Kiewer Junta, hochkompatibel mit dem Voelkerrecht?)

Next, Putin put massive pressure on the new government in Kiev to discourage it from siding with the West against Moscow, making it clear that he would wreck Ukraine as a functioning state before he would allow it to become a Western stronghold on Russia’s doorstep.

Als naechstes setzte Putin die neue Kiewer Regierung unter massiven Druck, sich nicht gegen den russischen Willen auf die Seite des Westens zu schlagen, und machte klar, dass er die Ukraine als funktionierenden Staat zerstoeren wuerde, sollte diese ein westliches Bollwerk vor der russischen Haustuer werden. (Anm.: aehm, was? Putin? Der nette Kerl, der weisse Laster mit Schokolade schickt, um die darbende Bevoelkerung zu unterstuetzen soll damit gedroht haben, eine solche Situation bewusst und willentlich herbeizufuehren?)

Officials from the United States and its European allies contend that they tried hard to assuage Russian fears and that Moscow should understand that NATO has no designs on Russia. In addition to continually denying that its expansion was aimed at containing Russia, the alliance has never permanently deployed military forces in its new member states. In 2002, it even created a body called the NATO-Russia Council in an effort to foster cooperation. To further mollify Russia, the United States announced in 2009 that it would deploy its new missile defense system on warships in European waters, at least initially, rather than on Czech or Polish territory.

Vertreter der USA und ihrer europaeischen Verbuendeten halten dagegen, dass sie alles daran gesetzt haetten, Moskau klar zu machen, dass die NATO keine Bedrohung fuer Russland sei. Man verzichtete auf die staendige Stationierung von NATO-Truppen in den neuen (osteuropaeischen) Mitgliedsstaaten. 2002 richtete man den NATO-Russland-Rat ein, der eine Zusammenarbeit foerdern sollte. 2009 erklaerte die USA, man wuerde den geplanten Raketenabwehrschild statt auf polnischem und tschechischen Boden nun seegestuetzt realisieren. (Anm.: aehm, was ist denn jetzt los? Ich dachte die NATO-Truppen stuenden schon mit der G36 im Anschlag auf dem Roten Platz?)

Und Ja, mir ist durchaus bewusst, dass das weder die Aussage des Aufsatzes ist noch die Realitaet abbildet. Ich wollte damit nur demonstrieren, wie der TELEPOLIS-Schreiberling (und viele hier im Forum) sich aus Publikationen solche Zitate cherrypicken, die geeinget sind, ihr eigenes Weltbild zu zertifizieren. Das hat weder etwas mit Journalismus zu tun noch ist es besonders hilfreich.

Das haette der Autor bei aufmerksamer Lektuere auch leicht selbst herausfinden koennen:

The result is that the United States and its allies unknowingly provoked a major crisis over Ukraine.

Das Ergebnis ist, dass die USA und ihre Verbuendeten unwissentlich eine schwere Krise in der Ukraine ausgeloest haben.

Und hier der komplette Artikel:

Der Aufsatz ist im Original hier zu finden: Klick!

Im Forum wurde sich ja schon über "Putinversteher" lustig gemacht. Ich hab festgestellt, dass es hier sehr viele Versteher (Nato-Versteher, USA-Versteher, EU-Versteher, Ukrainische Putschregierungsversteher usw.) gibt, nur ich versteh euch nicht!
Es wäre ja super, wenn ihr euer Verständnis auch mal mit mir teilt und mir genau erklärt, warum das Verhalten Russlands so falsch und das Verhalten des Westens richtig ist.

@ Threshold
Caduzzz hatte nicht "gesamte" geschrieben...
Warum willst du Beweise für das "gesamte" faschistische Putschregime haben? Ich hab hier noch niemand von gesamt sprechen gehört.
Sollte es nicht so sein, dass du uns beweist, dass da keine Faschisten in diesem Regime sind, oder dass es nicht ein Putsch war und dies mit Quellen belegst?
Versteh ich nicht!

@ JePe
"Der von der Ukraine auch nach Maidan & Co. nicht in Frage gestellt wurde."
Woher nimmst du die Sicherheit deiner Aussage, dass ein Land, was nach diesem Putsch plötzlich eine so russlandfeindliche Politik betreibt, diesen Pachtvertrag nicht einfach für ungültig erklärt hätte? Dir müsste bekannt sein, dass unter Timoschenkos (die schon damals eng mit dem Westen zusammenarbeitete) Regierung dieser Pachtvertrag nicht verlängert werden sollte!
Versteh ich nicht!

@ all
Wieso darf der Westen überhaupt Putsche fördern und unterstützen?
Frage: Ist das kein Bruch der ukrainischen Souveränität und Destabilisierung dieses Landes?

Da jetzt sicher wieder Quellen und Beweisen gefordert werden....
Wieso wurde Jazenjuks Stiftung vom Westen unterstützt?
Wieso wurde Klitschkos UDAR Partei von unserer CDU unterstützt?

Westliche Politiker hielten auf dem Maidan bei den Demonstanten Reden und solidarisierten sich mit ihnen, ist das keine Unterstützung?
Wieso solidarisierten sich diese westlichen Politiker mit den Demonstranten, obwohl sie Kenntnis von der Gewaltbereitschaft dieser Demonstranten gegenüber der Polizei hatten.
Zur Erinnerung: Bei Janukowitsch war die Polizei mit Schildern und Schlagstöcken bewaffnet!
In den USA (Ferguson) kam die Polizei mit Militärausrüstung (Sturmgewehren ect.) und diese Polizisten wurden nicht von den Demonstranten angezündet oder beschossen!

Wurden die Kekse, die Frau Nuland auf dem Maidan an die "friedlichen Demonstranten" verteilt hat, von den 5 Milliarden der USA bezahlt oder gingen die extra?
War das "Kekse verteilen" keine humanitäre Hilfe? ...und muss man es deshalb nicht auch als Invasion der USA werten?
Erklärt mir das bitte, versteh ich nicht!

Wie können Menschen, die ein sehr geringes Einkommen haben, wochenlang Tag für Tag, sich auf dem Maidan tummeln, ohne arbeiten zu müssen? Laut einigen Zeugenaussagen haben sie dafür Geld bekommen. Woher war das Geld? Janukowitsch oder Russland hat sie sicher nicht bezahlt!

Bei Janukowitsch hieß es doch, wenn ein Präsident sein eigenes Volk umbringt, hat er jegliche Legitimation verloren! Bei Janukowitsch waren es ca. 100 Menschen, wobei niemals klar sein wird, ob man ihm überhaupt alle 100 Getöteten anlasten kann oder wer sonst noch dafür verantwortlich war!
Da verwundert es mich schon sehr, dass dem Westen nun die tausenden Toten unter der Zivilbevölkerung am Arsch vorbeigehen und sie aber bei jedem ukrainischen militärischen Flugobjekt, welches bei den Angriffen auf die eigenen Städte abgeschossen wird, ihre tiefste Bestürzung darüber bekunden!
Es ist ja nicht so, dass diese Flugobjekte über den Seperatistenhochburgen Essenspakete fallenlassen.
Erklärt mir das bitte!

Ich höre immer von euch so oft von Demokratie, z.B. die USA hätte 5 Milliarden in die Förderung der Demokratie der Ukraine investiert!
Demokratie heisst doch, das Volk wählt seine Regierung. Janukowitsch war vom Volk gewählt.
Der Westen liebt doch Demokratie, wir leben Demokratie und fordern von der ganzen restlichen Welt Demokratie.
Wie kann es da sein, dass wir einen demokratisch gewählten Präsidenten verfassungswidrig absetzen und eine verfassungswidrig selbsternannte Putschregierung ins Leben rufen????
Das Volk hat eine mitbestimmende Funktion - warum interessierte die Meinung/Empörung der Ostukrainer über den Kiewer Putsch, der ihre gewählte Regierung einfach weggeputscht hatte niemanden, nur weil diese Empörung nicht den westlichen Interessen entsprach?
Respektierung der politischen Oposition- wieso wurden Kommunisten verfolgt, ihre Büros besetzt und verwüstet, der Vorfall in Odessa..... und nun will Poroschenko auch noch die Regierung von Seperatistenfreundlichen Politikern säubern, hat alles nicht grad viel mit Demokratie zu tun. wenn man das Gegenüber stellt, hatte die Ukraine vorher mehr Demokratie als jetzt.

Ihr kennt doch alle sicher: Eltern haften für ihre Kinder!
Muss es hier nicht heißen: Der Westen haftet für seine Putschregierung???

Ich habe noch so viele weitere Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Sparanus, kommt diese Auffassung aus deiner Bildung die du im Sozialkunde Unterricht (heut nennt sich sowas glaub - Wirtschaft und Recht - für die Alten: "Staatskunde und politische Bildung") genoßen hast? - Ich denk mal in der Ukranie sollte der Sozialismus wohl eine ähnliche Ansicht befördern. Aber du kannst mal gut und gern davon ausgehen, dass so oft wie um die Krim rum Krieg geführt wurde die Bevölkerung sich da sicher nicht entwaffnen lassen würde, die haben nämlich andere Erinnerungen, was Staaten so mit ihren Bürgern tun, weils ihnen in den Kram passt - gerade im Bewußtsein der Ukraine un den Jahren zwischen vor und nach 1930.
Meine Ansicht kommt daher, dass Paramilitärs schlecht sind. Siehe SA, SS und Freikorps.

@ Threshold
Caduzzz hatte nicht "gesamte" geschrieben...

Lies mal was er geschrieben hat.

Warum willst du Beweise für das "gesamte" faschistische Putschregime haben? Ich hab hier noch niemand von gesamt sprechen gehört.
Sollte es nicht so sein, dass du uns beweist, dass da keine Faschisten in diesem Regime sind, oder dass es nicht ein Putsch war und dies mit Quellen belegst?
Versteh ich nicht!

Wer behauptet denn ständig dass da Faschisten am Werk sind?
Doch wo sind die Beweise für die Behauptungen?

Wer behauptet denn ständig dass da Faschisten am Werk sind?
Doch wo sind die Beweise für die Behauptungen?

Allukrainische Vereinigung
The Ukrainian Euromaidan: The Solution to Putin, or Just Another Fascist Political Coup? | revolution-news.com

Warum hört man eigentlich seit ner weile nichtsmehr wegen mh17 und warum muss jetzt schon Russland öffentlich eine weitere Aufklärung fordern? Just sayin´... Und zu meinem Namen - Ich fühle mich weder Putin noch Russland sonderlich verbunden, der Name "Putinversteher" geisterte schon sehr früh im Februar/März rum für Leute die eine Kritische haltung gegen den scheiss der uns hier verkauft wurde, hatten. Ich bin einfach nur die Heuchelei und die Kriegstreiberei satt die im Namen von "Demokratie & Freiheit" getrieben wird und die eigentlichen Motive doch sehr viel niederer anzusiedeln sind. Und das Deutschland seit einer Weile meint "ganz vorne mitzuspielen" sollte vielleicht doch mal den einen oder anderen zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört vom Fall MH17 nichts mehr, weil es eine ukrainische Verschwörung gibt, wie immer mit der CIA und den Illuminaten. Die Ukraine hat nämlich das Flugzeug selbst abgeschossen, und zwar mit einem neuartigen Flugzeug aus Area 51, um damit einen Weltkrieg zu provozieren, der die Menschheit schwächt, damit die Reptiloiden, die in der hohlen Erde wohnen, die Weltherrschaft übernehmen können. Das sollte uns zu denken geben. :D Sorry, das musste sein.

Kriegstreiberei und Kumpanei mit Faschisten - ist das nicht genau das, was Putin macht?

Und das soll mir jetzt was sagen?
Ich kann daraus nicht erkennen dass das für die gesamte Ukrainische Regierung zutrifft.
Die Partei erreichte überraschend knapp über 10% bei den Wahlen 2012. Der Präsidentsschafftskandiat erreichte 1,4% der Stimmen.
10% des Parlaments sind nicht 100% der Regierung.

In dem Zusammenhang Ukraine: Der schwierige Umgang mit Swoboda und Rechtem Sektor | ZEIT ONLINE

Sorry wenns jetzt großkotzig rüberkommt, aber ihr seid einfach um eure naivität zu beneiden. Mal im ernst - da werden von den USA und unter anderem uns 5 Milliarden in einen Putsch gesteckt. "Seltsamerweise" wurde hier 0 kommuniziert "So Leute wir drücken jetzt ein paar Hardcore Faschisten z.B. der Swoboda Partei 5 Milliarden in die Hand, der Putsch hat schon seine richtigkeit und macht euch bitte keine Sorgen. Wir wissen Nazis sind doof, aber hey Leute die meinens bestimmt gut und wollen die Demokratie in der Ukraine stärken" - mal im ernst leute, kriegt ihr noch was mit ? Wie wurde die Putscherei hier in den Medien verkauft ? Klar würds schlecht kommen wenn man mal ehrlich ist - aber zum Glück gibts ja genug Leute die an jeden scheiss glauben solange sie vom richtigen Märchenonkel kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück