Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Dir ist bewusst dass sich die Ansichten Zbigniew Brzezińskis über die Jahre auch mal verändert haben?
Das buch zur Supermacht in den 90ern ist inzwischen von ihm selbst überholt.

Dir ist bewusst dass sich die Ansichten Zbigniew Brzezińskis über die Jahre auch mal verändert haben?
Das buch zur Supermacht in den 90ern ist inzwischen von ihm selbst überholt.

Da hast du Recht, es ist der USA in den 90er nicht gelungen, Russland in ein zweites Jugoslawien zu verwandeln, Jelzin hat Putin ein von Westen kontrolliertes und destabilisiertes Land überlassen.

Das Militär Russlands war Anfang des Jahres 2000 wegen Koruption zu gar nichts fähig. Putin änderte alles in dem er gewissen Westlichen Mächten die Kontrolle von Gas und Erdöl entriss.

Eurasien ist auch heute noch das Schachbrett, auf dem sich der Kampf um die Globale Vorherrschaft abspielen wird

Die Sowjetunion hat schon alles selbst gemacht indem sie die Völker "einsperrte".
Die Ukrainer waren auch mal "Sowjetbürger".
Und der Sowjetunion hat es nicht so gekümmert dass der Atomreaktor in der Ukraine hoch gegangen ist.

Die Sowjetunion hat schon alles selbst gemacht indem sie die Völker "einsperrte".
Die Ukrainer waren auch mal "Sowjetbürger".
Und der Sowjetunion hat es nicht so gekümmert dass der Atomreaktor in der Ukraine hoch gegangen ist.

Du laberst ********,

nicht so gekümmert, was soll das heissen. Die Bevölkerung wurde sofort evakuiert und in ein anderes Wohngebiet umgesiedelt mit Nahrung und Medizien versorgt.

Die Aufräumarbeiten verliefen nicht reibungslos, du denkst der Westen ist besser,

https://www.youtube.com/watch?v=qAHuy9UwhW4

hier, bitte schön

Du laberst ********,

nicht so gekümmert, was soll das heissen. Die Bevölkerung wurde sofort evakuiert und in ein anderes Wohngebiet umgesiedelt mit Nahrung und Medizien versorgt.

die Informationspolitik war alles andere als gut -- es gab die "übliche" Nachrichtensperre der Sowjets.
Die Leute die nach dem Gau rein mussten wurden eher unzureichend ausgestattet.

Und kommt nicht mit dem Vergleich zu Japan. Hier handelt es sich um ein privates Unternehmen und nicht um den Staat. Dass private Unternehmen eine Menge verschleiern und alles unter den Teppich kehren was geht ist ja nichts neues. Kritisieren kannst du dass der Betreiber einen großen Druck auf die japanische Regierung ausgeübt hat.
1986 war es aber ein Regime dass anfangs alles abgeblockt hat und noch nicht mal zugegeben hat dass es einen Atomunfall gab. Das ist viel fahrlässiger.

Aber das hat jetzt nichts mit der Ukraine zu tun.

Das ist aber schon OT.

die Informationspolitik war alles andere als gut -- es gab die "übliche" Nachrichtensperre der Sowjets.
Genau und Japan als umgepoltes westliches Land hat bei Fukushima auch ne Astreine Info Politik betrieben? Oder USA, Sellafield war ja auch ne Berauschend gute Infopolitik in Großbritanien. Ach und USA war da nicht auch was - Harrisburg humm. ISt da auch nciht so doll gelaufen mit der Infopolitik. Alles die selbe Knette mit Bum Bum.

Die Leute die nach dem Gau rein mussten wurden eher unzureichend ausgestattet.
Fukushima nicht anders, die Ersthelfer sind auch "verbrannt". Es gibt sogar Freiwilligen Verbänder alter Menschen die da mithelfen, weil sie ihr Leben, was schon genutzt ist leiber dafür geben als ein "Junges" zu Opfern. - Nuklearkatastrophen waren noch nie professionell beherrschbar.

Tepoc ist nicht "privat" im Sinn von "privat". Genauso wie RWE nicht "privat" ist sonder teilstaatlich. Reit nicht auf privat rum.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel fahrlässiger.
Aber das hat jetzt nichts mit der Ukraine zu tun.

Was ist "fahrlässiger"

ein privates Unternahmen belog den Staat und die ganze Welt, und wird nicht mal zur Verantwortung gezogen, nein, es übte sogar Druck auf seine Regierung aus, stopfte ihr auf gut Deutsch gesagt das Maul.

Das heisst doch das die Unternehmen viel Mächtiger sind als die Regierung?

Sowas können wir auch im Westen beobachten, wie Mächtige Konzerne z.b Präsidenten den Wahlkampf finanzieren und später einfluss auf desen Politischenmacht ausüben.

Ich will auf keinen Fall die Sowjetregierung schön reden, aber was gerafe in der Ukraine passiert, das ist eine richtige Russland hetze und ich finde es richtig traurig da Russland in den letzten Jahren so sehr bemüht war Europa näher zu kommen, vor allem Deutschland, jetzt heisst es, der Russe steht wieder vor der Tür, als die Boing abgeschossen wurde schossen auch sofort die Medien auf Russland, in Niederlanden gab es schon drohungen gegen Russen, und jetzt fragen sich manche Leute, warum ist es jetzt so still wegen der Flugschreiber, was ist mit den Amerikanischen Satelitenbilder, wo ist der Spanische Fluglotze,
die Mainstream Medien schweigen.

Wist ihr noch, Irak, Massenvernichtungswaffen, jeden Tag hörrte man es in den Nachrichten, den Zeitungen,

Irak wurde den Erdboden gleich gemacht, gleich am anfang der Invasion sicherte man die Ölfelder.

Später sagte man ganz einfach, es gibt keine Massenvernichtungswaffen in Irak, was tat die Westliche Welt-nichts.

RUSSLAND ist aber nicht Irak sonder eine ATOMMACHT, das einzigste Land auf der Welt das es mit den USA aufnehmen kann.

Was würde woll geschehen wenn sich Russland Europa anschließen würde,

Amerika wäre Wirtschaftlich sofort den Untergang geweiht.

Zuletzt bearbeitet:
Wist ihr noch, Irak, Massenvernichtungswaffen, jeden Tag hörrte man es in den Nachrichten, den Zeitungen,
Irak wurde den Erdboden gleich gemacht, gleich am anfang der Invasion sicherte man die Ölfelder.
Später sagte man ganz einfach, es gibt keine Massenvernichtungswaffen in Irak, was tat die Westliche Welt-nichts.
RUSSLAND ist aber nicht Irak sonder eine ATOMMACHT, das einzigste Land auf der Welt das es mit den USA aufnehmen kann.
Was würde woll geschehen wenn sich Russland Europa anschließen würde,
Amerika wäre Wirtschaftlich sofort den Untergang geweiht.

Die Irakis haben teilweise die Ölquellen angezündet, außerdem war und ist das Öl aus dieser Region eben wichtig.

Russland soll es militärisch mit den USA aufnehmen können? Niemals. Solange halt ohne Atomwaffen gekämpft wird.

Die Diskussion ist völligst Banane, weil keiner der Beteiligten einen Krieg will.
Den USA ist der Konflikt relativ Wurscht, die haben gerade ganz andere Probleme.
Jetzt geht es nur noch darum wie man den Konflikt beendet, und die EU + Russland ihr Gesicht wahren können.
Weil so wie momentan kann es nicht weitergehen....bei einem Einmarsch Russlands würden sich sowieso einige wundern --> ich wette drauf, dass die russichen Truppen an der Grenze ihre "Blauhelme" schon dabei haben. xD
Die sollen einfach im geheimen verhandeln und gut ists.....Russland darf die Krim behalten (da reiben sich zwar die Chinesen die Hände, aber was solls) + Ostukraine wird ein Freistaat unter ukrainischer Flagge.
Danach gibts nochmal Neuwahlen, wo wirklich ALLLE Ukrainer wählen dürfen, und dann kann man weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals sagst du,

na los, Erkläre mal.

Du hast behauptet, "Russland sei das einzigste Land", dass den USA ebenwürtig wären, nicht ich. Du hättest deine Behauptung demnach mit Argumenten stützen müssen, nicht ich.

@putin
Und dem willst du Glauben schenken? Ein Professor einer Uni vom Institut für USA und Kanada?
Ich kann mich auch als stellvetretender Mannschaftskapitän der örtlichen Schwarzer-Peter-Spieler hinzustellen, und schlau daherreden.
Würdest du mir auch glauben? :)

Das ist Spam.

Die Regeln kennst du ?
Regeln schrieb:
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").
den Diskussionsverlauf stören (z. B. pauschale und/oder provozierende Aussagen ohne adäquate Begründung/Argumentation).
ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)
keine eigene Aussage enthalten, sondern ohne weitere Argumentation einer bereits getätigten zustimmen oder widersprechen oder durch die Nutzung der „Gefällt mir“-Buttons hätten vermieden werden können (für einfache Zustimmung dient der „Gefällt mir“-Button; seine Unterstützung kann man anderen Autoren auch in Form von privater oder Profilnachricht mitteilen).
in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson adressieren. (Wiederum gilt: Dafür gibt es PNs. Threads dienen der Diskussion mit mehreren.)
kein Interesse an einer Diskussion widerspiegeln (z. B. Beiträge ohne Diskussionsgrundlage in alten Threads ohne aktive Diskussion; Meinungs-Beiträge deren Autor kein Interesse an einer weiteren Diskussion zeigt).
primär aus Smileys, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen

Falls nein, sind Posts nur mit einem Smiley nicht erlaubt ;).

Putin und Lawrow und Miedwiediew sind ein unschlagbares Trio. Die Situation mit dem Konvoi haben sie super ausgenutzt.

Denn:

Falls die Ukraine die Russen nicht reinlässt -> Bevölkerung in Donezk und Umgebung verärgert -> mehr Gegner der Regierung -> mehr prorussische Bevölkerung

Falls die Ukraine die Russen reinlässt -> Bevölkerung :love: Putin -> prorussich

Die 3 Möglichkeit

Russen kommen rein - "Angriff der ukra. Armee aufs Konvoi -> ein Grund für den Krieg

Egal was passiert Putin hat gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Putin und Lawrow und Miedwiediew sind ein unschlagbares Trio. Die Situation mit dem Konvoi haben sie super ausgenutzt.

Denn:

Falls die Ukraine die Russen nicht reinlässt -> Bevölkerung in Donezk und Umgebung verärgert -> mehr Gegner der Regierung -> mehr prorussische Bevölkerung

Falls die Ukraine die Russen reinlässt -> Bevölkerung :love: Putin -> prorussich

Die 3 Möglichkeit

Russen kommen rein - "Angriff der ukra. Armee aufs Konvoi -> ein Grund für den Krieg

Egal was passiert Putin hat gewonnen.

Du hast die 4. Möglichkeit vergessen, diese wird scheinbar von Kiew bevorzugt: Der Konvoi ist voller feindlicher Russischer Soldaten die dann in der Ukraine einmarschieren können ohne das es jemand merkt. Darum werden sie den Konvoi aufhalten und alles auf eigene Laster umladen.

Der Beweis für diese Theorie kam gestern in diesen ZDF-Heute-Nachrichten.
Es wird der Konvoi gezeigt und irgendwann sagt man das Kiew bedenken hat und blendet ein "Super Geheimes Video das heimlich aufgenommen wurde" ein wo man sehr viel Russische Soldaten sieht die vor dem geparkten Konvoi stehen. Dabei erwähnt man nur beiläufig das diese Soldaten beim Verladen helfen und vielleicht doch heimlich mitfahren könnten...

Das ist so ein lächerlicher Journalismus, ich würde sowas auslachen wenn die Lage nicht so Ernst wäre. :nene:
Wer soll bitte in kürzester Zeit so viele LKWs beladen? Das Rote Kreuz?
Ich finde es traurig das es sowas voller Ernst in den Nachrichten läuft und dazu noch im Staatlichen Fernsehen (ZDF). Am liebsten würde ich sagen bei uns in Österreich ist es besser, aber da müsste ich auch lügen damit es stimmt. :ugly:

as ist so ein lächerlicher Journalismus, ich würde sowas auslachen wenn die Lage nicht so Ernst wäre.
Wer soll bitte in kürzester Zeit so viele LKWs beladen? Das Rote Kreuz?
Ich finde es traurig das es sowas voller Ernst in den Nachrichten läuft und dazu noch im Staatlichen Fernsehen (ZDF). Am liebsten würde ich sagen bei uns in Österreich ist es besser, aber da müsste ich auch lügen damit es stimmt.
Naja was wirklich eher nen komischen Beigeschmack hat, ist das weiße anmalen der LKWs. Klar ist das bewußt gewählte Symbolik. Und woher sollen die Russen auch gleich mal nen Zug weißer LKWs bekommen, das steth wohl in keinem Land mal rum und wartet darauf, dass eine Lieferung an Hilfsgütern irgendwohin transportiert werden soll im Fall der Fälle. Das sich auf dieser Kleinigkeit ausgetobt wird fand ich schon beachtenswert. Andererseits, wäre diese Fahrzeuge nicht umgepinselt worden, hätte man wohl gleich mit der Kreigsretorik den Konvoi verdammt, so wirds halt unterschwellig über Nebensätze in Andeutung gepackt, weil man offensichtlich dann doch weiße LKWs nicht so abtarnen kann wie Carmouflage lackierte KFzs.

Es hat schon seinen Sinn das es weiße LKWs sind.

In einem Kriegsgebiet sollten Hilfstransporte nicht unbedingt die selbe Farbe haben wie die Fahrzeuge der Konfliktparteien. Die ganzen UN-Autos sind auch alle weiß angestrichen, das ist eben eine Signalfarbe wenn man so will.

Mir geht es aber vor allem ums Prinzip. Welches andere Land würde so etwas auf die schnelle machen? Kein Land der EU und auch nicht die Amis und während der Westen wieder darüber spekuliert was Russland im Schilde führt (weil helfen tut man nie umsonst auch wenn es ethnische Russen sind die in Not leiden), liefert die EU Waffen in ein Kriesengebiet um zu helfen da Hilfsgüter alleine ja nicht reichen.

Russland liefert Hilfsgüter = Hilft Menschen in Not = böse Absichten
EU liefert Waffen = Rüstet Leute aus die andere beschützen sollen = gut

Verkehrte Welt in der wir leben...:ugly:

Die Frage muss trotzdem erlaubt sein, warum Russland sich NICHT mit dem Roten Kreuz abspricht.
Das mit dem Transport russische Soldaten in die Ukraine "eingeschleust" werden ist völliger Blödsinn, aber mal ehrlich, was hat Russland denn erwartet wie die Ukrainische Regierung reagiert.
Russland: "So wir kommen mit haufenweise LKWs in euer Land gefahren, und ihr könnt uns ruhig vertrauen --> da sind NUR Hilfsgüter drin."
Ukraine: "Das ist aber nett, wenn das so ist brauchen wir die LKWs ja gar nicht kontrollieren." :lol:
Wer versichert denn den Ukrainern das unter 2 tonnen Zucker, nicht auch Waffen für die Seperatisten durchgeschmuggelt werden?
Ich halte es für völlig legitim, dass in der momentanen Situation der Transport nicht einfach so reingelassen wird.

Die Frage muss trotzdem erlaubt sein, warum Russland sich NICHT mit dem Roten Kreuz abspricht.
aha - ne. Bei nem Privatverein soll sich ein Land als erstmal erkundingen ob es den Hilfsgüter in ein anderes brigen darf. - Was nen Knettfug. Dem Europäer ist das Rote Kreuz nen Begriff, nicht zuletzt weil diese Privatorganisation sich so tief in den staatlichen Betrieb richtung Krankenpflege und Rettungsdienst eingegraben hat, dass beides quasi nicht mehr auseinader trennbar ist. Aber im Rest der Welt ist das mal uniteressant. Da ist Rotes Kreuz auch nur ein weiteres Ärzte ohne Grenzen oder der Verein zur Förderung der Singvögel.

Wer versichert denn den Ukrainern das unter 2 tonnen Zucker, nicht auch Waffen für die Seperatisten durchgeschmuggelt werden?
Sicher müssen sie die LKWs kontrolliern, ist ja ihr gutes Recht so als souveräner Staat. Aber mal im Ernst, man hat ne X-hundert Kilometer lange gemeinsame Grenze, aber die Waffen für die Seperatisten werden sicherlich mit als Hilfsgüterleistung getarnten LKWs eingeschmuggelt. Das macht ja so voll Sinn. - In der "guten" Presse werden schon ein paar Kisten AK47 unter dem Zucker gefunden werden. Geht ja gar nicht anders, so ein Konvoi rein als Wohltat geht mal gar nicht.

Aber ich würde natürlich gern sehen wie ein paar Waffne unter den Gütern auftauchen, dann können sich beide Seiten die Schuld zuschieben. Jeder normaldenkende würde sich fragen was hätte Russland davon es so offensichtlich zu verbocken und würde es als untergeschobene Aktion der Ukraine bezeichnen und dieser Wiederum würde die Aussage tätigen, wir habens ja gleich gesagt. Hach das klingt aber auhc schon wieder zu schön nach Verschwörung. Und während die Welt ne Woche so einen unspektakulären Hilfstransport abfeiert, redet immer noch niemand über Ergebnisse zu MH 17, weil Aufklärung ist uninteressant, es steht ja schon fest was und wie es passiert ist. Um genau zu sein war die Sachlage ja schon wenige Stunden nach dem Absturz klar. Konnt ja noch nicht mal ein Unglück oder Katastrohe gewesen sein, da haben sich schon mysteriöse BUK Systeme in Rebellen Hand befunden und waren die Übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück