Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Mittlerweile dürfte es schwer sein den Abschuss zu leugnen bei dem Bild

Diese Löcher, könnten auch Einschusslöcher eines Kampfjets sein und das schwarz kann von einer Explosion am Boden stammen. :schief:

Russische Quellen sollte man keinen Glauben schenken. Dafür werden einfach viel zu oft absichtlich Fehlinformationen und abstruse Verschwörungstheorien verbreitet. So wurde beispielsweise behauptet, es gäbe keine russischen Truppen auf der Krim. Auch de Tatsache, dass viele der Separatisten Russen sind, sole einem zu Denken geben.

Sie haben nie gesagt, dass sie nicht auf der Krim sind. Sondern sie haben nur gesagt das ihre Soldaten in den Kasernen auf der Krim sind, weil sich ja jeder aufgeregt hat das die Russen Soldaten ohne Hoheitsabzeichen auf der Krim hätten. Du solltest dich richtig ausdrücken, wenn du etwas ankreiden willst, sonst nimmst du dir nur immer selber den Wind aus den Segeln.

Auch de Tatsache, dass viele der Separatisten Russen sind, sole einem zu Denken geben.

Die Tatsache, dass alle Soldaten auf der Welt Menschen sind gibt mir auch zu denken. :D
Woher willstr du wissen das viele Seperatisten Russen sind? Was definierst du als Russe? Es gibt Russische Staatsbüger, ethnische Russen, die Menschen die sich als Russen definieren und fühel usw.
Fakt ist, dass der Westen gerne hätte das es viele Russen sind und Fakt ist auch das viele Seperatisten Ukrainische Soldaten und Bürger sind die gegen Kiew kämpfen.

Und wenn die Separatisten den Flugschreiber in die Hände von russischen Geheimdienstleuten gegeben haben?
Das würde erklären wieso das etwas gedauert hat den Flugschreiber auszuhändigen.

Wieso sollten sie dem Russischen Geheimdienst den Flugschreiber geben? Sie können ja keine falschen Daten reinstopfen, sondern nur das verändern was sie rausgeholt haben.
Nehmen wir aber mal an es wäre möglich falsche Daten reinzuhauen in den Flugschreiber, dann könnten das der Westen aber auch tun unter dem Vorwand Experten untersuchen alles.

Es macht keinen Sinn, dass Russland Radardaten veröffentlicht und den Flugschreiber manipuliert, weil dann müssten sie ihn so abgleichen das er mit ihren Daten übereinstimmt und ob das so geht bezweifle ich.

Wieso sollte der Westen dahinter stecken?

Ich persönlich denke eher dass das Flugzeug versehentlich abgeschossen wurde. Entweder vom Ukrainischen Militär, den Separatisten oder den Russen.
Und jetzt wird vertuscht -- also was bei sowas ja immer gemacht wird.
Und genauso wie die Attentäter auf dem Majdan wird man auch hier keine wirklichen Täter ermitteln können.

Die Geopolitik der USA ist seit Jahren darauf ausgerichtet Russland und seine Verbündeten zurückzudrängen bzw. unter die eigene Kontrolle zu bringen. Das haben sie mit einem großen Teil der Ukraine schon geschafft. Das Hauptziel ist es aber, Russland wieder unter Westliche Kontrolle zu bringen, so wie vor Putins-Ära. Damals war Russland noch nciht böse, als Jelzin an der Macht war...damals durfte der Westen die Russischen Ressourcen auch ausplündern, was unter Putin nicht mehr der Fall ist.

Für mich ergeben sich nur folgende Möglichkeiten bezüglich des Unglücks MH17:

A: MH17 wurde von einem Ukrainischen Jet/Rakete abgeschossen. Mit voller Absicht um es den Seperatisten/Russland in die Schuhe zu schieben.
B: MH17 ist wegen einem Defekt/Pilotenfehler abgestürtzt und der Westen versucht nun einen Vorteil daraus zu gewinnen in dem sie die Seperatisten/Russland dafür verantwortlich machen.
C: Der Flug MH17 wurde im Auftrag des Westens (das wäre dann eine False Flag Operation) entführt und zum Absturtz gebracht ---> hat bei 9/11 schon geklappt

Wieso sollte der Westen den Krieg brauchen?
Der Westen ist seit Jahren pleite weil er seinen Wohlstand auf Pump finanziert hat.

Der Westen und besonders die USA brauchen einen Krieg und mit den oben aufgezählten Möglichkeiten rücken sie diesem Wunsch immer Näher. Der Grund dafür ist die US-Wirtschaft, sie ist nur auf Kriegsgüter ausgelegt, weil die USA nur noch konsumieren statt zu produzieren (darum auch die hohen Schulden). Wieso findet immer ein großer Krieg statt wenn die USA wieder einmal einen verdammt hohen Schuldenberg angehäuft hat?
tiJUknA_twKiNOK_grafik_us_staatssc_135w7bm.jpg
Und wieso gibt es Leute die an einem Krieg verdienen und wieso kontrollieren diese Leute die USA?

Wenn man diese Fragen nur alle in der Öffentlichkeit stellen würde...

A: MH17 wurde von einem Ukrainischen Jet/Rakete abgeschossen. Mit voller Absicht um es den Seperatisten/Russland in die Schuhe zu schieben.
B: MH17 ist wegen einem Defekt/Pilotenfehler abgestürtzt und der Westen versucht nun einen Vorteil daraus zu gewinnen in dem sie die Seperatisten/Russland dafür verantwortlich machen.
C: Der Flug MH17 wurde im Auftrag des Westens (das wäre dann eine False Flag Operation) entführt und zum Absturtz gebracht ---> hat bei 9/11 schon geklappt

Bei dir also immer der Westen Schuld und sonst keiner?
Sehr einseitige Sichtweise.
Und klammere mal die Verschwörungen um 9/11 aus. Die haben hier nichts zu suchen.

Der Westen und besonders die USA brauchen einen Krieg und mit den oben aufgezählten Möglichkeiten rücken sie diesem Wunsch immer Näher. Der Grund dafür ist die US-Wirtschaft, sie ist nur auf Kriegsgüter ausgelegt, weil die USA nur noch konsumieren statt zu produzieren (darum auch die hohen Schulden). Wieso findet immer ein großer Krieg statt wenn die USA wieder einmal einen verdammt hohen Schuldenberg angehäuft hat?
Anhang anzeigen 756322
Und wieso gibt es Leute die an einem Krieg verdienen und wieso kontrollieren diese Leute die USA?

Wenn man diese Fragen nur alle in der Öffentlichkeit stellen würde...

Komisch.
die Schulden der USA steigen immer. deiner Theorie nach müssten sie also ständig Krieg führen und nicht erst dann wenn sich mal wieder ein hoher Schuldenberg angesammelt hat.
Das Dilemma ist ja auch dass der Schuldenberg durch Kriege ja noch viel weiter steigt. Sieht man ja auch an der Bush Administration und seine Kriege in Afghanistan und Irak.
Und der große Anstieg der Schulen um 2008 kommt ja durch die Bankenkrise. Europäische Staaten haben sich in dem Zeitraum ebenfalls sehr stark neu verschuldet.

Der Westen braucht keinen Krieg. Deine Annahme ist völlig haltlos. Denn Kriege kosten sehr viel Geld und treiben die Schulden immer weiter nach oben.
Einzig die Geheimdienste kann man kritisieren weil sie Szenarien erstellen die mehr als fragwürdig sind damit man ihnen die Gelder nicht kürzt.
Aber das ist bei den Russen und Chinesen nicht anders.

Glaubst du das ernsthaft? Das Video beschreibt eigentlich gut das russische Vorgehen.
D

Du schließt also jegliche Schuld Russlands oder der Aufständischen kategorisch aus? Ich behaupte ja nicht, dass es unmöglich ist, dass die Ukraine den Jet aus versehen abgeschossen hat, aber absichtlich? Niemals, das Risiko wäre viel zu groß und warum sollten die das überhaupt machen? In den letzten Wochen hat die Armee große Geländegewinne erzielt. Wenn Russland nicht noch massiver interveniert sind die Separatisten bald besiegt. Da erscheint es mir doch wahrscheinlicher, dass die Aufständischen mal ihre erbeutete Buk ausprobieren wollten. Einer schlecht ausgebildeten Rebellentruppe traue ich so einen Fehler eher zu. Dafür sprechen auch die mittlerweile gelöschten Meldungen über ein abgeschossenes ukrainisches Flugzeug.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
OK :nicken:
Dann nenne ein Land und erläutere deine Theorie!
Ich bin gespannt!

Edit: Welchen Sinn ergab eine Stationierung von Buk's durch die ukrainische Armee in der Nähe der Seperatisten, die überhaupt keine Flugzeuge/Helikopter besitzen?
Warum wurden sie dort stationiert?
Warum so viele? (27)
Sind sie noch dort?

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert um zivile Flugzeuge abzuschießen. Absolut rational, so bringt man die Weltöffentlichkeit auf seine Seite. :daumen:

Im ernst, es ist ganz normal eigene Militäroperationen durch Luftabwehr zu sichern. Das macht man einfach. Außerdem hat die Ukraine Russland mehrfach beschuldigt ihren Luftraum verletzt zu haben, daher ist es nur logisch Luftabwehr aufzubauen.

Du willst ein Land haben? Ok, die Ukraine. Unzufriedene Bewohner der Ostukraine werden durch russisches Fernsehen weiter aufgestachelt. Russische Agenten schüren Unruhe und zetteln Aufstände an. Die Aufständischen werden mit russischen Waffen versorgt und von russischen Söldnern unterstützt. In Putins Propaganda werden aus den Rebellen Freiheitskämpfer. Die Regierung in Kiew wird beschuldigt für eine humanitäre Katastrophe verantwortlich zu sein. Wenn Russland wie auf der Krim direkt eingreift lässt es sich als Befreier fallen. Richten tut sich das ganze gegen die USA, der Putin in einer direkten Konfrontation nicht gewachsen wäre, gegen die EU, und besonders gegen alle Völker Osteuropas die versuchen sich vom Einfluss Russlands zu befreien. Hier soll ,wie schon in Georgien, ein Exempel statuiert werden. So ähnlich lief es auch in Moldau.

Wie sehr sich Russland tatsächlich um die Rechte von Minderheiten und Unterdrückten sorgt zeigt sich ja in Tschetschenien....
Und natürlich an so Kleinigkeiten wie der Ermordung kritischer Journalisten, der Verfolgung von Homosexuellen im eigenem Land, der Verhaftung von friedlichen Demonstranten, und der Sperrung unliebsamer Websites.

Wie sehr die Menschen wirklich hinter den Rebellen stehen zeigt sich z.B. hier http://www.spiegel.de/politik/ausla...rer-strelkow-beklagt-kampfmoral-a-970290.html

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Welchen Sinn ergab eine Stationierung von Buk's durch die ukrainische Armee in der Nähe der Seperatisten, die überhaupt keine Flugzeuge/Helikopter besitzen?
Warum wurden sie dort stationiert?
Warum so viele? (27)
Sind sie noch dort?

Frag das Militär.
Aber ich tippe dass sie vorsorglich stationiert wurden falls die Russen auf die Idee kommen einzuschreiten.
Nach einem Einmarsch der Russen dann noch Waffensysteme zu verlegen würde zu lange dauern.

Wie sehr sich Russland tatsächlich um die Rechte von Minderheiten und Unterdrückten sorgt zeigt sich ja in Tschetschenien....
Und natürlich an so Kleinigkeiten wie der Ermordung kritischer Journalisten, der Verfolgung von Homosexuellen im eigenem Land, der Verhaftung von friedlichen Demonstranten, und der Sperrung unliebsamer Websites.

In tschetschenien wurden Radikale Muslime bekämpft die dort einen auf Al Kaida 2.0 gemacht haben.
Die Ermordung kannst du nicht der Regierung vorwerfen sondern musst sie eher an verantwortliche Waffengeschäfte richten die aufgedeckt wurden...kannst ja Barschel fragen wie schnell dann sowas geht... oh wait
Es gibt keine Verfolgung Homosexueller in Russland (zumindest nicht per Gesetz, es gibt dort ein Gesetz das generell sexuelle Handlungen inkl. intimen berührungen usw. in der öffentlichkeit & medien untersagt)
Friedliche Demonstranten werden hier auch alles andere als gut behandelt (zuletzt z.B. vor 2-3 Wochen in Kreuzberg als Schüler dort vor ihrer Schule gegen die Räumung der Flüchtlinge Protestiert haben und die Polizei mit Tränengas & Schlagstöcken drauf gegangen ist + Demos in Stuttgart usw.)
Sperrung unliebsamer Websites ? Zensur ? Das haben wir hier nicht ? ...

Dann zeig mir mal eine Website, die ich hier nicht aufrufen kann. Und komm mir nicht mit von der GEMA gesperrten Musikvideos. Natürlich ist hier auch nicht alles perfekt, aber weit besser als in Russland.

Aha. Und das hast du in deutschen Fernsehen gesehen oder was ?

Habe viele Freund teilweise Familie in RU und keiner sagt was schlimmer über die Homos auch die Russen nicht.

Außerdem: Wieso sollte die Separatisten/Russen das Flugzeug abschießen ? Das wäre das schlimmst was passieren könnte.

Russischen Quellen sollte man keinen Glauben schenken. Dafür werden einfach viel zu oft absichtlich Fehlinformationen und abstruse Verschwörungstheorien verbreitet. So wurde beispielsweise behauptet, es gäbe keine russischen Truppen auf der Krim. Auch die Tatsache, dass viele der Separatisten Russen sind, sollte einem zu Denken geben.

Genau und Bild, Spiegel & Co. sind glaubwürdig :lol:
Woher willst du denn wissen, dass alles der Wahrheit entspricht, was dir diese Medien erzählen? Ich bestreite ja nicht, dass die Russen auch Propaganda betreiben und die Medien manipulieren. Aber zu glauben dass sowas in Deutschland nicht passiert, wäre einfach zu naiv.

Da viele Leute nach Quellen fragen, die Zeuge dafür sind dass die USA gezielt Propaganda verwenden, um Gegner "Geopolitisch" zu schwächen, stell ich mal ein paar Beispiele zusammen mit den ehrbaren Taten der USA

1. Brutkastenlüge

Es wird behauptet, irakische Soldaten hätten kuwaitische Frühgeborene getötet. Ein kuwaitisches Mädchen namens "Nayirah", welches in dem Krankenhaus gearbeitet hat, beschreibt vor einem Komitee/Auschuss die gezielte Tötung der Kinder durch die Soldaten. Sie verschweigt ihre Herkunft vor dem Ausschuss und steht auch nicht unter Eid.
Auffallend ist auch bei diesem Video (keine Angst dauert nur 20sec): https://www.youtube.com/watch?v=X-nGkQBk03o , dass das Mädchen nahezu perfektes Englisch spricht, was zu dieser Zeit, sogar heute in Deutschland selten bei Personen zu hören ist!

Später stellte sich heraus, dass sie die Tochter eines kuwaitischen Botschafters namens "Scheich Saud Nasir as-Sabah" ist und diese Aussage eine Lüge und eine gezielte PR-Aktion war um den Angriffkrieg in den 90ern zu legimitieren.

Quellen: Am Anfang stand die Lüge | Telepolis
Brutkastenlüge

Frage: Wieso wurde niemand zur Rechenschaft gezogen? Wo war da die Empörung? Hat das Kriegsgericht in Den Haag geschlafen?Dieses Mädchen ist mitverantwortlich an einem Völkermord!

2: Finanzierung der Mujahadeen in Afghanistan

Etwas kurz gefasst: Sowjets marschieren in Afghanistan ein, USA sieht das nicht so gerne, denn Afghanistan ist geopolitisch gesehen ein sehr wichtiger Ort im mittleren Osten bzw. Asien.
Was macht man also? Eine Gruppe fundamentalistischer Vollidioten finanzieren, damit diese die Russen aus dem Land werfen.
Der ehrwürdige Name dieser Aktion: Operation Cyclone

Das Ergebnis? Chaos, unzählige Tote und tausende von Minen die an jeder Ecke Afghanistans verteilt wurden.

Hillary Clinton gibt diese Tatsachen öffentlich zu: https://www.youtube.com/watch?v=LNB4jtFrg1E
Erstaunlich ist mit welch einer Lockerheit sie das zugibt, da sie weiß, dass niemand die USA vor Gericht stellen kann.

Googlen: Operation Cyclone

3: Irakkrieg 2003
TL;DR: böse böse biologische Kriegswaffen wurden vermutet
Ergebnis: Genozid/Völkermord an hundertausenden Zivilisten

Quellen: gibts genug, kann jeder nachgucken

etc.

Und nun zur Ukraine:

Der LEGAL und DEMOKRATISCH gewählte Präsident wird in einem Putsch gestürzt, die westlichen Medien unterstützen diesen Putsch.
USA weitet seinen Einflußbereich weiter aus
Putin schafft es die Krim mit einer Volksbefragung zu annektieren und niemand kommt dabei zu Tode.
Natürlich haben sie dabei ihre eigenen Interessen aber wer hat das nicht? Siehe LINK

Dann kommt es zur Eskalation weil andere Mächte meinen sich immer mehr einmischen zu müssen.
Ein Freund von meiner Uni meinte, dass seine Schwester letztens aus der Ukraine zurückgekehrt sei und folgendes berichtete:
Es gehen Männer in die zahlreichen Kneipen und Bars wo sich prekäre Bevölkerungsgruppen herumtreiben und ermutigen diese auf die Straßen zu gehen und zu protestieren, als dank dafür gibt es Geld und Essen (Wo kommt das Geld wohl her?)

Stellt euch vor Putin würde so ne ******* in Südamerika oder wieder auf Kuba abziehen! Einfach dort hinfliegen wie John Kerry oder andere und die Leute dort ermutigen gegen die USA zu revoltieren? Wie wäre die internationale Reaktion darauf? Eine Polit-Satire dazu: https://www.youtube.com/watch?v=riKglw7Rzqg

Ich kann euch nur sagen, dass die USA heutzutage so einen großen Einfluß auf die Medien, Politik, Kultur, Ausbeutung etc. hat, dass wir wie in dem Roman "1984" vom großen Bruder sprechen können.

Ron Pauls Rede aus dem Jahre 2002, er sagt die meißten Ereignisse voraus: https://www.youtube.com/watch?v=DEcJuFvGkDU

Iran nennt sich Gotteststaat. USA ist ein Gotteststaat.
Niemand kann einen so mächtigen Staat zur Rechenschaft zwingen und es werden weitere Kriege folgen

Bei dir also immer der Westen Schuld und sonst keiner?
Sehr einseitige Sichtweise.
Und klammere mal die Verschwörungen um 9/11 aus. Die haben hier nichts zu suchen.

Wenn du sagen würdest, ich sehe nur die Fouls von Fußballmannschaft A da ich Fan von Mannschaft B bin, würde ich dir zustimmen. Aber hier sehe ich die Vergangenheit und das Vorgehen der Parteien und deshalb ergibt es für mich keinen Sinn, dass Russland für das Unglück schuld ist. Würden sie das Flugzeug abgeschossen haben, dann würden sie damit dem Westen in die Hände spielen. Dieser könnte dann leicht durchsetzen das die Ukraine NATO Gebiet wird. Somit hätten sie den Feind direkt vor der Grenze.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so dumm sind auch die Russen nicht. ;)

Komisch.
die Schulden der USA steigen immer. deiner Theorie nach müssten sie also ständig Krieg führen und nicht erst dann wenn sich mal wieder ein hoher Schuldenberg angesammelt hat.
Das Dilemma ist ja auch dass der Schuldenberg durch Kriege ja noch viel weiter steigt. Sieht man ja auch an der Bush Administration und seine Kriege in Afghanistan und Irak.
Und der große Anstieg der Schulen um 2008 kommt ja durch die Bankenkrise. Europäische Staaten haben sich in dem Zeitraum ebenfalls sehr stark neu verschuldet.

Der Westen braucht keinen Krieg. Deine Annahme ist völlig haltlos. Denn Kriege kosten sehr viel Geld und treiben die Schulden immer weiter nach oben.
Einzig die Geheimdienste kann man kritisieren weil sie Szenarien erstellen die mehr als fragwürdig sind damit man ihnen die Gelder nicht kürzt.
Aber das ist bei den Russen und Chinesen nicht anders.

Nicht unbedingt, sie müssten nur vor jedem Staatsbankrott einen großen Krieg anfangen und mit groß meine ich eher sowas wie Weltkrieg I. und II. Weltkrieg. Das liegt daran, dass die FED Geld druckt aber dieses Geld keinen realen Gütern gegenübersteht. Das einzige was die USA produzieren können sind Rüstungsgüter und die werden nur zu Kriegszeiten ordentlich verkauft.
Jetzt mal ganz Wirtschaftlich betrachtet hat der II. Weltkrieg der USA alles gebracht was sie sich wünschen konnten. Dadurch stiegen sie endgültig zur Weltmacht und ihre Wirtschaft lief wieder.

Aber dieses ganze Thema gehört hier nicht rein, aber nur um es mal gesagt zu haben....da alles miteinander verknüpft ist.

Du schließt also jegliche Schuld Russlands oder der Aufständischen kategorisch aus? Ich behaupte ja nicht, dass es unmöglich ist, dass die Ukraine den Jet aus versehen abgeschossen hat, aber absichtlich? Niemals, das Risiko wäre viel zu groß und warum sollten die das überhaupt machen? In den letzten Wochen hat die Armee große Geländegewinne erzielt. Wenn Russland nicht noch massiver interveniert sind die Separatisten bald besiegt. Da erscheint es mir doch wahrscheinlicher, dass die Aufständischen mal ihre erbeutete Buk ausprobieren wollten. Einer schlecht ausgebildeten Rebellentruppe traue ich so einen Fehler eher zu. Dafür sprechen auch die mittlerweile gelöschten Meldungen über ein abgeschossenes ukrainisches Flugzeug.

Mehr oder weniger...ja. Wie ich bereits gesagt habe, ich sehe diverse Sachen und bin mir sehr sicher das Russland mit dem Thema nicht negativ in Verbindung steht.
Wieso sollte das Risiko zu groß sein? Du siehst doch unsere Medien, wie sie sofort die Seperatisten und Russland beschuldigt haben. Niemand hat auch nur kurz daran gedacht, dass es vielleicht Kiew war (wie damals 2001 bei einer Übung als sie ein Russisches Flugzeug runtergeholt haben).
Vielleicht möchte Poroshenko noch gerne etwas weitergehen, er und seine Freunde sind jetzt nicht die Russenliebhaber. Vielleicht möchte er gerne zusammen mit der NATO etwas größeres anzetteln und das die NATO das will steht sowieso außer Frage.

Übrigens wurden die Tage davor 2 Ukrainische Flugzeuge abgeschossen, davon stammen eventuell diese Meldungen. :schief:

Garantiert um zivile Flugzeuge abzuschießen. Absolut rational, so bringt man die Weltöffentlichkeit auf seine Seite. :daumen:

Im ernst, es ist ganz normal eigene Militäroperationen durch Luftabwehr zu sichern. Das macht man einfach. Außerdem hat die Ukraine Russland mehrfach beschuldigt ihren Luftraum verletzt zu haben, daher ist es nur logisch Luftabwehr aufzubauen.

Nicht wirklich. Niemand sichert sich gegen etwas ab das der Feind nicht Besitzt, aber gut in Europa gibt es auch einen Raketenschild gegen den Iran. :ugly:
Und die Ukraine hat mehrfach absichtlich auf Russisches Terretorium geschossen und dabei wurde sogar ein Mensch getötet, dass hat Kiew aber geleugnet...blöd nur das der Mensch trotzdem tot ist.
Ich bezweifle das Russland Ukrainischen Luftraum verletzt hat, sowas ist schnell gesagt und hat in letzter Zeit oft nicht gestimmt.

Du willst ein Land haben? Ok, die Ukraine. Unzufriedene Bewohner der Ostukraine werden durch russisches Fernsehen weiter aufgestachelt. Russische Agenten schüren Unruhe und zetteln Aufstände an. Die Aufständischen werden mit russischen Waffen versorgt und von russischen Söldnern unterstützt. In Putins Propaganda werden aus den Rebellen Freiheitskämpfer. Die Regierung in Kiew wird beschuldigt für eine humanitäre Katastrophe verantwortlich zu sein. Wenn Russland wie auf der Krim direkt eingreift lässt es sich als Befreier fallen. Richten tut sich das ganze gegen die USA, der Putin in einer direkten Konfrontation nicht gewachsen wäre, gegen die EU, und besonders gegen alle Völker Osteuropas die versuchen sich vom Einfluss Russlands zu befreien. Hier soll ,wie schon in Georgien, ein Exempel statuiert werden. So ähnlich lief es auch in Moldau.

Mensch, wenn du jetzt das ganze Russische Zeugs mit Westen/NATO/USA/CIA usw. austauscht, stimmt es sogar. :lol:
Dafür muss ich nicht einmal Theorien erfinden, denn unsere Medien drucken die Propaganda die uns anstachelt brüh warm.

Georgien war eine andere Sache. Es war eine Reaktion Russlands auf die Ankündigungen Georgien in die NATO aufzunehmen (ob man das jetzt darf und es richtig ist lasse ich dahingestellt), komischerweise wollen die das auch nur seit ein neuer an der Macht ist. :schief:

Es stellt sich immer die Frage wie man alles sieht. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass wir eine Propagandabrille auf haben und alles was in Russland passiert verzerrt wahrnehmen. Bei uns werden Verbrecher zu Kremlkritikern erklärt obwohl sie hunderte Millionen hinterzogen haben. Es ist in Russland auch keine Homosexuellen Verfolgung, die Menschen dort sehen das anders. Es ist eine andere Kultur, Russland ist ja christlich orthodox und bei ihnen sieht man das ganze als Homosexuellen Propaganda an. Ich gebe aber zu, dass ich nicht mit allem einverstanden bin wie das in Russland geregelt wird, jedoch ist der Fall Pussy Riot so richtig gelaufen (wenn das bei uns gewesen wäre würde es wahrscheinlich wieder Scheiterhaufen geben :D).

Übrigens sterben viele Menschen auf der Welt durch komische Unfälle oder eines plötzlichen Todes, selbst wenn diese in Spitzenpositionen sind bei Banken hört man bei uns nichts. Doch sobald ein Russland Kritischer Journalist stirbt, sind bei uns die Zeitungen voll damit...ich würde einfach mal behaupten es fördert unser Feindbild von Russland wenn wir so denken und von solchen "Ermordungen durch z.B. den KGB" lesen. ;)

Wie sehr die Menschen wirklich hinter den Rebellen stehen zeigt sich z.B. hier Ostukraine: Separatistenführer Strelkow beklagt Kampfmoral - SPIEGEL ONLINE

Ohje, da kommt sie wieder diese Reichspropaganda im Form eines Schmierblattes....
Zum Spiegel selber sage ich jetzt mal nichts, denn dieses Blatt ist mehr eine lokale Ausgabe der NATO Pressestelle.

Zum Artikel dort über die pösen Seperatisten: Ich nehme an der Spiegel lässt das Video korrekt übersetzt und mit untertitel laufen (ja das Video das nicht mehr vorhanden ist, genau das meine ich).

Falls euch mal langweilig ist, ihr gerade nix zu tun & ein bischen Zeit habt - nehmt sie euch am besten für folgenden Film. Der Inhalt dieses Films ist REAL - ein Economic Hitman der im Auftrag der NSA in Südamerikanischen Staaten gearbeitet hat packt dort aus - könnte mir vorstellen das der eine oder andere von euch vielleicht dann doch mal ins Grübeln kommt...

https://www.youtube.com/watch?v=8--RiO_9I2M

Ihr werdet damit eure Zeit um einiges Sinnvoller verbringen als mit dem drölften Transformer Teil...

Ich glaube und behaupte ja gar nicht, dass unsere Medien absolut neutral sind. Wobei ich bisher noch nirgendwo die Behauptung gesehen habe, dass definitiv die Separatisten Schuld hätten, selbst Obama geht ( noch? ) nicht soweit. Das die ukrainische Regierung als Konfliktpartei unglaubwürdig ist, ist klar. Dasselbe gilt für die Russen und ihre Vasallen in der Ostukraine. Oder will hier jemand die Verbindung leugnen? Und das die Amis auch gerne mal Falschinformationen verbreiten ist mit bekannt. Es scheint nur so, als würden einige sich aus Prinzip hinter Russland und gegen den Westen stellen. Dabei wird dann behauptet andere wären verblendet und man bemerkt nicht, wie man in Wahrheit selbst verblendet ist.

Ich denke nicht das der Spiegel den Rebellenführer ( übrigens russischer Staatsbürger ) falsch übersetzt hat, eine so offensichtliche Lüge würde auffallen

Und nochmals, warum sollte die Regierung absichtlich den Flieger runterholen? Es war schon vorher bekannt, dass die Rebellen auch außerhalb Russlands Anhänger haben. Außerdem bestünde das Risiko, dass die Russen echte Beweise veröffentlichen könnten. Und selbst wenn das Risiko gering wäre, die Armee ist auf dem Vormasch, also wofür wäre das gut gewesen? Um einen Gegner zu diskreditieren, der eh am Ende ist? So dumm sind selbst die Ukrainer nicht. Das macht einfach keinen Sinn. Ich beleibe dabei, der Abschuss war ein Versehen, wer abgedrückt hat werden wir hoffentlich möglichst bald erfahren.

Was ich mich gerade Frage: Ist das Radar in Passagierflugzeugen überhaupt so gut, dass es Luftabwehrraketen orten kann, am besten noch aus welcher Richtung und mit welcher Geschwindigkeit, die im Anflug auf einem sind? :huh:

Nein eigentlich nicht.
Die Rakete wird zwar auf dem Radar eventuell angezeigt, geht aber im rauschen unter, da sie zu klein ist.

Zurück