Dr. Sven Simon, Mitglied im Bundesvorstand der "Deutschen Gesellschaft fuer die Vereinten Nationen e. V." vertritt eine etwas andere und im direkten Vergleich erfrischend differenzierte Auffassung:
"Auch das Voekerrecht sieht nicht vor, dass sich ein Teil eines Staates vom Gesamtstaat abspalten darf. Ein Sezessionsrecht wird wegen des Schutzes der territorialen Integritaet grundsaetzlich abgelehnt – selbst wenn dies dem demokratischen Willen einer Mehrheit der dort lebenden Bevoelkerung entspricht."
Aber ich weiss schon. Der Mann ist Mitglied der CDU und der Laden wird mit Mitteln aus dem Bundeshaushalt gefoerdert - das stinkt doch aus allen Poren nach Verschwoerung.
ob der mitglied der cdu ist, spielt keine rolle, seinen jura-titel scheint der allerdings wie üblich bei dem laden , mit beschiss erhalten zu haben. fakt ist, das der schlichtweg unsinn redet. das völkerrecht sieht sehr wohl separationen vor, weil es kein existenzrecht für staaten kennt. gibt sogar entsprechende urteile dazu (kosovo), die hat der gute mann wohl verpasst, sudan ist auch nicht allzu lange her (gedächtnis wie ein sieb, alzheimer, demenz oder was plagt den guten sonst so?). was nicht geht, sind militärische verschiebung der grenzen. ansonsten können staaten sich nach gutdünken sich separieren oder zusammenschliessen.
Gut, wenn das Thema Unabhängigkeit uns nicht weiterbringt, kommen wir noch mal auf die Frage der Annexion zurück.
Da möchte ich doch gerne mal wissen, was ist eigentlich mit Nordzypern? Dieses Land ist seit 40 Jahren (!!!!) militärisch besetzt. Gibt es Sanktionen gegen den Agressor? Wurder der Agressor aus der G20 ausgestoßen?
Warum diese Doppelmoral?
ich nehm da lieber immer die annektion der golanhöhen und westjordanland. das treibt die natofreunde immer schön auf die palme, weil man damit prima ihre doppelmoral entlarven kann
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: