@ruyven_macaran
Wie man an meinem letzten Beitrag unschwer erkennen konnte, habe ich zu den von dir angesprochenen Punkten keine Feststellungen getroffen, sondern nur hier in diesem Thread geschriebene Beiträge und Themen angesprochen, gebündelt und
nachgefragt, ob alles nur "Göbbels-Propaganda" ist oder doch die Wahrheit....
Die von mir verwendeten angesprochenen Themen wurden in diesem Thread mit Quellen nachgewiesen, darüber diskutiert und anerkannt/akzeptiert.
Ich verzichtete deshalb auf erneute Quellenangaben, da Spam hier nicht gern gesehen wird.
schlumpi13 schrieb:
wie die Kommunistische Partei in der Ukraine verfolgt und verboten wird,
ruyven_macaran schrieb:
Du wirst uns sicher ganz schnell noch erleutern, was du meinst, wenn du behauptest, dass eine Partei "verfolgt und verboten wird", deren
Vorsitzender kürzlich erst
1,5% erzielt hat - obwohl eine verboten Partei ja gar keinen Kandidaten hätte antreten lassen können?
Ukraine: Turtschinow fordert von Justizministerium sofortiges Verbot der KP | Politik | RIA Novosti
31.05.2014: »Unter Poroschenko nimmt die Konfrontation noch zu« (Tageszeitung junge Welt)
Kiewer Putschisten wollen die kommunistische Partei verbieten « DKP-Nachrichtenportal
11.04.2014: Hatz auf Kommunisten (Tageszeitung junge Welt)
Zitat Wikipedia : Kommunistische Partei der Ukraine
"Nach der Absetzung von Präsident Janukowytsch im Februar 2014 wurde die KPU Ziel von Angriffen durch Unterstützer des
Euromaidan. Die Parteizentrale in Kiew war zeitweise besetzt, andere Büros der Partei wurden verwüstet oder mit
Molotowcocktails in Brand gesetzt. Die Abgeordneten der KPU in der Werchowna Rada wurden teilweise bedroht und unter Druck gesetzt.
[2][3] In einer am 27. Februar 2014 angenommenen Resolution verurteilte das Europäische Parlament den Angriff auf den Sitz der KPU.
[4] Am 10. April wurde die Parteizentrale auf gerichtlichen Beschluss von den Besetzern geräumt, dabei wurden die Räume in Brand gesetzt.
[5] Am 6. Mai 2014 wurde die Fraktion der KPU von der Sitzung der Werchowna Rada ausgeschlossen, da sie angeblich den Separatismus in der Ostukraine unterstütze.
[6]"
schlumpi13 schrieb:
dass Timoschenko alle Russen tot sehen will
ruyven_macaran schrieb:
Auch hierzu würde mich mal eine gesicherteQuelle interessieren.
Bislang ist nur bekannt, dass sie Putin gerne umlegen würde. (Was sicherlich eine sehr diskutable Einstellung bei einer möchtegern Politikerin ist, aber rein gar nichts mit den Genozidibestreben zu tun hast, die du hier unterstellst)
Wie du unschwer in deinen eigenen Links lesen kannst, wird die Sache mit den Atomwaffen bestritten (wobei sogar die bestrittene Fassung auf Russen in der Ukraine beschränkt ist, während schlumpfi13 von Russen in ihrer Gesamtheit spricht) und afaik kamen da auch keine Belege mehr nach. (ganz abgesehen davon, dass es selbst bei massivem Russenhass schwachsinnig wäre, Atomwaffen sind nunmal Kollateralschaden-trächtig)
Zu Timoschenko - Im abgehörten Telefonat spricht sie nicht nur von den ukrainischen Russen sondern auch von den Russen Russlands!
Ich verstehe nicht, was an "Russen der Ukraine tot sehen zu wollen" weniger verwerflich ist, als an "alle Russen in ihrer Gesamtheit tot sehen zu wollen"????
Sind die Russen in der Ukraine - Russen/Menschen 2. Klasse?
Abgehörtes Telefonat - Timoschenko will 8 Millionen Russen in der Ukraine atomar auslöschen - YouTube
Timoschenko nennt Verbrennung von Menschen in Odessa
KIEW, 03. Mai (RIA Novosti).
Die ukrainische Ex-Regierungschefin und Präsidentenkandidatin Julia Timoschenko hat die Verbrennung von Menschen in Odessa als „
Schutz administrativer Gebäude“ und den Überfall der Radikalen auf ein Anti-Maidan-Lager als „friedliche Demonstration“ bezeichnet. „In
Odessa konnten wir durchhalten und uns verteidigen, weil Stadtbewohner uns halfen, als eine friedliche proukrainische Demonstration überfallen worden war. Wir konnten auch administrative Gebäude schützen“, sagte Timoschenko am Samstag nach Angaben ihrer Vaterlandspartei. Die bei einem Brand im Gewerkschaftshaus ums Leben gekommenen friedlichen Menschen bezeichnete sie als „Angehörige von Diversionstruppen, die gekommen waren, um Einwohner von Odessa zu töten“.
Am Freitagabend hatten die Radikalen aus dem sogenannten Rechten Sektor einige Dutzend Anhänger der Föderalisierung in der Ukraine im Gewerkschaftshaus von Odessa blockiert und mit Molotow-Cocktails beworfen (
Fotostrecke>>). Rund 40 Menschen starben in den Flammen oder beim Sprung aus dem Gebäude. Insgesamt kamen bei den Ausschreitungen in Odessa 46 Menschen ums Leben.
schlumpi13 schrieb:
dass der Bruch zwischen Ost- und Westukraine entstand, weil durch den "Kindergeburtstag auf den Maidan" in Kiew die Rechten/Nazis/Banderas/Faschisten an die Macht kamen und sofort die Russische Sprache verbieten wollten und die Ostukrainer damit Probleme hatten...
ruyven_macaran schrieb:
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die, die in Kiew an der Macht waren/sind (imho keine Nazis - aber so inflationär, wie der Begriff hier gebraucht wird, stellt sich überhaupt die Frage, ob du nicht nur beleidigen willst) haben ganz offensichtlich mehrheitlich nicht die russische Sprache verbieten wollen, sonst hätten sie das nämlich gemacht. Nicht einmal ein Antrag einer Minderheit, sie nicht mehr als Amtssprache zu führen, hatte Erfolg.
Du liegst falsch mit "keine Nazis".
Es wurde in der Ukraine ein neuer Präsident aber keine neue Regierung gewählt.
Swoboda ist immer noch in der Regierung.
Zitat von Wikipedia : Allukrainische Vereinigung
"Die
Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (
ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода»
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Loudspeaker.svg/12px-Loudspeaker.svg.png listen?/
i, deutsch kurz
Freiheit) ist eine
ukrainische rechtspopulistische und radikal
nationalistische[2][3] Partei, abzielend auf eine
ukrainische ethnische Identität.
[4] Sie beruft sich ausdrücklich auf
Stepan Bandera und die ukrainische Partisanenarmee
UPA.
[5] Ihr Parteivorsitzender ist
Oleh Tjahnybok.
Die Partei wird verschiedentlich auch als
rechtsextrem,
[6][7][8][9][10] faschistisch[11][12] oder
neonazistisch[13][14][15] und
antisemitisch[16][17][18] eingeordnet
.... Im Mai 2013 stufte der
Jüdische Weltkongress Swoboda als
neonazistisch ein und forderte ein Verbot der Partei..."
Ukrainische Nazis wollen Russen auslöschen und EuropaRat verurteilt Russland - YouTube
Bundestag Gysi redet Klartext über ukrainische Faschisten, Swoboda, Tjahnybok & co - YouTube
Ich denke, wenn die Faktenlage so eindeutig ist und auch deutsche Politiker sie so im Bundestag bezeichnen dürfen, habe ich auch das Recht diese Bezeichnungen ebenfalls verwenden zu dürfen.
Krim-Krise: Ukraine verzichtet auf umstrittenes Sprachengesetz