Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Ein Video von den Ammis, wie sie Ukrainer bezahlen, dürfte schwer zu finden sein; sie werden es auch wohl auch über Mittelsmänner machen und da nicht Obama persönlich hinstellen. Ich gucke nachher nochmal, ob ich die Augenzeugenberichte finde.

Und dir persönlich reichen paar Augenzeugen, die nur ein President eines Föderalen Systems als sein Beweis deklariert welchen die Glaubwürdigkeit ja schon eh stark zu bezweifeln ist ? Eher glauben dem Lügner nur Menschen die ihm glauben wollen, denn eine obiektive Betrachtung verlangt einer unparteischen Sicht auf die Ereignisse, nach ihr urteilend sind die Beschulgigungen seitens Putins, in keinster Weise warscheinlich zutreffend.

Wir haben Augenzeugenberichte, Videos vom Maidan, die zeigen, dass von Seiten der Demonstranten Gewalt ausgeübt wurde und nicht, wie von "unseren" Medien dargestellt (und zwar von allen und ohne jeden Ansatz einer anderen/ unabhängigen Berichterstattung) von Seiten der Polizei

Falsch. Jeden abend in den Nachrichten sah man "schwere Ausschreitungen am Maidan". Das Wort Bürgerkrieg stand hier in allen Zeitungen. Mir als Leser suggeriert das nicht gerade einen friedlichen Protest, wir waren von Anfang an aufgeklärt.

Die Stellung der Forderung des Protestest war und ist der Wunsch nach Demokratie, und genau das wollten unsere Medien vermitteln. Das könnte auch ein Grund sein dass die Schwere der Proteste nicht untermauert wurde, dazu natürlich die Tatsache das unsere Politiker diese Bewegung unterstützten und gut hießen, sie tun dies ja weiterhin. Verständlich dass man hier keine ukrainischen nationalen Lager aufzeigt, aber trotzdem wurden sie nicht versucht unter den Teppisch zu kehrern. Auch die Probleme der "neuen" Ukraine wurden angesprochen.

Der Westen (sprich die USA und Büttel EU) haben ihren Eroberungsfeldzug schon längst begonnen. Sie begehren die Ukraine, aus ökonomischen Gründen und um Russland zu schwächen.

Ökonomische Gründe ja ? :D Sagen die das im ruski TV ? :D Europa wird er Ukraine ersteinmal 11 Mrd Euro Stütze überweisen, die Ukraine wird eher ein kostspieliges Unterfangen. Der Brüsseler Politik geht es in erster Linie um Demokratie und Frieden in Europa, Russland geht es darum sie zu gefährden, die Ukraine ist das Spielfeld, "noch". Die Ausbeutung fand aus russischer Seite statt, siehe Repressionen und Preise. 70 Mrd Dollar wurden 2013 nach Russland transferiert, beleglos ! So sieht russische Bruderschaft aus .... Diebstahl allgemeiner Mittel ist das.

Aha, und was ist dann bitte "wirklich"? Dass die Ammis lieb und die Russen böse sind? Dass es immer nur um Terrorbekämpfung geht, wenn irgendwo eingegriffen wird? Dass es die NSA-Überwachung gar nicht gibt? Aber hey, da wurde jetzt auf einmal das Gegenteil bewiesen. Aber trotzdem wurde uns vorher gesagt, das es gar nicht so ist. Also wie kommst du dazu zu sagen, was "wirklich" ist. Sei doch nicht so naiv.

Wenn du denkst wir in Industrieländern haben so ein Weltbild, dann bist du in meinen Augen garnicht fähig dich hier zu äußern ....
Versuche mal keinen als Freund und als Feind zu sehen, und erkenne mal was die unterschiedlichen Parteien alles wollen und vorallem wie sie vorgehen, vlt machts ja dann Klick bei dir.

Da lügen die USA und EU schon so offensichtlich vor deinen Augen aber du glaubst jede weitere Lüge und lehnst kategorisch ab, was z.B. Putin sagt.

Wie kommst du darauf ? :D Ah ich weiss ... ruski TV wa ? ;)
Europa hat seine Stellung und wird sie halten, hier lügt keiner in der Hinsicht. Man will die Ukraine nicht in den Westen binden um jeden Preis, sondern die Ukraine ist es die uns nach Hilfe bittet. Keine Nationalisten, keine Nazis, sondern das überwiegende Volk hat den Wunsch in die EU aufgenommen zu werden. Wir in Europa sind bereit der Ukraine auf diesem Weg zu helfen, und genau das wird auch passieren.

Wie gesagt: das Wesen einer verdeckten Operation ist, dass sie verdeckt ist. Aber das war z.B. Prism ja auch.

Und das Wesen von Glaubwürdigkeit ist der Beleg einer Aussage. Putin wird von anderen Führern Realitätsverlust nachgesagt, ich persönlich finde das ein bisscheln peinlich und primitiv wie Putin sich zu der Sache äußert, wobei seine Gründe aber sehr wohl verständlich sind. Nur hat sich die Welt verändert, so einem mächtigen Mann sollte es möglich sein die Krim anders zu halten. Aber das ist nur meine Meinung.

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Zur Passivität habe ich nochmal schnell ein Video rausgesucht: Die brutale Gewalt der Demonstrationen in Kiew - UNCUT & UNZENSIERT - YouTube Die einzige Stelle im Video, wo sich die Beamten wehren, ist am Anfang, als ihnen die Barrikade geklaut wird.

Kurz vorher und danach wird Pfefferspray in Richtung Demonstranten eingesetzt.

Selbst am Ende, als sie mit einem Bagger angegriffen und in Brand gesetzt werden, bleiben sie komplett passiv. So viel zu den angeblichen Befehlen Janukowitschs und den friedlichen Demonstranten. :schief:

Ich weiß nicht, was "am Ende" ist, aber egal wo ich in dieses Video reinschalte, zeigt es fast immer nur einzelne, aus jeglichem Zusammenhang gerissene Angriffe einzelner Demonstranten. Längere Passagen, in denen eine Ausgangslage zu erkennen wäre, aus der heraus unprovozierte Attacken aus dem nichts erfolgen oder in denen man sieht, dass auch in den Minuten nach einem Angriff keine Reaktion erfolgte, fehlen. Das einzige, was das Video somit belegen kann, ist, dass auch von Demonstranten Handgreiflichkeiten verübt wurden. Überraschung.
"exzessive Gewalt gegen passive Sicherheitskräfte" ist aber etwas anderes. Dafür braucht es mehr als einzelne Demonstranten, mehr als einzelne Angriffe und mehr als 10-15 Sekunden Stillhalten seitens der Beamten. Diese Aufnahmen können dazu nichts sagen. Und Dollarscheine konnte ich auch keine erkennen...

Oder bei 11:17: Da versucht ein Polizist ein der Demonstranten am Arm zu packen, wird von seinem Kollegen aber sofort in die Reihe zurück gezogen-die Order, die die Polizisten erhalten haben, dürfte damit klar sein.

Jup: "Keinesfalls separarieren und Einkreisen lassen". Das ist Standard-Ausbildung (und eine sehr gute Idee). In jeder einzelnen Szenen agieren die Beamten als geschlossene Wand, die nur wenig Angriffsfläche bietet und bei der sich jeder auf den Bereich unmittelbar vor sich konzentrieren kann, weil seine Flanken geschützt sind.

Wir haben Augenzeugenberichte, Videos vom Maidan, die zeigen, dass von Seiten der Demonstranten Gewalt ausgeübt wurde und nicht, wie von "unseren" Medien dargestellt (und zwar von allen und ohne jeden Ansatz einer anderen/ unabhängigen Berichterstattung) von Seiten der Polizei.

Ich weiß nicht, wer "deine" Medien sind, aber selbst in den Standard-Nachrichtenformaten der ÖR war klar zu sehen und zu hören, dass es Kämpfe zwischen Demonstranten und Polizei gab. Wenn du gezielt einseitige Medien konsumierst oder allgemein auf eine zu kleine Informationsbasis zurückgreifst, liegt die Ursache für dein 100% einseitiges Bild der Berichterstattung nicht bei den Medien.

Auch die Scharfschützen dürften eher auf Seiten der Regierungsgegner einzuordnen seien.

Da dieser Satz keinerlei Bezug zu den vorgehenden Aussagen hat und du keinerlei Quellen/Hintergründe angibst, vermute ich mal, dass dies eine von dir persönlich in die Welt gesetzte Unterstellung gegenüber anderen ist, der zu Folge diese systematisch Beihilfe zum Mord leisteten?

Und wenn dann auch noch das, was man uns in dem Massenmedien erzählt so gar nicht passt, sollte man auch mal überlegen, was da faul sein könnte.

Jup, das sollte man. Die Frage ist nur, welchen Schluss man aus z.B. folgender -deiner- Feststellung zieht:
"Ich habe allerlei lose Bruchstücke aus ungesicherten Internetquellen entsprechend meiner Vorurteile zusammengesetzt und der Gesamteindruck dieses lückenhaften Gebildes stimmt nicht mit dem überein, was diverse Berichterstatter vor Ort zusammengetragen haben."

Ich persönlich halte "alle Medien sind manipuliert, die Wahrheit muss noch viel schlimmer sein, als von mir theorisiert und sämtliche westlichen Politiker sind Mörder, alle russischen Heilige" in diesem Fall für eine vielleicht doch nicht so ganz 100%ig einzig mögliche Interpretation... :rollen:

Die USA haben schon viele Länder, die sie nicht offen (unter dem Vorwand von Terrorbekämpfung o.ä.) angreifen konnten, von innen destabilisiert. Gutes Beispiel: Chile 1973.

Beispiele für internationale Einmischung in nationale Angelegenheiten gibt es viele. Aber eben auch von vielen Seiten und unter vielen Bedingungen. Nicht selten sogar von mehreren Fraktionen im gleichen Gebiet zum gleichen Zeitpunkt. Kausale Rückschlüsse von einem subjektiven Eindruck "Einmischung" auf einen konkreten Verursacher einen einzelnen Verursacher haben einen entsprechend geringe Chance, richtig zu liegen.

Der Westen (sprich die USA und Büttel EU) haben ihren Eroberungsfeldzug schon längst begonnen. Sie begehren die Ukraine, aus ökonomischen Gründen und um Russland zu schwächen.
Für Russland ist aber grade die Krim wichtig, auch wegen des Schwarzmeerzugangs. Dass sie also der Destabilisierung entgegenwirken, ist strategisch nachvollziehbar.
Mal abgesehen davon ist der größte Teil der dortigen Bevölkerung russlandstämmig und auch pro-russisch. Ein Volksentscheid ist nicht die schlechteste Lösung.

Aha, und was ist dann bitte "wirklich"?

"Wirklich" ist, dass diverse Organisationen ein Interesse an einer bestimmten Entwicklung in der Ukraine hätten und dass ein Teil dieser Organisationen in der Vergangenheit illegale Methoden zur Durchsetzung angewandt hat und das wir arg wenig gesicherte Informationen darüber haben, wer in der Ukraine wo wann was gemacht haben könnte. "Wirklich" ist auch, dass einige Leute offensichtlich ausgerechnet die Nation zu 100% als (Mit)Verursacher ausschließen, die bislang am meisten von der Entwicklung profitiert, die am engsten mit den offensichtlichsten und umfangreichsten Aktionen verknüpft ist und die derartigen Methoden in der jüngsten Vergangenheit nachweislich angewandt hat. Und dieser Ausschluss erfolgt, soweit man das der hiesigen Argumentation entnehmen kann, nicht einmal aufgrund von Informationen über diese eine Nation - sondern allein aufgrund von Abneigung gegenüber anderen.
Derartige "Logik" war schon in den 80ern rückständig, veraltet und nicht zum Ziel führend.

Da hier ja so gerne auf die "unabhänigen" westlichen Medien verwiesen wird. So arbeiten Medien (überall):

http://25.media.tumblr.com/ef0ac076b49e3acec6c7687234bf5dd7/tumblr_mxk88n0ruN1sped3xo1_1280.jpg

Warum jetzt Internetblogs (deren Quellen ich nicht überprüfen kann) besser oder schlechter sein sollen als westliche Medien (deren Quellen ich nicht überprüfen kann) oder östliche Medien (deren Quellen ich nicht überprüfen kann), erschließt sich mir nicht?

Da hier ja so gerne auf die "unabhänigen" westlichen Medien verwiesen wird. So arbeiten Medien (überall):

http://25.media.tumblr.com/ef0ac076b49e3acec6c7687234bf5dd7/tumblr_mxk88n0ruN1sped3xo1_1280.jpg

Warum jetzt Internetblogs (deren Quellen ich nicht überprüfen kann) besser oder schlechter sein sollen als westliche Medien (deren Quellen ich nicht überprüfen kann) oder östliche Medien (deren Quellen ich nicht überprüfen kann), erschließt sich mir nicht?

Was willst du mit dem Bild jetzt sagen?

Und westliche Medien, wobei dieser Begriff sehr sehr sehr dehnbar ist :schief::schief: unterscheiden sich in dem Punkt von russischen, da diese nicht 100% staatlich gelenkt sind ;)

Zudem ist klar das du Nachrichten von Verlag XY nicht überprüfen kannst. Deshalb guckt man etwas weiter als nur z.b. auf Spiegel-online, und guckt sich an ob mehrere Quellen das gleiche Berichten oder nicht. So kann man sich ein recht gutes Bild machen ;)

Westliche Medien werden vom Medienrat überwacht und sind für ihren Fortbestand darauf angewiesen, mehr oder minder (BILD) innerhalb der gesetztlichen Regeln zu bleiben. Sie dürfen z.B. nicht bewusst Fehlinformationen verbreiten. Desweiteren wissen sie, dass ihr Marktwert schon auf wesentlich höherem Niveau davon abhängt, dass Nutzer sie als glaubwürdig einstufen. Dementsprechend treiben westliche Medien einen gewissen Aufwand, um die Authenzität ihrer Berichte sicherzustellen. (In vielen Fällen nicht soviel, wie man möchte, insbesondere da die Ansprüche der Konsumenten immer weiter sinken, aber immerhin etwas.) Und: Um sich überhaupt in Szene zu setzen, sind westliche Medien auf Neuigkeiten angewiesen, die noch kein anderer hat. Sie müssen also aktiv Informationen aus erster Hand sammeln.
Zu guter letzt entwickeln etablierte Medien einen gewissen Ruf, des es einem ermöglicht, etwaige Tendenzen zu berücksichtigen. Z.B. bei einer TAZ weiß ich vorher, dass ich nicht wirklich Details über wirtschaftliche Konsequenzen darin finden werde. Bei der BILD kann ich mir sicher sein, dass die Inhalte bis zur Unkentlichkeit verstümmelt sind, aber garantiert jede noch so kleine Gewalttat darin vorkommt. Etc. .
Unterm Strich bieten westliche Medien also Informationen an, die zwar lückenbehaftet sein können, aber allenfalls unbeabsichtigte Fehler enthalten und deren Voreingenommenheit sehr gering ausfällt, wenn man die richtigen Medien auswählt. (wenn man letzteres nicht macht, kann man natürlich immer daneben liegen)

Kurz: Westliche Medien werden von Institutionen, dem Medienmarkt und der Gesellschaft überwacht. Die Quellen selbst zu prüfen ist nur bedingt notwendig. Eine indirekte Prüfung ist, durch mehrere voneinander unabhängige Medien, meist möglich.

Bei Blogs (bzw. kleinen Onlinemedien allgemein, auch Youtube-Kanälen) entfällt dies alles. Zwar müssen die sich, rein juristisch, auch an Gesetze halten. Aber es gibt keine Institution, die Einhaltung der Reglen überwacht und Klagen sind selten und, aufgrund der Serverstandorte, ergebnislos, zumindest langwierig. Von Vorsicht in der Berichterstattung kann meist keine Rede sein - im Gegenteil. Es ist wort-wörtlich kinderleicht, einen Blog zu starten - schwierig ist es, ihn bekannt zu machen. Am besten geht das mit reißerischen Themen. Das Format "Blog" ist somit grundsätzlich der Sensation und nicht der Wahrheit verhaftet. In welche Richtung einzelne Beiträge abweichen, ist dank des schnellen Wandels, auch nur schwer abzuschätzen. Kleinere Blogs sind meist wenige Jahre alt, sehr große haben ständig wechselnde Autoren, die ihrerseits keine festen Quellen haben. Oft genug bestehen diese Quellen ihrerseits aus Fundstücken im Web, eigenständige Informationen gibt es selten. Eine Grundkonsistenz gibt es allenfalls bei Seiten, hinter denen (offen oder -alzu oft- verdeckt) politische Interessensgruppen stehen und die ihre Themen und Aussagen nach diesen aussuchen. (Beispiele gibt es in diesem Thread mehr als genug.) Weiter weg von der Wahrheit geht kaum.
Unterm Strich enthalten Blogs bieten Blogs wenig eigene Informationen und ein großes Risiko, manipuliert oder sogar komplett erfunden zu sein. Ob dies in einem konkreten der Fall ist, kann man oftmals nur dann beurteilen, wenn man aus anderen Quellen bereits so gut informiert ist, dass man sich das lesen des Blogs auch sparen kann.

Kurz: Die meisten Online-Medien werden gar nicht überwacht. Eine selbstständige Überprüfung der Quellen ist unmöglich oder so aufwendig, dass man sich gleich woanders informieren kann.

Zu russischen Medien habe ich, siehe oben, keinen primären Zugang. Informationen daraus stehen oftmals nur über den Umweg eines Blogs zur Verfügung - und sind dann eben so verlässlich, wie der Blog. Oftmals überhaupt nicht.
Nach dem, was man hört, ist es für für den Erfolg russischer Medien aber auch allgemein der Wahrheits- und Informationsgehalt weniger wichtig, als die Regierungstreue.

Kurz: Russische Medien werden vermutlich von der Regierung überwacht. Eine selbstständige Überpüfung der Quellen wäre wünschenswert, ist aber zumindest für diejenigen unmöglich, die kein russisch verstehen.

Das ist kein Artikel sondern ein Kommentar, der Unterschied ist, das ein Kommentar die persönliche Meinung des Authors wiedergibt und nicht an Neutralität oder ähnliches gebunden ist. Genauso Subjektiv liest er sich auch.

Das ist kein Artikel sondern ein Kommentar, der Unterschied ist, das ein Kommentar die persönliche Meinung des Authors wiedergibt und nicht an Neutralität oder ähnliches gebunden ist. Genauso Subjektiv liest er sich auch.

Ein Kommentar im Journalismus ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt.........Er soll die Leser dazu anregen, sich eine eigene Meinung zum Thema zu bilden.

Quelle : Kommentar (Journalismus)

Ich hoffe dieser BEITRAG hat dich ermutigt, etwas genauer über dieses Thema nachzudenken. ;)

Alles vom Westen gelenkt. Wer das nicht erkennt muss blind sein. Freier Journalismus ist hier im Westen nicht mehr existent. Früher nannte man das Faschismus. Ich nicke nicht wenn unsere Medien die Marschrichtung vorgeben. PEACE! Informiert euch mal richtig dann versteht ihr was Amerika vorhat. Russland einkreisen und Druck ausüben. Das schlimmste ist das Merkel auf den Amerika Zug aufspringt. Am Ende bluten alle Deutsche. Teurer Gaspreis und Ölpreis. Was haben wir für ne Marionette an der Macht.

P.S.: Früher hatte das fast einen 3.Weltkrieg zufolge. Kubakrise.

Ich glaube keinen bezahlten Medien. Hier wird ne Richtung eingeschlagen EINSEITIG! Hier wird nicht der andere zu Wort kommen. Wie sagte Hitler einst? Polen hat uns angegriffen. Ab 5 Uhr 30 wird jetzt zurückgeschossen. Billige Westliche Propaganda.

Öffnet eure Augen und werdet aufnahmefähig für andere Meinungen. Youtube wäre empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Alles vom Westen gelenkt. Wer das nicht erkennt muss blind sein. Freier Journalismus ist hier im Westen nicht mehr existent. Früher nannte man das Faschismus. Ich nicke nicht wenn unsere Medien die Marschrichtung vorgeben. PEACE! Informiert euch mal richtig dann versteht ihr was Amerika vorhat. Russland einkreisen und Druck ausüben. Das schlimmste ist das Merkel auf den Amerika Zug aufspringt. Am Ende bluten alle Deutsche. Teurer Gaspreis und Ölpreis. Was haben wir für ne Marionette an der Macht.

P.S.: Früher hatte das fast einen 3.Weltkrieg zufolge. Kubakrise.

Ich glaube keinen bezahlten Medien. Hier wird ne Richtung eingeschlagen EINSEITIG! Hier wird nicht der andere zu Wort kommen. Wie sagte Hitler einst? Polen hat uns angegriffen. Ab 5 Uhr 30 wird jetzt zurückgeschossen. Billige Westliche Propaganda.

Öffnet eure Augen und werdet aufnahmefähig für andere Meinungen. Youtube wäre empfehlenswert.

Genau das gleiche kann man über den "Osten" sagen :schief:

Und deiner Bezüge auf Faschismus oder ähnliches hinken doch recht stark ;) Aber aaaalles im Westen Propaganda :schief:

Denn Welt artikel kannte ich noch nicht Spiegel und FAZ hatten auch einige gute Artikel

Ukraine-Faktencheck: Putin und der legitime Präsident - SPIEGEL ONLINE

Ukraine: Ein abgehörtes Telefonat und ungeheuerliche Vermutungen

Telefon-Mitschnitte in Ukraine-Krise: Russland belauscht Diplomaten - SPIEGEL ONLINE

Weh dem, der lügt*|*NachDenkSeiten – Die kritische Website

bei der Tagesschau gibt es auch das will schon was heißen

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine100.html

hier mal eine andere Sicht der Dinge, Titel ist etwas:ugly:
„Wir können froh sein, dass wir Putin haben“ | VICE Deutschland

Man muss aber schon sagen das wir uns in einem Medien Krieg befinden :ugly:

https://twitter.com/EastOfBrussels/status/441131826581479424

Маргарита СимоньÑн - Про Лиз Уол

Meine Meinung hier Lügen Beide Seiten und biege sich da was zusammen.

Hier sind Geopolitische, Militärische und Wirtschaftliche Interessen bei beiden Seiten

Zuletzt bearbeitet:

Nenne mal bitte 5 Lügen seitens den Westens hinsichtlich der Krimkriese, und ich nenne dir 10 der Russen :)

moderativer Hinweis:
Es wurde -mal wieder- OT-Spam entfernt.

Die Zeit hat einen interessanten Beitrag veröffentlicht der die aktuelle Lage der Ukraine und Russlands verhalten ganz gut auf den Punkt bringt. :daumen:

Krim-Krise: Verständnis für Russland, bitte! | ZEIT ONLINE

Also ich finde da irgendwie fast gar nichts zu Russland drin und die Sichtweise auf die Ukraine ist extrem eingeschränkt. Die Lange Geschichte höchst kritisch betrachteter Entscheidungen Janukowitchs wird reduziert auf "hat EU-Assoziierungsabkommen nicht unterzeichnet", die Geschichte der Krim beginnt 1950, die Situation von Minderheiten in Ukraine und Russland spielt keine Rolle und es gibt, mal wieder, den Versuch russisches Verhalten zu legitimieren, in dem man Fehler bei Amerikanern sucht. So als wären Moral und Recht alleine eine Frage von "finde jemanden, der noch schlimmer ist"
:daumen2:

Ich glaube keinen bezahlten Medien.

Das merkt man. Du glaubst offensichtlich wesentlich lieber Leuten, die sich aus eigenen, politischen Interessen ganz gezielt für eine Sache engagieren, als Reportern, die sich für Geld damit beschäftigen und deswegen nicht ihre eigenen Ziele, sondern das Inforamtionsbedürnis ihrer Leser als Maßstab nehmen. Propaganda>>>Recherche :rollen:

Ich würde den "Westen" allerdings auch nicht als Ritter mit der weißen Weste darstellen :schief:

Ich würde vor allen Dingen nicht von "dem Westen" sprechen, denn genau das zeichnet unsere Gesellschaft ja aus: Dass es eine ganze Reihe unabhängiger Akteure gibt, deren Versäumnisse sich gegenseitig ausgleichen können (oder zumindest im Kontrast sichtbar werden) und nicht ein einheitliches, gelenktes System.

Ich würde vor allen Dingen nicht von "dem Westen" sprechen, denn genau das zeichnet unsere Gesellschaft ja aus: Dass es eine ganze Reihe unabhängiger Akteure gibt, deren Versäumnisse sich gegenseitig ausgleichen können (oder zumindest im Kontrast sichtbar werden) und nicht ein einheitliches, gelenktes System.

Darum hab ich westen auch in "" gesetzt, weil ich das eig. so sehe wie du. Westen und Osten gabs zu zeiten des alten kriegs, heute sind die beiden begriffe als trennung zwischen, im groben gesehen, russland und den usa eher unnütz. zudem wirds damit viel zu oberflächlich, weil wer definiert was zum westen gehôrt und was nicht? :D und wie du sagst man ja nicht alle europäischen länder in einen topf werfen kann, weil eben zu unterschiedlich.

Das Informationsbedürfnis der Leser...

So wie damals, ja?

" Im Folgenden kommt Augstein auf einen Vorfall zu sprechen, der bisher wenig Beachtung in den Medien fand: Merkels Einladung der Chefredakteure"

http://www.mafialand.de/Members/roth/wenn-medien-handlanger-der-regierung-werden

Das uns heute absolut niemand mehr die Wahrheit erzählt sollte eigentlich jedem klar sein.

Das allerbeste wären noch Freunde in der Ukraine vor Ort. Doch auch bei denen könnte man nicht sicher sein, den auch sie können Situationen subjektiv falsch einschätzen.

Es ging bis jetzt noch nie irgendwo jemals um die Menschen, sonder um Interessen von Ländern oder Konzernen.

Warum sollte sich die EU für Demokratie in der Ukraine interessieren?

Hätte der ehemalige Präsident das Assoziierungsabkommen unterschrieben, dann wäre der Unmut in der Bevölkerung wegen Bestechung zwar immernoch vorhanden gewesen, aber sicher nicht mehr von der EU angeheizt und unterstützt worden.

Ich denke hierbei geht es hauptsächlich darum EU/RU zu schwächen und zu beschäftigen. Für Amerika kann es nichts schlimmeres geben als eine Enge Zusammenarbeit der Eurasischen Union und Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke hierbei geht es hauptsächlich darum EU/RU zu schwächen und zu beschäftigen. Für Amerika kann es nichts schlimmeres geben als eine Enge Zusammenarbeit der Eurasischen Union und Europa.

Weshalb?

Zudem hat Amerika eh damit begonnen seinen schwerpunkt aif die pazifische seite zu verlegen.

Nennt sich Pufferstaaten.

Zurück