Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

@gorgi85 Ich verstehe zwar deine Begeisterung für den Krieg und "Ähnliches", aber lassen wir uns das ganze objektiv sehen :

Zitat SPIEGEL :

...Stattdessen wurden Mitglieder der rechtsextremen Swoboda Minister. Diese Partei, die sich bei ihrer Gründung noch National-Sozialistische Partei der Ukraine nannte, unterhält freundschaftliche Beziehungen zur NPD. Im Mai 2013 war eine dreiköpfige Swoboda-Delegation bei der Fraktion der Rechtsextremisten im Dresdner Landtag zu Besuch.

Die Begeisterung der NPD für Swoboda ist erklärbar. Denn die Partei definiert die Nation als "Gemeinschaft, die durch Blut und Geist verbunden ist", und rühmt den Kampf ukrainischer Kollaborateure an der Seite der Hitlertruppen. Die Waffen-SS-Division "Galizien", rekrutiert aus westukrainischen Nationalisten, habe, so Swoboda, doch "nur an der Front gegen die Bolschewiken gekämpft".

Dass die Aufnahme von Rechtsextremen in die Regierung kein Beitrag zur nationalen Versöhnung war, erkannte man in den russischsprachigen Regionen der Ukraine schneller als in westlichen Außenministerien.

Die braune Swoboda-Partei stellt im Kiewer Kabinett mehrere Minister, einen Vizepremier und den Generalstaatsanwalt Oleg Machnitzkij. Der vertrat seinen Parteivorsitzenden Oleg Tjagnibok als Anwalt vor Gericht. Tjagnibok war angeklagt wegen einer Hetzrede gegen die "Moskauer jüdische Mafia". Das Verfahren endete 2007 mit Freispruch. Auch Tjagnibok gehört zu den Unterzeichnern der Vereinbarung mit den drei europäischen Außenministern.

Zu den Mitbegründern der Sozial-Nationalen Partei der Ukraine, die sich jetzt Swoboda nennt, zählte neben Tjagnibok auch der neue Sekretär der Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Andrij Parubi. Jetzt gehört er der Vaterlandspartei von Julija Timoschenko an. Zum Koordinator der Sicherheitsdienste stieg der Rechtsradikale auf, weil er zuvor "Kommandant" des Maidan gewesen war.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...len-fehler-der-kiewer-regierung-a-956680.html

Wird sich wohl wie mit Georgien abspielen.
Damals waren die USA die Verlierer, obwohl Unmengen an Waffen (besonders deutschen) und Söldner reingeschmuggelt waren.
Und alle unsere Medien gleichgeschaltet laut geschrien haben, man soll die Finger vom armen Georgien lassen, die übrigens mit den alten Stalin-Orgeln von Ukraine ausgeliehen die Süd-Ossetien und Abchasien mal so zugebombt hatten.

Wird wohl bald jedes GUS Land gleiches Schicksal treffen. Einer wird schion nachgeben, bzw. Propaganda in CNN, NBC, ARD, ZDF wird ihre Früchte tragen.

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Damals waren die USA die Verlierer, obwohl Unmengen an Waffen (besonders deutschen) und Söldner reingeschmuggelt waren.
Und alle unsere Medien gleichgeschaltet laut geschrien haben, man soll die Finger vom armen Georgien lassen, die übrigens mit den alten Stalin-Orgeln von Ukraine ausgeliehen die Süd-Ossetien und Abchasien mal so zugebombt hatten.

Wird wohl bald jedes GUS Land gleiches Schicksal treffen. Einer wird schion nachgeben, bzw. Propaganda in CNN, NBC, ARD, ZDF wird ihre Früchte tragen.

Du immer mit deiner Gleichschaltung :schief:

Gleichschaltung kann quasi garnicht mehr funktionieren, nicht nur dank des Internets, welches einem quasi jede Quelle zur verfügung stellt, nur mal so nebenbei :)

die klitschko e-mails :
ich verstehe das ihr die quelle nicht als sehr seriös empfindet aber wie sonnst sollen nachrichten verbreitet werden die von regierungen und den medien totgeschwiegen werden ?
ich dachte am anfang auch an einen fake aber so langsam zweifel ich echt dran , vorallem wenn man feststellt das auf nachrichten portalen kommentare mit gepostete links sehr schnell von der moderation entfernt werden ... außerdem hat sich anonymous selbst zu wort gemeldet ...

Hinter der Fichte: Die Klitschko-E-Mails
Anonymous - Message From Ukraine 2014 - YouTube

ich habe außerdem entdeckt das russische medien sowie das staatsfernsehen berichtet haben das ukrainische faschisten von der nato ausgebildet wurden um unruhe zu stiften :what:

Ukrainische Demonstranten wurden von den USA bezahlt und ausgebildet - YouTube
Die britisch-amerikanischen Nazi-Camps in der Ukraine und dem Baltikum - YouTube

quelle : Как натовцы готовили украинÑких боевиков Ð´Ð»Ñ Ñ†Ð²ÐµÑ‚Ð½Ñ‹Ñ… гоÑпереворотов

falls das stimmen sollte finde ich russlands handlungweise nachvollziehbar :stupid:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe kein Stück wie man Russlands Handlungsweise nachvollziehen kann. Die Aktionen die Putin sich da erlaubt, ist pure Machtdemonstration und bruch des Völkerrechts mehr nicht. Und da muss erstmal keiner auf vergangene Taten anderer zielen, ich rede von den letzten paar Tagen.
Die angeblichen Menschenrechte, die Russland auf der Krim bzw. ostukraine schützen will, dienen doch wenn überhaupt nur als vorwand (mal ganz davon abgesehen das ich bisher keine Menschenrechtsverletzungen an ethnischen Russen auf der Krim oder in anderen Regionen der Ukraine verfolgen konnte).

Zudem ist das russische Staatsfernsehn so glaubwürdig wie das in Nordkorea, zu 110% staatlich gelenkt. Herr Putin sagt schon sehr genau was ausgestrahlt wird und was nicht. Natürlich heißt das nicht automatisch das die Sachen mit den finanzierten oder ausgebildeten Unruhestiftern nicht stimmt, aber wenn man das nur aus russischen Quellen hat, ist die wahrscheinlichkeit im unteren 10% bereich.

Russland provoziert mit seiner aktuellen Vorgehensweise nichts weiter als einen Krieg. Der ist nur deshalb noch nicht ausgebrochen, weil die Ukraine militärisch quasi garnichts entgegenzusetzen hat und halt momentan innenpolitisch quasi handlungsunfähig ist. Zudem ist die Nato ja bekannt für ihre eher zurückhaltende Art was ebenfalls dazu beiträgt, das momentan nur paar Panzer auf russischer Seite von A nach B fahren.

Man kann ja zu beiden Seiten stehen wie man will, aber wer sagt, die Aktionen Russlands seien Nachvollziehbar, der hat wohl die geschichtliche Vergangenheit Europas vergessen und ich dachte im 21.Jahrhundert wären die Menschen in Europa endlich in der Lage aus der Geschichte zu lernen :( friedlich konnte etwas mit Panzern nämlich noch nie ablaufen.

Eine erstaunliche Fantasie die du da hast, desto schöner dich in die Realität zurück zu holen :D

Börsencrash und Währungssturz: Krim-Krise kostet Russland Milliarden - n-tv.de

Mal sehen wer länger aushält :D

Ich verstehe kein Stück wie man Russlands Handlungsweise nachvollziehen kann...

durch deine früheren Posts kann man aber sehen, dass du sehr wohl die Handlungsweise von unseren angeblichen Freunden nachvollziehen kannst :

http://academic.evergreen.edu/g/grossmaz/interventions.html

ab 1950 wirds interessant.
ab 2011 sind es zu viele, dass man es auf einer Seite reinquietschen kann

gorgi85;] [URL="http://www.n-tv.de/wirtschaft/Krim-Krise-kostet-Russland-Milliarden-article12382581.html schrieb:
Börsencrash und Währungssturz: Krim-Krise kostet Russland Milliarden - n-tv.de[/URL] Mal sehen wer länger aushält :D

du hast es selbst bestätigt. Russland hat diesen Konflikt nicht angefangen. Denn lohnen tut sich das überhaupt nicht. Genauso wie in Georgien.
Aber wenn National Stolz mit faschistisch-eingestellten, vom Westen bezahlten Söldner die Macht ergreifen, ist es ein Kriegszustand. Und Krieg bedeutet nun Mal Verluste.

Man kann diese Propaganda nicht mehr ertragen.
Sogar im Kino läuft es. Siehe Jack Ryan, das gestern im kölner Kino Cinedom auch lief und ich miterleben durfte, wie die Hälfte der Besucher nach 30 Min den Saal verlassen hatten.

edit: Pardon Doppelpost. Schreibe vom Ipad über die App. Der macht es anscheinend nicht automatisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durch deine früheren Posts kann man aber sehen, dass du sehr wohl die Handlungsweise von unseren angeblichen Freunden nachvollziehen kannst :

History of U.S. Military Interventions since 1890

ab 1950 wirds interessant.
ab 2011 sind es zu viele, dass man es auf einer Seite reinquietschen kann

Soweit ich mich an meine früheren Posts erinnere, habe ich nie behauptet, das Interventionen Seitens des Westens immer legitim waren, ich habe nur des öfteren auf Bemerkungen gegen Interventionen des Westens (vor allem bezogen auf die USA) geantwortet, das diese Themen den Thread mehr als spregen würden und vor allem viel zu oberflächlich seien.
Das waren nämlich Bemerkungen, wie wenn ich z.b. sagen würde, die beiden Weltkriege seien allein Deutschlands schuld :schief: Auf dem gleichen Niveau etwa befanden sich einige Bemerkungen.

Zudem hab ich doch extra geschrieben, das ich von den letzten Tagen spreche, nicht was xy vor z Jahren getan hat. Zudem auch Ländern mit weißer Weste komplett gegen die Handlungsweise Russlands sind.

Aber allein der Post von dir übermir bestätigt mich in meiner Haltung zu dir. Wir sind alle Gleichgestellt, der Westen ist das eigentliche Böse (jedenfalls im Denken des Kalten Krieges) und Russlands Militäreinsatz ist komplett legitim. Ich lass dir den ersten Punkt, ich lass dir auch deine Meinung über die USA und Europa, das sind andere Themen, aber wie man eine Handlungsweise befürworten kann, die den Frieden in Europa gefährdet, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen!

du hast es selbst bestätigt. Russland hat diesen Konflikt nicht angefangen. Denn lohnen tut sich das überhaupt nicht. Genauso wie in Georgien.
Aber wenn National Stolz mit faschistisch-eingestellten, vom Westen bezahlten Söldner die Macht ergreifen, ist es ein Kriegszustand. Und Krieg bedeutet nun Mal Verluste.

Man kann diese Propaganda nicht mehr ertragen.
Sogar im Kino läuft es. Siehe Jack Ryan, das gestern im kölner Kino Cinedom auch lief und ich miterleben durfte, wie die Hälfte der Besucher nach 30 Min den Saal verlassen hatten.

edit: Pardon Doppelpost. Schreibe vom Ipad über die App. Der macht es anscheinend nicht automatisch

Wie habe ich nun was bestätigt ???

Und nein Georgien wurde auch zu Unrecht von den Russen besetzt genau wie jetzt die Ukraine jetzt. Die Faschisten sitzen im Kreml, warscheinlich sogar die größten Faschisten auf diesem Planeten.

logische Schlussfolgerung. (Abduktion)

Damit hast du dich mit deinen Geschichtskenntnissen offenbart, bzw. deine persönliche Definition von Faschismus.
Und findest es sogar legitim, dass Dörfer von Stalin-Orgeln weggefegt werden.

Es ist schwierig mit den Menschen zu diskutieren, die sich selbst widersprechen.

Seeefe hat zumindest auch Einsicht gezeigt und trotzdem mich von seinem Standpunkt überzeugt.

gestern hatte der US-Außenminister einen hinreisenden Spruch auf Lager :

"You just don't in the 21st-Century behave in 19th-Century fashion by invading another country on completely trumped-up pretext." - John Kerry March 02, 2014

(after 14 years, seven or more countries that the US has destabilized, invaded, and destroyed, he can't be serious. ;p )

Naja davon ausgehend dass du in meinen Augen Hirnschrott verbreitest, kannst du sehr lange darauf warten bis ich so eine verkorkste Weltsicht wie deine annehme.

Und mal nebenbei um mal was zu differenzieren. Vereinzelnd sterben nunmal Russen durch die Hand eines anderen auf der Welt, genau wie Deutsche und andere. Auch die motivierten Morde, sind selbstverständlich aufs derbste zu verurteilen, ABER .... sie sind kein Grund eine Kavellarie zu entsenden dessen Wirken unabsehbar ist. Wer Leid mit noch größerem Leid durch Rache als legitim verkaufen will, der ist selbst ein Mörder.

In Georgien, sind der UN keine nennenswerten Völkerrechtverletzungen bekannt die eine Minderheit von Russen bedrohten. Sie tauchten auch nicht in der Realität auf, sondern NUR im russischen TV. Das heisst dass der Einsatz in Georgien, (ihr nennt euch allenernstes Friedenstruppen beim Besetzen anderer Länder xD ), war genau so wenig gerechtfertigt wie der Irakkrieg.

Du nimmst die Welt anscheinend ein bissel anders war, wie sie ist. Deshalb würde ich dir echt mal raten zu lernen was Logik ist statt nur über sie zu schreiben.

@seeefe
aber wie man eine Handlungsweise befürworten kann, die den Frieden in Europa gefährdet, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen!
Ich denke auch nicht das man die aktuelle Unterstützung der Faschisten von der Europäischen Union sowie der USA befürworten sollte !

Russland und die Krim , jetzt mal ehrlich , hat der Westen echt gedacht das Russland sich so einfach die Krim wegnehmen lässt ?
Mich hätte es aber auch sehr gewundert wenn Russland nicht in die Ukraine einmarschiert wäre , da die Krim eine sehr wichtige strategische Position ist .
Klar decken sie es mit der Tatsache das sie russische Bürger beschützen aber sie tun es auch tatsächlich und falls die info's stimmen sehe ich Russland sogar im Recht den wenn der Westen das so durchgezogen hat müssen sie gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder liege ich da falsch ?

Das die russischen Medien stark vom Staat kontrolliert werden ist mir klar aber so wie sich aktuell der Westen verhält lässt mich diese Berichte für wahr und nachvollziehbar halten .

Ich muss der ehemaligen Ukrainischen Regierung aber die niedrigen Opferzahlen echt hoch anrechnen ,denn wenn bei uns die Faschisten auf die gleiche weise versucht hätten an die Macht zukommen hätten wir garantiert mehr Tote und würden sogar Panzer auffahren lassen . :ugly:

edit:
Die USA werfen jetzt Russland jetzt vor gegen Internationales Recht zu verstoßen , damit kennen sie sich wohl gut aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:

seriöse quelle ... pfff
Das Verlangen nach seriösen und nachprüfbaren Quellen, ist mit Sicherheit keinerlei "pfff" oder Trollerei, sondern das Bedürfniss den Wahrheitsgehalt eines Artikels überprüfen zu können. Irgendwelche Blogs, wo sich einer was von der Fichte holt, zählen aber mit Sicherheit nicht zu den seriösen Quellen. Denn Blog-Autoren wie dieser Fichtenrubbler, biegen sich ihre Realität so hin, wie sie diese gerne hätten. Das müssen diese Damen und Herren aber auch. Denn die Widersprüche zwischen dem was in ihrer Gedankenwelt vor sich geht und das was Realität ist, reißt Gräben auf, die argumentativ und sachlich nicht zu schliessen sind. Jeder Nachweis von Substanz misslingt und jeder Hinweis darauf, wird als unverschämte Störung empfunden und mit einem "Der Westen lügt!" (u.ä.) abgewiesen.

Wenn es um russische Medien geht wirds aber leider allgemein schwierig mit "Primärquellen". Denn die dürfte hier kaum jemand verstehen.
Wenn Quellen verlinkt werden, deren Sprache dem allgemeinen Wissensstand nach die Mehrheit der Nutzer nicht spricht, dann könnte man es vielleicht zur Pflicht machen, dem Ganzen eine einigermaßen gute englische oder deutsche Übersetzung beifügen zu müssen. Irgendein Brücklkruck Как Brycny sollte sich hier keiner antun müssen.

Es hat schon was Ironisches, dass diejenigen, welche die USA am meisten verteufeln, am meisten von deren Technik und Technologie profitieren (z.B. um hier posten können).

war genau so wenig gerechtfertigt wie der Irakkrieg.
Jetzt mal langsam. Wenn die Geschichte uns eines bewiesen hat, dann das staatliche Souveränität kein Tabu sein darf und wenn es Hart auf Hart kommt, Gewalt immer noch das beste Mittel gegen Gewalt ist. Es gibt anerkannte Kriterien, nach denen ein Staat seine Souveränität ganz oder teilweise verwirken kann, u.a.:

- Androhung und/oder die Durchführung von Eroberungs- und/oder Vernichtungskriegen gegenüber einen anderen Staat
- Ankündigung und/oder Durchführung des Missbrauchs von Massenvernichtungswaffen, z.B. gegen die eigene Bevölkerung
- Unterstützung von Terrorismus und Terroristen
- sonstige Grausamkeiten gegen die eigene Bevölkerung, die als Vorstufe von Massenmord/Genozid/Demozid einzuordnen sind
- Durchführung oder die Planung von Massenmord/Genozid/Demozid, auch gegen die eigene Bevölkerung

Und jetzt gehen wir die Checkliste mal durch und schauen, wieviel davon auf den Irak unter Saddam zutreffen und wieviel auf die jetzige Ukraine. Ich komme auf 5 : 0.

Zuletzt bearbeitet:

Klar decken sie es mit der Tatsache das sie russische Bürger beschützen aber sie tun es auch tatsächlich und falls die info's stimmen sehe ich Russland sogar im Recht den wenn der Westen das so durchgezogen hat müssen sie gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder liege ich da falsch ?

Was für Infos ? Und nein, bei uns in Europa ist das Zeitalter der Imperialisten vorbei. Die die es anders sehen leben wohl etwas zurückgeblieben. Die Krim Russen sind es nicht die bedroht wurden, sondern nach den Medien zufolge fühlen sich die Tartaren von den russischen Bürgern bedroht. Kurz nach der Ausrufung der neuen Übergangsregierung, begannen Russen auf der Krim Einrichtungen einzunehmen und es brachen erneut Unruhen aus im Land. Der Hilferuf wäre in einem Fall einer echten Bedrohung durch ukrainische Nationale u rechte Milizen von Nöten, aber die Russen sind da aus anderen Gründen einmarschiert. Nämlich weil die Krim mit diplomatischen Mitteln (dazu gehört auch Repression) in Gefahr lief in Grenzen der Ukraine aus der rurrischen Einflusszone zu verschwinden, das alleine ist der Grund. Eine Gefahr für die Krimrussen hat es niemals gegeben. Russland verstösst gegen die Verträge von 1994.

Jetzt mal langsam. Wenn die Geschichte uns eines bewiesen hat, dann das staatliche Souveränität kein Tabu sein darf und wenn es Hart auf Hart kommt, Gewalt immer noch das beste Mittel gegen Gewalt ist. Es gibt anerkannte Kriterien, nach denen ein Staat seine Souveränität ganz oder teilweise verwirken kann, u.a.:

- Androhung und/oder die Durchführung von Eroberungs- und/oder Vernichtungskriegen gegenüber einen anderen Staat
- Ankündigung und/oder Durchführung des Missbrauchs von Massenvernichtungswaffen, z.B. gegen die eigene Bevölkerung
- sonstige Grausamkeiten gegen die eigene Bevölkerung, die als Vorstufe von Massenmord/Genozid/Demozid einzuordnen sind
- Durchführung oder die Planung von Massenmord/Genozid/Demozid, auch gegen die eigene Bevölkerung

Und jetzt gehen wir die Checkliste mal durch und schauen, wieviel davon auf den Irak unter Saddam zutreffen und wieviel auf die jetzige Ukraine. Ich komme auf 5 : 0.

Falsch, der Schutz der Minderheiten in der Ukraine obliegt ukrainischen Kräften nicht den russischen. Da ja hinreichend bekannt ist dass keine Gefahr bestand, ist die Sache auch völlig klar. Die Russen füren einen Besatzungskrieg um die Krim, weil sie diplomatisch nicht zu bekommen bzw halten ist. Das ist nicht wie du sagst Gewalt gg Gewalt, sondern russische Gewalt gg den europäischen Frieden.

Und die Frage hier ist nicht ob das legitim ist oder sonst was, sondern in wie weit wir Europäer mit den Ammis ihnen das erlauben.

Die Ukraine will in die EU, und sich nun völlig abspalten vom Sklavenhalter Moskau. Genau das ist legitim, und zu 100% nachvollziehbar.

Ich hoffe dir ist die deutsche Wikipedia seriös genug. Ansonsten bitte Einwände nennen:

Ich zitere:

Als Begründung für den Irakkrieg 2003 gab die angreifende „Koalition der Willigen” unter der Führung der USA vor allem eine akute Bedrohung durch Massenvernichtungsmittel seitens des irakischen Diktators Saddam Hussein an. Diese und weitere Begründungen waren vor dem Irakkrieg stark umstritten.[1] Daher verweigerte der UN-Sicherheitsrat die Legitimation des Krieges durch ein UN-Mandat, so dass er völkerrechtlich als illegaler Angriffskrieg gilt. Die genannten Kriegsgründe sind historisch widerlegt und werden oft als absichtliche Irreführung der Weltöffentlichkeit bewertet, da im Irak weder Massenvernichtungsmittel noch Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden. Stattdessen wird angeführt, die USA habe durch den Krieg lediglich wirtschaftliche Interessen, insbesondere im Zusammenhang mit Erdöl verfolgt.

Du kannst es schön reden wie du willst, die Regierungen der USA und GB haben einen völkerrechtswidrigen Krieg geführt und wurden dafür NIE bestraft (noch wurden sie von G8 Gipfeln ausgeladen, auch da zeigt sich wieder die westliche Doppelmoral).

Zum Thema Krim: Es wurde eingentlich auch noch nicht erörtert, welches Recht Nikita Chruschtschow hatte, die Krim einfach so zu verschnenken (nach fast 200 Jahren russischer Zugehörigkeit). Weder gehörte ihm die Krim, noch stimmt das mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker überein. Man sollte nicht verschweigen, dass Nikita Chruschtschow selbst Ukrainier war, also ein persönliches Interesse daran hatte.

Was für Infos ? Und nein, bei uns in Europa ist das Zeitalter der Imperialisten vorbei. Die die es anders sehen leben wohl etwas zurückgeblieben. Die Krim Russen sind es nicht die bedroht wurden, sondern nach den Medien zufolge fühlen sich die Tartaren von den russischen Bürgern bedroht. Kurz nach der Ausrufung der neuen Übergangsregierung, begannen Russen auf der Krim Einrichtungen einzunehmen und es brachen erneut Unruhen aus im Land. Der Hilferuf wäre in einem Fall einer echten Bedrohung durch ukrainische Nationale u rechte Milizen von Nöten, aber die Russen sind da aus anderen Gründen einmarschiert. Nämlich weil die Krim mit diplomatischen Mitteln (dazu gehört auch Repression) in Gefahr lief in Grenzen der Ukraine aus der rurrischen Einflusszone zu verschwinden, das alleine ist der Grund. Eine Gefahr für die Krimrussen hat es niemals gegeben. Russland verstösst gegen die Verträge von 1994.

Was ist eigentlich mit dem völkerrechtswidrigen Krieg in Kosvo? Der ist noch gar nicht solange her? Hier in Europa, mit deutscher Beteiligung.

Aber stimmt ja, das war ja der Westen, der darf das ne ?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist eigentlich mit dem völkerrechtswidrigen Krieg in Kosvo? Der ist noch gar nicht solange her? Hier in Europa, mit deutscher Beteiligung.

Aber stimmt ja, das war ja der Westen, der darf das ne ?

Du willst doch nicht ernsthaft den Kosovo Krieg mit der Lage in der Ukraine vergleichen oder?
Jedenfalls kann ich noch keinen Genozid auf der Krim beobachten.

moderativer Hinweis

Bitte antwortet nicht auf Troll-/Offtopic-/...Posts. Wir müssen jedes Zitat einzeln rauseditieren, wenn der Müll gelöscht wird.

So wie ich grad gelesen habe, hat der Kommandeur der Schwarzmeerflotte dem Ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 4Uhr Dienstagmorgen gestellt, sich zu ergeben. Andernfalls wird angegriffe.

Also ich darf doch bitten, "Wir möchten nur dafür sorgen das der Konflikt friedlich gelöst wird", ja die Geschichte zeigt ja auch so oft, das ein Konflikt mit einem Militäreinsatz immer schön friedlich von statten gegangen ist.

Das was Russland da treibt, ist ein unnötiges Spiel mit dem Feuer. Ich sehe nicht das Menschenrechte der ethnischen Russen auf der Krim verletzt worden sind, ein Angriff ist mehr als unnötig und widerrechtlich.

Ich würde das schon nicht mehr als "Spiel" bezeichnen. Wenn sich russische Kommandeure als Oberbefehlshaber der ukrainischen Staatskräfte positionieren, dann ist das ein Angriffskrieg im fortgeschrittenen Stadium der totalen Okupation...

die klitschko e-mails :
ich verstehe das ihr die quelle nicht als sehr seriös empfindet aber wie sonnst sollen nachrichten verbreitet werden die von regierungen und den medien totgeschwiegen werden ?
ich dachte am anfang auch an einen fake aber so langsam zweifel ich echt dran , vorallem wenn man feststellt das auf nachrichten portalen kommentare mit gepostete links sehr schnell von der moderation entfernt werden ...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Webseiten ein gewisses Interesse an gesitteten Diskussionen haben? Was bei Verbreitung von Lügen unmöglich wird? Ggf. wurden sie sogar dazu aufgefordert, illegtime Inhalte zu entfernen - gesetzlich verpflichtet wären sie dazu.
(Aussagen ohne Bewertung oder Kenntnis der Links, die du ansprichst. Nur als allgemeine Antwort, warum das entfernen von strittigen Aussagen in aller Regel eher ein Indiz dafür ist, dass diese haltlos sind, denn dafür, dass sie stimmen)

außerdem hat sich anonymous selbst zu wort gemeldet ...

Ähh - gehts hier noch um Legitimtät?

ich habe außerdem entdeckt das russische medien sowie das staatsfernsehen berichtet haben das ukrainische faschisten von der nato ausgebildet wurden um unruhe zu stiften :what:

Von dem, was russischen Medien so an Berichten nachgesagt wird, sind erhebliche Teile erfunden. Ich weiß nicht, ob das an den Medien selbst liegt - oder an denen, die über sie berichten. Aber da ich (und die meisten anderen hier) russisch nicht verstehe, bleiben mir sowieso nur Berichte darüber/(angebliche?) Übersetzungen daraus. Und die sind auf alle Fälle eine unbrauchbare Informationsquelle - egal auf welchem Level die Fehler reinkommen.

Russland und die Krim , jetzt mal ehrlich , hat der Westen echt gedacht das Russland sich so einfach die Krim wegnehmen lässt ?

Russland hat die Krim vor über 60 Jahren weggegeben. Da gibt es nichts zu nehmen. Wenn man umgekehrt bedenkt, dass sie selbst erst iirc im frühen 19 Jhd. unterjocht haben, ist das ein relativ langer Zeitraum.

Mich hätte es aber auch sehr gewundert wenn Russland nicht in die Ukraine einmarschiert wäre , da die Krim eine sehr wichtige strategische Position ist .

Die militärische Nutzung der Krim durch Russland war nie bedroht, sondern vertraglich gesichert. Diesen Teil riskiert Putin im Gegenteil sogar. Denn es ist wohl davon auszugehen, dass sich die russische Flotte aus Sewastopol verabschieden muss, fall es zu einem größeren Krieg kommt und Russland unterliegt.

Was hat der Westen denn "durchgezogen"? Wovor wollen sie die Russen beschützen?
Die von westlich orientierten Urkainern (!) eingesetzte neue Regierung ist sicherlich alles andere als Freundlich gegenüber den Russen eingestellt. Aber sie hat bislang genau 0 Maßnahmen gegen diese Unternehmen. Die Gewalt auf der Krim geht primär von den dortigen Russen aus (kein Wunder - sie sind nunmal klar die Mehrheit), da braucht es keine 10.000de russische Soldaten. Erst recht nicht zum Schutz der Bevölkerung vor der russischen Armee, die bislang überhaupt noch nicht in Erscheinung getreten ist und jetzt vom russischen Militär angegriffen wird.
Wenn da jemand einmarschieren sollte, dann ggf. die UN zum Schutz der Krimtataren. Die wurden schon einmal von den Russen vertrieben und gegen kulturell verwandte Gruppierungen hat Russland auch in jüngerer Vergangenheit gekämpft.

Alles andere hätte man durchaus unter aufmerksame Beobachtung stellen können - aber für eine Armee, die binnen 48 Stunden in derartige Stärke antreten kann, bestand definitiv kein Anlass, zum jetzigen Zeitpunkt präventiv einzumarschieren.

Wenn Quellen verlinkt werden, deren Sprache dem allgemeinen Wissensstand nach die Mehrheit der Nutzer nicht spricht, dann könnte man es vielleicht zur Pflicht machen, dem Ganzen eine einigermaßen gute englische oder deutsche Übersetzung beifügen zu müssen. Irgendein Brücklkruck Как Brycny sollte sich hier keiner antun müssen.

Seriöse Übersetzungen sind leider sehr teuer. Es steht aber sicherlich jedem Diskussionsteilnehmer frei, eine englisch- oder deutschprachige Quelle einzufordern.

Zurück