AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse
moderativer Hinweis
Bitte antwortet nicht auf Troll-/Offtopic-/...Posts. Wir müssen jedes Zitat einzeln rauseditieren, wenn der Müll gelöscht wird.
So wie ich grad gelesen habe, hat der Kommandeur der Schwarzmeerflotte dem Ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 4Uhr Dienstagmorgen gestellt, sich zu ergeben. Andernfalls wird angegriffe.
Also ich darf doch bitten, "Wir möchten nur dafür sorgen das der Konflikt friedlich gelöst wird", ja die Geschichte zeigt ja auch so oft, das ein Konflikt mit einem Militäreinsatz immer schön friedlich von statten gegangen ist.
Das was Russland da treibt, ist ein unnötiges Spiel mit dem Feuer. Ich sehe nicht das Menschenrechte der ethnischen Russen auf der Krim verletzt worden sind, ein Angriff ist mehr als unnötig und widerrechtlich.
Ich würde das schon nicht mehr als "Spiel" bezeichnen. Wenn sich russische Kommandeure als Oberbefehlshaber der ukrainischen Staatskräfte positionieren, dann ist das ein Angriffskrieg im fortgeschrittenen Stadium der totalen Okupation...
die klitschko e-mails :
ich verstehe das ihr die quelle nicht als sehr seriös empfindet aber wie sonnst sollen nachrichten verbreitet werden die von regierungen und den medien totgeschwiegen werden ?
ich dachte am anfang auch an einen fake aber so langsam zweifel ich echt dran , vorallem wenn man feststellt das auf nachrichten portalen kommentare mit gepostete links sehr schnell von der moderation entfernt werden ...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Webseiten ein gewisses Interesse an gesitteten Diskussionen haben? Was bei Verbreitung von Lügen unmöglich wird? Ggf. wurden sie sogar dazu aufgefordert, illegtime Inhalte zu entfernen - gesetzlich verpflichtet wären sie dazu.
(Aussagen ohne Bewertung oder Kenntnis der Links, die du ansprichst. Nur als allgemeine Antwort, warum das entfernen von strittigen Aussagen in aller Regel eher ein Indiz dafür ist, dass diese haltlos sind, denn dafür, dass sie stimmen)
außerdem hat sich anonymous selbst zu wort gemeldet ...
Ähh - gehts hier noch um Legitimtät?
ich habe außerdem entdeckt das russische medien sowie das staatsfernsehen berichtet haben das ukrainische faschisten von der nato ausgebildet wurden um unruhe zu stiften
Von dem, was russischen Medien so an Berichten nachgesagt wird, sind erhebliche Teile erfunden. Ich weiß nicht, ob das an den Medien selbst liegt - oder an denen, die über sie berichten. Aber da ich (und die meisten anderen hier) russisch nicht verstehe, bleiben mir sowieso nur Berichte darüber/(angebliche?) Übersetzungen daraus. Und die sind auf alle Fälle eine unbrauchbare Informationsquelle - egal auf welchem Level die Fehler reinkommen.
Russland und die Krim , jetzt mal ehrlich , hat der Westen echt gedacht das Russland sich so einfach die Krim wegnehmen lässt ?
Russland hat die Krim vor über 60 Jahren weggegeben. Da gibt es nichts zu nehmen. Wenn man umgekehrt bedenkt, dass sie selbst erst iirc im frühen 19 Jhd. unterjocht haben, ist das ein relativ langer Zeitraum.
Mich hätte es aber auch sehr gewundert wenn Russland nicht in die Ukraine einmarschiert wäre , da die Krim eine sehr wichtige strategische Position ist .
Die militärische Nutzung der Krim durch Russland war nie bedroht, sondern vertraglich gesichert. Diesen Teil riskiert Putin im Gegenteil sogar. Denn es ist wohl davon auszugehen, dass sich die russische Flotte aus Sewastopol verabschieden muss, fall es zu einem größeren Krieg kommt und Russland unterliegt.
Klar decken sie es mit der Tatsache das sie russische Bürger beschützen aber sie tun es auch tatsächlich und falls die info's stimmen sehe ich Russland sogar im Recht den wenn der Westen das so durchgezogen hat müssen sie gegen das Völkerrecht verstoßen haben oder liege ich da falsch ?
Was hat der Westen denn "durchgezogen"? Wovor wollen sie die Russen beschützen?
Die von westlich orientierten Urkainern (!) eingesetzte neue Regierung ist sicherlich alles andere als Freundlich gegenüber den Russen eingestellt. Aber sie hat bislang genau 0 Maßnahmen gegen diese Unternehmen. Die Gewalt auf der Krim geht primär von den dortigen Russen aus (kein Wunder - sie sind nunmal klar die Mehrheit), da braucht es keine 10.000de russische Soldaten. Erst recht nicht zum Schutz der Bevölkerung vor der russischen Armee, die bislang überhaupt noch nicht in Erscheinung getreten ist und jetzt vom russischen Militär angegriffen wird.
Wenn da jemand einmarschieren sollte, dann ggf. die UN zum Schutz der Krimtataren. Die wurden schon einmal von den Russen vertrieben und gegen kulturell verwandte Gruppierungen hat Russland auch in jüngerer Vergangenheit gekämpft.
Alles andere hätte man durchaus unter aufmerksame Beobachtung stellen können - aber für eine Armee, die binnen 48 Stunden in derartige Stärke antreten kann, bestand definitiv kein Anlass, zum jetzigen Zeitpunkt präventiv einzumarschieren.
Wenn Quellen verlinkt werden, deren Sprache dem allgemeinen Wissensstand nach die Mehrheit der Nutzer nicht spricht, dann könnte man es vielleicht zur Pflicht machen, dem Ganzen eine einigermaßen gute englische oder deutsche Übersetzung beifügen zu müssen. Irgendein Brücklkruck Как Brycny sollte sich hier keiner antun müssen.
Seriöse Übersetzungen sind leider sehr teuer. Es steht aber sicherlich jedem Diskussionsteilnehmer frei, eine englisch- oder deutschprachige Quelle einzufordern.