Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Wenn ein Blog Verschwörungstheorien um 9/11 verbreitet dann ist er in meinen Augen nicht glaubwürdig.
Es ist daher egal was die da verbreiten. Sie sind unglaubwürdig.

AW: Schwere Ausschreitungen in Ukraine, erste Todesopfer unter den Demonstranten durch Schüsse

Absoluter Schwachsinn dieser Block .... die manipulierten Ruskis versuchen ihre Propaganda in Europa durchzusetzen, etwas mehr belesene Menschen erkennen das auf Anhieb. Die Propaganda ist ja nichtmal gut, sie ist billig und erkennbar gesinnt gg den Westen. Wer den russischen Medien glaubt, der ist selbst schuld, für mich verdienen die nichtmal die Bezeichung das ist einfach lächerlich ....

Hier mal Einblick in das echte PutinRussland:

Putins Reich - Wie sich Russland verändert [HQ Doku/Reportage/Diskussion Deutsch] - YouTube

Absoluter Schwachsinn dieser Block .... die manipulierten Ruskis versuchen ihre Propaganda in Europa durchzusetzen, etwas mehr belesene Menschen erkennen das auf Anhieb. Die Propaganda ist ja nichtmal gut, sie ist billig und erkennbar gesinnt gg den Westen. Wer den russischen Medien glaubt, der ist selbst schuld, für mich verdienen die nichtmal die Bezeichung das ist einfach lächerlich ....

Putins Reich - Wie sich Russland verändert [HQ Doku/Reportage/Diskussion Deutsch] - YouTube

Weil ja gerade westliche Medien immer durch ausgewogene und neutrale Berichterstattung auffallen.

Warum jetzt die westlichen Lügen besser sein sollen, als die der Russen erschließt sich mir nicht.

Zumal unsere Propaganda genau so billig und durchschaubar ist. Aktuelles Beispiel der G8 Gipfel.

2003 blieb dem G8 Gipfel auch keiner fern obwohl die USA und GB völkerrechtswidrig in den irak einmarschiert sind. Fakt ist wir werden genauso belogen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ein Blog Verschwörungstheorien um 9/11 verbreitet dann ist er in meinen Augen nicht glaubwürdig.
Es ist daher egal was die da verbreiten. Sie sind unglaubwürdig.

die die immer als lauteste schreien "verschwörungstheoretiker" kann man aber auch für unglaubwürdig bezeichnen :)

theorien bzw. spekulationen über mögliche verschwörungen entstehen immer dann wenn die faktenlage nicht klar ist und dann noch medieal gelogen wird bis ins lächerlich groteske. aber hauptsache es sind immer die anderen ;)

theorien bzw. spekulationen über mögliche verschwörungen entstehen immer dann wenn die faktenlage nicht klar ist und dann noch medieal gelogen wird bis ins lächerlich groteske. aber hauptsache es sind immer die anderen ;)

Wusste garnicht das die Rakete die ´69 zum Mond geflogen ist, nicht ganz klar zum Mond geflogen ist ;)

Verschwörungstheorien entstehen immer, selbst wenn die Faktenlage klar ist :schief: Jetzt ohne auf irgendein konkretes Beispiel zu verweisen.

Wusste garnicht das die Rakete die ´69 zum Mond geflogen ist, nicht ganz klar zum Mond geflogen ist ;)

Verschwörungstheorien entstehen immer, selbst wenn die Faktenlage klar ist :schief: Jetzt ohne auf irgendein konkretes Beispiel zu verweisen.

du willst mir sicherliche mit deiner aussage zu verstehen geben das du nur der einen seite der verschwörungstheoretiker glaubst aber nicht der anderen. hat die eine seite die wahrheit gepachtet !? wenn ja dann sicherlich vom vater staat, denn der sagt immer die wahrheit ;)

Verschwörungen entstehen wenn die Faktenlage von ein paar uneinsichtigen Menschen nicht erkannt oder falsch gedeutet wird bzw. sie sich das so hinbiegen damit ihre Verschwörungstheorien passen.
Und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien mehr zur Ukraine.

Es geht hier um harte Fakten und wenn russische Truppen ukrainische Militärstützpunkte umstellen dann frage ich mich wer hier wen bedroht.

In meinem Link wird erklärt was in Russland Pressefreiheit bedeutet. Wer solche Medien mit unseren tatsächlich zum Vergleich zieht der hat wohl ein Rad ab.... das ist auch keine Frage die zur Diskussion steht. Wir sind aufgeklärt im Westen, die Russen werden belogen öffentlich, das ist ein unumstößliches Faktum, ganz gleich ob hier noch 100 Nationaisten zu Wort kommen ändert dies keine Wahrheiten.

Die USA hat sich zu ihren Fehlern im Irak bekannt, bzw fehlender Legitimität der Mobilmachung. Damit ist die Sache nicht vom Tisch es ist genau so ein Unrecht wie das der Russen auf der Krim, allerdings liegt die Krim nicht im nahen Osten sondern das alles spielt sich unmittelbar in unserer Nähe ab und geht uns somit viel mehr was an.

Genau :) vor allem die Kommentare dort

du willst mir sicherliche mit deiner aussage zu verstehen geben das du nur der einen seite der verschwörungstheoretiker glaubst aber nicht der anderen. hat die eine seite die wahrheit gepachtet !? wenn ja dann sicherlich vom vater staat, denn der sagt immer die wahrheit ;)

Ne ich bezog mich jetzt nur auf deine Aussage bezüglich der Faktenlage ;)

Schon mal etwas von Überprüfbarkeit gehört ? Bestätigung einer Quelle ? Nein ? Merkt man :)

die die immer als lauteste schreien "verschwörungstheoretiker" kann man aber auch für unglaubwürdig bezeichnen :)

Nein, Verschwörungstheorien entstehen leider auch dann, wenn die Faktenlage eigentlich ziemlich klar ist. Es ist nur bei komplexen Sachverhalten leider so, dass viele Leute die komplette Faktenlage schlicht nicht kennen und dann sehr anfällig für absichtliche und unbeabsichtigte (aus Informationsdefiziten resultierende) Fehlleitungen sind. Das Ergebnis sind dann Verschwörungstheorien. (irgendwo in den Tiefen dieses Forums müssten, gerade zum Thema 9/11, noch ein paar Musterexemplare rumliegen. Inklusive technisch falschen "Beweisen", umgeschnittenen Videos, Einforderung von Informationsfreigaben - obwohl die Informationen längst freigegeben sind, Verallgemeinerung von Aussagen nicht Informierter, etc. . Ich empfehle jedem, der etwas zu derartigen Themen posten möchte, erst einmal da zu schmökern. Wir hatten quasi alles schonmal.)

Umgekehrt hat er aber durchaus Recht: Quellen, die mehrfacht wiederlegte Theorien weiterhin als Fakt verbreiten, sind als unzuverlässig anzusehen. Sämtliche Informationen auf solchen Seiten könnten falsch sein, denn offensichtlich findet keine ausreichende Prüfung statt. Wenn die Seite Verschwörungstheorien gezielt ins Rampenlicht rückt, ist sogar davon auszugehen, dass sie besonders offen für unbelegte Behauptungen ist und alles postet, von dem irgend jemand behauptet, es wäre unterdrücktes Wissen.

Und damit zurück zur Situation in der Ukraine. Eine Situation, die so unklar ist, dass man sich Vermutungen über "vertuschte" Wege, die zu ihr geführt haben, wohl erstmal sparen kann. Aus einem unklaren Endergebnis kann man erst recht keine präzise Herleitung schlussfolgern.

Verschwörungen entstehen wenn die Faktenlage von ein paar uneinsichtigen Menschen nicht erkannt oder falsch gedeutet wird bzw. sie sich das so hinbiegen damit ihre Verschwörungstheorien passen.
Und jetzt bitte keine Verschwörungstheorien mehr zur Ukraine.

Es geht hier um harte Fakten und wenn russische Truppen ukrainische Militärstützpunkte umstellen dann frage ich mich wer hier wen bedroht.

wer entscheidet denn darüber wer alles denn "uneinsichtig" ist oder nicht? leute wie du? nur weil meine meinung nicht die "medial korrenkte" wiedergibt erkenne ich etwas "falsch" oder "deute" es "falsch" bzw. anders!?!

deine "harten fakten" sind also die absolute göttliche wahrheit und nichts als die wahrheit selbst :)

Schon mal etwas von Überprüfbarkeit gehört ? Bestätigung einer Quelle ? Nein ? Merkt man :)

du schreibst es so von dir überzeugt als ob man das alles nicht fälschen könnte *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Ukraine:

Nunja ich denke man ist sich einig, das die Ukraine mittlerweile nur noch das Spielbrett der großen ist, auf der einen Seite die EU/USA, wobei ich sagen muss, das sich die USA in anderen Konflikten schon deutlich presenter gezeigt haben was ich aber auch garnicht schlecht finde, auf der anderen Seite Russland.

Man möge ja jetzt zu einer der jeweiligen Seite stehen (oder auch zu keiner) aber ich denke jedem sollte wohl klar sein, das dieser Konflikt keinem Menschen in Europa weiterhilft. Russland wäre zudem garnicht zum buhmann geworden, hätte Russland seine Panzer stehen gelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der kleine aber feine Unterschied ist der dass hier Pressefreiheit herrscht und in Russland nicht.

So wie ich grad gelesen habe, hat der Kommandeur der Schwarzmeerflotte dem Ukrainischen Militär auf der Krim ein Ultimatum bis 4Uhr Dienstagmorgen gestellt, sich zu ergeben. Andernfalls wird angegriffe.

Also ich darf doch bitten, "Wir möchten nur dafür sorgen das der Konflikt friedlich gelöst wird", ja die Geschichte zeigt ja auch so oft, das ein Konflikt mit einem Militäreinsatz immer schön friedlich von statten gegangen ist.

Das was Russland da treibt, ist ein unnötiges Spiel mit dem Feuer. Ich sehe nicht das Menschenrechte der ethnischen Russen auf der Krim verletzt worden sind, ein Angriff ist mehr als unnötig und widerrechtlich.

@Seeefe

Das mit dem Ultimatum hab ich auch schon gesehen, allerdings ist es von anderen Agenturen (noch) nicht bestätigt.....kann also auch eine Ente sein.

In Krim stehen soweit ich weiß schon die Russen und die Ukraine mobilisiert sieht sehr sehr schlecht aus für die Ukraine mal sehn wann die USA wieder Weltpolizei spielen muss (WiiU WiiU .. )

Gibt es schon was anderes neues aus der Ukraine ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück