RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Es gibt bestimmt auch noch andere Optionen.Also muss man die Tanker blockieren.
Es gibt bestimmt auch noch andere Optionen.Also muss man die Tanker blockieren.
Versenken würde eine Ölkatastrophe bedeuten.Es gibt bestimmt auch noch andere Optionen.
Ich meinte eigentlich andere Sanktionen.Versenken würde eine Ölkatastrophe bedeuten.

Im CIA-Artikel steht, worum es wirklich geht. Weil in Russland die Preise klein sind, ist auch das nominale BIP klein. Die gleichen Waren kosten in den USA mehr und dann sieht das US-BIP viel größer aus. Aber Wirtschaftsleistung einer produzierten Ware ist die gleiche. Wenn du Zweifel hast, überprüfe nominal und real GDP der USA. Sie sind stets identisch, denn wenn man US-Preise mit US-Preisen ersetzt kommt das gleiche heraus. Unterschiede findest du lediglich von Jahr zu Jahr und von Organisation zu Organisation, deren Schätzungen halt von einander abweichen.Das eine ist Kaufkraft bereinigt das andere nicht.
Daher ist in der einen Statistik Russland auf Platz vier und in der anderen auf Platz 11.
Das liegt nicht an der unterschiedlichen Sprache.
Wenn ich die Abkürzungen verwechselt habe so ist dies mein Fehler.
Wer sein Militär vernachlässigt, kann andere schicken und ihnen Friedensbedingungen auferlegen.Wer sein Militär vernachlässigt kann kein Kriegstreiber sein. Das dem nicht zustimmen kannst akzeptiere ich. Ich bleibe aber dabei, Russland ist der Kriegstreiber in Europa.
Russland erhebt zahlreiche Vorwürfe wegen Menschenrechtsverletzungen in Kursk. Was dran ist wissen wir ebenso wenig wie bei den ukrainischen Vorwürfen. Medial treffen sie aber auf eine Mauer des Schweigens.Gibt es in der Region Kursk völlig zerstörte Städte welche von der Ukraine sturmreif geschossen wurden? Regelmäßig Angriffe auf zivile Objekte.
Natürlich ist Krieg und auch die Ukraine wird nicht nur militärische Ziele treffen. Eine Seite macht dieses jedoch offensichtlich sehr zielgerichtet.
Vermutlich. So ist es auch gelaufen, als die Ukraine anfing, russische Öl-Industrie ins Visier zu nehmen. Da gab es dann einen Blast.Das wäre die Antwort der Kreml Administration? Ich dachte immer wenn Herr Peskow von Antworten auf rote Linien spricht da kommt was spektakuläres. Auch für Russland ist es nicht trivial Brücken zu zerstören. Insbesondere wenn diese nicht so groß sind wie diejenigen welche das russische Festland mit der ukrainischen Krim verbindet.
Im Rahmen der nuklearen Teilhabe sind es schon unsere Bömbchen aber sie müssen bei jedem Start von US-Soldaten scharf gemacht werden. Eine weitere Sache ist, daß Deutschland nur über einen von den USA zertifizierten Bomber verfügt: den Tornado.Was ja auch nicht vorgesehen ist. Die Lieferung von Waffen ist im Einklang mit der UN Charta.
Nein um Taurus einzusetzen braucht es auch kein deutsches Personal. Süd Korea nutzt diese auch ohne D Personal.
Deutschland hat keine Atomwaffen, wir dürfen diese lediglich ins Ziel fliegen.
Erst wenn wir selber eigene Nuklearwaffen haben. Oder auch die eigenständige Entscheidungsgewalt diese einzusetzen.
Ja, durch Abstimmung. Diese Kriege wurden bei der UN verurteilt, so wie auch der aktuelle Krieg. Rechtlich exakt das gleiche.Na da schau doch einmal wie die Vollversammlung diesen Krieg bewertet hat. Ob Völkerrechtswidrig oder nicht ist anhand der UN Charta nachzuvollziehen. Das Recht kann nicht überstimmt werden. Das verdreht höchsten Juristen.
Ja wie jetzt? Deiner Meinung nach doch nur wenn die UN das feststellt durch Abstimmung. Demnach war keiner der von Dir aufgezählten Kriege Völkerrechtswidrig. Ich habe da eine andere Meinung.
Putin hat das Scheitern von Minsk II als Auslöser für den Angriff angegeben.Die OSZE hat sehr detailliert berichtet. Natürlich kann man dort Rosinen rauspicken. Zu meinen die Ukraine wäre alleine am scheitern von Minsk II verantwortlich ist allerdings falsch und lässt sich aus den Berichten der OSZE nicht verifizieren.
Aber was ist nun der Auslöser der Grund für einen massiven überfall mit militärischen Mitteln auf die Ukraine der dieses Rechtfertigt?
Nichts rechtfertigt dieses völkerrechtswidrige Vorgehen. Ebensowenig wie die völkerrechtswidrige Aneignung der Krim.
Da kommt jetzt was ... 200 weitere Schiffe werden auf die Liste gesetztMan muss die russischen Tanker blockieren. Damit sie kein Öl mehr verschiffen können. Leider traut sich die EU dass nicht.
Wir bieten Geleitschutz?Da kommt jetzt was ... 200 weitere Schiffe werden auf die Liste gesetzt
Russland erzählt viel wenn der Tag lang ist.Russland erhebt zahlreiche Vorwürfe wegen Menschenrechtsverletzungen in Kursk. Was dran ist wissen wir ebenso wenig wie bei den ukrainischen Vorwürfen. Medial treffen sie aber auf eine Mauer des Schweigens.
Und daß Städte nach Wochen und Monaten der Schlacht nur noch Ruinen sind, ist nichts neues. Im von der Ukraine besetzten Teil Kursks gabs aber nur Dörfer und ein kleines Städtchen.
Nein, nicht unsere "Bömbchen". Einfach nein.Im Rahmen der nuklearen Teilhabe sind es schon unsere Bömbchen aber sie müssen bei jedem Start von US-Soldaten scharf gemacht werden.
Was meinst du mit Geleitschutz?Wir bieten Geleitschutz?
Satirisch betrachtet. Wir helfen den Tankern, damit sie nicht kentern und die Ostsee verseuchen.Was meinst du mit Geleitschutz?
Da täte mich die UN Beschlüsse sehr interessieren. Nummer der Drucksache reicht. Danke.Ja, durch Abstimmung. Diese Kriege wurden bei der UN verurteilt,
Kein Grund für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.Putin hat das Scheitern von Minsk II als Auslöser für den Angriff angegeben.
Ja das ist für die Milch, Eier und was im Land selbst produziert wird richtig. Endet allerdings wenn Waren Importiert bzw exportiert werden. Aber egal ja Russland ist eine richtig starke Wirtschaft und wird schon bald den 4 Platz verlassen.Weil in Russland die Preise klein sind, ist auch das nominale BIP klein. Die gleichen Waren kosten in den USA mehr und dann sieht das US-BIP viel größer aus
Davon sollte die Menschheit eigentlich schon ab sein. Man sollte meinen man entwickelt sich weiter. In diesem Fall ist dem ja nicht so da ja das Recht des Stärkeren durchgesetzt werden soll.Letztlich ist Krieg keine Angelegenheit von Recht und Gesetz. Nicht der "Gute" oder der "Böse" gewinnt, sondern der militärisch Stärkere. Allein das ist ausschlaggebend.
Bei Russland frage ich mich immer was ich da glauben soll wenn schon der Präsident ganz offenen in die Kameras der Weltpresse lügt.Russland erhebt zahlreiche Vorwürfe wegen Menschenrechtsverletzungen in Kursk.
An diesem Satz sehr schön zu erkennen, dass es nicht unsere "Bömbchen" sind. Einerseits weil die USA entscheiden ob und wie diese eingesetzt werden, zweitens da das Flugzeug von den USA zertifiziert werden muss und was da nicht drin steht, dass unsere angeblichen Bömbchen von US Personal bewacht werden. Klingt wenig danach, dass wir Eigentümer dieser Bömchen sind.Im Rahmen der nuklearen Teilhabe sind es schon unsere Bömbchen aber sie müssen bei jedem Start von US-Soldaten scharf gemacht werden. Eine weitere Sache ist, daß Deutschland nur über einen von den USA zertifizierten Bomber verfügt: den Tornado.
Mir stellen sich da noch ganz andere fragen. Wieso lassen wir uns z.b. die ständigen angriffe der russen gefallen? Desinformation sollten wir auch können und russland hat auch so etwas wie soziale netzwerke.Die einzige Frage ist: Warum nicht schon früher?
Und was ist am ende der kubakriese passiert? Die russen haben den schw... eingezogen. (das dürfte sich auch überall nachlesen lassen)Dazu wurde gestern Abend in der Sendung gesagt, dass das die Lage richtig eskalieren lassen könnte.
Ähnlich der Kubakrise als es eine Seeblockade gab.
Wurde das nicht vor etwa 2 Jahren auch schon gesagt? Ich bin da skeptisch.Und für alle die noch denken das russland den krieg noch ewig durch halten kann...
![]()
Studie: Russische Wirtschaft ist schwächer als Moskau zugibt
Westliche Sanktionen und die Umstellung auf eine Kriegswirtschaft machen Russland offenbar stärker zu schaffen als bislang gedacht. Einer neuen Studie zufolge vertiefen sich die Konjunkturprobleme im Land. Entgegen der Behauptung des Kreml spiele die Zeit nicht für Russland, heißt es in dem Bericht.www.n-tv.de
So wie Putin praktisch durchgehend darauf drängt die Sanktionen gg sein Land doch zu lockern, bin ich da nicht skeptisch. Wie sehr unsere Medienberichte nun übertrieben sind oder nicht mal dahingestellt, aber die Russen dürften unter den Konsequenzen ihres Krieges vieeel schlechter weggekommen sein als wir Europäer. Dass wir uns nach 3 Jahren darüber unterhalten wieso die russ Wirtschaft noch exystiert sagt ja nichts darüber aus ob die Sanktionen den Russen weh tun. Denn sie tun Russland sehr weh, und werden es weiterhin.Wurde das nicht vor etwa 2 Jahren auch schon gesagt? Ich bin da skeptisch.
In der form mit diesen argumenten... eher nicht. Vor 2 jahren währe es auch nicht glaubwürdig gewesen aber mittlerweile rutschen solche meldungen bei mir in der glaubwürdigkeit nach oben. Kein land kann ewig krieg führen ohne konsequenzen und so ein abhängiges land wie russland schon garnicht. Selbst selensky sagt, das die ukraine keine 10 jahre krieg durch hält...Wurde das nicht vor etwa 2 Jahren auch schon gesagt? Ich bin da skeptisch.
Aha, wer nicht zur UN gehört, ist vogelfrei. Gut zu wissen. Die Justiz scheint nicht besonders objektiv zu sein.Da täte mich die UN Beschlüsse sehr interessieren. Nummer der Drucksache reicht. Danke.
Btw in diesem Zusammenhang sehr interessant ist das IGH Urteil Jugoslawien gegen 8 Nato Staaten.
![]()
IGH
Im Dezember 2004 erklärte sich der Internationale Gerichtshof (IGH) in der Klage Jugoslawiens gegen zehn NATO-Mitgliedstaaten aufgrund des Kosovo-Einsatzes als nicht zuständig. Dieses Urteil baut auf dem Befund auf, daß Jugoslawien zum Zeitpunkt der Intervention nicht Mitglied der UN war – und...zeitschrift-vereinte-nationen.de
Soll das Ironie sein? Wäre es nicht ein leichtes so ein Land mit so einem winzigen BIP in die Knie zu zwingen?Ja das ist für die Milch, Eier und was im Land selbst produziert wird richtig. Endet allerdings wenn Waren Importiert bzw exportiert werden. Aber egal ja Russland ist eine richtig starke Wirtschaft und wird schon bald den 4 Platz verlassen.
Illusorisch. Der Mensch bleibt so wie er vor 1000 Jahren war, vor 2000. Ein Raubtier.Davon sollte die Menschheit eigentlich schon ab sein. Man sollte meinen man entwickelt sich weiter. In diesem Fall ist dem ja nicht so da ja das Recht des Stärkeren durchgesetzt werden soll.
Kann man natürlich richtig finden, ich finde dieses nicht. Mag an meinem Rechtsempfinden liegen.
Putin lügt? Merz nicht? Wie war das noch mit Merz Aussage zu den "linken Spinnern", mit denen er dann eine Koalition machte? Wie groß waren die Gabentische der Parteien vor der BTW? Was bleibt davon nach der BTW?Bei Russland frage ich mich immer was ich da glauben soll wenn schon der Präsident ganz offenen in die Kameras der Weltpresse lügt.
Das ist natürlich mit Einschränkungen verbunden. Auch die USA wollen nicht in eine Sache hineingezogen werden, wenn ein Land plötzlich mit Atombomben um sich wirft, welche sie von den USA haben.An diesem Satz sehr schön zu erkennen, dass es nicht unsere "Bömbchen" sind. Einerseits weil die USA entscheiden ob und wie diese eingesetzt werden, zweitens da das Flugzeug von den USA zertifiziert werden muss und was da nicht drin steht, dass unsere angeblichen Bömbchen von US Personal bewacht werden. Klingt wenig danach, dass wir Eigentümer dieser Bömchen sind.
Es ist ja auch nur eine Teilhabe welche sich nach der vollständigen Souveränität Deutschlands auch nicht verändert hat.
Der Kreml hat die Mitglieder der Delegation benannt, die an diesem Donnerstag zu direkten Gesprächen mit der Ukraine in die Türkei reisen werden. Der Name des russischen Präsidenten Wladimir Putin steht nicht auf der vom Kreml veröffentlichten Liste.
Erst einmal heiße das nur, "dass der Name von Wladimir Putin auf dieser Delegationsliste nicht steht", erklärt ZDF-Korrespondent Felix Klauser. Das bedeute allerdings nicht, "dass Wladimir Putin nicht in den nächsten Tagen noch nach Istanbul kommen könnte".
Wohl keine politischen Schwergewichte Moskaus in der Türkei
Putin schickt als Chef einer mehrköpfigen Delegation seinen Berater Wladimir Medinski in die Türkei, wie der Kreml mitteilte. Der 54-Jährige gilt als einer der prägenden Ideologen des Putin-Systems und vermittelte auch in Schulbüchern eine unter Historikern umstrittene Sichtweise der russischen und ukrainischen Geschichte.
Wissenschaftler und Kremlkritiker werfen ihm bewusste Fälschungen und Geschichtsklitterung für politisch-propagandistische Zwecke vor. Medinski, der als politisches Leichtgewicht gilt, war bereits 2022 an den Verhandlungen zur Beendigung des Krieges beteiligt. Die Gespräche endeten damals - ebenfalls in der Türkei - ohne Ergebnis.
US-Medien: Auch Trump bleibt Treffen fern
US-Präsident Donald Trump wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge ebenfalls nicht bei den geplanten Ukraine-Gesprächen in Istanbul dabei sein. Das meldeten die Sender CNN und Fox News unter Berufung auf US-Regierungsvertreter. Trump habe verzichtet, nachdem er vom Verbleib des Kremlchefs in Moskau erfahren habe, berichtete Fox News unter Berufung auf eine informierte Quelle.
Der US-Präsident hatte zuvor während seiner Nahost-Reise erklärt, ein kurzfristiger Besuch in der Türkei sei für ihn nicht ausgeschlossen - sofern dies dem Gesprächsverlauf diene und sowohl Putin als auch Selenskyj anwesend sein sollten. Außenminister Marco Rubio werde aber auf jeden Fall in der Türkei sein, sagte Trump am Rande seiner Reise.
Das ist eigentlich nicht das wesentliche. Wir unterhalten uns doch derzeit über den Begriff Völkerrechtswidrig. Es wird bei der Causa Kosovo sehr schön erklärt warum das menschliche Leid im Kosovo gerade keinen Einsatz legitimiert hat. Das läßt sich sicher so auch entsprechend auf die Ostukraine übertragen.Aha, wer nicht zur UN gehört, ist vogelfrei. Gut zu wissen. Die Justiz scheint nicht besonders objektiv zu sein.
Das ist sehr schön, dass es in einem Wikipedia Artikel steht. Du hast aber geschrieben, dass dafür eine UN-Abstimmung notwendig wäre.Hier steht, daß dieser Krieg völkerrechtswidrig war, weil kein UN-Mandat vorlag:
Klar könnte ich das.Zu den anderen Kriegen kannst du ja recherchieren.
Ja Putin lügt. Er hat kurz vor dem einmarsch seiner Truppen zu dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg die ganze Welt belogen. Er hat die ganze Welt auch zu den grünen Männchen auf der ukrainischen Krim belogen.Putin lügt? Merz nicht?
Winzig sagt keiner.Soll das Ironie sein? Wäre es nicht ein leichtes so ein Land mit so einem winzigen BIP in die Knie zu zwingen?
Das ist ein entlarvendes russophiles Whatabout Geschwurbel vom Feinsten. Und natürlich völlig OT!Putin lügt? Merz nicht? Wie war das noch mit Merz Aussage zu den "linken Spinnern", mit denen er dann eine Koalition machte? Wie groß waren die Gabentische der Parteien vor der BTW? Was bleibt davon nach der BTW?
Dann erzähl doch nicht, dass es unsere "Bömbchen" sind.Das ist natürlich mit Einschränkungen verbunden. Auch die USA wollen nicht in eine Sache hineingezogen werden, wenn ein Land plötzlich mit Atombomben um sich wirft, welche sie von den USA haben.
So ein UN-Mandat gibts per Abstimmung. Beispiel Irak:Das ist sehr schön, dass es in einem Wikipedia Artikel steht. Du hast aber geschrieben, dass dafür eine UN-Abstimmung notwendig wäre.
Da Du diese Behauptung aufgestellt hast bitte ich Dich erneut um die entsprechende Abstimmung der UN.
Dankeschön.
Russland hat deutlich genug gewarnt. Hier bitte nachlesen:Ja Putin lügt. Er hat kurz vor dem einmarsch seiner Truppen zu dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg die ganze Welt belogen. Er hat die ganze Welt auch zu den grünen Männchen auf der ukrainischen Krim belogen.
Was jetzt Herr Merz in diesem Zusammenhang soll erschließt sich mir nicht. Nebelkerze? Aber wenn hat Herr Merz belogen, er koaliert ja nicht mit Die Linke oder dem BSW.
Aber bitte Back to Topic. Herr Merz kommt hier sicher nicht mit seiner Innenpolitik vor da es um die Ukraine geht.
Das nominale BIP Russlands ist winzig. Für 140 Mio Bürger allemal.Winzig sagt keiner.
Nein. Es sah eher so aus, als ob mit zweierlei Maß gemessen würde.Das ist ein entlarvendes russophiles Whatabout Geschwurbel vom Feinsten. Und natürlich völlig OT!
"Träger der nuklearen Teilhabe wurden in der Bundesrepublik die Luftwaffe und das Heer."Dann erzähl doch nicht, dass es unsere "Bömbchen" sind.
Das passt doch einfach nicht zusammen.
Und das ist jetzt eine Rechtfertigung wofür?Russland hat deutlich genug gewarnt. Hier bitte nachlesen: