Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Wen haben sie denn gefragt? Joe Biden? Erinnert der sich denn noch?
Frag ihn doch :D

Also ich sags mal so, wer annimmt dass die USA als indirekte Kriegspartei entscheidungstechnisch nicht mitmischt der hat es wohl nicht so mit Weltpolitik u Geschichte. Nicht als Angriff verstehen aber es ist eine Selbstverständlichkeit dass die Amerikaner höchstmögliche Kontrolle besitzen weil hier auch ihre Interessen auf dem Spiel spielen, zudem haben im Westen auch nur sie Fähigkeiten um zu bestimmen was passiert.

Sie haben den Ukrainern gesagt wie man sich zu verteidigen hat, den Partnern sagten sie was es dazu braucht, und durch ihre Softpower lösten sie internationale Hilfen aus. Und dann sollen sie sich nicht einmischen in kriegsrelevante Entscheidungen ? Das ist schon krass unlogisch.. Aber im Kern gehts um ihre Interessen wie gesagt u was auf dem Spiel steht. Würde ein Nuklearwissenschaftler seine Arbeit von einem Fleischer erledigen lassen ? Wohl kaum, also es liegt mehr als nur auf der Hand will ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag ihn doch :D

Also ich sags mal so, wer annimmt dass die USA als indirekte Kriegspartei entscheidungstechnisch nicht mitmischt der hat es wohl nicht so mit Weltpolitik u Geschichte. Nicht als Angriff verstehen aber es ist eine Selbstverständlichkeit dass die Amerikaner höchstmögliche Kontrolle besitzen weil hier auch ihre Interessen auf dem Spiel spielen, zudem haben im Westen auch nur sie Fähigkeiten um zu bestimmen was passiert.
War das Verschwörungsglas wieder so tief? ;)

... Also ich sags mal so, wer annimmt dass die USA als indirekte Kriegspartei ...
Was ist denn eine "indirekte Kriegpartei"? Ist das für dich jeder, wer Waren an die Ukraine liefert?

Ich sehe über 40 Länder, die unterstüzen. Sind das alles "indirekte Kriegsparteien"?

Wo bestimmt die USA, was der Westen machen soll? Das ist schlicht Blödsinn.
Das gabs hier doch schon hundert mal... Auf US Druck schicken wir alle Waffen weil die Westeuropäer in Wahrheit noch damit leben könnten wenn eine Ukraine trotzt Krieg unter Moskaus Fittichen bleibt. Ohne USA würde Westeuropa nicht liefern, man würde weiter schlichten. Die Amis nutzten das Tor Osteuropa, wie schon im Irak, also Willige, um der Ukraine wie der eigenen Geostrategie ggüber Russland zu verhelfen.

Das gabs hier doch schon hundert mal... Auf US Druck schicken wir alle Waffen weil die Westeuropäer in Wahrheit noch damit leben könnten wenn eine Ukraine trotzt Krieg unter Moskaus Fittichen bleibt. Ohne USA würde Westeuropa nicht liefern, man würde weiter schlichten. Die Amis nutzten das Tor Osteuropa, wie schon im Irak, also Willige, um der Ukraine wie der eigenen Geostrategie ggüber Russland zu verhelfen.
Was sagst Du da? Gerade die Europäer wollen und brauchen den Puffer zu Russland. Ganz im Gegenteil haben die USA ihre Hilfsleistungen lange zurückgehalten und nur auf Druck Europas geliefert. Es war vor allem England, auch ein Vertragspartner im Budapester Memorandum, die in der Anfangszeit mit Ausbildung geholfen haben.

Was ist denn eine "indirekte Kriegpartei"? Ist das für dich jeder, wer Waren an die Ukraine liefert?

Ich sehe über 40 Länder, die unterstüzen. Sind das alles "indirekte Kriegsparteien"?
Dieses Thema ist sehr schwierig, also es liegt im Ermessen, aber relevanter im Ermessen von wem ? Die Russen nehmens anders wahr als wir und ich finde in diesem Punkt haben sie recht, weil sie sich dadurch einer anderen Ukraine ggüberstehen als noch 2014, und am Ende nicht iwelche Kriegskünste oder Willen sondern die westlichen Waffen dafür verantwortlich wären dass sie die Ukraine verlieren. Gegenfrage wundert es dich dass Moskau das als feindliche Handlung des Westens aufnimmt ? Die Schuldfrage mal außen vor, die ist klar, aber die militärische Einmischung an sich ist eine feindliche Handlung gg ihre Interessen in der Ukraine, die hunderte Tausend Russen ins Jenseits schickten. Natürlich sind wir indirekte Kriegspartei, wir schicken Waffen in einen großen Krieg verdammt, was soll das sonst sein ???
Was sagst Du da? Gerade die Europäer wollen und brauchen den Puffer zu Russland. Ganz im Gegenteil haben die USA ihre Hilfsleistungen lange zurückgehalten und nur auf Druck Europas geliefert. Es war vor allem England, auch ein Vertragspartner im Budapester Memorandum, die in der Anfangszeit mit Ausbildung geholfen haben
Und welches Land in Westeuropa fühlte sich immer von Russland bedroht ? Nein, Westeuropa wollte seinen Handel zu Russland ausbauen, und ist jetzt stinke sauer auf Putin der sich als großer Spielverderber entpuppt, der westeuropäische Interessen zerstört hat. Puffer zur Putin aber in allen westeurop Häusern wurde er chouffiert wie die Queen oder was ? Westeuropa braucht seit 30 Jahren keinen Puffer zu Russland mehr..

.... die hunderte Tausend Russen ins Jenseits schickten. ...
Die Russen sollten erkennen, wem sie das verdanken. Einzig ihrem Diktator dem es nur um seinen Eintrag in die Geschichtsbücher geht. Und dafür mussten bisher vermitloch 500.000 russische Soldaten und unzählige Ukraine ihr Leben lassen.

Der einzige, der den Krieg beenden kann ist Putin. Das kann er jederzeit machen, aber den interessieren die Toten rieon gar nicht. Das ist ein Massenmörder. Aber darüber zu weinen, das Verbündete ihrer vertraglichen Pflicht nachkommen ist schon die Höhe. Du meinst das ernst? wirklich?`
Und welches Land in Westeuropa fühlte sich immer von Russland bedroht ?
Seit ich denken kann, ist "der Russe" eine Gefahr. Ich habe den kalten Krieg miterlebt. Wer hast denn einseitig mit den Gaslieferungen ausgehört? Na, wer war es? Russland. Die haben das langfrisitg geplant und wollten Europa zum neutralität zwingen. Widerwärtig ist das.

Neue Verträge mit Russland sollte man sich gut überlegen. Waren würde ich in Zukunft nur noch per Vorkasse liefern. Die sind auf viele Jahre raus aus dem internationalen Handel. Eine Diskussion unter diesen Vorraussetzungen macht keinen Sinn. Wer Täter und Opfer verdreht kann nicht ernst genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Russen sollten erkennen, wem sie das verdanken. Einzig ihrem Diktator dem es nur um seinen Eintrag in die Geschichtsbücher geht. Und dafür mussten bisher vermitloch 500.000 russische Soldaten und unzählige Ukraine ihr Leben lassen.
Die Russen sind dagegen dass Krim oder Sewastopol an ein potentiell künftiges NATO Land geraten. Die Frage ist ob sie für die Krim auch bluten, oder wie lange.

Der einzige, der den Krieg beenden kann ist Putin. Das kann er jederzeit machen, aber den interessieren die Toten rieon gar nicht. Das ist ein Massenmörder. Aber darüber zu weinen, das Verbündete ihrer vertraglichen Pflicht nachkommen ist schon die Höhe. Du meinst das ernst? wirklich?`
Wir, haha oder warte, wir nicht, aber unsere Freunde aus Übersee könnten mit uns gemeinsam, diesen Krieg auch beenden. Oder wie siehst du das ? Die Toten interessieren niemanden so wirklich, weil das nicht unsere Toten sind. Ein deutscher Kanzler wird seine Entscheidungen nicht anhand des ukrainischen Leides fällen, er kauft einen Blumenstrauß, so läuft es ab. Für uns sind es in erster Linie Gefallene die ein Loch schaffen, ein Problem, und die ersten Anreiherstaaten bibbern schon dass bald sie ihre Leute hin schicken werden müssen wenns den Ukrainern mal an Menpower fehlt.

Gibt es den Post auch ohne Kreml Doktrin?

Die Russen sind dagegen dass Krim oder Sewastopol an ein potentiell künftiges NATO Land geraten. Die Frage ist ob sie für die Krim auch bluten, oder wie lange.
Und warum habe sich die Russen dann nicht so verhalten? Als Folge ihrer aggressiven Politik haben sie jetzt Schweden und Finnland in die Nato getrieben, die Ukraine wird ebenfalls langfristig eintreten.

Wir, haha oder warte, wir nicht, aber unsere Freunde aus Übersee könnten mit uns gemeinsam, diesen Krieg auch beenden. ...
Wie sollten wir das können? Putin wird weitermaschieren. Zuerst nach Moldau, dann in die baltischen Staaten. Das hat er genauso angekündigt. Wie sollten wir das verhindern? Nur, indem wir noch viel mehr Waffen liefern und endlich erlauben, auch Waffenlager, Flughäfen, Brücken, Öllager und Kraftwerke weit im Hinterland zu treffen. Die Deutschen sollten endlich Taurus liefern und die Ukraine braucht viel mehr Flugzeuge und Flugabwehr. Es gibt keine "Roten Linien". Noch mehr Kriegsverbrechen als bisher können die Russen nicht mehr begehen. Einzig mit Atomwaffen, aber dann sind sie platt.

Du glaubst Deinen Humbug wirklich? Was soll man da machen. Glaub was Du willst, das ist nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Post auch ohne Kreml Doktrin?
Sag mal raffst du übhaupt noch was ??? Du bist eine ältere Person und ich respektiere dich aber bitte unterstelle mir doch nicht so einen Bullshit nur weil du keine Ahnung davon hast, ansonsten antworte ich dir garnicht nicht mehr.
Und warum habe sich die Russen dann nicht so verhalten? Als Folge ihrer aggressiven Politik haben sie jetzt Schweden und Finnland in die Nato getrieben, die Ukraine wird ebenfalls langfristig eintreten.
Der Verlust der Ukraine ist doch viel relevanter als ein NATO Beitritt Finlands oder Schwedens, aus dem Grund weil die Russen eben ganz genau wissen dass von dort wohl niemals ein Angriff der NATO droht. So wie Europa mit einem Verbleib der Ukraine unter Moskaus Schuh leben konnte würde auch ein Russland mit Finland in der NATO leben, es würde sich nicht sonderlich viel ändern, in Friedenszeiten vorrausgesetzt. Weil dann der Handel relevanter wäre. Aber Finland ist nicht Ukraine..
Du glaubst Deinen Humbug wirklich? Was soll man da machen. Glaub was Du willst, das ist nicht mein Problem.
Wieso schreibst du mir dann übhaupt ? Nur weil du Null Schimmer von hast was die russischen Kerninteressen waren und sind kann ich ja nichts für. Es heisst doch kenne deinen Feind, aber, bei aller Liebe mit Kennntis, zumindest politischer Natur, ist dieser Thread nicht gerade gesegnet.

Die Nato greift nicht an. Spar dir deine Verschwörungen.
Hahaha, ich sage die NATO würde niemals Russland angreiffen, dann kommst du und sagst spar dir das, weil die NATO würde niemals Russland angreiffen :D Du solltest mal üben Inhalte nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen, dann machst du dich auch nicht so zum Affen wie jetzt ;)

Hahaha, ich sage die NATO würde niemals Russland angreiffen, dann kommst du und sagst spar dir das, weil die NATO würde niemals Russland angreiffen :D Du solltest mal üben Inhalte nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen, dann machst du dich auch nicht so zum Affen wie jetzt ;)
Und du musst erst mal verstehen, was du so geschrieben hast.

Und du musst erst mal verstehen, was du so geschrieben hast.
Wenn ich sage dass die Russen wissen dass von der NATO keine Bedrohung drohte, inplizierst du das Gedgenteil meiner Behauptung weil ? .. Erzähl mal, ich würde gerne wissen auf welcher Grundlage du hier die Worte im Mund verdrehst weil ich kaum glaube was ich grad lese. Noch tiefer gehts wohl kaum..

Wenn ich sage dass die Russen wissen dass von der NATO keine Bedrohung drohte, inplizierst du das Gedgenteil meiner Behauptung weil ? .. Erzähl mal, ich würde gerne wissen auf welcher Grundlage du hier die Worte im Mund verdrehst weil bis jetzt macht das einfach eine hohle Figur..
Du hast geschrieben, dass von Schweden und Finnland kein Angriff der Nato folgen wird. Ergo kann die Nato von jedem anderen Ort aus angreifen. Die Nato greift aber nicht an. Ergo geschwurbel.

Du hast geschrieben, dass von Schweden und Finnland kein Angriff der Nato folgen wird. Ergo kann die Nato von jedem anderen Ort aus angreifen.
Wie kommst du denn bitte auf diese Herleitung ? Wie gehst so was ???

Nochmal, die Russen haben keine Angst vor einem Angriff aus Europa, weil sie wissen dass keiner drohte und droht, jetzt nicht wie vor dem Krieg nicht. Keiner kann den was, keiner würde, das wissen sie. Deshalb ist der NATO Beitritt Finlands verkraftbar, wäre er auch ohne Krieg meine ich, zumindest wäre das kein Kriegsgrund oder so. Für die Russen ist der Verbleib der Ukraine in der russ Einflusszone um Welten wichtiger, als Finland. War das verständlich ?

Zurück