Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Jaja, die queeren Ideologien,ist man nicht eurer Meinung ist man,Rechts, verrückt, Querdenker,Putinfreund,israelhasser..
Ich merke schon,kranke Gesellschaft.
Euch viel Spaß weiterhin.
Du bist nun einmal was du äußerst, dafür kannst du niemanden die Schuld geben, außer halt dir selbst.
Wer halt schwurbelt und Märchenonkel spielt muss sich halt nicht wundern wenn er mindestens als Mitläufer wahrgenommen wirdm oder gar überzeugter Täter.

Das heißt sicher nicht das man nicht Dinge kritisieren kann, ob nun Israel, die Ukraine, oder Gender und Feminismus, aber wie immer macht halt der Ton die Musik und wenn man da halt mit den üblichen Phrasen auftaucht, nun ja, dann ordnet man sich halt selbst politisch ein und muss nicht mehr eingeordnet werden. :schief:

Die Ukraine hätte längst Frieden haben können und ja, zwar durch territorialen Verlust aber Frieden..
Reden kann man dann immer noch.
Aber daran ist NIEMAND interessiert gewesen von uns GUTEN.
Außer Putin.
Wozu auch mit Krieg verdient sich viel leichter die Kohle..Opfer auf ukrainischer Seite? EGAL!

Und ja,dann hat der Russe halt erstmal mehr Land. Aber dieses unsägliche LEID auch gegenüber der Russischen Bevölkerung würde aufhören.
Wir sind hier nicht bei Herr der Ringe,da ist soviel Grau dazwischen..

Mein Mitleid hält sich für ALLE Beteiligten sehr klein,ich meine wer würde heute schon noch für "sein Land" zur Waffe greifen,ich ganz sicher nicht . Ist mir zu armseelig
Du bist nun einmal was du äußerst, dafür kannst du niemanden die Schuld geben, außer halt dir selbst.
Wer halt schwurbelt und Märchenonkel spielt muss sich halt nicht wundern wenn er mindestens als Mitläufer wahrgenommen wirdm oder gar überzeugter Täter.

Das heißt sicher nicht das man nicht Dinge kritisieren kann, ob nun Israel, die Ukraine, oder Gender und Feminismus, aber wie immer macht halt der Ton die Musik und wenn man da halt mit den üblichen Phrasen auftaucht, nun ja, dann ordnet man sich halt selbst politisch ein und muss nicht mehr eingeordnet werden. :schief:
Ich habe damit kein Problem,ist mir sowas von Latte
Ihr verhaltet euch nur immer gleich, süß.

Ahhh, dann hätte man Hitler damals auch einfach ein bisschen was abgegeben müssen und hätte in Frieden weiterleben können?

Mensch, schon wieder was gelernt.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Russland würde nicht mal annähernd so expandieren können wie damals Deutschland in seiner Hochzeit.
Russland ist technologisch sowas von Broke.

Russland würde nicht mal annähernd so expandieren können wie damals Deutschland in seiner Hochzeit.
Russland ist technologisch sowas von Broke.
Und wer garantiert der Ukraine dass Russland es nicht trotzdem versucht? Das Ergebnis der letzten Garantie ist ja der jetzige Angriffskrieg. Man kann also Putler offensichtlich nicht glauben.

Die Ukraine hätte längst Frieden haben können und ja, zwar durch territorialen Verlust aber Frieden..
Du meinst so wie 2014, mit dem Minsker Abkommen und nachdem kleine Grüne Männchen über die Grenze kamen und von jenseits der russischen Grenze die Russen mit Artillerie und Raketen in die Ukraine geschossen haben?

Wo die Russen dann 8 Jahre später (dieses mal zumindest mit Hoheitsabzeichen, aber immer noch völkerechtswidrig) zur 3 tägigen Spezialoperation, zur Entnazifizierung der Regierung mit dem jüdischen Präsidenten an der Spitze und zur Befreieung der unterochten ukrainischen Bevölkerung, einmarschiert sind (doof nur das die gar keine sie befreienden Russen im Land wollten, also doof für die Russen)?

Wer garantiert denn das die Russen im Anschluss an einen Frieden nicht spätestens 8 Jahre später wieder in der dann wehrlosen Restukraine einfallen?
Die Russen, die sich schon seit 2014 einen feuchten um das Völkerrecht und die Rechte der Ukrainer scheren?

Nun, die Ukrainer selbst scheinen es Russland nicht zu glauben und lehnen daher (aktuell) einen Frieden zu den absurden Bedingungen Russlands ab (welche faktisch durchgängig, seit den Verhandlungen 2022, die Kapitulation und komplette Entwaffnung und damit Wehrlosigkeit der Ukraine fordern.

Selbst die Weimarer Republik durfte, geht man nach Russlands Forderungen, noch eine schlagkräftigere Armee besitzen und die war schon völlig verkrüppelt.

Reden kann man dann immer noch.
Einmarschieren kann man dann auch immer nochmal, wenn man auf reden eigentlich keinen Bock hat, wie Medwedew schon x-mal in den letzten 2 1/2 Jahren betont hat (hat man kein Interesse an Frieden mit der Ukraine, sondern nur an ihrer Unterwerfung). Das Angebot auf "reden" macht Russland nur um so schlaue Menschen wie dich abzufischen, die auch in "Des Kaisers neue Kleider" noch felsenfest behaupten würden der nackte Kaiser hat eigentlich prunkvolle Gewänder an.

Aber daran ist NIEMAND interessiert gewesen von uns GUTEN.
Außer Putin.
:lol: :lol: :lol:

Wozu auch mit Krieg verdient sich viel leichter die Kohle..Opfer auf ukrainischer Seite? EGAL!
Russland kann das von ihm verursachte Leid doch sofort beenden, es muss nur seinen völkerrechtswidrigen Angriff einstellen und abziehen...
Die Ukraine ist nicht in der Bringschuld, aber hey, du bist ja nicht was du nicht sein willst, richtig?

Und ja,dann hat der Russe halt erstmal mehr Land. Aber dieses unsägliche LEID auch gegenüber der Russischen Bevölkerung würde aufhören.
Wir sind hier nicht bei Herr der Ringe,da ist soviel Grau dazwischen..
Kommisch, du redest hier aber die Ganze Zeit in Schwarz und Weiß (die Ukraine muss, russisches Leid, Russland / Putin Gut, Ukraine Böse, ect pp.).
Also irgendwie klappt das bei dir mit dem Grau scheinbar auch nur auf dem Papier. :schief:

Mein Mitleid hält sich für ALLE Beteiligten sehr klein,ich meine wer würde heute schon noch für "sein Land" zur Waffe greifen,ich ganz sicher nicht . Ist mir zu armseelig
Egoisten nehmen halt gerne nur fleißig und fordern gerne von anderen, aber geben halt selber nicht gerne etwas, ist nicht neu.
Freiheit, Rechte und Leistungen fordern, aber wenn Freiheit, Rechte und Leistungen verteidigt werden müssen sollen es bitte die anderen machen, man selbst ist ja zu wertvoll und geht sich lieber im Zweifel woanders einzecken (und am besten stellt man sich im Anschluss noch hin und behauptet dann noch der größte und wichtigste Verteidiger gewesen zu sein).

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so wie 2014, mit dem Minsker Abkommen und nachdem kleine Grüne Männchen über die Grenze kamen und von jenseits der russischen Grenze die Russen mit Artillerie und Raketen in die Ukraine geschossen haben?

Wo die Russen dann 8 Jahre später (dieses mal zumindest mit Hoheitsabzeichen, aber immer noch völkerechtswidrig) zur 3 tägigen Spezialoperation, zur Entnazifizierung der Regierung mit dem jüdischen Präsidenten an der Spitze und zur Befreieung der unterjochten ukrainischen Bevölkerung, einmarschiert sind?

Wer garantiert denn das die Russen im Anschluss an einen Frieden nicht spätestens 8 Jahre später wieder in der Restukraine einfallen?
Die Russen, die sich schon seit 2014 einen feuchten um das Völkerrecht und die Rechte der Ukrainer scheren?

Nun, die Ukrainer selbst scheinen es Russland nicht zu glauben und lehnen daher (aktuell) einen Frieden zu den absurden Bedingungen Russlands ab (welche faktisch durchgängig seit den Verhandlungen 2022 die Kapitulation und komplette Entwaffnung und damit Werlosigkeit der Ukraine fordern.

Selbst die Weimarer Republik durfte da noch eine schlagkräftigere Armee besitzen und die war schon völlig verkrüppelt.

Einmarschieren kann man dann auch immer nochmal, wenn man auf reden eigentlich keinen Bock hat, wie Medwedew schon x-mal betont hat (hat man kein Interesse an Frieden mit der Ukraine, sondern nur an ihrer Unterwerfung).

:lol: :lol: :lol:

Russland kann das von ihm verursachte Leid doch sofort beenden, es muss nur seinen völkerrechtswidrigen Angriff einstellen und abziehen...
Die Ukraine ist nicht in der Bringschuld, aber hey, du bist ja nicht was du nicht sein willst, richtig?

Kommisch, du redest hier aber die Ganze Zeit in Schwarz und Weiß (die Ukraine muss, russisches Leid, Russland / Putin Gut, Ukraine Böse, ect pp.
Also irgendwie klappt das bei dir mit dem Grau scheinbar auch nur auf dem Papier. :schief:

Egoisten nehmen halt gerne nur fleißig und fordern gerne von anderen, aber geben halt selber nicht gerne etwas, ist nicht neu.
Freiheit, Rechte und Leistungen fordern, aber wenn Freiheit, Rechte und Leistungen verteidigt werden müssen sollen es bitte die anderen machen, man selbst ist ja zu wertvoll und geht sich lieber im Zweifel woanders einzecken.
Hättest du alles gelesen, hättest du verstanden dass es mir um das Leid aller geht,von Ukrainern UND Russen.
Der schwarz weiß Typ bin ich ganz sicher nicht .
Und Putin als gut zu bezeichnen hast du soeben gemacht, das habe ich nie geschrieben.
Merke schon das hat hier keinen Zweck.
Zu versifft .
haut rein

Mist!
Nun war er bevor er sich zum zweiten oder dritten Mal verabschiedet hat wieder hier.
Und ich habe Ihn verpasst.
Na!
Auch nichts verpasst.

Derweil zum Thema Verhandlungen

Zitat:
"Das leere Geschwätz der Vermittler, die niemand ernannt hat, über den wunderbaren Frieden ist vorbei. Jeder versteht jetzt alles, auch wenn er es nicht laut ausspricht“, schrieb Medwedew in der Messaging-App Telegram. "Es wird keine Verhandlungen mehr geben, bis der Feind vollständig besiegt ist!"
Tagesschau

Derweil zum Thema Verhandlungen

Zitat:
"Das leere Geschwätz der Vermittler, die niemand ernannt hat, über den wunderbaren Frieden ist vorbei. Jeder versteht jetzt alles, auch wenn er es nicht laut ausspricht“, schrieb Medwedew in der Messaging-App Telegram. "Es wird keine Verhandlungen mehr geben, bis der Feind vollständig besiegt ist!"
Tagesschau
Ich frage mich wann das auch mal bei Sahra Wagenknecht und Co angekommen ist?

Was macht man jetzt eigentlich mit Selensky,sperrt man ihn folgerichtig ein,diesen Clown ?
Nein, er ist ein gefeierter Volksheld, der die Befreiung der Ukraine gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner hinbekommen wird. Putin ist dagegen der willkürliche Diktatur, der nur mit Massenverhaftungen und Terror gegen die Bevölkerung regieren kann. Selenzky dagegen ist in einer freien Wahl gewählt, geachtet und z.T. geliebt.

Und Du vergleichst alles ernstes das russische Vorgehen mit dem ukrainischen?

1. gab es mit dem Budapester Memorandum einen Vertrag, in dem Russland die Grenzen der Ukraine anerkannte und akzeptierte und vertraglich den Schutz der Ukraine zusagte. Diesen Vertrag brachen die Russen => Sie gelten insgesamt nicht mehr als vertragstreu. Das wird sich in den nächsten Jahrzehnten ziemlich negativ bei neuen Verträgen rächen. Mit Russland wird vermutlich nur noch gegen Vorkasse gehandelt.

2. fielen sie mit Freischärlern, in der Regel russische Soldaten ohne Uniform, in der Ukraine ein. Das war völkerrechtswidriger Terrorismus.

3. machten sie willkürliche Referende, z.T. mit Gewehr am Kopf bei der "Abstimmung", sowohl in der Krim als auch im Donbass

4. Als nach der Kriegserklärung die reguläre Armee einfiel, ging es los mit den massiven Kriegsverbrechen:
Kinder rauben, Zivilisten bombadieren, Massaker anrichten, Krankenhäuser bombadieren, zivile Infrastruktur zerstörten, Plünderungen, Vergewaltigungen usw.

Und was machen die Ukrainer? Sie halten sich strikt ans Völkerrecht. Sie versorgen in den eroberten Gebieten die russische Bevökerung mit Wasser, Essen und Medizin, usw. Und das vergleichst Du? Du willst nicht ernst genommen werden, nicht einmal ein bisschen. Menschenrechte und Völkerrecht sind für Dich als "woker queerer Gehirnschiss". Soso. Dann muss man sich Dir gegenüber also nicht an die Menschenrechte halten? Ist es das, was Du willst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er ist eingefeierter Volksheld, der die Befreiung der Ukraine gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner hinbekommen wird.
Hinbekommen "wird" oder hinbekommen "will" ?

Ich würde es mir ja auch wünschen. Aber dann muß die Ukraine noch viel mehr Unterstützung bekommen.
Und zwar unverzüglich! Sonst sind die von Russland bereits annektierten Gebiete für immer futsch. :ka:

Hinbekommen "wird" oder hinbekommen "will" ?

Ich würde es mir ja auch wünschen. Aber dann muß die Ukraine noch viel mehr Unterstützung bekommen.
Und zwar unverzüglich! Sonst sind die von Russland bereits annektierten Gebiete für immer futsch. :ka:
Das wird steht außer Frage, der einzige Faktor der interessant ist ist die Zeit. Solange die Ukrainer nicht kapitulieren gewinnen die das Ding über die Zeit.

Guckt euch den Krieg in Afghanistan von 2001-2021 an. Die Nato, das mächtigste Militärbündnis der Geschichte, hat da gegen Opiumbauern und Kamelzüchter verloren. Also selbst wenn die Ukrainer auf dem offenen Schlachtfeld verlieren würden, wäre der Kampf aus dem Untergrund mit Unterstützung des Westens das was Russland nachher in die Knie zwingen würde.

Der Afghanistan-Krieg von 1979-1989 hat den Sowjets damals auch das Genick gebrochen und den Zusammenbruch beschleunigt das wird meiner Meinung nach mit Russland und dem Ukraine-Krieg genau so passieren auf lange Sicht.

Zurück