Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Nicht hätte. Real zu erlebende Realität. Es ist dabei entlarvend, dass du nach dem gestrigen "Wahlerfolg" immer noch als des Kremels 5. Kolonne auftrittst.
Was genau hat die russische Wahl gestern mit der Ukraine zu tun? Relativ wenig
Was genau haben Vorwürfe wessen Anhänger ich angeblich wäre mit der Ukraine zu tun? Richtig nichts
Leg dir doch bitte endlich mal ein Tagebuch für deine lächerlichen Vermutungen zu anstatt den Thread hier vollzuspammen.

Welche Wahl?
Man stelle sich vor, die Russen wählen in einer freien Wahl einen Kandidaten, der die Truppen sofort abziehen und den Krieg so augenblicklich beenden wird.
Und das soll nichts mit der Ukraine zu tun haben?
Man sollte sich halt schon entscheiden ob die russischen Wahlen eh getürkt sind und es dementsprechend eh keine Rolle spielt wer da antritt oder man das Argument bringt dass ein "freier" Kandidant auch nur die kleinste Chanche gehabt hätte den ollen Vlad abzusetzen.

Aber wie dem auch sei da offensichtlich ein "Gewinner" feststeht, und dieser Gewinner seine Position zur Ukraine ziemlich sicher nicht überdenken wird kann man sich jede weitere Diskussion dazu sparen. Und/oder falls man dass Bedürfnis verspürt über die russische Innenpolitik zu diskutieren einen Thread dazu aufmachen.

Na warten wir mal ab. Nun sitzt da ja jemand innenpolitisch legitimiert weiter im Sattel.
Gesprochen wird ja von Steuererhöhungen oder auch eine weitere Mobilisierung.
Während das eine nicht direkt etwas mit dem Krieg gegen die Ukraine zu tun hat sieht das bei der Mobilisierung anders aus.

Und/oder falls man dass Bedürfnis verspürt über die russische Innenpolitik zu diskutieren einen Thread dazu aufmachen.
Diese hat etwas damit zu tun, dass wir uns an dem Punkt mit der Ukraine befinden.

Wie der Zufall es wollte, lief grad beim Mittag eine Doku über die Rassentheorien des Dritten Reiches im TV. Es ging um die Schäfer-Expedition nach Tibet, um dort eine Verbindung zu Ariern zu suchen. Erstmal keine Verbindung zum Krieg gegen die Ukraine. Wenn man sich aber die Gründe anschaut, die Verblendung, die man damit untermauern wollte, die Herabwürdigung der anderen als man selbst weiter zelebrieren wollte, und dann sich anschaut, was in Russland abgeht, um den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu legitimieren, dann erkennt man deutliche Parallelen.

Die Innenpolitik Russlands, mit ihrem 88 % Führer an der Spitze, zeigt immer mehr Züge dessen auf, was man in Deutschland nach 1933 hatte. Das verblendete Volk, ein Führer, das Ziel alte Größe zu erreichen, der Anspruch was Besseres zu sein als die verkommene westliche Gesellschaft, die Gewalt gegenüber den Nachbarn.

Dass du da keine Verbindung sehen willst, das ist dein Bier. Aber verschone bitte mich und die anderen mit deinen Verharmlosungen.

Man sollte sich halt schon entscheiden ob die russischen Wahlen eh getürkt sind und es dementsprechend eh keine Rolle spielt wer da antritt oder man das Argument bringt dass ein "freier" Kandidant auch nur die kleinste Chanche gehabt hätte den ollen Vlad abzusetzen.
Deswegen sagte ich auch freie Wahlen. Wenn Putin gestürzt wurde, kann es danach durchaus freie Wahlen geben.

Deswegen sagte ich auch freie Wahlen. Wenn Putin gestürzt wurde, kann es danach durchaus freie Wahlen geben.
Es gibt nicht die geringsten Anzeichen dass dies in absehbarer Zukunft passieren wird. Und abgesehen davon, hab auf Twitter dass hier gesehen :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab die Zahlen jetzt nicht geprüft aber wenn die nur ungefähr so hinkommen hast du deine Erklärung warum ein Putin gewählt und ziemlich sicher auch nicht gestürzt wird.

Und @Tekkla wie gesagt, besorg dir für deine Vermutungen bitte ein Tagebuch.

Hab die Zahlen jetzt nicht geprüft aber wenn die nur ungefähr so hinkommen hast du deine Erklärung warum ein Putin gewählt und ziemlich sicher auch nicht gestürzt wird.
Das ist doch typisch für eine Diktatur.
Die jungen Leute kennen keinen anderen als Putin und werden von der Propaganda beeinflusst. Aber das kann sich auch ändern. Keine Diktatur ist in der Bevölkerung fest verankert. Gerade dann, wenn sich die Diktatur gegen die Bevölkerung wendet und das ist mit dem Krieg der Fall.
Anfangs wird noch gejubelt, aber irgendwann wird die Realität kommen.
Die Vergleiche Russlands mit der Nazi Diktatur sind nicht von der hand zu weisen.

88%. Lol. Die Nazis in unserem Land feiern den Führer bestimmt für dieses Ergebnis.
Wen hast du denn da konkret im Augen?
Das muss man sich mal reinziehen:
Weil die NATO angeblich Russland bedroht, wird Russland Stück für Stück in eine faschistische Diktatur verwandelt, das Volk wie die Deutschen ab 1933 in Massen mit Lügen bearbeitet, um dann, wie damals Hitler, erst die Peripherie zu unterjochen und dann vermutlich den ganz großen Krieg mit Aberzehnmillionen von Toten loszutreten.
Ist das deine persönliche Meinung? Wenn ja, wie kommst du darauf?

Und hier im Forum sind Leute aktiv, die so tun, als wenn das die Schuld des Westens sei.
Wer hier im Forum behauptet denn, dass es die Schuld des Westens ist?

Die sind vermutlich auch der Meinung, dass nicht Hitler und seine Spießgesellen damals Schuld waren.
Wie schaffst du den Übergang von "Schuld des Westens" zu "sind vermutlich auch der Meinung, dass nicht Hitler und seine Spießgesellen damals Schuld waren."?

Wer hier im Forum behauptet denn, dass es die Schuld des Westens ist?
Der Schlüsselbegriff hierfür nennt sich: geistige Transferleistung:

"Transferleistung: Herausforderung für Schüler
Viele Lehrer fordern es ein und bemängeln das Fehlen im Gespräch mit den Eltern, aber was bedeutet Transferleistung im Unterricht? Wie kann man es lernen? Warum ist es so wichtig? Warum fällt der Begriff so häufig im Zusammenhang mit dem Fach Mathe?
Ein einfaches Beispiel für eine Transferleistung: Wenn ich weiß, dass ein Quadrat mit einer Größe von 4 x 4cm kleiner ist als ein Quadrat mit 10 x 10cm, dann sollte mir klar sein, dass ein Kreis mit einem Durchmesser von 20 cm größer ist als ein Kreis mit einem Durchmesser von 5 cm. Diesen Sachverhalt kann man natürlich auswendig lernen, dieses funktioniert aber nur bei einfachen Zusammenhängen."

Auf das Thema Ukraine übertragen, bedeutet es, dass es sehr nahe liegt, dass diejenigen, die eine(Mit)Schuld des Ukraineskrieges beim Westen sehen (wg. angeblicher Versprechen bzgl. NATO Osterweiterung, Bedrohung durch angebl. Raktenschirme etc), diese Mitschuld des Westens dann auch bei der Festigung des innerrussischen Zusammenhaltes sehen, was zur aktuellen Wieder"wahl" von Putin geführt hat.
Äußere Feinde schweißen ein Volk, auch wenn es innerhalb desselbigen unterschiedliche Strömungen gibt, regelmäßig zusammen. Und Putin beschwört ja unbestreitbar den Westen immer wieder aufs Neue als gemeinsamen äußeren Feind.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Putin auch ohne Wahlmanipulation locker gewonnen hätte.
Die Opposition ist ohnehin schon seit Jahren diffamiert und beseitigt, da wächst so schnell nichts von Relevanz nach.
Es ist ja nun nicht so, dass Putin nicht genug Befürworter für seinen außenpolitischen Kurs hätte. Ob diese nun deshalb zustimmen, weil sie jahrelang indoktriniert wurden oder einfach nur genauso verkommen sind wie er, ist dagegen schwierig zu beantworten, denn meiner Meinung nach ist Putin nicht das alleinige Übel.
Er ist nämlich auch Symptom eines grundsätzlichen russischen Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich gehe davon aus, dass Putin auch ohne Wahlmanipulation locker gewonnen hätte.
Man stelle sich vor, bei der nächsten Bundestagswahl steht hinter dir in der Wahlkabine jemand mit einem Gewehr und schaut über deine Schulter und guckt, ob du das Kreuz an der richtigen stelle machst. das ist zwar keine Manipulation an den Stimmzetteln aber das wäre schon ein starkes Stück.

Man stelle sich vor, bei der nächsten Bundestagswahl steht hinter dir in der Wahlkabine jemand mit einem Gewehr und schaut über deine Schulter und guckt, ob du das Kreuz an der richtigen stelle machst. das ist zwar keine Manipulation an den Stimmzetteln aber das wäre schon ein starkes Stück.
Wo gibt's denn sowas? :D
Der Schlüsselbegriff hierfür nennt sich: geistige Transferleistung:
:daumen:

Das würde zumindest nicht unserem Verständnis von einer freien Wahl entsprechen :ugly:

Aber wie gesagt, das Ereignis der Bestätigung Putins finde ich gar nicht spannend genug, um mich damit zu beschäftigen oder daran abzuarbeiten.

Mich beschäftigt eher, wie weit Russland (und damit meine ich ausdrücklich auch das russische Volk) bereit ist zu gehen, um seine vermeintliche "Größe" wiederherzustellen und wer Russland dabei unterstützt.
Danach richtet sich ja, wie weit wir bereit sein müssen, uns dagegen zu stemmen.

Und dass ich im Deutschlandfunk vorhin hören musste, dass der indische Premierminister Modi Putin gratuliert hat und sich sinngemäß auf die Stärkung der strategischen Partnerschaft freut, stimmt mich traurig.
Soviel zur "größten" Demokratie der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Lol. Ich habe mir mal die anderen Tweets von dem angeschaut. Allesamt die gleiche kremltreue Grütze. Und wenn man mal die Zahlen auf dem Bild recherchiert, dann sind sie durchweg alle viel zu hoch.

Aber wie steht so schön in der Bio von dem Typen?
"Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

26 Millionen Menschen?
Dir sagt der Begriff Kausalität/Kausalkette etwas?
Ich kann jede einzelne Sache die ich in Post 22639 aufgezählt habe durch mehrere Quellen belegen.
Hitler hat den Überfall oder eher Lebensraumeroberung in "Mein Kampf" angekündigt, er schrie seit 1928 in jedes Mikrofon Judentum = Bolschewismus. Also all das war weder ein Geheimnis noch machte Hitler aus seinen Absichten einen Hehl.
Trotzdem ermöglichte es ihm Stalin, obwohl Hitlers Absichten bekannt waren. Wie gesagt ohne Stalins Rückendeckung und vor allen Dingen die Rohstoff und Ressourcenlieferungen, nicht gegen harte Devisen, sondern als Tauschobjekt gegen Rüstungsgüter, ermöglichte Hitler erst den Krieg in Europa und dann den Krieg gegen die UdSSR (Basis)!
Darüber hinaus hat das Stalin ja mit bestimmten Absichten gemacht, nämlich Deutsche und Alliierte solten sich schön müde kämpfen wie im WWI und zu gegebener Zeit konnte dann Stalin und die UdSSR "die Ernte einfahren". Dieses Kalkulation(en), sind halt komplett nach hinten losgegangen.

26 Millionen Menschen?
Und auch das ist falsch, weil ich explizit von Russen gesprochen habe, diese Zahl gilt für die UdSSR, also Balten, Weissrussen, Ukrainer, Georgier, Russen und noch viele andere Ethnien aus dem Reich der UdSSR.
Das eröffnet eine moralische Verantwortung gegenüber der Bevölkerung und Soldten der einzelnen Völker, aber eher überhaupt keine politische Verantwortung auf grund des oben erklärten und des politischen Verhaltens der UdSSR beim Ausbruch des WWII, 85 Jahre später. Ich kann kein politisches Opfer UdSSR aus dem WWII sehen und somit auch keine russischen politischen Opfer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück