Deine Denkweise und Deine Vergleich sind
"totaler Quatsch". Es ist etwas grundlegend anderes, ob man Land kauft und bewirtschaftet, oder ein Land mit Krieg raubt. Wenn Du das auch nur im Ansatz gleichsetzen willst, weiß ich nicht, so ich ansetzen kann.
Land zu "besitzen", ist nur ein Stück Papier. Dann versuch als Privatperson oder Firma Deine Rechte mal durchzusetzen, wenn es z.B. die große Landreform gibt und Dir eine minimale Entschädigung angeboten wird. Ein Grundbucheintrag ist ein Stück Papier, nicht mehr und nicht weniger. Die Krim ist aber für jedes ukrainische Recht unerreichbar. Besetzt und geraubt. Das kannst Du nicht allen ernstes vergleichen wollen?
Und wenn man das, was Du behauptest, kurz recherchiert, kommt man auf diese Faktenchecker Seite. Warum also verbreitest Du Falschnachricht? Du willst nicht ernstgenommen werden, oder? Genau das Gegenteil von dem, was Du verbreiten willst, ist der Fall. Genau, wie ich es sage. Es ist nur ein Stück Papier. Jene, die früher, also vor der jetzigen Regierung das Land "rauben" wollten, haben jetzt ein Jahr Zeit, um es an Ukrainer zurück zu verkaufen. Na sowas aber auch.
In der Ukraine ist der Verkauf landwirtschaftlicher Flächen an ausländische Investoren gesetzlich verboten. Dennoch behaupteten Nutzerinnen und Nutzer in sozialen Netzwerken im August 2022, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj habe rund ein Drittel des ukrainischen Territoriums an...
faktencheck.afp.com
Kleiner Tipp, lieber alter Freund: Glaube nicht jeden Hoax aus der russischen Propagandamaschinerie.
Diese Karte. Ist das Größenwahn oder einfach nur Propaganda?
Karten sind immer etwas "ganz Wichtiges". Wenn wir die Kolonialkriege Russlands als unrechtmäßig hinstellen, und das waren und sind sie, ist das hier die relevante Karte, das Königreich Polen Litauen. Das wieder herzustellen und einen großen vereinigten Staat im Osten der EU zu haben, der sich auch notfalls alleine gegen Russland verteidigen könnte, sollte das politische Ziel sein.
Ob Lukaschenko bewusst ist, dass er einen Staat auf geraubtem Land besitzt, nur durch russische Kolonialherren geschützt? Katharina II. war das und das sollte wieder rückgängig gemacht werden. "Russischer Boden" ist das alles nicht.
Qulle: Wiki