Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Aber selbst dass halte ich so bitter es auch sein mag für die bessere Lösung als bis zum bitteren Ende und bis zum letzten Mann zu kämpfen wenn es keine Aussicht auf einen militärischen Sieg gibt. Klar sollten die Russen mit sowas nicht durchkommen aber die Frage ist, was will man tun und was kann man überhaupt noch realistisch tun ohne den dritten Weltkrieg zu riskieren?
Tja, dann denke so.

Die Ukrainer und ihre Unterstützer tun das nicht. Leb damit

Geht es bitte mal wieder etwas aktueller, anstatt die immer gleichen Reden auf 1127 threadseiten zu Schwingen?

Danke!
Adam und Eva sind aber richtig aktuell!
So sehe ich das auch. Der Westen hat eine Mitschuld am Konflikt und hat die Ukraine reingeritten, das ist meine Meinung und die werde ich mir auch von niemandem nehmen lassen, selbst dann nicht, wenn das irgendwann unter Strafe steht.
Der Russe hat das alles schon ziemlich lange so geplant. Ebenso, dass der Iran seine Brigaden im Nahen Osten von der Leine läßt um die USA mit Israel zu beschäftigen und die EU von den Warenlieferungen abzuschneiden. Alles von langer Hand. Irgendwann wir China ermutigt und Russland wird sich auch noch weitere Besitzungen zuückholen. Der Grundstein wird mit der Ukraine gelegt. Alles geplant, im übrigen auch das Narativ, dass der Westen an allem Schuld ist. Geht ja auf die Saat. Wurde ja auch schon lange vorbereitet.

Anders als in Russland wirst Du kaum Angst haben, dass man Dir den Mund verbietet.

@RyzA normale Aufklärungsdrohnen und dann halt Iskander M Raketen, die in großen Umkreis schaden machen, so haben sie auch den Himars erwischt

die Patriot Launcher standen gerade in Reihe mit anderen Fahrzeugen

Diese Karte. Ist das Größenwahn oder einfach nur Propaganda?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn MAGA so weiter macht und Zelenskyy nicht bald mal mehr Leute einzieht, kann Russland noch einiges an Land gewinnen, trotzdem natürlich beides, wie immer bei Russland

@RyzA normale Aufklärungsdrohnen und dann halt Iskander M Raketen, die in großen Umkreis schaden machen, so haben sie auch den Himars erwischt

die Patriot Launcher standen gerade in Reihe mit anderen Fahrzeugen
Das ist echt bitter. Die brauchen unbedingt neue und mehr.
Weil wenn die nächsten Angriffswellen mit Marschflugkörpern kommen, können sie sich kaum noch schützen.

Und es fehlt jede Menge Artilleriemunition. Nach wie vor.

trotzdem natürlich beides, wie immer bei Russland
Was die Russen sich in ihrer kranken Fantasie für sich ausmalen, ja, das kennt man.

Aber die Karte ist im Westen anders. Da wird in Teilen das alte polnische Königreich gezeigt, Rumänien ist deutlich größer, Ungarn hat keine Grenze mehr zur Ukraine. Es waren damals die Russen aka Sowjets, die die Karten von heute neu zeichneten, als man Polen aus der heutigen Ukraine vertrieb und im Westen die Deutschen verjagte.

Was will Medwedew mit der Karte also ausdrücken?

Nun werden auch noch Afrikaner verheizt. So trägt eine Nation das Leid in die Welt.
Und es wird stimmen geben die sagen werden um das zu verhindern sollte die Ukraine ihren Kampf gegen diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg aufgeben.

Das ist echt bitter. Die brauchen unbedingt neue und mehr.
Weil wenn die nächsten Angriffswellen mit Marschflugkörpern kommen, können sie sich kaum noch schützen.
Die Ukraine war wohl schon einige Zeit damit auf Jagt in der Nähe der Front, also wird sich eventuell für die Städte nicht so viel ändern. Die Frage ist, wie wird sich auf die Front auswirken wird, wo die russische Seite jetzt noch mehr austoben kann.

Mal abgesehen von den sehr teuren Launchern, verliert die Ukraine hier auch fähiges Personal, selbst wenn Deutschland neue liefern kann, muss das Personal erst wieder ausgebildet werden.

Leider wirkt es auch so, als hätten die Ukraine die Russen hier deutlich unterschätzt und Russland scheint seine Fähigkeiten mit schnellen Angriffen mit der Hilfe von Iskandern deutlich ausgebaut zu haben. Es macht eigentlich keinen Sinn direkt 2 Launcher nebeneinander zu haben.

Was will Medwedew mit der Karte also ausdrücken?
Die Karte zeigt doch nur, was die Russen seit Anfang an mit sagen. Die Nachbarländer holen sich ihre Gebiete zurück und Russland holt seine edlen Bürger und Städte zurück. Die Ukraine behält den kleinen Rest, weil vor Jahrhunderten Jahren hat ein Dino sich auf einen Fliege gesetzt.

Afrikaner verheizt
Chines, Südamerikaner, Inder, Nepalesen, alles Ländern die zu viele Bürger haben und die das schnelle Geld suchen, nichts anderes als die meisten Freiwilligen in der russischen Armee

Das nicht nur Russland sich Teile der Ukraine sichern will! Was natürlich totaler Quatsch ist ... :stupid:
... wenn du dich da mal nicht irrst, mein Guter! Es lohnt sich die beiden Quellen vollständig zu lesen! Behalte deine Anlagen im Auge ;o)

"Der größte Ackerlandhalter ist Kernel, im Besitz eines ukrainischen Staatsbürgers, aber in Luxemburg registriert, mit etwa 570.500 Hektar; gefolgt von UkrLandFarming (570.000 Hektar), US-Private-Equity-Unternehmen NCH Capital (430.000 Hektar), MHP (370.000 Hektar) und Astarta (250.000 Hektar). Andere wichtige Akteure sind das saudische Konglomerat Continental Farmers Group mit 195.000 Hektar (eine Mehrheit Aktionär ist die Saudi Agricultural and Livestock Investment Company, die dem Staatsfonds von Saudi-Arabien gehört, und die französische Agrargesellschaft AgroGeneration mit 120.000 Hektar."

-------------------

"Zu den bekannten ukrainischen Oligarchen, die bereits große landwirtschaftliche Betriebe besitzen, gehören: Ihor Kolomoyskyi (120.000 Hektar), Yuhym Zviahilsky - ehemaliger amtierender Premierminister der Ukraine, mit engen Verbindungen zum derzeitigen Präsidenten (62.000 Hektar) und Petro Poroshenko (96.000 Hektar). Viktor Pinchuk hat auch Interesse an Investitionen in die Landwirtschaft bekundet, während Dmytro Firtash 2001 die Holding DF Agro gründete,und hat bisher sein Geld in die Gemüseproduktion investiert. Im Jahr 2011 gründete Rinat Akhmetov, der reichste Geschäftsmann der Ukraine und einer der Sponsoren der Regierungspartei der Regionen, zusammen mit seinem Geschäftspartner Vadim Novinsky die Harvast Holding. Das Unternehmen wurde auf der Grundlage der landwirtschaftlichen Vermögenswerte des Eisen- und Stahlwerks Iljitsch ( gegründet, das zuvor von Akhmetov ) erworben wurde, und ist auf fast 200.000 Hektar Land im Gebiet Donezk tätig auf der Krim. Die sogenannte “ -Familie ” in der Ukraine, eine Interessengruppe, die hauptsächlich mit Oleksandr Janukowitsch, dem Sohn des amtierenden Präsidenten der Ukraine, verbunden ist, hat ebenfalls einen Streifzug in den Agrarsektor gemacht. Nach einigen Quellen wird die “ -Familie ” über die kürzlich gegründete State Food and Grain Corporation der Ukraine auf den Markt kommen, ..."

Zuletzt bearbeitet:
"Der größte Ackerlandhalter ist Kernel, im Besitz eines ukrainischen Staatsbürgers, aber in Luxemburg registriert, mit etwa 570.500 Hektar; gefolgt von UkrLandFarming (570.000 Hektar), US-Private-Equity-Unternehmen NCH Capital (430.000 Hektar), MHP (370.000 Hektar) und Astarta (250.000 Hektar). Andere wichtige Akteure sind das saudische Konglomerat Continental Farmers Group mit 195.000 Hektar (eine Mehrheit Aktionär ist die Saudi Agricultural and Livestock Investment Company, die dem Staatsfonds von Saudi-Arabien gehört, und die französische Agrargesellschaft AgroGeneration mit 120.000 Hektar."
Die Ukraine hat eine Fläche von 600.000km², also über den Daumen die doppelte Fläche der Bundesrepublik. Die von Dir genannten Flächen sind als Besitz schon erheblich, im Vergleich zur Landesgröße aber gar nichts. Es ist übrigens nichts Unübliches, dass Menschen Besitztümer in anderen Ländern haben. Alleine die Familie Thurn und Taxis hält fast 90.000ha, also 900km² weltweit. Und das ist eine kleine Familie und nicht wie in Deinem Fall riesige Investmentfirmen. Sowas gibt es bei uns auch, insbesondere in ehemaligen Osten sind viele LPG-Flächen ins Ausland verscherbelt worden. Das hat rein gar nicht mit feindlicher Übernahme zu tun. Da bist Du auf dem Holzweg.

Die Krimhalbinsel hat eine Fläche von 27.000km², die haben sich die Russen bisher schon illegal unter den Nagel gerissen, weitere Flächen werden folgen. Das ist ganz etwas anderes und das vergleichen zu wollen ist mehr als absurd. Damit diskreditierst Du dich selber.

Die von Dir genannten Flächen sind als Besitz schon erheblich, ... Es ist übrigens nichts Unübliches, dass Menschen Besitztümer in anderen Ländern haben.

Ich habe auch nicht gesagt das es unüblich ist. Es konnte aufgezeigt werden, dass unser Forenkollege mit seiner Wahrnehmung leider nicht richtig liegt. Es gab ausländische Investoren im Agra-Sektor, es gibt sie gerade und es wird sie immer geben, denn wir sprechen von der "Brotkammer der Welt".

Das nicht nur Russland sich Teile der Ukraine sichern will! Was natürlich totaler Quatsch ist ... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Denkweise und Deine Vergleich sind "totaler Quatsch". Es ist etwas grundlegend anderes, ob man Land kauft und bewirtschaftet, oder ein Land mit Krieg raubt. Wenn Du das auch nur im Ansatz gleichsetzen willst, weiß ich nicht, so ich ansetzen kann.

Land zu "besitzen", ist nur ein Stück Papier. Dann versuch als Privatperson oder Firma Deine Rechte mal durchzusetzen, wenn es z.B. die große Landreform gibt und Dir eine minimale Entschädigung angeboten wird. Ein Grundbucheintrag ist ein Stück Papier, nicht mehr und nicht weniger. Die Krim ist aber für jedes ukrainische Recht unerreichbar. Besetzt und geraubt. Das kannst Du nicht allen ernstes vergleichen wollen?

Und wenn man das, was Du behauptest, kurz recherchiert, kommt man auf diese Faktenchecker Seite. Warum also verbreitest Du Falschnachricht? Du willst nicht ernstgenommen werden, oder? Genau das Gegenteil von dem, was Du verbreiten willst, ist der Fall. Genau, wie ich es sage. Es ist nur ein Stück Papier. Jene, die früher, also vor der jetzigen Regierung das Land "rauben" wollten, haben jetzt ein Jahr Zeit, um es an Ukrainer zurück zu verkaufen. Na sowas aber auch.

Kleiner Tipp, lieber alter Freund: Glaube nicht jeden Hoax aus der russischen Propagandamaschinerie.

Diese Karte. Ist das Größenwahn oder einfach nur Propaganda?
Karten sind immer etwas "ganz Wichtiges". Wenn wir die Kolonialkriege Russlands als unrechtmäßig hinstellen, und das waren und sind sie, ist das hier die relevante Karte, das Königreich Polen Litauen. Das wieder herzustellen und einen großen vereinigten Staat im Osten der EU zu haben, der sich auch notfalls alleine gegen Russland verteidigen könnte, sollte das politische Ziel sein.

Ob Lukaschenko bewusst ist, dass er einen Staat auf geraubtem Land besitzt, nur durch russische Kolonialherren geschützt? Katharina II. war das und das sollte wieder rückgängig gemacht werden. "Russischer Boden" ist das alles nicht.

1710114240195.png

Qulle: Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Deine Denkweise und Deine Vergleich sind "totaler Quatsch". Es ist etwas grundlegend anderes, ob man Land kauft und bewirtschaftet, oder ein Land mit Krieg raubt. Wenn Du das auch nur im Ansatz gleichsetzen willst, weiß ich nicht, so ich ansetzen kann.

Das stand nicht zur Diskussion.

Die Frage war, ob außer den Russen noch andere Interesse an dem Land der UA haben. Und die Quelle zeigt auf, ja, es gibt weitere internationale Interessenten, nämlich Investoren. So die internationale Quelle.

Und wenn man das, was Du behauptest, kurz recherchiert, kommt man auf diese Faktenchecker Seite. Warum also verbreitest Du Falschnachricht? Du willst nicht ernstgenommen werden, oder? Genau das Gegenteil von dem, was Du verbreiten willst, ist der Fall. Genau, wie ich es sage. Es ist nur ein Stück Papier. Jene, die früher, also vor der jetzigen Regierung das Land "rauben" wollten, haben jetzt ein Jahr Zeit, um es an Ukrainer zurück zu verkaufen. Na sowas aber auch.

Hä? Versuchst du mir gerade was anzuhängen? Ich bin in keiner Weise auf den Präsidenten der UA eingegangen und du fuchtelst nun mit nem "faktencheck"- Artikel zu Behauptungen über seinen Landbesitz rum.

Btw., ja der direkte Verkauf an ausländische Investoren ist per Gesetz noch untersagt. Aber wenn ein Investor sich beim einem ukrainischem Landbesitzer Anteile sichert, dann besitzen ausländische Investoren Land in der UA gekauft über einen Strohmann.

Auch auch dafür trägt die Quelle ein Beispiel: "Anfang Januar 2014 gab der US-amerikanische Agrargigant Cargill bekannt, dass er einen Anteil von 5% an UkrLandFarming für US $ 200 Millionen erworben hat ..."

Zuletzt bearbeitet:
Yuhym Zviahilsky - ehemaliger amtierender Premierminister der Ukraine, mit engen Verbindungen zum derzeitigen Präsidenten (62.000 Hektar) und

Doch auch wenn man lediglich das was in den Links steht postet ist man darauf eingegangen.
Das passt schon das @Neuer_User das ins rechte Licht rückt.

Was ist jetzt so schlecht an Investitionen?

Es soll ja Länder geben welche es nicht bedauert hätten wenn Investoren ihr Engagement nicht eingestellt hätten.

Landraub durch Krieg mit Investoren zu vergleichen ist schon sehr steil. Darauf muss man erstmal kommen.

Trennung

War mir nicht bewusst, dass Russland auch in Nepal, Indien rekrutiert.

Na wär hätte das Gedacht?
Jeder hatte 2022 darüber diskutiert ob bzw wann ein taktischer Nuklear Schlag erfolgen wird.
Da lag man seinerzeit ja nicht so falsch. Im übrigen scheint es so, nach litauischen Informationen, dass sich Russland auf einen Krieg mit der NATO vorbereitet. Die baltischen Staaten lagen in der Vergangenheit was die Risikobewertung betrifft Recht nahe an den Tatsachen.

Abgefangene Kommunikation: USA gingen offenbar von konkreter Bedrohung durch russischen Atomschlag in der Ukraine aus​

Einem Bericht der „New York Times“ zufolge soll die US-Regierung mit einem russischen Einsatz von Atomwaffen im Herbst 2022 gerechnet habe. Auch Olaf Scholz wusste wohl von der Bedrohung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück