Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ok... also...
Ich habe noch nie etwas wahrgenommen, dass Nawalny den Status eines Helden eingenommen hätte.
Thema war bisher immer, dass er als Oppositioneller im Fokus des Kremels stand und entsprechend dem, was wir schon von den Sowiets kennen behandelt wurde.
Dies hat dann den ersten Höhepunkt mit der Vergiftung und nun den Zinit mit dem Mord an ihm erreicht.

Dieser Mord passt aber irgendwie nicht richtig zum Zeitpunkt.
Wir haben jetzt die Sicherheitskonferenz, Natogipfel, Selensky in Berlin und dazu massive Erfolge der Russen in Avdiivka.
Warum also genau zu diesem Moment?
Er überdeckt alles und gibt politische Möglichkeiten in die Hand, die Hilfe wesentlich zu verstärken und eine gewisse " Müdigkeit" zu beseitigen.
Es wäre ein Schuss in das eigene Knie.
Falscher Zeitpunkt?
Hat irgendjemand schon mal erlebt, dass Russland politisch sensibel oder intelligent handelt?
Es wurde sich noch nie darum geschert wie offensichtlich Anschläge und Morde verübt wurden.
Wir kennen doch die ganzen Geschichten schon und du meinst jetzt das falsches Timing als Beweis gilt.

und das Land wird Mitglied der EU und Nato.
Danach ist Europa finanzmässig am Ende,

Das ist unwahrscheinlich.
Wenn Geld nach Ukraine für einen "Aufbau" erfolgt, dann als Businessplan bei dem Geld gemacht wird.
Du stellst dir diese Beitritte ziemlich einfach vor und vergisst auch, dass die Unterstützungen die bis heute geleistet wurden nicht nur Geschenke waren.

Achso es ist also seriös zu behaupten dass die Trauerfeiern um Nawalny in Russland pauschal untersagt wurden und die russische Staatsanwaltschaft sogar davor warnt um Nawalny zu trauern, obwohl in der Originalquelle ganz klar steht dass es untersagt ist an unangemeldeten Vesammlungen teilzunehmen.

Wenn es dann nicht bewilligt worden wäre hätte ich sagen können okay dass ist ein Punkt. Aber sich gar nicht erst an Vorschriften halten zu wollen aber dann zu suggerieren als hätte man diese Versammlungen pauschal verboten muss man halt auch nicht verstehen.

Ist leider schlecht gealtert wenn man bedenkt dass der werte Andreas sich lieber auf Meldungen verlässt und auf dieser Basis Blödsinn erzählt als 2 Minuten die Originalquelle zu lesen.

Die wäre? Also die original Quelle.

Zitat:
"Berührt von der Meldung über den Tod von Kremlkritiker Alexej Nawalny konnten auch in Russland Einige nicht anders, als ihre Trauer nach außen zu tragen - in einem Akt des Gedenkens und einer Geste des Trotzes, denn das ist in Russland eigentlich verboten."

Das ist unwahrscheinlich.
Wenn Geld nach Ukraine für einen "Aufbau" erfolgt, dann als Businessplan bei dem Geld gemacht wird.
Du stellst dir diese Beitritte ziemlich einfach vor und vergisst auch, dass die Unterstützungen die bis heute geleistet wurden nicht nur Geschenke waren.
Warten wir mal ab,
klar waren das nur Geschenke,
die EU muss ja zwangshaft Ihren Einflußbereich erweitern,
um nicht gegen China und den Amis unterzugehen.

Und wenn das Video von Putin persönlich aufgenommen worden wäre, was Nawalny in diesem Video von sich gibt ist vollkommen inakzeptabel. Aber es entbehrt mal wieder nicht einer gewissen Ironie dass die gleichen Leute die im Bundesregierungsthread nicht fertig werden sich gegenseitig mit AfD Nazivergleichen zu überbieten kein Problem mit einem Nawalny haben. :lol:

Achso es ist also seriös zu behaupten dass die Trauerfeiern um Nawalny in Russland pauschal untersagt wurden und die russische Staatsanwaltschaft sogar davor warnt um Nawalny zu trauern, obwohl in der Originalquelle ganz klar steht dass es untersagt ist an unangemeldeten Vesammlungen teilzunehmen.

Wenn es dann nicht bewilligt worden wäre hätte ich sagen können okay dass ist ein Punkt. Aber sich gar nicht erst an Vorschriften halten zu wollen aber dann zu suggerieren als hätte man diese Versammlungen pauschal verboten muss man halt auch nicht verstehen.

Ist leider schlecht gealtert wenn man bedenkt dass der werte Andreas sich lieber auf Meldungen verlässt und auf dieser Basis Blödsinn erzählt als 2 Minuten die Originalquelle zu lesen.

Ja wäre es *seufz*.

Und um dann mal wieder auf die Ukraine zurück zu kommen:

Scheint als hätte Selensky aus Bachmut gelernt.
Alles viel Gerede und Ablenkung.

Es geht eigentlich nur darum, dass in Putin-Russland die Opposition für die ganze Welt sichtbar konsequent verfolgt, erniedrigt, gefoltert, in Arbeitslager gesteckt und notfalls ermordet wird.

Nawalny war kein Messiahs und so wird er hier auch nicht gesehen.
Er war aber nichts weniger als das prominenteste Gesicht eines möglichen demokratisch(er)en Gegenpols zum Despoten Putin.

Das Resultat der russischen Ermittlungen ist, genauso wie im Fall Progoshin, vollkommen irrelevant, da man Russland pauschal gar nichts glauben kann. Betonung auf "gar nichts". Das hat man sich über all die Jahre mit den plumpesten Lügen hart erarbeitet.

Ja wäre es *seufz*.
Du schreibst sowas im selben Post wie sowas:

obwohl in der Originalquelle ganz klar steht dass es untersagt ist an unangemeldeten Vesammlungen teilzunehmen.

Tja, da wird es halt schwierig.

Es muss ja nicht zwingend ein geplanter Mord gewesen sein. Aber unter gesundheitlich schwierigen Bedingungen und unterlassener Hilfe gibt ein Körper irgendwann auf.

Mich täte immer noch interessieren wo aus Herrn Nawalny ein Held Märtyrer oder was auch immer gemacht wird.

Anderen Blödsinn Bescheinigungen aber selber nicht liefern.

Wir haben jetzt die Sicherheitskonferenz, Natogipfel, Selensky in Berlin und dazu massive Erfolge der Russen in Avdiivka.
Warum also genau zu diesem Moment?
Er überdeckt alles und gibt politische Möglichkeiten in die Hand, die Hilfe wesentlich zu verstärken und eine gewisse " Müdigkeit" zu beseitigen.
Es wäre ein Schuss in das eigene Knie.
Das passt ganz gut. Für jemanden, der dem Weltgefüge der heutigen Zeit den Stinkefinger zeigen will, der sucht sich genau diesen Zeitpunkt aus.

Du gehst immer noch davon aus, dass Putin das meint, was er sagt, und dass er nach unseren Maßstäben rational sein muss. Das halte ich für eine Fehleinschätzung deinerseits.

Mich täte immer noch interessieren wo aus Herrn Nawalny ein Held Märtyrer oder was auch immer gemacht wird.

Anderen Blödsinn Bescheinigungen aber selber nicht liefern.
Das ist doch die Taktik, die sich jetzt völlig durchgesetzt hat.

Erstmal mit Dreck und Nebelbomben werfen, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Trump hat damit angefangen, die AfD hat es perfektioniert in ihrer politischen Agenda, die Grünen sind ja mittlerweile Nazis und wir leben in der DDR 2.0 und die "Kremlinge" machen es noch eine Spur härter, im Moment kämpft das demokratisch und freiheitliebende Russland gegen den Nazi-Bandera Angreifer Ukraine und den narzisstischen Westen mit seiner kriegstreibenden Nato ein Verteidigungskrieg.

Das gleiche Muster findet jetzt bei Nawalny statt.

Das Muster ist immer das gleiche und als Normalbegabter, kann man das nur noch mit einer Prise Fatalismus ertragen, sonst droht der Infarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal um auf den Blödsinn zurück zu kommen.

Zitat "

НОВОСТИОБЩЕСТВО

Силовики стали выдавать россиянам «предостережения о недопустимости участия в незаконных массовых акциях» на фоне возложения цветов в память о Навальном​

00:22, 17 февраля 2024
Новая газета Европа
Московские полицейские начали выдавать предостережения о «недопустимости участия в незаконных массовых акциях» после возложения цветов в память об Алексее Навальном, узнала «Новая-Европа».
Некоторым активистам, которых ранее привлекали к административной ответственности по «митинговым статьям», например, по статье 20.2 КоАП, были выданы устные и письменные предостережения сотрудниками полиции. От участия в каких конкретно акциях предостерегают силовики в документах не указано."

Aber es interessiert mich jetzt wirklich wo der Herr Nawalny zum Helden und Märtyrer stilisiert wird.

Die wäre? Also die original Quelle.
Hast du deinen eigenen geposteten Artikel von der Zeit und die Verlinkungen darin nicht gelesen?

Zitat:
"Berührt von der Meldung über den Tod von Kremlkritiker Alexej Nawalny konnten auch in Russland Einige nicht anders, als ihre Trauer nach außen zu tragen - in einem Akt des Gedenkens und einer Geste des Trotzes, denn das ist in Russland eigentlich verboten."

Wird halt auch nicht wahrer nur weil du es nochmal postest. Grössere Versammlungen sind in Russland anmeldepflichtig und hätten die russischen Behörden solche Anmeldungen untersagt hätte man die Sympathie easy auf der eigenen Seite gehabt. Aber das Gesetz zu brechen und sich dann zu wundern warum man von der Polizei mitgenommen wird muss man halt wirklich nicht verstehen.

demokratisch(er)en Gegenpol
Heisst im Klartext wenn es nur gegen den ollen Putin geht kann man auch schonmal Neonazis feiern und als "demokratisch(er)en Gegenpol" verkaufen. Joah .... genug Internet für heute.

Versammlungen sind in Russland anmeldepflichtig und hätten die russischen Behörden solche Anmeldungen untersagt hätte man die Sympathie easy auf der eigenen Seite gehabt. Aber das Gesetz zu brechen und sich dann zu wundern warum man von der Polizei mitgenommen wird muss man halt wirklich nicht verstehen.
Ja, Demonstrationen muss man immer anmelden. Ist doch kein Problem.
Man meldet sie an und gut.
Ach nee, geht in Russland ja nicht, weil man dann gleich ins Gefängnis kommt. :klatsch:

Hast du deinen eigenen geposteten Artikel von der Zeit und die Verlinkungen darin nicht gelesen?
Ach ich dachte Du hättest da eine "Originalquelle".

Wird halt auch nicht wahrer nur weil du es nochmal postest. Grössere Versammlungen sind in Russland anmeldepflichtig und hätten die russischen Behörden solche Anmeldungen untersagt hätte man die Sympathie easy auf der eigenen Seite gehabt. Aber das Gesetz zu brechen und sich dann zu wundern warum man von der Polizei mitgenommen wird muss man halt wirklich nicht verstehen.
Ich habe den Eindruck, dass Du die Nachrichtn gar nicht verfolgst.

Heisst im Klartext wenn es nur gegen den ollen Putin geht kann man auch schonmal Neonazis feiern und als "demokratisch(er)en Gegenpol" verkaufen. Joah .... genug Internet für heute.

Achja, stimmt. In Russland gilt ja alles und jeder als Nazi, wenn man sich nur unfreundlich gegenüber Putin-Russland verhält. Die Ukrainer, die Deutschen im Allgemeinen, die Opposition in Russland usw usf.
Wird euch Putinfans die Nazi-Story nicht mittlerweile entweder langweilig oder peinlich?

...während Avdiivka scheinbar Geschichte ist.
Ja "schön" für Russland, aber was hat es denn dadurch jetzt genau gewonnen?
Außer das Putin sich bei der Wahl im März mal wieder selbst als "so siegreicher" Feldherr inzenieren kann, der einen weiteren strategischen nutzlosen, wie taktisch weitestgehend unbedeutenden Steinhaufen von Stadt, nach "nur" ca. 5 Monaten härtester Kämpfe, erobert hat?

Beim aktuellen Tempo und gleichbleibender Lage, werden die Russen so aber trotzdem noch eine Menge Jahre brauchen, bis sie es auf breiter Front alleine nur bis zum Dnjepr schaffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon sagenhaft.
Ich weiss nicht was mich sprachloser macht:
Diese Mikrobewegungen die unzählige Opfer und Ressourcen fordern oder die russischen Eltern und Ehefrauen die sich nicht fragen, wozu ihre Söhne und Ehemänner eigentlich sterben.

Salve,

ernst gemeinte Frage, kann es wirklich sein, das man irgendwo 1,3 Millionen Ari Granaten vergessen hat und plötzlich findet?
Ich bin mir ja nicht so sicher das zumindestens die 155mm Granaten "überraschend" gefunden wurden.
Vielleicht sollte die BW im Hunsrück und in der Eifel nochmal genauer "unter der Erde" nachschauen, ob da was "vergessen" wurde.

Zurück