Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Rein Militärisch betrachtet hat die Ukraine jetzt fertig.

Der Komiker hat den einzigen Militärführer der viel Charisma seitens Armee und Bevölkerung hat entlassen weil er sich Politisch bedroht fühlte von Saluschny und setzt eine US Maryonette wie der Selensky selbst eine ist ein.

Man sollte nicht vergessen Oleksandr Syrskyj ist kein Stratege der Wert auf Menschen Leben setzt,
wenn es nach ihm geht würde er die Soldaten nur so verheizen und das hatte er auch schon vorher in diversen Kompanien gezeigt.

Dazu passt auch das Saluschny keine Zwangrekutrierung mehr wollte und Syrskyj aber 500 000 Zwangsrekrutierungen fordert.

Saluschny ist ein weiser Stratege, Selensky und Syrskyj sind Idioten.

Edit:
Das war bisher zu 99% immer so wenn sich Politiker bedroht fühlen und sich über die Militärischen Strategen hinwegsetzen war der Krieg verloren. (Egal welcher Krieg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saluschny ist ein weiser Stratege, Selensky und Syrskyj sind Idioten.
Aha. Du hast also den Durchblick.
Lächerlich. Du hast weder die Informationen, noch die fachliche Expertise, um eine solche Beurteilung abzugeben.
Nichts weiter als unqualifizierter Unsinn.

Eben. Putin lässt die Ukraine nicht ausruhen und hofft auf Trump.
Und da Trump schon angekündigt hatte, Länder nicht mehr unterstützen zu wollen, wenn sie nicht zahlen, ist die Nato damit gestorben und Putin wird da sicher dann einen Dankestweet absenden.
Auch das kann man so gar nicht unbedingt sagen.
Laut Kreml-Stimmen wäre ein Trump auch für Russland nicht zwingend optimal, da unvorhehbar und dank seinem großen Ego einigermaßen wankelmütig.
Genau das Gegenteil von dem, was man gerne sieht: Verlässlichkeit in der Prognose von Handlungen.

Am Ende kann nämlich genau die Trump'sche Kritik an NATO und Verteidigungsausgaben zu dem führen, was Russland strategisch schadet: Eine militärisch stärkeres und von NATO / USA emanzipiertes Europa.

Zumal ich mir ohnehin nicht vorstellen kann, dass ein Trump die NATO tatsächlich sprengen kann.
Er ist zwar als US Präsident mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet, aber a) gibt es noch weitere Stäbe, die hier mit entscheiden und Einfluss nehmen und b) sind die 4 Jahre, die ihm bleiben, seine letzten als POTUS.
Nach ihm wird es weitergehen. Und auf jeden (mäßigen) Republikaner folgt auch stets wieder ein Demokrat.

Zuletzt bearbeitet:
und setzt eine US Maryonette wie der Selensky selbst eine ist ein.
Wo ist denn Selenskyj eine US Marionette? Erklär doch mal. Bin echt neugierig.
Auch das kann man so gar nicht unbedingt sagen.
Laut Kreml-Stimmen wäre ein Trump auch für Russland nicht zwingend optimal, da unvorhehbar und dank seinem großen Ego einigermaßen wankelmütig.
Genau das Gegenteil von dem, was man gerne sieht: Verlässlichkeit in der Prognose von Handlungen
Nichtsdestotrotz wäre Trump für Putin besser als Joe Biden.
Mit Trump hätte er ein Nato Gegner im weißen Haus, der ja erklärt hatte, dass er wenig Interesse daran hat, den Nato Vertrag zu erfüllen, falls ein Nato Mitglied angegriffen wird.
Und wenn Trump sich weigern sollte, ist es gleichzeitig das Ende der Nato und das weiß Putin auf jeden Fall.

Dieses Schiff wurde in den 80ern in Polen gebaut. Die meisten Typenschiffe wurden schon verschrottet.
Auch das vorherige Schiff, eine Tarantul ist aus den 80ern gewesen.
Du solltest noch die Schiffe der Kaspiflotte mit einbeziehen.
Ich würde das nicht so kleinreden wollen, immerhin wurde das Schiff dazu benutzt Nachschub zu transportieren.
Dieses Schiff wird nun keinen Nachschub mehr transportieren.

Und auf Bäumen wachsen solche Schiffe ganz sicher auch nicht.
Die Summe der versenkten Schiffe ist -angesichts der maritimen Unterlegenheit der quasi flottenlosen Ukraine- schon beeindruckend. Und auch mittel- bis langfristig von strategischer Bedeutung.
Jedes nicht mehr existente russische Kriegsschiff ist ein gutes Schiff.

Gleichzeitig können Schiffe von dort in das Schwarze Meer und zurück verlegt werden. Darunter gibt es moderne Raketen Schiffe mit Kalibr und P-800
Ist doch super!
Dann kann die Kaspische Flotte von der Ukraine gleich mit entsorgt werden.
Im Übrigen ist die Kaspische Flotte nicht wirklich beeindruckend.

Wo ist denn Selenskyj eine US Marionette? Erklär doch mal. Bin echt neugierig.

Nichtsdestotrotz wäre Trump für Putin besser als Joe Biden.
Mit Trump hätte er ein Nato Gegner im weißen Haus, der ja erklärt hatte, dass er wenig Interesse daran hat, den Nato Vertrag zu erfüllen, falls ein Nato Mitglied angegriffen wird.
Und wenn Trump sich weigern sollte, ist es gleichzeitig das Ende der Nato und das weiß Putin auf jeden Fall.
Das ist mir deutlich zu populistisch und stimmt so auch einfach nicht.

Erstens hat Trump ganz klar Bezug darauf genommen, dass er nicht gewillt wäre, Ländern militärisch zu helfen, welche die vereinbarten Verteidigungsausgaben nicht erfüllen.
Zweitens ist das natürlich wahlpolitisches Gepolter.
Damit würde die NATO auseinanderbrechen, da die Beistandsklausel der wichtige Dreh- und Angelpunkt für alle Mitglieder ist.
Die USA nähmen dadurch einen enormen politischen und auch langfristigen Schaden.
Das werden andere Köpfe zu verhindern wissen und kann auch nicht im strategischen Interesse der USA sein, sich sämtliche Freunde zu vergraulen. Immerhin ist der Wohlstand der USA vom freien Handel und der Kooperation mit anderen (vor allem demokratischen) Ländern abhängig.

Ich sehe das einigermaßen entspannt - es ist in meinen Augen ein Weckruf. Im Übrigen kein unangebrachter Weckruf. Wir müssen verdammt nochmal selber den Arsch hochkriegen und gewillt/fähig sein, uns und unsere Nachbarn zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat Trump ganz klar Bezug darauf genommen, dass er nicht gewillt wäre, Ländern militärisch zu helfen, welche die vereinbarten Verteidigungsausgaben nicht erfüllen.
Zweitens ist das natürlich wahlpolitisches Gepolter.
Trotzdem hat er das, was er angekündigt hat, auch immer gemacht. Ob das nun der Austreitt aus dem Parisere Klimaabkommen war oder der Bau der Mauer nach Mexiko.
Daher glaube ich das schon, dass er das so machen wird und wenn Trump bei einem Nato Fall nicht reagiert, hat das weitreichende Konsequenzen für das gesamte Bündnis.
Damit würde die NATO auseinanderbrechen, da die Beistandsklausel der wichtige Dreh- und Angelpunkt für alle Mitglieder ist.
Die USA nähmen dadurch einen enormen politischen und auch langfristigen Schaden.
Absolut und jeder Nato Staat hat sich ja verpflichtet, dem nachzukommen. Das haben wir damals auch, als die USA nach 9/11 den bündnisfall ausgerufen hat.
Genauso erwarte ich von den USA, dass sie alles mobilisieren, wenn Putin das Baltikum angreifen sollte. Sobald auch nur ein russischer Soldat die Grenze überquert, muss ihm die gesamte Nato Macht ins Gesicht wehen.
Das werden andere Köpfe zu verhindern wissen und kann auch nicht im strategischen Interesse der USA sein, sich sämtliche Freunde zu vergraulen. Immerhin ist der Wohlstand der USA vom freien Handel und der Kooperation mit anderen (vor allem demokratischen) Ländern abhängig.
Paris hat er aber auch gekündigt und das war auch nicht im Interesse aller Amerikaner.
Ich sehe das einigermaßen entspannt - es ist in meinen Augen ein Weckruf. Im Übrigen kein unangebrachter Weckruf. Wir müssen verdammt nochmal selber den Arsch hochkriegen und gewillt/fähig sein, uns und unsere Nachbarn zu verteidigen.
Natürlich müssen wir das. Europa braucht eine einheitliche Armee mit einheitlichen Waffensystemen.

Trotzdem hat er das, was er angekündigt hat, auch immer gemacht. Ob das nun der Austreitt aus dem Parisere Klimaabkommen war oder der Bau der Mauer nach Mexiko.
Daher glaube ich das schon, dass er das so machen wird und wenn Trump bei einem Nato Fall nicht reagiert, hat das weitreichende Konsequenzen für das gesamte Bündnis.

Absolut und jeder Nato Staat hat sich ja verpflichtet, dem nachzukommen. Das haben wir damals auch, als die USA nach 9/11 den bündnisfall ausgerufen hat.
Genauso erwarte ich von den USA, dass sie alles mobilisieren, wenn Putin das Baltikum angreifen sollte. Sobald auch nur ein russischer Soldat die Grenze überquert, muss ihm die gesamte Nato Macht ins Gesicht wehen.

Paris hat er aber auch gekündigt und das war auch nicht im Interesse aller Amerikaner.
Ist nicht wirklich vergleichbar. Das Sprengen der NATO hat eine ganz andere geostrategische Dimension.

Ich sehe hier höchstens (und das ist schlimm genug) die mögliche Gefahr, dass Putin versuchen könnte, genau das schrittweise zu testen.
Aber auch heute schon -egal unter welcher US-Regierung- stellt sich im Ernstfall die Frage, ob die USA bzw. die NATO wirklich (!) mobilisiert und eingreift, wenn Russland beispielsweise Narva besetzt.
Denn realistisch ist mMn vorerst eher nicht ein großflächiger Angriff auf einen NATO-Staat, sondern ein schrittweises Vorschieben und Austesten der roten Grenzen.

Natürlich müssen wir das. Europa braucht eine einheitliche Armee mit einheitlichen Waffensystemen.
Wird so mMn nicht kommen (können) und ein ferner Wunsch bleiben.

Die europäischen Länder haben in vielen strategischen Themen belegbar (teils völlig) unterschiedliche Interessen.
Eine gemeinsame Armee unter demselben Oberkommando ist (man kann sogar noch nicht einmal sagen "leider") ziemliche Träumerei und ist bis auf Weiteres in der Realität nicht vorstellbar.
Wenn sie tatsächlich in irgendeiner Form käme, wäre sie sicherlich relativ zahnlos.
Man kann sich heute schon nicht zügig und konfliktfrei auf beispielsweise eine gemeinsame Asylpolitik einigen, wie soll das im militärischen Ernstfall bitte funktionieren? Und hier reden wir noch nicht einmal von einem gemeinsamen "Nuklearschirm" - dieser ist sogar noch illusorischer bzw. würde ich mich nicht darauf verlassen. Verlassen kann man sich nur auf das, was man selber in der Hand hat - erfährt die Ukraine aktuell auch leider auf bittere Weise.
Europa bleibt eine Ansammlung von souveränen Einzelstaaten mit Partikularinteressen, die auch weiterhin ein hohes Maß an Souveränität einfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Putin hat sich wohl endlich Nawalny entledigt...
Das Einzige was einen Nawalny "relevant" gemacht hat war dass man ihn in unserer Presse regelmässig zum grössten Putinerzfeind hochstilisiert hat. Sein tatsächlicher politischer Impact war bestenfalls minimal und er ist mehr durch Korruptionsaffären und zweifelhafte Statements aufgefallen als durch irgendetwas anderes.

Ich hoffe natürlich trotz allem dass es für sein Ableben eine vernünftige Erklärung gibt und dass unser Bundeskanzler nach seinem Statment als nächstes in England anruft und sich mal erkundigt warum Assange noch im Knast sitzt.

Das Einzige was einen Nawalny "relevant" gemacht hat war dass man ihn in unserer Presse regelmässig zum grössten Putinerzfeind hochstilisiert hat. Sein tatsächlicher politischer Impact war bestenfalls minimal und er ist mehr durch Korruptionsaffären und zweifelhafte Statements aufgefallen als durch irgendetwas anderes.

Ich hoffe natürlich trotz allem dass es für sein Ableben eine vernünftige Erklärung gibt und dass unser Bundeskanzler nach seinem Statment als nächstes in England anruft und sich mal erkundigt warum Assange noch im Knast sitzt.
Der Vergleich hinkt doch wie ein Traktor mit 3 eckigen Reifen.
Nawalny war ein Oppositioneller in Russland, kein Whistleblower.
Russische Whistleblower sterben noch schneller eines unnatürlichen Todes.

Es besteht doch wohl selbst in deiner Welt kein Zweifel daran, dass der Tod Nawalnys durch das russische Regime auf die eine oder andere Art verursacht wurde (Vergiftungsversuch, Mißhandlungen, willkürliche Verlegungen usw.).

Aber mehr als bezeichnend, wer aus seinem Loch gekrochen kommt, um Schmutz hinterherzuwerfen und alberne relativierende Vergleiche bemüht.

Mal was lustiges zwischendurch.

Tucker Carlson bei der Entdeckung "russischer Innovationen"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich meine es ist schon nicht besonders merkwürdig das der US Durchschnitts Joe ziemlich infantil ist, wenn es um die Welt außerhalb der USA geht, aber das ist wirklich hardcore, vor allen dingen wenn man damit die RU preisen will!

Geben Sie zu schnell auf? Leben Sie zu ziellos? Steckt in Ihnen mehr, als Sie es bislang zeigen können? Ich helfe Ihnen und begleite Sie 14 Tage kostenlos! DAMIT machen Sie mehr aus sich

Ja Ja, das 5 Min. Seminar zum besseren Leben, für nur 40€ erhältlich, doch heute 'gratis'
Den kann man eigentlich nicht für voll nehmen. Wahrscheinlich sind auch die meisten seiner Videos 'Kokolores'

.......aber in diesem speziellen Fall, hat das blinde Huhn doch mal ein Korn gefunden. Was der da erzählt ist 100% schlüssig und es ist nicht ein einziger Widerspruch vorhanden.

Aber mal angenommen, der hat sich die Story aus die Finger gesaugt um von der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann wäre das an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Wer denkt sich denn ne Geschichte, mit solchen schwerwiegenden Anschuldigen aus und signiert die auch noch öffentlich. Selbst wenn alle Betroffenen ihn ignorieren würden, früher oder später, würden Fakten auftauchen, die seine Aussagen widerlegen können.
Auf Dauer, würde er sich, mit so einer Mar, unweigerlich zum YouTube Trottel machen.

...rein persönlich, ich konnte Hypothese finden, die seiner Story irgendwie widersprechen könnte.
Nach meinem ockhamschen Rasiermesser, komm ich zu dem Schluss, die Story ist wahr.

P.S. das ist bisher das einzige Video, was ich von dem Hokus Pocus Charlie gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal angenommen, der hat sich die Story aus die Finger gesaugt um von der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erhaschen, dann wäre das an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Wer denkt sich denn ne Geschichte, mit solchen schwerwiegenden Anschuldigen aus und signiert die auch noch öffentlich.
Ich möchte lösen: z.B. Putin.
Aber ist auch egal...
Wenn du dich da jetzt hast beeindrucken lassen, na schön.
Aber verbreite das doch nicht. Und dann auch noch mit dem Comment:

ABER sie haben die Rechnung ohne den guten alten Investigativ Journalismus gemacht.

Ja meine Herren, so wird in D Politik gemacht

Zum lachen. Einfach zum lachen!

Mal was lustiges zwischendurch.

Tucker Carlson bei der Entdeckung "russischer Innovationen"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich meine es ist schon nicht besonders merkwürdig das der US Durchschnitts Joe ziemlich infantil ist, wenn es um die Welt außerhalb der USA geht, aber das ist wirklich hardcore, vor allen dingen wenn man damit die RU preisen will!

Da... @AchtBit
Der nächste investigative Superenthüller auf der Suche nach der Wahrheit, der alles durchschaut und den Durchblick hat. Das sind die Leute die dich beeindrucken?

Zumal ich mir ohnehin nicht vorstellen kann, dass ein Trump die NATO tatsächlich sprengen kann.
Er ist zwar als US Präsident mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet, aber a) gibt es noch weitere Stäbe, die hier mit entscheiden und Einfluss nehmen und b) sind die 4 Jahre, die ihm bleiben, seine letzten als POTUS.
Nach ihm wird es weitergehen. Und auf jeden (mäßigen) Republikaner folgt auch stets wieder ein Demokrat.

Oh Oh, mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Les dir mal die Beschlüsse und Dekrete seiner 1. Amtszeit, sowie sein aktuelles Wahlprogramm durch. Eins muss man ihm lassen, trotz wenig politischer Erfahrung, ist er äusserst gewieft und gerissen, was das Umgehen und Aushebeln von Verfassungsgesetzen, betrifft.
Ich möchte lösen: z.B. Putin.
Also das ist einfach nur unqualifiziert. Der wäre der Letzte, der sich auch nur für einen Furz verantwortlich machen tät, selbst wenn alle das Knattern aus seinem Arsch kommen haben hören.

Zuletzt bearbeitet:
Es besteht doch wohl selbst in deiner Welt kein Zweifel daran, dass der Tod Nawalnys durch das russische Regime auf die eine oder andere Art verursacht wurde (Vergiftungsversuch, Mißhandlungen, willkürliche Verlegungen usw.).
Das höchste Amt auf das Nawalny sich bisher beworben hat war der Bürgermeister von Moskau. Mal angenommen er hätte den Posten gekriegt hätte er Putin in diesem Amt gefährlich werden können? Nein

War die Partei (RPR) für die er angetreten ist für Putin auch nur im Ansatz gefährlich? Nein

Und danach hat er sich noch fürs Präsidentamt beworben wofür er aber schlussendlich aufgrund seiner Korruptionsaffären nicht zugelassen wurde. Und jetzt kann man meinetwegen sagen das war getürkt, oder das wurde ihm angehängt oder wie auch immer, ändert nichts daran dass sich nichtmal in den russischen Oppositionsmedien grossartig jemand um Nawalny schert weil der Typ politisch zwar ein lautes aber stimmenmässig trotzdem kleines Licht war.

Solltest du dass anders sehen steht es dir natürlich gerne frei uns darüber aufzuklären was Nawalny politisch gerissen hat.

Aber mehr als bezeichnend, wer aus seinem Loch gekrochen kommt, um Schmutz hinterherzuwerfen und alberne relativierende Vergleiche bemüht.
Du mir ist schon klar dass dir die Wahrheit nicht passt weil jede Nachricht gegen Russland eine gute Nachricht ist. Ändert aber trotzdem nichts daran dass die einzige Relevanz die ein Nawalny politisch je besass von unseren Medien herbeigeschrieben wurde.

Und was heisst alberne Vergleiche? Ist Assange ein offensichtlich politischer Gefangener oder ist er dass nicht? Nur mit dem Unterschied dass sich die Führer unserer angeblich freien und gerechten westlichen "Demokratien" keinen Deut darum scheren dass er seit Jahren unschuldig in einem Hochsicherheitsknast verrottet weil Wikileaks es gewagt hat zu leaken wie ein US Apache im Irak 12 Zivilisten ermordet hat. Dementsprechend lass mal bitte die Krokodilstränen für einen Nawalny der nur deswegen relevant ist weil er als nützliches Argument dafür herhalten konnte mit dem Finger auf die Russen zu zeigen.

Navalny ist doch der gleiche wie der Guaido in Venezuela den man seitens Westen hoch stilisiert hatte und am Ende waren beide genau nichts bzw. doch schon Hilfstrottel für den Westen.

Uuffff….

Was soll man da noch sagen…
Vielleicht kann man zumindest eins so kommentieren:
Nach allen Informationen die uns vorliegen und glaubhaft erscheinen, dann ist Assange zu unrecht gefangen und das gehört verurteilt.
Und weil das so ist, sollte man es ok finden dass Nawalny auch mal nen Tee mit Polonium gesüßt bekommt oder wie?

Zurück