Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Und was heisst alberne Vergleiche? Ist Assange ein offensichtlich politischer Gefangener oder ist er dass nicht? Nur mit dem Unterschied dass sich die Führer unserer angeblich freien und gerechten westlichen "Demokratien" keinen Deut darum scheren dass er seit Jahren unschuldig in einem Hochsicherheitsknast verrottet weil Wikileaks es gewagt hat zu leaken wie ein US Apache im Irak 12 Zivilisten ermordet hat. Dementsprechend lass mal bitte die Krokodilstränen für einen Nawalny der nur deswegen relevant ist weil er als nützliches Argument dafür herhalten konnte mit dem Finger auf die Russen zu zeigen.
Ich denke du weißt genau, was damit gemeint ist.

Die Art und Weise mit der du Nawalny marginalisieren und vor allem diskreditieren willst, passt zu deinem Bias und deinem grundsätzlich kreml-unkritischen Auftreten in diesem Thema.

Warum hat Putin Nawalny denn aus dem Weg geschafft, wenn dieser nur ein völlig irrelevanter Protagonist war, der maximal Lokalpolitiker werden konnte?
Du glaubst sicher auch noch das Scheinwerfer Scheine werfen und Prigoshins Flugzeugabsturz ein Un-/Zufall war.

Das Thema Assange ist völlig OT und hat rein gar keine Analogie zum Tod Nawalnys. Thema verfehlt.

Tut mir leid, aber gerade du hast hier jegliche Expertise und Seriösität verspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar O.T. aber warum ist Herr Assange ein politischer Gefangener? Hat er sich nicht gegen die Überführung an Schweden gewehrt? Vergewaltigung, dieser Vorwurf stand ja im Raum, ist meines Wissens keine politische Straftat.

Der Kremel hat schon einige Personen hingerichtet. Das hat da sehr lange Tradition. Selbst wenn Nawalny eines natürlichen plötzlichen Herztodes gestorben ist wird das dem Regime in Russland niemand abnehmen.

Aber da Du ja sehr gut informiert bist @Estilofatuo kannst Du sicher auch sagen warum der Herr Nawalny verlegt wurde und warum eine ganze Zeit lang selbst seine Anwälte keinen Zugang oder irgendeinen Kontakt hatten.

Wieso endlich? Geht´s dir noch gut?

Nawalny hätte in Deutschland bleiben sollen.
Aber er hatte sich wohl erhofft, wenn er zurück geht, dass mehr Menschen in Russland auf die Straße gehen.
Mir gehts gut, danke der nachfrge...

Nimm nicht immer alles so RyzA...äh...wörtlich.
Wo ist der Beweis?
Man wusste auch schon, das Prigoschin nach seinem Aufstand im Grunde schon abgenibbelt ist.^^
Das ist ja nun kein Geheimnis, das alle abkratzen, die Putin mal ans Bein gepisst haben...der Typ, der gegen Putin als Präsidentschaftkandidat antreten wollte ist eigentlich auch schon umgekippt.

Man wusste auch schon, das Prigoschin nach seinem Aufstand im Grunde schon abgenibbelt ist.^^
Das ist ja nun kein Geheimnis, das alle abkratzen, die Putin mal ans Bein gepisst haben...der Typ, der gegen Putin als Präsidentschaftkandidat antreten wollte ist eigentlich auch schon umgekippt.
Nur eben mit dem Unterschied dass ein Prigoschin als Boss von Wagner durchaus die Möglichkeit gehabt hätte auch einem Putin gefährlich zu werden. Nawalny hatte wahrscheinlich einfach nur dass Pech irgendwas ernstes zu haben während er in einem russischen Straflager sass, aber dass da irgendein Befehl gekommen sein soll den um die Ecke zu bringen ist einfach lächerlich.

Warum hat Putin Nawalny denn aus dem Weg geschafft, wenn dieser nur ein völlig irrelevanter Protagonist war, der maximal Lokalpolitiker werden konnte?
Der Grund war im Prinzip, dass er mit seinem Tot ein Exempel statuiert hat. Ein langsamer Tot im Arbeitlager ist halt nochmal abschreckender als wenn jemand plötzlich verschwindet.

Nur eben mit dem Unterschied dass ein Prigoschin als Boss von Wagner durchaus die Möglichkeit gehabt hätte auch einem Putin gefährlich zu werden. Nawalny hatte wahrscheinlich einfach nur dass Pech irgendwas ernstes zu haben während er in einem russischen Straflager sass, aber dass da irgendein Befehl gekommen sein soll den um die Ecke zu bringen ist einfach lächerlich.
Das mit dem Befehl zur Ermordung ist so lächerlich wie etwas ernsthaftes.

Nun hat das Regime die Bevölkerung Moskaus vor Protest/Gelenkaktionen gewarnt.
Ja offensichtlich absolut unbedeutend der Herr Nawalny, dass man sich noch nach seinem Tode Gedanken über Ihn macht.

dass da irgendein Befehl gekommen sein soll den um die Ecke zu bringen ist einfach lächerlich.
Muss ja nicht, aber er war schon so angegriffen, dass eine kleine Ursache eine tödliche Wirkung hatte. Vermutlich ein Gummiknüppelschlag zu viel.
Und natürlich war Nawalny gefährlich. Er hat Korruption der russischen Eliten aufgedeckt.

Sehr aufschlussreiche Zusammenstellung von NTV zu dem Thema!

Plus die ganzen Leute aus der zweiten Reihe (Oligarchen, Generäle etc.), die die letzten zwei Jahre haufenweise Fensterstürze und andere tödliche "Zufälle" zum letzten mal in ihrem Leben erlebt haben.

Dazu kommen völlig unbekannte Menschen (Soldaten, Provinz etc.), man hist hier dicht auf der Spur.
Nach der amtlichen Statistik wurden zwischen 1933 und 1945 im Deutschen Reich 16.560 Todesurteile gefällt, davon wurden etwa 12.000 vollstreckt. 664 Todesurteile erfolgten vor Kriegsbeginn, 15.896 während des Krieges. Hinzu kommen etwa 20.000 Todesurteile, die von Kriegsgerichten ausgesprochen wurden.

Nun hat das Regime die Bevölkerung Moskaus vor Protest/Gelenkaktionen gewarnt.
Ja offensichtlich absolut unbedeutend der Herr Nawalny, dass man sich noch nach seinem Tode Gedanken über Ihn macht.
Quelle

Und natürlich war Nawalny gefährlich. Er hat Korruption der russischen Eliten aufgedeckt.
Es ist ja nicht die Frage ob Nawalny auch mal seine idealistischen Momente hatte - ohne Zweifel hatte er die. Aber dass er selber genug Dreck am Stecken und absolut inakzeptable Aussagen in Petto hatte lässt sich halt einfach beim besten Willen nicht wegdiskutieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dementsprechend kann ich abschliessend zum Thema Nawalny auch nur noch einmal betonen dass ich hoffe dass es in den nächsten Tagen eine glaubwürdige Erklärung zu seinem Ableben gibt, aber ich weigere mich entschieden in ihm den Helden/Märtyrer zu sehen zu dem er grade stilisiert wird ... weil dass war er halt einfach nicht.

Dlf, DLF Novae, SWR1 läuft aktuell in den Nachrichten.

Es ist ja nicht die Frage ob Nawalny auch mal seine idealistischen Momente hatte - ohne Zweifel hatte er die. Aber dass er selber genug Dreck am Stecken und absolut inakzeptable Aussagen in Petto hatte lässt sich halt einfach beim besten Willen nicht wegdiskutieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dementsprechend kann ich abschliessend zum Thema Nawalny auch nur noch einmal betonen dass ich hoffe dass es in den nächsten Tagen eine glaubwürdige Erklärung zu seinem Ableben gibt, aber ich weigere mich entschieden in ihm den Helden/Märtyrer zu sehen zu dem er grade stilisiert wird ... weil dass war er halt einfach nicht.
Wo und von wem wird Herr Nawalny als Held/Märtyrer stilisiert?
Nun was hast du noch außer ein Video, angefertigt von einem Kommunisten-, Putin-Sympathisanten-Channel, in einer Qualität mit der wir seit der Pandemie überschwemmt werden?
Das ist doch ne Quelle! Klar, verständlich glaubwürdig und über jeden Zweifel erhaben.

Für diejenigen welche keine Medien Nachrichten konsumieren: https://www.zeit.de/politik/ausland...tion-alexej-nawalny-tod-protest-moskau-berlin

Eventuell finde ich auch noch eine amtliche Aufforderung des Regimes in der Pravda.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie immer irgendwelche Quellen verlangt werden, welche dann trotz aller Seriosität nicht geglaubt werden und selbst postet man dann ein Video weil's in die Bubble passt.

Aber solche Videos schau ich mir nicht mehr an. Nach dem Anschauen wird mir immer wochenlang so ein Blödsinn vorgeschlagen. Der Algorithmus funktioniert leider nur in einer Richtung wirklich effektiv.

ist einfach lächerlich.
Ja ja, lächerlich ist es eher, dass Du blind dem glaubst, der die ganze Welt anlügt. Egal wie einfallslos es klingt.

Es wäre ja Mal eine Abwechslung wenn dieses "kritische Denken" auch Mal beim Lesen und Hören von Propaganda angewendet werden würde.

Mal angenommen er hätte den Posten gekriegt hätte er Putin in diesem Amt gefährlich werden können? Nein
Warum hat Putin versucht ihn aus dem Weg zu räumen? #Nowitschok

Vielleicht hilft die das etwas dabei, die Zusammenhänge zu erkennen und den Sachverhalt zu verstehen.

Achja #Lügenpresse
dass dir die Wahrheit nicht passt
Ich denke, dir passt die Wahrheit nicht. So engstirnig kann man die Berichterstattung gar nicht sehen wie Du es tust.

Hier mal zwei Links zu Herrn Navalny

"Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) entzieht dem inhaftierten Kremlkritiker Alexei Nawalny den Status des „Prisoner of Conscience“. Zur Begründung sagte der Sprecher des Amnesty-Büros in Moskau, Alexander Artjomow, es habe eine Flut von Anfragen „besorgter Bürger“ zu xenophoben Kommentaren Nawalnys gegeben, die dieser in der Vergangenheit gemacht, aber nie zurückgenommen habe."

"Daraufhin engagierte sich Nawalny bei den konservativen „Russischen Märschen“, bei denen sich auch Rechtsextreme beteiligten. Später distanzierte Nawalny sich teilweise von diesen Positionen. 2011 sagte er dem Magazin „The Economist“ in einem Interview, dass er sich als „nationalistischer Demokrat“ sehe. Der Freiheitskämpfer für Meinungsfreiheit und Demokratie ist auch ein politisch flexibler Populist."

Für mich schwamm er auf einer ähnlichen Welle wie Höcke, was einen Mord natürlich nicht rechtfertigt.
Ich denke das ein ähnliches Video , wie das Kakerlaken Video, auch in dieser Qualität, jeden deutschen Politiker in den Knast gebracht hätte.
Wären so rund 3 Jahre.

Würde das hier irgendjemand kritisieren?

Dieser Mord passt aber irgendwie nicht richtig zum Zeitpunkt.
Wir haben jetzt die Sicherheitskonferenz, Natogipfel, Selensky in Berlin und dazu massive Erfolge der Russen in Avdiivka.
Warum also genau zu diesem Moment?
Er überdeckt alles und gibt politische Möglichkeiten in die Hand, die Hilfe wesentlich zu verstärken und eine gewisse " Müdigkeit" zu beseitigen.
Es wäre ein Schuss in das eigene Knie.

Der Drops ist gelutscht. Das wird nicht mehr kommen.
Nö, der Drops ist nicht ausgelutscht.

Irgendwann wird es zu einem Kriegsstillstand kommen,
keine der beiden Konfliktparteien kann momentan militärisch den Konflikt beenden.
Soviel an Waffenhilfe kann der Westen gar nicht bereitstellen,
damit die Ukraine,
nur annähernd einen strategischen Vorteil hätte,
um diesen Krieg zu gewinnen.

Letztendlich wird es zu einem Kompromiss kommen müssen,
die Ukrainer werden die Krim und die Ostgebiete abgeben an Russland.
Dafür wird Europa den Wiederaufbau der Ukraine stemmen müssen,
und das Land wird Mitglied der EU und Nato.
Danach ist Europa finanzmässig am Ende,
um dann noch die verbleidende Industrie zu halten,
brauchen wir bezahlbare Energie.

Nun was hast du noch außer ein Video, angefertigt von einem Kommunisten-, Putin-Sympathisanten-Channel, in einer Qualität mit der wir seit der Pandemie überschwemmt werden?
Und wenn das Video von Putin persönlich aufgenommen worden wäre, was Nawalny in diesem Video von sich gibt ist vollkommen inakzeptabel. Aber es entbehrt mal wieder nicht einer gewissen Ironie dass die gleichen Leute die im Bundesregierungsthread nicht fertig werden sich gegenseitig mit AfD Nazivergleichen zu überbieten kein Problem mit einem Nawalny haben. :lol:

Schön wie immer irgendwelche Quellen verlangt werden, welche dann trotz aller Seriosität nicht geglaubt werden
Achso es ist also seriös zu behaupten dass die Trauerfeiern um Nawalny in Russland pauschal untersagt wurden und die russische Staatsanwaltschaft sogar davor warnt um Nawalny zu trauern, obwohl in der Originalquelle ganz klar steht dass es untersagt ist an unangemeldeten Vesammlungen teilzunehmen.

Wenn es dann nicht bewilligt worden wäre hätte ich sagen können okay dass ist ein Punkt. Aber sich gar nicht erst an Vorschriften halten zu wollen aber dann zu suggerieren als hätte man diese Versammlungen pauschal verboten muss man halt auch nicht verstehen.

Ja ja, lächerlich ist es eher, dass Du blind dem glaubst, der die ganze Welt anlügt. Egal wie einfallslos es klingt.
Ist leider schlecht gealtert wenn man bedenkt dass der werte Andreas sich lieber auf Meldungen verlässt und auf dieser Basis Blödsinn erzählt als 2 Minuten die Originalquelle zu lesen.

Es wäre ja Mal eine Abwechslung wenn dieses "kritische Denken" auch Mal beim Lesen und Hören von Propaganda angewendet werden würde.
Ja wäre es *seufz*.

Und um dann mal wieder auf die Ukraine zurück zu kommen:

Scheint als hätte Selensky aus Bachmut gelernt.

Der typische Stil, immer ein Untergangsszenario nach dem anderen
um dann noch die verbleidende Industrie zu halten,
brauchen wir bezahlbare Energie.
Schon mal die aktuellen Energiepreise angeschaut?
Der Gaspreis ist bei 6,8 cent pro Kwh, der Strompreis bei 25cent.
Aber dir geht es ja bei deinen Schauergeschichten um russisches Gas und 6,8cent ist das Niveau von 2020/erste Hälfte 2021.
Aber erzähle mal weiter deine (Untergangs)Geschichten

Zurück