Hmm - um das Leben von Ukrainer zu retten wäre doch mal ein schönes Motiv, meinst du nicht?
Wäre schön ja. Wenn wir kurz rüberfliegen, dem ne Klatsche verpassen und morgen ist alles wieder gut.
Und dann wachen wir auf und alles war nur ein böser Traum...
Und was soll deiner Meinung nach das Ziel sein? Ohne ansteigende Verluste und ohne zunehmende wirtschaftliche Belastung, sondern mit einem konstanten Niveau, in dass man sich eingerichtet hat, wird sich in Russland innenpolitisch nichts ändern, bis Putin eines natürlichen Todes stirbt. Solange kann die ukrainische Zivilbevölkerung aber keinen Krieg ertragen.
...und hier würde ich den Satz dann weiterführen, weil eben das eines der schwierigsten Probleme ist.
Das russische Volk wird dem Westen nicht zu jubeln. Und genauso wenig hört das ganze auch nicht auf wenn Putin das zeitliche segnet. Dann kommt der nächste.
Du hast da ein Volk, das geschichtlich geprägt nicht gerade die besten Erfahrungen mit uns gemacht hat. Das bis heute noch feiert und daran erinnert. Und nun glaubst du, dass du mit guten Argumenten oder Gewalt irgendwas erreichst?
Die müssen schon selbst darauf kommen, dass da was nicht richtig läuft.
Das sollte wenn es so weiter geht aber ihr innerpolitisches Problem bleiben.
Du kannst nicht reihenweise ihre Söhne an der Front eines Krieges der verklärt dargestellt wird töten und dann als Held gefeiert werden.
Wie würdest du denn reagieren? Da spielt es auch irgendwann keine Rolle mehr ob deine Regierung recht hat oder nicht.
(Nicht-nur-)Ich habs vor zwei Jahren gesagt und es gilt weiterhin: Noch niemand hat einen Abnutzungskrieg gegen Russland gewonnen. Europa schlendert zunehmend auf eine Niederlage zu.
Europa auf eine Niederlage? Aha... den Geltungsbereich kannst du für dich persönlich so einschätzen, aber dabei bleibt es eben auch. Die Sowietunion ist ja aus freiwilligen stücken in ihrer Prime auseinander gegangen, weils zu langweilig und mal Zeit für was neues war...
Du fokusierst dich auf die Spitze des Eisbergs und attestierst Europa tiefe Furchen, welches der Gemeinschaft zugeführt wurde und hälst Russland für immun. Du ignorierst aber, dass Russland schon lange verloren hat, da die Nato nun wächst und Russland sich selbst geschwächt hat.