Neuer_User
BIOS-Overclocker(in)
Es wurden heute seitens der EU 50 Milliarden zugesischert. Das ist nicht ohne, denn es helfen noch andere Länder.Der Ukraine geht spätestens im November die Luft aus und er kriegt den ganzen Kuchen.
Es wurden heute seitens der EU 50 Milliarden zugesischert. Das ist nicht ohne, denn es helfen noch andere Länder.Der Ukraine geht spätestens im November die Luft aus und er kriegt den ganzen Kuchen.
Ich verweise auf die Präsidentenwahl im November.Wie kommst Du darauf?
Der Westen produziert ja nichts. Schaue ich mir die letzten Talkrunden an, sagen alle Experten, dass die Produktion von Munition und Waffen keine Steigerungen erwartet werden.Wird m.E. so nicht passieren - auch wenn es derzeit den Eindruck macht, dass der Westen der Ukraine nicht mehr, als für ein langes Sterben notwendig, gibt.
Sicherlich gibt es natürlich irgendwo eine prinzipielle Müdigkeit (im Übrigen auch in Russland), aber die Zustimmung zur Gegenwehr ist immer noch sehr hoch.
Absolut, aber sie sind immer auf Hilfe angewiesen.Zudem macht die Ukraine durchaus grundsätzliche Fortschritte in der Eigenproduktion von Kriegsmitteln (insb. Drohnen) und erzielt auch regelmäßig und ganz frisch wieder gewisse taktische Erfolge:
Die hat niemand, aber ich kenne die Deals mit China, Iran und Nord Korea nicht. Aber der Iran liefert sicher alles, was sie können.Ich sehe das nicht ganz so schwarz:
Die Russen haben keine unendlichen Ressourcen, auch wenn es oft so dargelegt wird.
Das sehe ich genauso.Wir sollten der Ukraine lieber endlich ein paar Taurusse geben, damit die Krim-Brücke wackelt.
Ja, aber was nützt das, wenn die Kosten immer weiter explodieren und wie gesichert ist der Zusammenhalt, wenn Trump Präsident wird?Es wurden heute seitens der EU 50 Milliarden zugesischert. Das ist nicht ohne, denn es helfen noch andere Länder.
https://www.focus.de/politik/auslan...ndeln-bevor-es-zu-spaet-ist_id_259617766.html
Gabor Steingart meint verhandeln bis es zu spät für Selensky und die Ukraine ist. Sollte man vielleicht darüber nachdenken.
Und warum sollte uns interessieren, was der meint und warum sollte es zuspät sein? Seh hier nichts gepostet, worüber sich zu denken lohnt.
Es wurde schon lange davor gewarnt, dass diese eindimensionale Strategie nicht zwangsweise zum Erfolg führen wird.Und warum sollte uns interessieren, was der meint und warum sollte es zuspät sein?
Kann man so sehen. Wenn man ehrlich ist, ist aber die Luft raus. Hier mal ein Beispielkommentar.Seh hier nichts gepostet, worüber sich zu denken lohnt.
Es wurde schon lange davor gewarnt, dass diese eindimensionale Strategie nicht zwangsweise zum Erfolg führen wird.
Entweder man gibt der Ukraine genügend Hilfen um das Land und die Krim zurückzuerobern, wovor man sich scheut, mit dem Risiko, dass Russland atomar reagiert, oder man lässt Putin einen Teilsieg erringen.
So wie das jetzt momentan läuft, holt sich Putler die ganze Ukraine.
Davor "warnen", dass es in einer komplexen Situation mehr als einen Ausgang geben könnte, ist trivial.
Es gibt keinen plausiblen Weg, Putin auf einen "Teilsieg" zu beschränken. Das haben unsere Idioten von Politiker zwischen 2014 und 2022 versucht und das Ergebnis ist eine Katastrophe.
Dann müssen die Waffenlieferungen und Hilfen drastisch erhöht werden. Und zwar sofort!Es gibt keinen plausiblen Weg, Putin auf einen "Teilsieg" zu beschränken. Das haben unsere Idioten von Politiker zwischen 2014 und 2022 versucht und das Ergebnis ist eine Katastrophe.
Wenn ...Dann müssen die Waffenlieferungen und Hilfen drastisch erhöht werden. Und zwar sofort!
Aber wenn Trump nochmal Präsident wird, werden die eher zum erliegen kommen.
Spätestens dann wird man sich an den Verhandlungstisch setzen und Russland die annektierten Gebiete zugestehen müssen.
Ich bin sonst mit deinem Post d'accord, aber hier widerspreche ich dir eindeutig, Trump ist dumm.Trump ist in meinen Augen ein echter Widerling, aber der Mann ist nicht dumm. Dumme Leute ziehen nämlich nicht in den Regierungssitz der mächtigsten Nation dieses Planeten ein.
Trump interessiert sich nur für sich selbst. Der steht doch jetzt schon in den Geschichtsbüchern.Üblicherweise neigen Präsidenten in den USA in ihrer zweiten Amtszeit eher dazu, für die Geschichte zu arbeiten. Beim Narzissten Trump dürfte das auf so viel wie geht regeln hinauslaufen. Getreu dem Motto: Deals machen, der werden, der die Welt gerettet und America Great Again gemaked hat.
Trump ist in meinen Augen ein echter Widerling, aber der Mann ist nicht dumm. Dumme Leute ziehen nämlich nicht in den Regierungssitz der mächtigsten Nation dieses Planeten ein.
Trump ist nicht dumm aber ein unberechenbarer Psychopath.Ich bin sonst mit deinem Post d'accord, aber hier widerspreche ich dir eindeutig, Trump ist dumm.
Er ist nichts anderes als "Bauernschlau", das hat aber rein gar nichts mit scharfsinniger Intelligenz und Analyse zu tun!
Es wurden heute seitens der EU 50 Milliarden zugesischert. Das ist nicht ohne, denn es helfen noch andere Länder.
Wie gesagt, der Westen hat genügend RU Geld, das man für den Wiederaufbau der Ukraine zur Verfügung stellen kann und auch unbedingt muss!Ja, das sind die lf. Kosten bis 2027, also ohne Wiederaufbau.
Wer wieviel für die momentanen Kriegsschäden zu zahlen hat,
wird dann im Sommer 2024 entschieden
![]()
Bestandsaufnahme der Kriegsschäden: Wiederaufbau in Ukraine kostet laut Weltbank 411 Milliarden Dollar
Nach Einschätzung der Weltbank hat der russische Angriffskrieg auf die Ukraine 15 Jahre wirtschaftlichen Fortschritt in dem Land zerstört. Zu den Kriegsschäden zählen bislang mindestens zwei Millionen Wohnungen.rp-online.de
Das glaubst du doch wohl selber nicht.Nach einem Kriegsende, wann auch immer,
wird Europa wieder das billige Gas aus Russland brauchen.

Jaja, träum weiter Potjomkin.Nach einem Kriegsende, wann auch immer,
wird Europa wieder das billige Gas aus Russland brauchen.
Das glaubst du doch wohl selber nicht.![]()
Was soll dieser Super Schwachsinn, könnt ihr alle nicht mehr lesen und habt euer Gehirn völlig abgegeben?Aber sicher doch,
oder was glaubst du, wie wir unsere Stromkosten wieder in den Griff bekommen,
ohne das wir unsere Wirtschaft dauerhaft ruinieren?
Die Amerikaner lachen sich krank, was wir denen für ihr LNG-Gas bezahlen,
am Ende bezahlen wir alle die Rechnung ...
... und irgendwann ist der Esel totgemolken .
Die Stromkosten sinken, wenn mehr erneuerbare gebaut werden und man das Merit Order System entsorgt.Aber sicher doch,
oder was glaubst du, wie wir unsere Stromkosten wieder in den Griff bekommen,
Die Wirtschaft ruminieret sich schon ganz alleine.ohne das wir unsere Wirtschaft dauerhaft ruinieren?
Das klein wenig LNG, was wir von den Amerikaner beziehen.Die Amerikaner lachen sich krank, was wir denen für ihr LNG-Gas bezahlen,