Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Auf Belarus würde ich nicht hoffen, Lukaschenko ist leider schon erfahren beim zerschlagen von kritischen Bewegungen.
Tschetschenien hat wohl auch viel Blutzoll geleistet, viele die eine Aufstand leisten können gibts da wohl nicht mehr.
Die Orte darf man nicht mit westlichen Regionen verwechseln, da wird jeder Widerstand, vor allem ohne Waffen, rigoros im Keim erstickt.

Auf Belarus würde ich nicht hoffen, Lukaschenko ist leider schon erfahren beim zerschlagen von kritischen Bewegungen.
Tschetschenien hat wohl auch viel Blutzoll geleistet, viele die eine Aufstand leisten können gibts da wohl nicht mehr.
Die Orte darf man nicht mit westlichen Regionen verwechseln, da wird jeder Widerstand, vor allem ohne Waffen, rigoros im Keim erstickt.
Das stimmt. Aber es könnten sich Dynamiken entwickeln welche für die Machthaber nicht mehr zu kontrollieren sind.

Naja, mal abwarten was an dem Gerücht dran ist. Mir tut es jedenfalls nicht Leid wenn der Kriegsverbrecher stirbt.

Hat denn noch jemand von Euch den aktuellen Tatort gesehen?

Natürlich völlig fiktiv, und trotzdem möglich. Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass westliche Geheimdienste mindestens versucht haben, die Demonstrationen in Serbien, Georgien und der Ukraine mit Geld, Logistik und Wissen zu unterstützen. Das ist nicht wirklich nett, wir werden natürlich nie Beweise dafür bekommen, aber das machen alle Seiten. Die Russen finanzieren unsere extremen Parteienflügel, die Chinesen unterwandern Nachbarländer und die USA, England und Frankreich mischen auch überall herum. Soweit so bekannt oder auch nur jeweils nebulöse Annahme.

Aber warum zum Teufel sollte man so etwas als Grund für einen militärischen Einfall in ein Nachbarland nehmen dürfen? Die Revolutionen waren jeweils von der Bevölkerung getragen und gewollt. Das sollte man einfach akzeptieren. Oder sollten wir jetzt, liebe Russlandversteher, in Russland einfallen, weil die AfD mit Millionen unterstützt wird?

Wie also bekommt ihr den absurden Spagat hin, dass eine Unterstützung von Studenten ausreicht, um ein Nachbarland zu überfallen? Genau das sind doch, denkt man an das Massaker auf dem Platz des himmlichen Friedens zurück, übelste Verhaltensweisen autoritärer Systeme. Die braucht keiner und die will keiner. Wie kann man sowas "argumentativ" unterstützen?

Aber ich bin auf die Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nimm den Tatort nicht als Grundlage um über irgendetwas nachzudenken....das sage ich als deutscher Waffenbesitzer,Sportschütze,Jäger und Gamer, der zu 3 (oder allen 4?) Themen schon Tatorte (zumindest Ausschnittsweise) erleben "durfte" - und ich kann dir versprechen, dass die Serienautoren zwar eine blühende Fantasie aber eben keinen Schimmer von der Realität haben sondern lediglich versuchen irgendwie eine gerade aktuelle politische oder soziale Sau,die durchs Dorf getrieben wird in ihren Machwerken zu verarbeiten. Und dabei scheitern die üblicherweise kläglich.
LG und BTT

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ganze Sendung:
Was Sahra Wagenknecht gestern Abend bei "Anne Will" wieder von sich gegeben hat, dass hat mich an einige Personen von hier erinnert. Die Ukraine soll bedingungslos kapitulieren und die Verbrechen der Russen werden nicht mal ansatzweise verurteilt. Sondern Gräueltaten mit Gräueltaten aus anderen Kriegen relativiert. Der Historiker Karl Schlögel hatte sich auch mit ihr richtig angelegt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ganze Sendung:
Was Sahra Wagenknecht gestern Abend bei "Anne Will" wieder von sich gegeben hat, dass hat mich an einige Personen von hier erinnert. Die Ukraine soll bedingungslos kapitulieren und die Verbrechen der Russen werden nicht mal ansatzweise verurteilt. Sondern Gräueltaten mit Gräueltaten aus anderen Kriegen relativiert. Der Historiker Karl Schlögel hat sich auch mit ihr richtig angelegt.
Wäre schön wenn die Runde ausgeglichen gewesen wäre, so das übliche 4:1. Wie soll sich da etwas vernünftiges entwickeln?

Ich bin nur erschüttert, wie bereitwillig man das Leben der ukrainischen Soldaten riskiert. Wenn man die Bilder der Friedhöfe sieht, scheinen die Zahlen der Verluste stark geschönt zu sein.
Die Herren Kiesewetter und Roth, werden sich am Ende anderen Thenen zuwenden.

"Ich bin nur erschüttert, wie bereitwillig man das Leben der ukrainischen/russischen Soldaten riskiert. Wenn man die Bilder der Friedhöfe sieht, scheinen die Zahlen der Verluste stark geschönt zu sein."

Hab den Satz mal verbessert damit man erkennen kann, das du sämtliche Soldaten die in diesem Krieg sterben als unnötige Verluste siehst. Nicht das man dir unterstellt, das du hier alles nur von einer Seite betrachtest. :ka:

PS: Ich finde es immer wieder interessant das du nur ukrainische Verluste so heraushebst ... dort sterben auch Russen und andere Völker der RU im Namen von Putin! :schief:

Bitte nimm den Tatort nicht als Grundlage um über irgendetwas nachzudenken....
Es geht doch nur um den immer wieder geäußerten Verdacht, "Beweise" hörte ich noch nie, dass die demokratischen Revolutionen in den erwähnten Ländern in irgendeiner Art und Weise mit westlicher Hilfe stattfanden. Und selbst wenn, wäre das, darauf will ich hinaus, kein Grund eines Einfalls in ein Land.

Was machen die Russen? Schicken völkerrechtswidrig Soldaten ohne Uniformen in die Ukraine und annektieren die Krim. Das ist eine ganz andere Nummer. Und darum verstehe ich immer noch nicht, wie und warum man die Russen und ihr Verhalten in Schutz nimmt? Das ist für mich absolut unverständlich, und niemand jener, die das machen, konnte es mir bisher schlüssig erklären.
"Ich bin nur erschüttert, wie bereitwillig man das Leben der ukrainischen/russischen Soldaten riskiert. Wenn man die Bilder der Friedhöfe sieht, scheinen die Zahlen der Verluste stark geschönt zu sein."
Vergessen sollte man dabei nicht, dass es für die russischen Soldaten kaum Firedhöfe gibt. Die werden nicht gerettet oder geborgen. Die werden als Versager im Feld gelassen. Um die kümmert sich niemand, die Ukrainer machen das. So ist sie, die glorreiche russische Kultur. Menschenverachtend bis ins Mark.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nur um den immer wieder geäußerten Verdacht, "Beweise" hörtew ich noch nie, dass die demokratischen Revolutionen in den erwähnten Ländern in irgendeiner Art und Weise mit westlicher Hilfe stattfanden. Und selbnst wenn, wäre das, darauf will ich hinaus, kein Grund eines Einfalls in ein Land.

Was machen die Russen? Schicke völkerrechtswidrig Soldaten ohne Uniformen in die Ukraine und annektieren die Krim. Das ist eine ganz andere Nummer. Und darum verstehe ich immer noch nicht, wie und warum man die Russen und ihr Verhalten in Schutz nimmt? Das ist für mich absolut unverständlich, und niemand jener, die das machen, konnte es mir bisher schlüssig erklären.

Vergessen sollte man dabei nicht, dass es für die russischen Soldaten kaum Firedhöfe gibt. Die werden nicht gerettet oder geborgen. Die werden als Versager im Feld gelassen. Um die kümmert sich niemand, die Ukrainer machen das. So ist sie, die glorreiche russische Kultur. Menschenverachtend bis ins Mark.
Das dürfte einer der Gründe sein, wahrscheinlich ein ziemlich starker.
Man schaue sich nur die Reaktion auf meinen Post und den von FKY2000 darunter an.

Darüber hinaus, warum gibt und gab es Nostalgie gegenüber einem Unrechtsstaat DDR, mit teilweise grotesken Behauptungen, die man absolut sicher unter Geschichtsrevisionismus einordnen muss und kann?

Deine Frage ist gut, aber ich glaube du wirst darauf keine wirklich befriedigende Antwort erhalten.

Das stimmt. Aber es könnten sich Dynamiken entwickeln welche für die Machthaber nicht mehr zu kontrollieren sind.

Naja, mal abwarten was an dem Gerücht dran ist. Mir tut es jedenfalls nicht Leid wenn der Kriegsverbrecher stirbt.

... gab es ähnlich lautende News nicht vor kurzem auch zum weißrussischen Präsidenten?

Wäre schön wenn die Runde ausgeglichen gewesen wäre, so das übliche 4:1. Wie soll sich da etwas vernünftiges entwickeln?

Ich bin nur erschüttert, wie bereitwillig man das Leben der ukrainischen Soldaten riskiert. Wenn man die Bilder der Friedhöfe sieht, scheinen die Zahlen der Verluste stark geschönt zu sein.
Ganz ehrlich. So langsam platzt mir Arsch mit deinen dämlichen Kommentaren. Die Soldaten und nicht nur die wohlgemerkt sterben weil Putin die Ukraine ANGEGRIFFEN hat. Geht das nicht in deine Birne rein ? Nur Putin trägt die Verantwortung für diesen bescheuerten völlig überflüssigen Krieg.

Was Sahra Wagenknecht gestern Abend bei "Anne Will" wieder von sich gegeben hat, dass hat mich an einige Personen von hier erinnert. Die Ukraine soll bedingungslos kapitulieren und die Verbrechen der Russen werden nicht mal ansatzweise verurteilt. Sondern Gräueltaten mit Gräueltaten aus anderen Kriegen relativiert. Der Historiker Karl Schlögel hatte sich auch mit ihr richtig angelegt.
Ich frage mich, wieso sie überhaupt noch zu Talkshows eingeladen wird. Man weiß doch, was von ihr kommt und was Neues ist das nicht.
Ich bin nur erschüttert, wie bereitwillig man das Leben der ukrainischen Soldaten riskiert
also soll die Ukraine bedingungslos kapitulieren und unter einer Putin Diktatur leben?
Klitschko im Gulag? Selenskij fällt ausm Fenster?

Ich finde es immer wieder interessant das du nur ukrainische Verluste so heraushebst ... dort sterben auch Russen und andere Völker der RU im Namen von Putin!
Außer die Soldaten am Anfang des Krieges, welche dachten Sie wären bei einer Übung und die Soldaten, welche aus den besetzten Gebieten zwangsrekrutiert wurden, habe ich wenig Mitleid mit dieses Menschen. Russische Elitesoldaten die über Jahre fürs töten ausgebildet wurden, russische Luftwaffe die über Jahre die unschuldigen Zivilisten in Syrien bombardiert haben, Männer die sich für das große Geld freiwillig gemeldet haben ein Land zu überfallen. Von Wagner gar nicht erst zu reden, aus dem Knast geholt, dann alles Lebende in ukrainischen Städten niedermähen und dann frei von allen Straftaten sein.

Edit: ach du Antwortest auf eine Person auf meiner schwarzen Liste.. naja zu der Aussage stehe ich
1695039825180.png

So viel auch zum Thema wenig schaden und bald repariert

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Treffer im Torpedostauraum und irgendwo zw. Mannschaftsquartieren und Hauptantriebsmotor.
Wird noch eine Weile dauern, bis das Boot irgendwo hinfahren kann - Bastelpanzertape wird da kaum ausreichen.
boot.JPG

Ich glaube nicht daß das U-Boot noch repariert werden kann. Die ganze Struktur einens U-Bootes ist darauf ausgerichtet dem Wasserdruck standzuhalten. Mit ein par Flicken ist es da nicht getan. Das Ding ist Kernschrott, ich würde da nicht mehr Unterwasser gegen wollen.
Das ist doch der russischen Militärführung egal. Dann wird im Zweifel die maximale Tauchtiefe begrenzt und ansonsten geht es doch nur um Soldaten. Die interessieren doch den russischen Diktator nicht.

Zuletzt bearbeitet:

2 Fragen dazu:

a) Wie schätzt Du denn das Verhältnis in der deutschen Bevölkerung ein bzgl. denjenigen, die für sofortigen Verhandlungsfrieden sind und denjenigen, die für eine Fortführung/Intensivierung der Waffenlieferungen sind?

b) Wieviele russische Soldaten sind denn in der Ukraine gestorben bisher?

Zurück