Du glaubst also, es gab 500k tote Soldaten auf Seiten der Ukraine womit diese >10x mehr KIA als Russland zu beklagen hat.
Kommt es dir nicht ein wenig merkwürdig vor, daß es bei "nur" etwa 27k Verlusten auf russischer Seite (bis heute?!) im September 2022 eine russische Teilmobilmachung gab (300k Reservisten) und die Rekrutierungsmethoden danach erheblich gestrafft/forciert wurden?
Wie groß ist denn die ukrainische Armee, dass nach 500k toten Soldaten (auf die dann eine weitaus größere Zahl an Verwundeten kommt) noch eine Gegenoffensive möglich ist? Und wo sind dann all die toten ukrainischen Soldaten bzw die Friedhöfe?
Es gibt doch genügend Beispiele für die Mobilisierung in der Ukraine und auch den Wunsch das Wehrpflichtige aus dem Ausland zurückgeschickt werden?
Warum, wenn die Verluste so gering sind?
Meine Infos zu den Verwundeten gehen in die Richtung das viele Verwundete sehr spät abtransportiert werden und daher der Anteil der KIA sehr hoch ist. Dies wurde schon in Quellen zu Bakhmut erwähnt.
Ich verweise immer auf die Defensive Kampfweise der Russen, Artillerie, TOS, Luftwaffe, Bomben, diverse MLRS und einen viel höheren Einsatz an Munition .
Selbst beim Angriff bomben die Russen Stellungen so nieder, das sich die Ukrainer häufig zurückziehen müssen, weil es einfach keine Deckung mehr gibt.
Rabotino ist auch so ein Beispiel.
Die Ukrainer sammeln dort unter dem Feuer der Russen Truppen für den Angriff. Jede entdeckte Einheit, jedes Fahrzeug wird angegriffen und auf den Nachschublinien lauern die Drohnen .
Das ist die Hölle.
Klar werden die Russen angegriffen, aber in gut ausgebauten Stellungen, mit der Möglichkeit auszuweichen, EW um Drohnen zum Absturz zu bringen und jeden Angriff unter Feuer zu nehmen.
Die Teilmobilmachung half den Mangel an Infantrie in den BTGs zu mildern. 200 Mann pro BTG und davon sollen 80-90 im Einsatz gewesen sein. Dazu rund 100k Donbasstruppen und Freiwillige.
Kosaken , Wagner, Bars.
Die Mobilisierten sind den NG der USA ähnlich und haben sich dazu verpflichtet im Ernstfall mobilisiert zu werden.
Viele hatten vorher gedient und viele sind immer noch auf Übungsplätzen.
Russland will aber 400k Vertragssoldaten einstellen, wovon lt Shoigu 270k bisher eingestellt wurden und man von weiteren 40k im Monat schreibt.
Für die Russen ist der jetzige Krieg völlig ok, weil sie im Hintergrund neue Einheiten aufbauen und Reserven anhäufen können.
Was hier als Gegenoffensive bezeichnet wird, sind für mich eher taktische Operationen um einige kleine Ortschaften.
Normalerweise sollte nan nach Monaten stumpfen anrennens, seine Ressourcen schonen und sich auf Gegenangriffe vorbereiten, was Teil der russischen Kampfdoktrin ist.
Ich empfehle hier wieder Svechin, aber auch Hintergründe von C4ISR, AD/ A2.
Wie kannst du so "unverschämt" sein und mit Fakten und Logik zu kommen, das stört seinen Blick in die ruzzische Glaskugel ähm Siegespropaganda!
Ich wünschte von dir einen ernsthaften Beitrag.