Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

... hmm, wer denn zum Beispiel?
Guckst du dir auch mal die Quellen an die hier verlinkt werden?

Aus dem Artikel:

Viele Armeen, nicht nur in den USA, verwendeten abgereichertes Uran - auch Russland. Es gebe hier also "keine große Kontroverse", außer der, die Russland versuche, daraus zu machen.

Und in anderen "Mainstream" Medien steht das auch.

Die USA wollen jetzt Uranmunition an die Ukraine liefern. Russland tut so als wären sie empört. Was natürlich heuchlerisch ist. Da sie die ganze Zeit schon solche Munition verwenden.

Gibt es dazu Beweise, Bilder?
Warum sollten sie Gebiete unter ihrer Hoheig kontaminieren?

Gibt es dazu Beweise, Bilder?
Steht wie gesagt überall in den Medien. Ob du das glaubst oder nicht ist mir egal.
Warum sollten sie Gebiete unter ihrer Hoheig kontaminieren?
Denen ist doch alles sch**ssegal. Gesundheit von anderen interessiert Putin nicht.
Der hat seine eigenen Soldaten kontaminierte Erde am Atomkraftwerk ausbudeln lassen.
Oder eigenens besetzes Gebiet überfluten lassen.
Putin sind Menschenleben egal. Weder die des Feindes noch die seiner eigenen Truppen.

Die USA wollen jetzt Uranmunition an die Ukraine liefern. Russland tut so als wären sie empört. Was natürlich heuchlerisch ist. Da sie die ganze Zeit schon solche Munition verwenden.
Vorallem hat es die Russen überhaupt nicht zu interessieren, womit ein souveränes Land im eigenen Land hantiert...wegen der Russen. Solang das international nicht vetboten ist...

Die jetzt auch erklären das es völlig unbedenklich ist, nach einigen Experten.

Frage.
Wenn es die Russen machen, kann man also mit diesem Dreck sein eigenes Land, sein eigenes Volk vergiften?
Wofür kämpft man dann?
Es ist scheinbar egal welche Anzahl an Opfern man erleidet, ob man sein Land kontaminiert.
Man kämpft ja gegen den Russen.
Da kann und muß man alle Vorbehalte über Bord werfen!
Streumunition, Uranmunition, was kommt noch?
Oder eigenens besetzes Gebiet überfluten lassen.
Auf jeden Fall!
Die Russen sind doch auch so dumm, das sie selber die Krim auf Jahre vom Wasser abschneiden.
War übrigens ein wichtiges Ziel, diese zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du dir auch mal die Quellen an die hier verlinkt werden?

Aus dem Artikel:

... du, ich kann die hier verlinkte Quellen unter den vielen nicht finden. Gib mir bitte die Nummer des Posts (#*****).

... im Mainstream finde ich bisher nur, das USA und RU Uran verwenden. Ich habe bisher aber noch nirgends gelesen, dass die Russen in der UA bereits Uran-Munition einsetzen. Und das wundert mich, denn dieses würde die Lieferungen der Briten und USA als Ausgleich nachweislich legitimieren.

Ich frage nur ob man sein eigenes Land und seine Leute kontaminieren darf, nur weil behauptet wird, das es der Russe macht?
Der kleine feine Unterschied ist, das der Russe es in nem Land macht, wo es nix zu suchen hat und die Ukraine es machen darf, weils ihr Bier ist...ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Zumal es diese Probleme gar nicht gäbe, wenn der Russe niemals angegriffen hätte...somit ist Russland an allem Schuld, was in der Ukraine passiert ist und passieren wird.
Wer das nicht kapiert...Taschentuch nehmen und sich die Tränchen aus der Visage wischen, ganz einfach und ohne Disskusion.

... du, ich kann die hier verlinkte Quellen unter den vielen nicht finden. Gib mir bitte die Nummer des Posts (#*****).
Du bist doch darauf eingangen. Warum findest du den dann nicht?
... im Mainstream finde ich bisher nur, das USA und RU Uran verwenden. Ich habe bisher aber noch nirgends gelesen, dass die Russen in der UA bereits Uran-Munition einsetzen. Und das wundert mich, denn dieses würde die Lieferungen der Briten und USA als Ausgleich nachweislich legitimieren.
Auch dich werde ich in Zukunft ignorieren.

Wie steht ihr zu den Einberufungsbefehlen an Ukrainer im Ausland? Sollte man ausliefern, oder nicht?

Ich kenne es noch aus Friedenszeiten, als viele der Totalverweigerer nach Berlin gingen und dort in Ruhe gelassen wurden, zumindest bis 1989. Viele gingen auch ins europäische Ausland und hatten Ruhe vor dem Einberufungsamt. Ausgeliefert wurden eigentlich nie, zumindest kenne ich keine Fälle und drei Schulfreunde gingen nach Frankreich, Dänemark und Schweden.

Ich bin da sehr zwiegespalten. Zum einen schicken wir Waffen und fördern das Leid derer, die mit den Waffen getötet werden. Ich setzte mich für mehr Waffenlieferungen ein und argumentiere natürlich, dass das Leid der Ukrainer damit in Summe verringert wird, Dann wäre es auch konsequent, einberufene Ukrainer, deren befristetes Aufenthaltsvisum beendet ist, dieses nicht zu verlängern. Schwierig. Ich kenne die rechtliche Situation nicht.

Auf der anderen Seite schlägt mein Herz, was jedem Menschen seine freie Entschiedung gibt. Schwierig.

Verwundert war ich, als ich die Zahl hörte, dass Russland in den besetzten ostukrainischen Gebieten in Summe bis zu 100.000 Soldaten, teils Freiwillige, in der Regel gepresste, erhoben haben soll. Kam von "Welt-News", denen traue ich nicht so wirklich über den Weg. Mir kommt die Zahl ziemlich hoch vor.

Wer das nicht kapiert..

Wir leben nicht in der Gegend und müssen uns keinen Kopf machen, aber die Menschen, welche dort leben, tragen die Konsequenzen.
Wie steht ihr zu den Einberufungsbefehlen an Ukrainer im Ausland
Sind Flüchtlinge, welche sich dem Krieg entziehen.

"Der EU-Statistikbehörde Eurostat zufolge sind in den 27 EU-Staaten und in Norwegen, Schweiz und Liechtenstein allerdings mehr als 650.000 ukrainische Männer im Alter von 18 bis 64 Jahren als Flüchtlinge registriert."

Werden sie ausgewiesen und müssen in den Krieg ziehen, sind sie dann nicht auch " gepresst"?
Währe aber der nächste Punkt, wo man seine Prinzipen fallen lässt.
Als Begründung anzuführen das man sich der Einberufung entzogen hat, illegal, zeigt das man ein Problem hat den Begriff " Flüchtling" zu definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück