Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Einige sagten damals schon, das ist Humbug, das waren natürlich alles Husseintrolle.
Nope. Das war genauso vorgeschoben wie die angeblich aus den Betten gezerrten und auf den Boden geworfenen Babys. Das hat eine deutsche Regierung damals ja auch gecheckt und sich nicht direkt beteiligt.

Heute kämst du mit diesem Humbug auch nicht soweit. Es sei denn, du heißt Russland und hast eine grenzdebile und/oder totally brainwashed Bevölkerung wie seinerzeit in NAZI-Deutschland. Dann kannst noch so einen Quatsch erzählen.

Nein, genau darauf bezieht sich Putin häufiger und wirft dem Westen Doppelmoral vor.
Durch solche Aktionen machen wir uns angreifbar. Die Maßstäbe verschieben sich.
Für Putin ist es dasselbe, ob wir im Irak einfallen oder er in der Ukraine. Das ist das
Problem.
Das absurd Dumme an dieser Argumentationsweise ist doch, dass man einem anderen vorhält shice zu sein, um sich damit dann zu rechtfertigen, wenn man noch beshissener ist. :ugly:

Nein, genau darauf bezieht sich Putin häufiger und wirft dem Westen Doppelmoral vor.
Durch solche Aktionen machen wir uns angreifbar. Die Maßstäbe verschieben sich.
Für Putin ist es dasselbe, ob wir im Irak einfallen oder er in der Ukraine. Das ist das
Problem.

Jaja, schon klar. Hier Dein Text in Auszügen nochmal für Dich. Nix Putler.

Bist denn Du als "USA-Troll" (Achtung, Stilmittel der Übertreibung) nicht verwundert, was in Guantanamo passiert, findest Du Foltergefängnisse im Irak angemessen, ist völkerrechtswidriger Drohnenkrieg der USA nicht ebenso aufs Schärfte zu verteufeln, sind die Umstürzversuche der letzten fünfzig Jahre in anderen Ländern nicht ebenso zu verachten, oder machst Du "USA-Troll" das einfach nicht?

Nope. Das war genauso vorgeschoben wie die angeblich aus den Betten gezerrten und auf den Boden geworfenen Babys. Das hat eine deutsche Regierung damals ja auch gecheckt und sich nicht direkt beteiligt.
Ich hielt es damals auch für vorgeschoben und fand Schröders Reaktion richtig. Es war aber keineswegs allgemein anerkanntes Wissen, dass es ein Hoax war. Es wurde also versucht, Lügen als Basis für Krieg zu nutzen. Danach gab es ja auch z.B. in England Untersuchungen dazu. Demokratie sei dank. Und genauso faselt Putin von "Terroristen in der Ukraine". Das macht es natürlich nicht besser, aber ich wäre dankbar, wenn wir im Westen so etwas in Zukunft nicht mehr machen würden.

Das absurd Dumme an dieser Argumentationsweise ist doch, dass man einem anderen vorhält shice zu sein, um sich damit dann zu rechtfertigen, wenn man noch beshissener ist. :ugly:
Genau das versuche ich ja denen zu erklären, die auf Putins Relativierungen hereinfallen.

Jaja, schon klar. Hier Dein Text in Auszügen nochmal für Dich. Nix Putler.
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Jeder nutzt einseitig Informationen. Der eine mehr, die andere weniger. Aber niemand ist jederzeit umfassend neutral. Russland und China lachen über unsere Werte, weil wir sie selber nicht konsequent einhalten. Deutschland steht da noch ziemlich gut dar und viele andere. Andere westliche Länder haben mehr auf dem Kerbholz und das färbt dann auf alle ab. Das kostet dann Glaubwürdigkeit. Russland hat keine, aber das Ziel ist es, unsere zu verstören.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem whataboutismus ist wohl noch nicht so ganz zu dir vorgedrungen, oder? [R]egal, bin raus für heute. ✌️

Das mit dem whataboutismus ist wohl noch nicht so ganz zu dir vorgedrungen, oder?
Doch, aber es hat damit zu tun, die Sichtweise Putins zu analysieren. Das sind die Vorwürfe die von ihm kommen. Putin argumentiert, der Westen fällt überall ein, siehe Jugoslawien, Irak, Afghanistan, und meint, er macht doch nur dasselbe. Was regen wir uns also auf. Das ist sehr dünnes Eis, aber es gibt viele, die sehen das ähnlich. Und dann muss man das entkräften.

Da gibt es nichts mehr zu analysieren. Putin ist ein faschistoides Dreckschwein und kann sich seine Sichtweise sonstwohin schieben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Doch, aber es hat damit zu tun, die Sichtweise Putins zu analysieren. Das sind die Vorwürfe die von ihm kommen. Putin argumentiert, der Westen fällt überall ein, siehe Jugoslawien, Irak, Afghanistan, und meint, er macht doch nur dasselbe. Was regen wir uns also auf. Das ist sehr dünnes Eis, aber es gibt viele, die sehen das ähnlich. Und dann muss man das entkräften.
Ähm Jugoslawien und Afghanistan sind schon mal gar nicht vergleichbar und beim Irak, könnte man so argumentieren, aber der riesen große Unterschied ist, niemand ist da reingegangen um den Irak zu annektieren oder ihn in GB/USA zu machen und Saddam Husein war alles andere als ein netter Typ (spielt aber keine Rolle).
Das was die Ukraine oder den Ukrainekrieg oder den Überfall Russlands auf die Ukraine fundamental unterscheidet ist, des es ein kolonialer Annexionskrieg ist um Teile oder wesentlich eher das ganze Land zu annektieren und in das russische Staatsgebiet einzugliedern und dutzendmal in der russischen Presse zu lesen, die Ukrainer entweder zu töten, wenn sie sich ukrainisch fühlen oder mind. 2 Generationen mit Gewalt umzuerziehen.

Rational und sachlich gibt hier nichts vergleichabres oder ähnlich zu argumtieren.
Insoweit, das ist allerdings meine persönliche Meinung, schöpft man noch Wasser auf die Mühlen der Leute, die versuchen die Fälle im Sinne Putins anzugleichen, obwohl Putins Krieg in der Ukraine eher Hitlers 2. Weltkrieg wesentlich ähnlicher ist, als es der Irak, von den anderen Beispielen ganz zu schweigen, jemals war.

Nenne mir ein Fall, wo die Nato ein Land überfallen, die Zivilbevölkerung getötet hat und das Land, in das einmarschiert wurde, als Teil des eigenen Territoriums bezeichnet?
Es spielt keine Rolle, was andere gemacht haben (und der Balkan Einsatz kam auch nur deswegen, weil Russland als UN Sicherheitsmitglied alles blockierte).
Ach ja, wer führte in Afghanistan 8 Jahre lang Krieg?
Was ist in Tschetschenien? Georgien? Moldau?
Es bringt nichts, irgendwas irgendwie aufzuwiegen. Russland greift ein friedliches, unabhängiges Land an und kann diesen Krieg sofort beenden.
Und Putin hat keine Angst vor der Nato. Er hat Angst davor, dass die Russen in einem freien Land leben wollen.

Da gibt es nichts mehr zu analysieren. Putin ist ein faschistoides Dreckschwein und kann sich seine Sichtweise sonstwohin schieben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Apropo Analyse :

Eingebundener Inhalt
oder wahlweise auch
Eingebundener Inhalt

Aber lass mich raten, die Russen sind mit ihrer Rakete bestimmt erst einen Bogen um die Stadt geflogen oder wie soll ich mir dass sonst erklären ? Absolut abscheulich sowas.

Aber lass mich raten, die Russen sind mit ihrer Rakete bestimmt erst einen Bogen um die Stadt geflogen oder wie soll ich mir dass sonst erklären ? Absolut abscheulich sowas.
Lol, die Ferndiagnose via Internet, wohin Leute bei einem Überschallknall schauen. Geht es eigentlich noch dämlicher?

Mal abgesehen davon, wenn Russland keinen verbrecherischen Angriffskrieg führen würde, um ein anderes Land zu annektieren, müssten überhaupt keine Menschen sterben, aber das ist wohl zu hoch für dich!

Ja, genau, die Ukraine greifen seit Beginn des Krieges die eigene Bevölkerung an und hoffen dadurch auf mehr Waffen aus dem Westen und die Russen sind gar nicht in der Ukraine. Sie vereidigen Moskau gegen anlaufende Nazis, die im Auftrag von George Soros den Kreml stürmen und Putin greifen wollen, den einzig wahren, lupenreimen. liberalen Demokraten. :schief:
Ailna Lipp -- bist du es persönlich? ;)

Ja, genau, die Ukraine greifen seit Beginn des Krieges die eigene Bevölkerung an und hoffen dadurch auf mehr Waffen aus dem Westen und die Russen sind gar nicht in der Ukraine. Sie vereidigen Moskau gegen anlaufende Nazis, die im Auftrag von George Soros den Kreml stürmen und Putin greifen wollen, den einzig wahren, lupenreimen. liberalen Demokraten. :schief:
Ailna Lipp -- bist du es persönlich? ;)

Wir wissen nicht, was genau passiert ist. Heutige Pressemeldungen lauten, dass Russland bewusst auf Zivilisten geschossen hat.

Video-Aufnahmen und Aussagen aus unterschiedlichen Medien von Einwohner der betreffenden Stadt zeigen auf, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine von N/W anfliegende S-300 zu der tödlichen Detonation geführt hat.

Es ist schade wir hier nicht sachlich mit den vorliegenden Informationen über den Hergang und möglichen Verantwortlichen diskutieren können. Scheinbar ist eine Diskussion nicht erwünscht und man glaubt alles blind, obwohl Indizien es in Frage stellen.

Die Betroffenen in der UA wissen was und wer sie beschossen hat.

Ich möchte nochmals folgenden Beitrag losgelöst ins Gedächtnis bringen der zeigt, dass die Art und Weise der Militärführung/Taktik der UA Zivilisten in Lebensgefahr bringen kann.

Eingebundener Inhalt
Der Mann rechts auf der Straße scheint der einzige zu sein, der am Himmel etwas sieht. Aus seiner Position schräg links oben vor sich. Der Rest orientiert sich nur am Knall, was zwischen den Häusern schon zu einer Fehlortung der Quelle führen kann, und wirkt ansonsten etwas ratlos bzw suchend. Ich kann beim besten Willen auch keinen mutmaßlichen Raketenschatten auf dem Dach des Chevis ausmachen.

Sry, aber ich muss dich mal korrigieren. Es werden immer die gleichen Dinge behauptet.

Zuerst ist es egal ob man ein Land annektiert, oder nicht mehr mit seinen Truppen abzieht.
Aus Afghanistan musste man, im Irak und Syrien sitzt man immer noch.
Warum?

Sogar die EU hat Georgien als Auslöser gesehen.

"unter Berufung auf Brüsseler EU-Diplomaten berichtet, gibt die Kommission Georgien die Schuld am Kriegsausbruch"

Tschetschenien.

"Nach dem 11. September bekamen westliche Geheimdienste und die Gerichte immer wieder Hinweise auf al-Qaida-Verbindungen nach Tschetschenien. Der deutsche Geheimdienstkoordinator Ernst Uhrlau wies bei einem Vortrag in diesem Jahr bereits auf eine Verbindung zwischen afghanischen Kämpfern und den tschetschenischen Rebellen hin. "Auch im Tschetschenien-Konflikt sind Kampfkommandanten aus Afghanistan gekommen", sagte er, ohne weitere Details zu nennen. Trotzdem gehen die Dienste auch immer wieder Spuren nach, dass die Rebellen in der abtrünnigen Kaukasus-Republik aus dem Nahen Osten mit Geld und Waffen versorgt werden."

Einigen wir uns auf islamistischen Separatismus? Die Ukrainer dürfen dagegen vorgehen und wir haben die Freiheit am Hindukusch verteidigt.

Afghanistan

"Der Afghanistankrieg begann vor 42 Jahren, also im Jahr 1979, als die US-Regierung unter Jimmy Carter verdeckt islamische Dschihadisten unterstützte, um ein von der Sowjetunion gestütztes Regime zu bekämpfen. Bald trugen die von der CIA geförderten Mudschaheddin dazu bei, eine sowjetische Invasion zu provozieren."

Übrigens durften Frauen damals ohne Schleier herumlaufen und studieren .

Ich merke immer wieder fehlende Geschichtskenntnisse, welche Vorurteile und Aversionen verursachen.
Liegt vielleicht am Alter, aber ich bitte darum nicht immer Dinge zu behaupten, welche nicht der Realität entsprechen.

Das mit dem whataboutismus ist wohl noch nicht so ganz zu dir vorgedrungen, oder? [R]egal, bin raus für heute. ✌️
Lesen und verstehen. Nicht immer gleich whataboutismus sagen.

Ansonsten ging es mir doch nur darum, dass wir hier persönliche Beleidigungen unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück