Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Das ist denen egal. Die haben auch keine Meinung sondern eine Doktrin. Was du schreibst wird zerlegt, verzerrt und dann in einen Kontext gestellt, den du dann wieder gerade zu rücken versuchst, um dann das gleiche Spiel von vorne zu beginnen.
Ich bin ja relativ neu in dieser Diskussion dabei. Und ich diskutiere mit vielen Usern auch parallel über PN, um Themen nicht zu sehr zu zerfleddern. Und bei einigen bemerkt man durchaus ernsthafte Diskussionsbereitschaft, aber sie werten Informationen komplett anders als ich. Dann ist das halt so. Kann man auch mal unkommentiert stehen lassen, man weiß ja, wie man es bewerten muss. Und dann gibt es andere, die ziehen stur ihr Ding durch und bauen neue Informationen nicht ein. Da bin ich relativ schnell rigeros.

Jetzt kommen wir aber in den weiten Bereich "was ist eine Information". Denken wir z.B. an den Irakkrieg und die "Information", der Irak hat weitreichende mit Giftgas gefüllte Raketen. Einige sagten damals schon, das ist Humbug, das waren natürlich alles Husseintrolle. Darum bin ich vorsichtig geworden. ich habe leider von unseren westlichen Freunden zu oft merklich entstelle "Informationen" bekommen. Nicht, dass ich darum automatisch chinesische oder russische Informationen ernstnehme. Wenn Lawrow z.B. den Mund aufmacht, dann weiß man mit bestimmter Sicherheit, dass eine Lüge herauskommt. Das muss man also gar nicht mehr widerlegen, man muss einfach immer nur das Gegenteil dessen annehmen, was er sagte. Dann kommt man der Realität vermutlich nahe.

Ich möchte doch nur darauf hinaus, dass wie uns nicht gegenseitig beleidigen. Das wäre doch sehr hilfreich.

Was qualifiziert ihn denn weniger ein Experte zu sein als andere?
Es ging doch nur um den Namen. Es ist ein politischer Experte, jemand, der die Ukraine und die Entwicklung sehr gut kennt. So zumindest schätze ich seine Veröffentlichungen ein. Und er wird Zugang zu Informationen gehabt haben und haben, die uns verschlossen bleiben. Ob er aber nun ausgewiesener Experte im Führen es Drohnenkrieges ist, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Wenn also jemand behauptet, dass es kein ausgewiesener Militärexperte ist, wie es z.B. jene aus der Wienermilitärakademie sind, dann kann man das doch auch einfach mal so stehen lassen, ohne jemanden gleich als "Idioten" zu bezeichnen.

Es sind hier einige in der Diskussion arg gereizt; könnte am Wetter liegen. Wir bekommen hier langsam südländisches Klima und das scheint das Temperament der Menschen zu verändern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was qualifiziert ihn denn weniger ein Experte zu sein als andere?
Du sagst ja selbst, dass der "Beruf" des Experten nicht geschützt ist.
Und wenn ich da sehe, wie viele Typen inzwischen in den Talk Shows herumlaufen, sehe ich Anton Hofreiter schon fast als Experten.
Richtig und deshalb sollte man ganz viele Meinungen aufnehmen, von allen Seiten, sich mit der Materie beschäftigen und eine eigene Meinung haben.

Verurteile den Krieg und benenne Russland/Putin als einzig Schuldigen daran!
Bereits mehrfach getan zb hier:

Und was jetzt "Fakten" im speziellen betrifft, Fakt ist Russland hat diesen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen und dass sollte Konsequenzen haben.
Aber das bedeutet trotzdem nicht dass ich Russland die alleinige Schuld für die Entwicklung seit dem Putsch 2013/2014 gebe, geschweige denn an der nachfolgenden stetig steigenden Eskalation in der Ostukraine. Und ich vewehre mich jetzt und auch in Zukunft entschieden dagegen bei eurer dämlichen 2 Minuten Hasswoche mitzumachen und mit Tunnelblick Putin! Putin! Putin! zu brüllen.

Betrauere die vielen zivilen Opfer auf ukrainischer Seite,
Ich bedauere ALLE zivilen Opfer AUCH Russen. Und ich bedauere jeden der denkt dass irgendein Mensch mehr wert wäre als ein Anderer.

benenne die Kriegsgräuel und sage deutlich, dass Russland einzig verantwortlich ist und sich zurückzuziehen hat,
Auch schon lange passiert :

Kriegsverbrechen sind zu verurteilen wer auch immer sie begeht aber dass bedeutet trotzdem nicht dass ich deswegen jeden Russen über einen Kamm schere.

dass Putin verurteilt gehört!
Steht mir nicht zu, darum sollen die dafür zuständigen Richter in einem ordentlichen Verfahren kümmern.

Sofern das nicht passiert, troll Dich. Ganz simpel.
Und deswegen wäre es zum wiederholten Male nett wenn man ab jetzt aufhören könnte Leute persönlich anzugehen die eine andere Meinung haben als man selbst. Im Allgemeinen lässt das Diskussionsklima in diesem Forum teilweise echt zu wünschen übrig wenn man Leute wegen einer anderer Meinung derart angehen muss. Kriegt eure Emotionen in den Griff ganz im Ernst.

Ich bin ja relativ neu in dieser Diskussion dabei. Und ich diskutiere mit vielen Usern auch parallel über PN, um Themen nicht zu sehr zu zerfleddern. Und bei einigen bemerkt man durchaus ernsthafte Diskussionsbereitschaft, aber sie werten Informationen komplett anders als ich. Dann ist das halt so. Kann man auch mal unkommentiert stehen lassen, man weiß ja, wie man es bewerten muss. Und dann gibt es andere, die ziehen stur ihr Ding durch und bauen neue Informationen nicht ein. Da bin ich relativ schnell rigeros.

Jetzt kommen wir aber in den weiten Bereich "was ist eine Information". Denken wir z.B. an den Irakkrieg und die "Information", der Irak hat weitreichende mit Giftgas gefüllte Raketen. Einige sagten damals schon, das ist Humbug, das waren natürlich alles Husseintrolle. Darum bin ich vorsichtig geworden. ich habe leider von unseren westlichen Freunden zu oft merklich entstelle "Informationen" bekommen. Nicht, dass ich darum automatisch chinesische oder russische Informationen ernstnehme. Wenn Lawrow z.B. den Mund aufmacht, dann weiß man mit bestimmter Sicherheit, dass eine Lüge herauskommt. Das muss man also gar nicht mehr widerlegen, man muss einfach immer nur das Gegenteil dessen annehmen, was er sagte. Dann kommt man der Realität vermutlich nahe.

Ich möchte doch nur darauf hinaus, dass wie uns nicht gegenseitig beleidigen. Das wäre doch sehr hilfreich.

Es ging doch nur um den Namen. Es ist ein politischer Experte, jemand, der die Ukraine und die Entwicklung sehr gut kennt. So zumindest schätze ich seine Veröffentlichungen ein. Und er wird Zugang zu Informationen gehabt haben und haben, die uns verschlossen bleiben. Ob er aber nun ausgewiesener Experte im Führen es Drohnenkrieges ist, kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Wenn also jemand behauptet, dass es kein ausgewiesener Militärexperte ist, wie es z.B. jene aus der Wienermilitärakademie sind, dann kann man das doch auch einfach mal so stehen lassen, ohne jemanden gleich als "Idioten" zu bezeichnen.

Es sind hier einige in der Diskussion arg gereizt; könnte am Wetter liegen. Wir bekommen hier langsam südländisches Klima und das scheint das Temperament der Menschen zu verändern. :)
Schau von wem dieser Beitrag geliked wurde. Genau deswegen ist es wohl eher nicht zielführend, was du geschrieben hast.

Diese Gestalten wurden immer und immer wieder widerlegt. Bringen dennoch immer dieselbe Putinpropaganda und verdienen sich daher eigentlich nur noch ein müdes "Troll dich" von Zeit zu Zeit.
Mit Scheißhausfliegen fängst du doch auch nicht groß an zu diskutieren. Die nerven nur.

Bereits mehrfach getan zb hier:

Aber das bedeutet trotzdem nicht dass ich Russland die alleinige Schuld für die Entwicklung seit dem Putsch 2013/2014 gebe, geschweige denn an der nachfolgenden stetig steigenden Eskalation in der Ostukraine. Und ich vewehre mich jetzt und auch in Zukunft entschieden dagegen bei eurer dämlichen 2 Minuten Hasswoche mitzumachen und mit Tunnelblick Putin! Putin! Putin! zu brüllen.

Ich bedauere ALLE zivilen Opfer AUCH Russen. Und ich bedauere jeden der denkt dass irgendein Mensch mehr wert wäre als ein Anderer.

Auch schon lange passiert :

Steht mir nicht zu, darum sollen die dafür zuständigen Richter in einem ordentlichen Verfahren kümmern.

Und deswegen wäre es zum wiederholten Male nett wenn man ab jetzt aufhören könnte Leute persönlich anzugehen die eine andere Meinung haben als man selbst. Im Allgemeinen lässt das Diskussionsklima in diesem Forum teilweise echt zu wünschen übrig wenn man Leute wegen einer anderer Meinung derart angehen muss. Kriegt eure Emotionen in den Griff ganz im Ernst.
Ich lese da nur immer mehr Relativierungen, die meine Meinung über Dich und Deine Konsorten hier nur bestätigen. Und damit auch Ende, wirst von mir auch keine Reaktion mehr erhalten. Werde auch Dir keine weitere Bühne für diesen Schwachsinn bieten.

Schau von wem dieser Beitrag geliked wurde. Genau deswegen ist es wohl eher nicht zielführend, was du geschrieben hast.
Keine Ahnung, ich kann die Beiträge dieser beiden Userin nicht lesen. Und ja, ich fände es schön, wenn ignorierte User keine Bewertungen meiner Beiträge abgeben könnten. Aber so ist das halt.

Ich lese da nur immer mehr Relativierungen, die meine Meinung über Dich und Deine Konsorten hier nur bestätigen. Und damit auch Ende, wirst von mir auch keine Reaktion mehr erhalten. Werde auch Dir keine weitere Bühne für diesen Schwachsinn bieten.
Ich sehe das anders. Ich bin in einer Zeit groß geworden, da sagte man Frauen wirklich ins Gesicht, wenn sie im Dunkeln rausgehen oder im kurzen Rock, sind sie ja selber Schuld, wenn ihnen etwas passiert. Solche Aussagen sagen doch unglaublich viel über die aus, die soetwas sagen.

Und genauso ist es mit den Putinverstehern. Ich kann voll und ganz verstehen, dass Putin sich von einem demokratischen Nachbarland in Nato und EU provoziert fühlt. Aber da muss er halt durch. Genauso wie Männer da durch müssen, dass Frauen in kurzen Röcken durch die Stadt laufen.

Ich sage es doch schon die ganze Zeit, zum Provozieren gehören immer zwei. jene die "provozieren", also in meinem Beispiel die Frauen mit kurzem Rock, und jene, die sich dadurch provoziert fühlen, also die typischen kleinschwänzigen Vergewaltiger. Und darum mag ich es sehr, wenn sich Menschen in Diskussionen soweit öffen, wie es hier die Putinversteher tun. Das sind Menschen, vor denen man sich im realen leben massiv in Acht nehmen muss. Das sind Menschen, die die Grenzen anderer nicht anerkennen.

Und solche Leute muss man in Ruhe reden lassen, umso offensichtlicher wird es für jeden. Man lässt sie also ins offene Messer laufen. Wenn man sie aber beleidigt, entgleist die Diskussion, genau das, was die Leute wollen. Unangenehme Diskussionen müssen beendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau von wem dieser Beitrag geliked wurde.
Ich like alle Beiträge die ich vernünftig finde.
Es kommt auf den Inhalt an.

Dich qualifiziert Du aber selber ab mit der Gleichsetzung zu " Schei.....fliegen".
Das sind Menschen, vor denen man sich im realen leben massiv in Acht nehmen muss.
Ich bin jetzt echt schockiert.
Setzt du zB mich mit Vergewaltigern gleich?
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Wer sind " Putinversteher"?
Sabine Krone-Schmalz, Verheugen, Wagenknecht, Alice Schwarzer, um nur einige zu nennen.
Für mich sind das Leute mit Rückgrat, welche ihre Positionen, trotz persönlicher Anfeindungen, Diskreditierungen und Nachteilen vertreten.
Als Ostlerin solltest du Parallelen erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste russische Verbündete, der Schutz bei anderen sucht.
Der Ukrainekrieg zeigt das Gesicht Putins und man wendet sich von ihm ab.
Eroberungskriege zu führen kommt 2023 nicht mehr so gut an. Kinder zu
entführen kommt überhaupt nicht gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Wiki: Die ersten Korporale der Bundeswehr wurden am 1. Dezember 2021 in diesen Dienstgrad befördert.
Jetzt lese ich das gerade nach und stieß auf diese Zeilen. Das ist ja nicht viel. Kann ich verstehen, warum die Bundeswehr Nachwuchssorgen hat.

"... Bisher konnten Soldaten und Soldatinnen in der Mannschaftslaufbahn maximal die Besoldungsgruppe A5 mit Zulage erreichen. Das entspricht circa 2367,07 (Stufe 1) brutto mit einer Zulage von 43,37 Euro. Korporale werden künftig die Besoldungsgruppe A6, Stabskorporale die Besoldungsgruppe A6 mit Zulage erhalten. Das ergibt beim Korporal im Vergleich ein Plus von ungefähr 51 Euro brutto auf der Gehaltsabrechnung. ..."

Ich like alle Beiträge die ich vernünftig finde.
Es kommt auf den Inhalt an.

Dich qualifiziert Du aber selber ab mit der Gleichsetzung zu " Schei.....fliegen".

Ich bin jetzt echt schockiert.
Setzt du zB mich mit Vergewaltigern gleich?
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Wer sind " Putinversteher"?
Sabine Krone-Schmalz, Verheugen, Wagenknecht, Alice Schwarzer, um nur einige zu nennen.
Für mich sind das Leute mit Rückgrat, welche ihre Positionen, trotz persönlicher Anfeindungen, Diskreditierungen und Nachteilen vertreten.
Als Ostlerin solltest du Parallelen erkennen?
Scheißhausfliegen muss es ja auch geben....
...dienen anderen Lebewesen als Nahrungsquelle, wenn auch für uns Menschen lästig und uU Krankheitsüberträger.

Ich möchte Scheißhausfliegen deshalb hier übrigens keinesfalls herabwürdigen.
Falls das so rübergekommen ist, möchte in aller Form um Entschuldigung bitten.

Du und die anderen Putinkuschelhasen, ihr könnt weiterhin sehr gerne Eure Meinung haben, genauso wie die von dir genannten Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses.
Nur: wundern muss man sich dann halt auch nicht, wenn es permanent Gegenwind gibt.
Das ist ja das schöne hier im sicheren Hafen der Demokratie, jeder darf Meinung haben, auch ohne Ahnung!

Versuche das mal in Russland, oder Nordkorea..Mal schauen, wie weit Du dort mit einer abweichenden Meinung so kommst.

Aber Vorsicht: Bei Lügen hört halt der Spass auch mal auf!
Denn merke: Lügen ungleich Meinung!

Und ob das jetzt im positiven Sinne "Rückgrat zeigen" bedeutet, wenn man stur bei seiner merkwürdigen, teils undemokratischen Meinung bleibt, bin ich mir eher nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste russische Verbündete, der Schutz bei anderen sucht.
Der Ukrainekrieg zeigt das Gewicht Putin und man wendet sich von ihm ab.

Du solltest die Einflussreiche und mächtige amerikanische- armenischen Diaspora sehen.

Klar haben sie wirtschaftlichen und persönlichen Einfluß.
Jetzt kommen aber die Probleme.
Aserbeidschan und im Hintergrund die Türkei haben immer noch massive Interessen.
Am Ende könnte es den Armeniern gehen wie den Kurden in Nordsyrien.

Aber mal wieder zum Thema.

Es fällt schwer bei diesen Nachrichten den Russen nicht alles Schlechte dieser Welt zu wünschen:

Mal wieder eine glorreiche Tat der glorreichen russischen Friedensarmee.
Völlig unverständlich, warum die ukrainische Bevölkerung ihre Erretter nicht mit einem Blumenmeer begrüßt hat.

Jetzt lese ich das gerade nach und stieß auf diese Zeilen. Das ist ja nicht viel. Kann ich verstehen, warum die Bundeswehr Nachwuchssorgen hat.

"... Bisher konnten Soldaten und Soldatinnen in der Mannschaftslaufbahn maximal die Besoldungsgruppe A5 mit Zulage erreichen. Das entspricht circa 2367,07 (Stufe 1) brutto mit einer Zulage von 43,37 Euro. Korporale werden künftig die Besoldungsgruppe A6, Stabskorporale die Besoldungsgruppe A6 mit Zulage erhalten. Das ergibt beim Korporal im Vergleich ein Plus von ungefähr 51 Euro brutto auf der Gehaltsabrechnung. ..."

Da geht es erstens nur um die Mannschaftsdienstgrade und zweitens werden Soldaten bezüglich des Einkommens wie Beamte behandelt.

Mein kleiner Bruder verdient als Stabsbootmann + Zulagen schon vernünftig.

Es sollte aber klar sein wer das ist, ohne das irgendwie abzuwerten.
Denn um diese Laufbahn einzuschlagen musst du eher ungeeignet sein für die Unteroffiziers und Offizierslaufbahn, wobei die Bundeswehr ihre Unteroffiziere auch fachbezogen ausbildet (KFZ, Informatik, Bürokommunikation etc etc..)
Das dürften dann die Soldaten ohne Schulabschluss oder so schlechten Hauptschulabschluss sein, das sie nicht für eine Ausbildung in Frage kommen.
Der normale Weg war und ist eher, Abitur = Offiziersanwärter mit oder ohne Studium bei der BW und Haupt oder Realschulabschluss mit anschließender Berufsausbildung = Unteroffizierslaufbahn.

Zurück