Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Es wird glaube ich Zeit das er eingewiesen wird, er leidet offensichtlich unter akuten und wohl pathologischen Wahnvorstellungen!

+++ 18:01 Putin gibt wirres Propaganda-Interview im Fernsehen +++
Aus Sicht des russischen Präsidenten Wladimir Putin haben westliche Mächte mit Selenskyj mit Absicht einen Präsidenten jüdischer Herkunft in der Ukraine installiert, um damit die Verherrlichung des Nazitums zu vertuschen. In einem TV-Interview verbreitet Putin die Vorstellung, die Regierung in Kiew werde von Neonazis beherrscht und betreibe einen Völkermord an russischsprachigen Menschen. Deswegen sei die Invasion des Nachbarlandes notwendig gewesen. Putin nennt weder für seine Behauptung, die Ukraine werde von Neonazis regiert, noch für den angeblichen Völkermord an Russen Belege oder Hinweise. Auch der Nazismus in den Baltischen Staaten sei nicht "ausgerottet", behauptet der russische Präsident. Estland, Lettland und Litauen befürchten, dass sie selbst unter einem Vorwand von Russland angegriffen werden könnten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannst du diese schwere Anschuldigung von landesweitem systematischen Wahlbetrug auch beweisen ?

In diesem Punkt sollten wir vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren. In Punkto "Vertreter" zu wählen die ihre Versprechen nicht halten unterscheidet uns genau nichts von Russland.

Und hier im Westen ist man halt erst soweit dass man jegliche unliebsame Meinungen von Social Media Plattformen bannt und wegen Politikerbeleidigung Leuten die Türe eintritt.

Du darfst in Russland so schwul oder lebisch sein wie auch immer du willst. Du darfst damit (insbesondere vor Kindern) nur nicht hausieren gehen. Und wenn ich mir überlege dass bei uns mittlerweile sogar Kinder auf sexualisierte LGBT Paraden geschleppt werden hab ich sogar ein gewisses Verständnis für solche Gesetze.

Heisst also unterm Strich sind die Zustände bei den Russen sicher eine Spur autoritärer als bei uns aber von Diktatur oder gar Sklaverei zu reden ist einfach nur Dysphemismus. Und vorallem sollte man halt vorsichtig sein wenn man im Glashaus sitzt denn autoritäre Tendenzen die man am Volk vorbei einführt gibt es bei uns mittlerweile auch genug. Oder wie genau soll ich den ganzen Internet Zensurblödsinn seitens der EU interpretieren?
Wie gesagt, Troll dich

Es wird glaube ich Zeit das er eingewiesen wird, er leidet offensichtlich unter akuten und wohl pathologischen Wahnvorstellungen!

+++ 18:01 Putin gibt wirres Propaganda-Interview im Fernsehen +++
Aus Sicht des russischen Präsidenten Wladimir Putin haben westliche Mächte mit Selenskyj mit Absicht einen Präsidenten jüdischer Herkunft in der Ukraine installiert, um damit die Verherrlichung des Nazitums zu vertuschen. In einem TV-Interview verbreitet Putin die Vorstellung, die Regierung in Kiew werde von Neonazis beherrscht und betreibe einen Völkermord an russischsprachigen Menschen. Deswegen sei die Invasion des Nachbarlandes notwendig gewesen.
Das behauptet er doch schon von anfang an. So ist seine Sicht. Wenn er damit die Russen begeistern kann und sie dazu bringen sollte, sich freiwillig und mit Hurra zum Völkerländischen Krieg zu melden, dann sind solche Behauptungen doch sinnvoll. Oder wenden sich die Russen gerade von ihrem Autokraten ab? Hast Du dazu unabhängige Umfragen?

ich befürchte, die Russen unter jahrelöanger Propaganda glauben das. Vereinzelnt kann ich mir das gut vorstellen. Auch wir haben genug Nazis im Lande. Jetzt lass doch einfach mal die ersten Russen hier im Lande sterben. Und dann fällt Putin ein mit den Worten, Deutshcland ist weiterhin ein Land der Nazis und muss befreit werden. Wir würden wir das einschätzen? Ist natürlich genauso Humbug wie in der Ukraine, aber die einzelnen Fälle, die man propagandistisch ausnutzen kann, wird es geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Militärexperte Nico Lange schätzt die Lage für die Ukraine positiv ein.

Ich habe zu diesem "Militärexperten" folgende Referenz gefunden.

Das einzige was ihn laut Angaben evtl. zum Militär Experten machen könnte, sind 7 Jahre Zeitsoldat. Welcher Rang, welche Aufgabe wird leider offen gelassen.

Darf sich dann jeder ehemalige Zeitsoldat Militär Experte nennen?

In meinen Augen ist bspw. ein Herr Reisner ein mil.Exp. - der weiss wovon erspricht

Das behauptet er doch schon von anfang an. So ist seine Sicht. Wenn er damit die Russen begeistern kann uns die sazu bringen sollte, sich freiwillig und mit Hurra zum Völkerl#ndischen Krieg zu melden, dann sind solche Behauptungen doch sinnvoll. Oder wenden sich die Russen gerade von ihrem Autokraten ab? Hast Du dazu unabhängige Umfragen?
Ähm,
ja Nazis behauptet er von Anfang an, einen Völkermord an Russen kam irgenwie das letzte halbe oder dreiviertel Jahr, aber das mit Selensky hatte ich so nocht nicht gehört. Wie wohl die Propaganda aussehen würde, wenn Poroschenko nochmal die Wahl gewonnen hätte?
Schokolade/Süßes tarnt Nazis?
Für mich gehört er in eine geschlossenen Anstalt und ich persönlich halte ihn für niemanden, mit dem nur das geringste verhandeln kann, weil er einmal schon zig Verträge gebrochen hat und zweitens wohl nicht mehr zurechnungsfähig ist und die Möglichkeit hat, die Realität wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu diesem "Militärexperten" folgende Referenz gefunden.

Das einzige was ihn laut Angaben evtl. zum Militär Experten machen könnte, sind 7 Jahre Zeitsoldat. Welcher Rang, welche Aufgabe wird leider offen gelassen.

Darf sich dann jeder ehemalige Zeitsoldat Militär Experte nennen?

In meinen Augen ist bspw. ein Herr Reisner ein mil.Exp. - der weiss wovon erspricht

Von 1993 bis 2000 war Lange Zeitsoldat der Bundeswehr, diente in NATO-Stäben in Deutschland, Dänemark und Polenund nahm freiwillig an Einsätzen in Bosnien und Herzegowina und im Kosovo teil. Im Anschluss studierte er an der Universität Greifswald Politik- und Kommunikationswissenschaften sowie Informatik. Das Studium schloss er mit einem Magister ab.
Quelle: Wikipedia - Nico Lange

Sein Rang steht dort leider nicht. Aber ich denke das er schon Ahnung hat.

Quelle: Wikipedia - Nico Lange

Sein Rang steht dort leider nicht. Aber ich denke das er schon Ahnung hat.

In der Wiki Übersicht wird das Militär nicht erwähnt.

"ein deutscher Politikberater, Politikwissenschaftler und Publizist. Er war von 2012 bis 2017 in Leitungspositionen für die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), anschließend in der Saarländischen Staatskanzlei und in der Zentrale der CDU tätig. Er war bis 2022 Leiter des Leitungsstabs im Bundesministerium der Verteidigung und gilt als enger Vertrauter von Annegret Kramp-Karrenbauer. Lange arbeitet seit Juli 2022 für die Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.[2] Seit Juli 2022 ist er Senior Fellow Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.[3]"

Erwähnt wird, dass er Zeitsoldat war. Da er studiert hat, gehe ich davon aus, dass er in der Offizierslaufbahn war. Was wird man mit 7 Jahre als Zeitsoldat?
Als Offiziersanwärter fängt man an. Nach einem Jahr Leutnant. Nach 2 Jahren Oberleutnant. 4 Jahre Hauptmann. Er müsste Major gewesen sein. Ich glaube, Zeitsoldaten kommen nicht höher.

"ein deutscher Politikberater, Politikwissenschaftler und Publizist. Er war von 2012 bis 2017 in Leitungspositionen für die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), anschließend in der Saarländischen Staatskanzlei und in der Zentrale der CDU tätig. Er war bis 2022 Leiter des Leitungsstabs im Bundesministerium der Verteidigung und gilt als enger Vertrauter von Annegret Kramp-Karrenbauer. Lange arbeitet seit Juli 2022 für die Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.[2] Seit Juli 2022 ist er Senior Fellow Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.[3]"
Kannst du jetzt schon nicht mehr lesen?
Oder ist das nur wieder Leute Verarschung?

Zitat Wikipedia: hat ja RyzA auch schon zitiert, aber nochmal, das die Mitleser wissen woran sie sind!
Von 1993 bis 2000 war Lange Zeitsoldat der Bundeswehr, diente in NATO-Stäben in Deutschland, Dänemark und Polen[4] und nahm freiwillig an Einsätzen in Bosnien und Herzegowina und im Kosovo teil.[5] Im Anschluss studierte er an der Universität Greifswald Politik- und Kommunikationswissenschaften sowie Informatik.[6] Das Studium schloss er mit einem Magister ab

lasst mal sacken...

Und: sowas soll es auch hier in Deutschland geben - Ukrainerinnen sollen Wohnungen mit Sex bezahlen.

Was für Drecksauen! ?

--> dann mal "gute" Nacht.

Dann guck nochmal ganz genau hin.

... ich schrieb " ... in der Wiki Übersicht ..."

Da stehen normal die Highlights und Kernkompetenzen drin. Bei dem Herrn wird dort ausgeführt:

- deutscher Politikberater, Politikwissenschaftler und Publizist

Erwähnt wird, dass er Zeitsoldat war. Da er studiert hat, gehe ich davon aus, dass er in der Offizierslaufbahn war. Was wird man mit 7 Jahre als Zeitsoldat?
Als Offiziersanwärter fängt man an. Nach einem Jahr Leutnant. Nach 2 Jahren Oberleutnant. 4 Jahre Hauptmann. Er müsste Major gewesen sein. Ich glaube, Zeitsoldaten kommen nicht höher.

Offizierslaufbahn mit Studium sind mind. 13 Jahre.

Zu den 7 Jahren Zeitsoldat passen die 7 Jahre der Mannschaftslaufbahn.
Bedeutet mit der Tätigkeit im Stab - Schreibzimmer, Assi oder allgmeine Verwaltung. Wer dort eingesetzt war, kam nicht mehr zur kämpfenden Truppe. Schon gar nicht im Ausland.

Fazit nach aktueller Sachlage

- keine militärstrategische Ausbildung und/oder keine Kampferfahrung = fragwürdiger Militär Experte

Schon wieder so einer ;)

Nachtrag:

Laut einem Bericht im Magazin Der Spiegel im April 2021 brachte Lange die CDU-Parteizentrale, das Bundeskanzleramt, das Auswärtige Amt, die Junge Union, mehrere Unions-Ministerpräsidenten und das Verteidigungsministerium bei unterschiedlichen Anlässen gegen sich auf.[30]

Zuletzt bearbeitet:
Offizierslaufbahn mit Studium sind mind. 13 Jahre.

Zu den 7 Jahren Zeitsoldat passen die 7 Jahre der Mannschaftslaufbahn.
Bedeutet mit der Tätigkeit im Stab - Schreibzimmer, Assi oder allgmeine Verwaltung. Wer dort eingesetzt war, kam nicht mehr zur kämpfenden Truppe. Schon gar nicht im Ausland.

Fazit nach aktueller Sachlage

- keine militärstrategische Ausbildung und/oder keine Kampferfahrung = fragwürdiger Militär Experte
Du bist einfach nur ein sau dummer Agitator, der nicht die geringste Ahnung von der Bundeswehr hat und von Zeitsoldaten Laufbahnen und hier die Mitlesenden einfach nur verarschen will!
Nico Lange trat direkt nach seinem Abitur in die BW ein, Niemand mit Abitur als Zeitsoldat wurde in den 1990er Jahren bei der BW Manschaftsdienstgrad, sondern automatisch Offiziersanwärter. und ich weiss das deshalb so genau , weil ich das aus erster Hand weiss.
Abitur plus Zeitsoldat (hier Z8) = Offizieranwärter
Niemand hat hier behauptet das er bei der BW studiert hat, sondern das er 7 Jahre eine Offizierslaufbahn bei der BW absolviert hat:, mit Verwendung in verschiedenen Stäben und Auslandseinsätzen
Von 1993 bis 2000 war Lange Zeitsoldat der Bundeswehr, diente in NATO-Stäben in Deutschland, Dänemark und Polen[4] und nahm freiwillig an Einsätzen in Bosnien und Herzegowina und im Kosovo teil.[5] Im Anschluss studierte er an der Universität Greifswald Politik- und Kommunikationswissenschaften sowie Informatik.[6] Das Studium schloss er mit einem Magister ab
Insoweit war er bei Ausscheiden mal mind. Hauptmann eher Major. Dazu kommt seine Verwendung als Reserveoffizier, insoweit dürfte sein jetziger Dienstgrad mind. Oberstleutnant sein.
Gehe andere Leute verarschen, vielleicht bist du bei Unwissenderen als hier im Forum irgendwie erfolgreich, nur hier wird das niemals klappen!
... ich schrieb " ... in der Wiki Übersicht ..."
Da stehen normal die Highlights und Kernkompetenzen drin. Bei dem Herrn wird dort ausgeführt:

- deutscher Politikberater, Politikwissenschaftler und Publizist

Nico-Lange.jpg

Im Grunde genommen bist du nur ein riesen LÜGNER!

Zuletzt bearbeitet:
.... Niemand hat hier behauptet das er bei der BW studiert hat, sondern das er 7 Jahre eine Offizierslaufbahn bei der BW absolviert hat:, mit Verwendung in verschiedenen Stäben und Auslandseinsätzen ....
Entsprechend also kein Experte, darum geht es doch. Der Begriff "Experte" ist nun leider nicht geschützt, zum "Experten" wird heute jeder erklärt, der im Fernsehen seine Meinung sagt. Man muss doch jetzt andere nicht beleidigen und als "dumm" bezeichnen, sondern sollte vielleicht erst einmal klären, was ein Experte ist. "Diente in Natostäben" heißt was? Arbeitete er startegische Pläne aus oder kopierte er und machte Kaffee? Klingt bei der Laufbahn eher nach unterstützender Aufgaben.

Wenn ich eine statische Berechnung eines Hauses will, frage ich auch keinen Mauer der sieben Jahre gemauert hat. Gut, für RTL ist das natürlich ein "Bauexperte".

Könnten wir einfach die Form waren und höflich bleiben? Ich finde den Tonfall hier zum Teil unerträglich. Man kann doch auch innerhaöb der Form zum Ausdruck bringen, dass man anderer Meinung ist. Welche Veröffentlichungen finden sich denn von diesem "Militärexperten"?

Nachtrag:
Man findet welche, schon aus den Jahren 2008. Das ist vermutlich mehr, als viele andere "Experten" vorzuweisen haben

...

Das sollte Dir, Brooker, eigentlich reichen. Gib den Namen in Scholar ein, ich habe es mit Nato kombiniert, sinnvoll wäre vermutlich auch Ukraine und Du findest eine Menge Veröffentlichungen, Kommentare, Vorträge usw. Doch, dieser Mann steckt tief im Theme drin. Ob er nun ausgewiesener Militärexperte ist, kommt dabei nicht zu Tage, aber ein Politischer Experte könnte er sein.

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend also kein Experte, darum geht es doch. Der Begriff "Experte" ist nun leider nicht geschützt, zum "Experten" wird heute jeder erklärt, der im Fernsehen seine Meinung sagt. Man muss doch jetzt andere nicht beleidigen und als "dumm" bezeichnen, sondern sollte vielleicht erst einmal klären, was ein Experte ist.

Wenn ich eine statische Berechnung eines Hauses will, frage ich auch keinen Mauer der sieben Jahre gemauert hat. Gut, für RTL ist das natürlich ein "Bauexperte".

Könnten wir einfach die Form waren und höflich bleiben? Danke
Ach ne,
also wenn man Stabs und Auslandseinsätze mit einer Offizierslaufbahn hat ist man also ein Nullinger?
Also alle Hauptmänner und Majore bei der BW sind Idioten, ist das deine Aussage?
Gut dann belege sie mal!
Schön von Agitatoren Seite wird ja immer Harald Kujat angeführt, dann bringe ich mal
Egon Ramms
Lothar Domröse
Erhard Bühler
Jeder einzelne von denen hatte weit mehr Führungsstellen als Kujat jemals gesehen hat, und alle 3 schätzen seit 10 Jahren die Lage völlig anders ein, als der ehemalige Herr Generalinspekteur.

... Also alle Hauptmänner und Majore bei der BW sind Idioten, ist das deine Aussage? ....
Du disqualifizierst Dich gerade als Diskussionspartner. Zwischen "Idiot" und "Experte" gibt es eine große Bandbreite, oder? Bist Du ein Experte für Konfliktlösungen? Wohl eher nicht. Bist Du darum ein Idiot? Meiner Meinung nach nicht automatisch. Denk einfach mal drüber nach ....

Alles, was ich von Nico Lange finde, siehe Liste der Veröffentlichungen, sind politische Analysen, Damit steckt er tiefer im Thema als vermutlich alle hier beteiligten Diskussionspartner.

Du disqualifizierst Dich gerade als Diskussionspartner. Zwischen "Idiot" und "Experte" gibt es eine große Bandbreite, oder? Bist Du ein Experte für Konfliktlösungen? Wohl eher nicht. Bist Du darum ein Idiot? Meiner Meinung nach nicht automatisch. Denk einfach mal drüber nach ....
Über so etwas kann man echt nur lachen! Warst du bei der BW, weisst du was Offiziersanwärter und Stabsverwendung überhaupt bedeutet?
Neben Führungg von Einheiten bedeutete das auch in den 1990er eine klassische Generalstabsausbildung, weil es in der Zeit das "automatische" Studium noch gar nicht gab, Aber sei es drum, glaube du mal bei der BW sind Hauptmänner und Majore, die Kompanien führen, eher als Idioten ausgebildet worden!
Könnten wir einfach die Form waren und höflich bleiben? Ich finde den Tonfall hier zum Teil unerträglich. Man kann doch auch innerhaöb der Form zum Ausdruck bringen, dass man anderer Meinung ist. Welche Veröffentlichungen finden sich denn von diesem "Militärexperten"?
Es geht darum das permanent absichtlich gelogen, agitiert und diskreditiert wird.
Darüber hinaus habe ich brooker einer glasklaren Lüge überführt mit meinem Screenshot, und das ist seit 1,5 Jahren eher der Regelfall als eine Ausnahme!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück