RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Dmitri Andrejewitsch Muratow – Wikipedia
Das ist ein russischer Journalist welcher kritisch gegenüber dem Kreml ist. Er hat den Friedensnobelpreis bekommen und wurde von Russland als "ausländischer Agent" eingestuft.
Ob er nun ausgewiesener Militärexperte ist, kommt dabei nicht zu Tage, aber ein Politischer Experte könnte er sein.
Doch aber die ignorierst du.Ganz genau so sieht meine Meinung zu ihm auch aus:
Für den militärischen Experten gibt es keine Hinweise.
Doch aber die ignorierst du.
Hatten wir mehrfach gepostet.... ja bitte wo wird er denn als solches ausgewiesen?
Warum lügst du absichtlich und stellst dich dumm?... ja bitte wo wird er denn als solches ausgewiesen?
Lies doch einmal gaaaanz in Ruhe und chronolgisch durch, wie es zur Feststellung der Lüge und Falschinformation von Brooker kam.Entsprechend also kein Experte, darum geht es doch. Der Begriff "Experte" ist nun leider nicht geschützt, zum "Experten" wird heute jeder erklärt, der im Fernsehen seine Meinung sagt. Man muss doch jetzt andere nicht beleidigen und als "dumm" bezeichnen, sondern sollte vielleicht erst einmal klären, was ein Experte ist. "Diente in Natostäben" heißt was? Arbeitete er startegische Pläne aus oder kopierte er und machte Kaffee? Klingt bei der Laufbahn eher nach unterstützender Aufgaben.
Könnten wir einfach die Form waren und höflich bleiben? Ich finde den Tonfall hier zum Teil unerträglich. Man kann doch auch innerhaöb der Form zum Ausdruck bringen, dass man anderer Meinung ist. Welche Veröffentlichungen finden sich denn von diesem "Militärexperten"?
Warum lügst du absichtlich und stellst dich dumm?
Wie peinlich ist das denn bitte.
Lies doch einmal gaaaanz in Ruhe und chronolgisch durch, wie es zur Feststellung der Lüge und Falschinformation von Brooker kam.
Und deine Höflichkeitsgequatsche würde ich ja wirklich gerne ernstnehmen wollen, wenn wir hier nicht immer dieselben 3-4 Trolls bedienen müssten, die mit permanenten Lügen und plumpen Putinparolen aufwarten.
Jemand der mir metaphorisch gesehen bereits 2 mal ins Gesicht geschlagen hat, bekommt eine zurück und ganz sicher nicht noch eine weitere Wange hingehalten.
Es gibt unterschiedliche Arten, um sich mit Menschen anderer Meinung auseinanderzusetzen. Man hört ihnen zu und widerlegt sie fachlich. Das ist mühsam, oft nicht immer einfach, und hin und wieder würde man sehen, dass die eigene Meinung keineswegs so wasserfest ist, wie man denkt. Man kann die Leute ignorieren, diesen Weg gehe ich immer dann, wenn mich Foristen persönlich angreifen oder schlicht nerven, oe neue Aspekte in die Diskussion zu bringen, oder man kann sie stumpf diskretidieren, ohne weiter auf deren Meinung einzugehen.Bestimmt wurde schon vor 1000 Seiten und seit dem mehrfach gesagt, dass man diese Putintrolle hier nicht weiter füttern sollte
Da hast Du Dir jetzt sehr viel Mühe geben und alles nur um die Aussagen der Putintrolle zu relativieren und legitimieren. Glückwunsch.Es gibt unterschiedliche Arten, um sich mit Menschen anderer Meinung auseinanderzusetzen. Man hört ihnen zu und widerlegt sie fachlich. Das ist mühsam, oft nicht immer einfach, und hin und wieder würde man sehen, dass die eigene Meinung keineswegs so wasserfest ist, wie man denkt. Man kann die Leute ignorieren, diesen Weg gehe ich immer dann, wenn mich Foristen persönlich angreifen oder schlicht nerven, oe neue Aspekte in die Diskussion zu bringen, oder man kann sie stumpf diskretidieren, ohne weiter auf deren Meinung einzugehen.
Weg drei finde ich problematisch. Weil es die eigene Reflektion zum Thema behindert. Ich erwähnte es schon, als Kind sah ich gerne Eduart von Schnitzler, wohl wissend, er ist ein "Chruschtschowtrolle", später ein "Breschnewtroll" war. Na und? Damit sind doch die Positionen klar, und man kann die Aussagen sehr einfach werten. Neutral ist da natürlich nichts. Ich habe hin und wieder durchaus sehr stimmige Kritiken unseres Wirtschaftssystems gehört. Aber sowas darf man ja heute nicht mehr formulieren, die Mantren des Kapitalismus gehen, wie es Volker Piespers so schön sagte, wie "Stacheldraht durch den Kopf" und sie sind "Religionsgleich",
Ja, Brooker argumentiert sehr einseitig. Da gehe ich Euch völlig recht. Trotzdem gibt es Punkt, da kann man einhaken und nachdenken, ohne gleich persönlich beleidigent zu werden. Das nervt und meine Ignorierlioste fällt sich. Das ist einfacher als jeden Beitrag mit Beleidung zu melden.
Ich z.B. natürlich einen Angriffskrieg der Russen, ich nenne ihn sogar, in Nezug auf die nachweislich entführten Kinder teilweise Vernichtungskreig oder Ethnische Säuberung. Andere bewerten das ganz anders und sagen, die ganze Dimension wird völlig übertrieben. Das tut dann erstmal weh, weil die eigene Meinung angegriffen wird, aber es gibt hinweise, dass es stimmen könnte. Zu, Jugoslavienkreig sah eich vor dem Krieg und während des Krieges auch keine ernsthaften Belege für Massenmorde und das formulierte ich auch. Später hat man dann riesige Massengräber gefunden und ich verstand, dass der Krieg notwendig war.
Auch in diesem Krieg wissen wir jetzt eben nicht alles. Das wird sich in den Jahren nach dem Krieg stückweise ändern. Und dann kann man stimmiger bewerten, als wir es heute tun. Können wir uns, auch bei extrem unterschiedlichen Meinungen darauf einigen, nicht ständig anzugreifen? Es ist doch eine viel effektivere Strategie, höflich zu bleiben und Menschen in Watte laufen zu lassen. Sie öffnen sich das erheblich weiter und man kann viel tiefer in die Abgründe schauen. Oder aber, es zeigen sich keine Abgründe. Das weiß man aber erst nach umfassender Diskussion.
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.Wie gesagt, Troll dich

Kommt man sich eigentlich nicht irgendwann mal selber blöd vor wenn man den gleichen Blödsinn immer und immer wieder postet jedoch ohne auch nur den kleinsten Beleg (in Form von entsprechenden Zitaten) liefern zu können ?Ganz ehrlich, das sind Figuren, die den Krieg Russlands nie deutlich verurteilen und die immer (!) prorussisch argumentieren. Was braucht es da denn Großes um genau diese (vermutlich bezahlten) Persönchen zu ignorieren?
Es geht hier nicht um andere Meinungen, sondern um glasklares Lügen, Agitation und Desinformation.Es gibt unterschiedliche Arten, um sich mit Menschen anderer Meinung auseinanderzusetzen.
Verurteile den Krieg und benenne Russland/Putin als einzig Schuldigen daran! Betrauere die vielen zivilen Opfer auf ukrainischer Seite, benenne die Kriegsgräuel und sage deutlich, dass Russland einzig verantwortlich ist und sich zurückzuziehen hat, dass Putin verurteilt gehört!Keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Kommt man sich eigentlich nicht irgendwann mal selber blöd vor wenn man den gleichen Blödsinn immer und immer wieder postet jedoch ohne auch nur den kleinsten Beleg (in Form von entsprechenden Zitaten) liefern zu können ?
Deswegen zum wiederholten Male die Bitte meinerseits, entweder du unterlegst solche Behauptungen (veurteilt den Krieg nicht, immer prorussisch) mit entsprechenden Zitaten oder ich würde dich wirklich darum bitten einfach deine Finger still zu halten. Vielleicht versuchst du zur Abwechslung einfach mal auf die Argumente deines Gegenübers einzugehen anstatt immer nur abwertend über die Person hinter den Argumenten zu reden.
Nein, wie Du vielleicht bemerkst, nehme ich mir die Zeit und Ruhe, um Brooker sachlich andere Aspekte zu geben und seine zu entschärfen. Bist denn Du als "USA-Troll" (Achtung, Stilmittel der Übertreibung) nicht verwundert, was in Guantanamo passiert, findest Du Foltergefängnisse im Irak angemessen, ist völkerrechtswidriger Drohnenkrieg der USA nicht ebenso aufs Schärfte zu verteufeln, sind die Umstürzversuche der letzten fünfzig Jahre in anderen Ländern nicht ebenso zu verachten, oder machst Du "USA-Troll" das einfach nicht?Da hast Du Dir jetzt sehr viel Mühe geben und alles nur um die Aussagen der Putintrolle zu relativieren und legitimieren. Glückwunsch.
Oder Korporal.Insoweit war er bei Ausscheiden mal mind. Hauptmann eher Major
| Korporal | 7 Jahre, davon mindestens 12 Monate seit Ernennung zum Oberstabsgefreiten | OR-4 |
Das ist ein russischer Journalist welcher kritisch gegenüber dem Kreml ist. Er hat den Friedensnobelpreis bekommen und wurde von Russland als "ausländischer Agent" eingestuft.
Ging mir genauso und ich denke wir wurden daher geschult hinter den Vorhang zu schauen.Ich erwähnte es schon, als Kind sah ich gerne Eduart von Schnitzler,
Nein du und deine Mitstreiter habt absolut 0,0 Ahnung!Auch bei der NVA gab es Mannschaftsdienstgrade in Stäben.
Du hast wenig Ahnung und lärmmst St,ndig von " Lügnern" herum, weil du viele Dinge nicht verstehst.
Kein guter Stil.
Kannst du es irgendwie beweisen oder nur vermuten?Nein du und deine Mitstreiter habt absolut 0,0 Ahnung!
Abitur + Z8 = Offiziersanwärter, es ist nicht so schwer zu verstehen. Vor allen dingen für was soll er Manschaftsdienstgrad sein, ohne Ausbildung. Wie man am Lebenslauf sehen kann, nach dem Abitur direkt als Z8 verpflichtet und über genau so etwas habe ich selber mit der BW 1991 verhandelt. Ich habe mein Abi 1991 gemacht und wollte mich verpflichten und damit wäre ich automatisch Offiziersanwärter geworden, deshalb schrieb ich auch aus erster Hand.
Es ist genau umgekehrt, ihr habt wie schon gesagt 0,0 Ahnung, jedenfalls von der BW, stellt aber steile Thesen auf oder eher Lügen und Desinformation, um euer Narrativ zu verbreiten, oder Menschen zu diskerditieren, die eure Argumentation nicht teilen oder eure Desinformation sofort widerlegen können!
www.eurasiantimes.com
Das ist denen egal. Die haben auch keine Meinung sondern eine Doktrin. Was du schreibst wird zerlegt, verzerrt und dann in einen Kontext gestellt, den du dann wieder gerade zu rücken versuchst, um dann das gleiche Spiel von vorne zu beginnen.Es gibt unterschiedliche Arten, um sich mit Menschen anderer Meinung auseinanderzusetzen. Man hört ihnen zu und widerlegt sie fachlich.
Was qualifiziert ihn denn weniger ein Experte zu sein als andere?Alles, was ich von Nico Lange finde, siehe Liste der Veröffentlichungen, sind politische Analysen, Damit steckt er tiefer im Thema als vermutlich alle hier beteiligten Diskussionspartner.