Du bist nicht in der Lage "Militärökonom Marcus Keupp" in die Tastatur zu klöppeln unter Nutzung einer Suchmaschine deiner Wahl?
Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Ökonomie bedeutet nicht militärische Planung, und Führung von verbundenen Waffen.
Ich denke das er nicht ausreichend ausgebildet ist und Unterschiede in der Sichtweise von Oberst Reisner und anderen, bestärken meine Ansicht dazu.
und die Russen werden nichts dagegen tun können
Das stimmt nicht. Der überwiegende Teil der vernichteten Drohnen wird durch EW verursacht.
Wie hier schon gepostet, verlor die ukrainische Amee vor Monaten schon 10000 Drohnen im Monat.
Und du könntest vogel und drohne am radar auseinander halten, wenn beides exakt die selber radar-signatur hat?
Das ist dann eine Frage der Einstellungen.Radare werden so eingestellt, das Vögel usw das Gerät nicht stören.
Die Zahl der Signale würde sonst die Abwehr überfordern.
Dazu wird aber Softwsre genutzt, die wohl mit KI den Bediener bei der Zielauswahl unterstützt.
So bekamen die Russen, Hymars,Storm Shadow und Scalp besser in den Griff.
Dazu manipulieren sie das GPS, wodurch gesteuerte Systeme , wie auch Excalibur, Probleme haben genau zu treffen.
Bei der oben genannten Menge von 10k Drohnen, welche verloren gehen, erkennt man das Industrielle Ausmaß der Produktionen. Bedeutet aber auch der dazugehörigen Komponenten.
Einflüge nach Russland, sind meiner Ansicht, ohne Hilfe des Westens schwer möglich.
Westliche Satelliten und Awacs, machen es erst möglich die Abwehrstellungen in Russland aufzuklären und entsprechende Routen zu finden.
Dazu werden Drohnen auch erst in der Nähe der Ziele gestartet. Es ist schwer in einem solchen Land Sabotageaktionen zu verhindern, gerade wenn Millionen ukrainischer Flüchtlinge im Land leben.