Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Ich hatte geschrieben "kann". Und nur das "kann" schreckt viele ab.
Warum dann solche Aussagen, die du am Ende nicht belegen kannst?

Diese Journalistin durfte danach sogar ausreisen, arbeitete bei Welt TV und kehrte danach nach Russland zurück.
"Anfang Juli 2022 kehrte Owsjannikowa nach Moskau zurück, nachdem ihr Ex-Mann einen Sorgerechtsstreit um die beiden Kinder begonnen hatte.[39][40] Bei einer weiteren Protestaktion am 15. Juli 2022 in der Nähe des Kreml mit einem Antikriegsplakat mit der Aufschrift „Putin ist ein Mörder“, „Seine Soldaten sind Faschisten“, „In der Ukraine sind bereits 352 Kinder getötet worden“, „Wie viele Kinder müssen noch sterben, bis ihr aufhört?“ wurde Owsjannikowa erneut festgenommen.[41] Zwei Tage später wurde sie wieder freigelassen"

Ich meine das sie danach immer noch frei war, widerlegt doch deine Behauptung?
 
Warum dann solche Aussagen, die du am Ende nicht belegen kannst?
Es ging mir darum das es Putin das Gesetz erlassen hat.
Wieviele deswegen schon weggesperrt wurden weiß ich nicht.
Aber es scheint abzuschrecken. Weil kaum jemand dort den Mund aufmacht.
Diese Journalistin durfte danach sogar ausreisen, arbeitete bei Welt TV und kehrte danach nach Russland zurück.
"Anfang Juli 2022 kehrte Owsjannikowa nach Moskau zurück, nachdem ihr Ex-Mann einen Sorgerechtsstreit um die beiden Kinder begonnen hatte.[39][40] Bei einer weiteren Protestaktion am 15. Juli 2022 in der Nähe des Kreml mit einem Antikriegsplakat mit der Aufschrift „Putin ist ein Mörder“, „Seine Soldaten sind Faschisten“, „In der Ukraine sind bereits 352 Kinder getötet worden“, „Wie viele Kinder müssen noch sterben, bis ihr aufhört?“ wurde Owsjannikowa erneut festgenommen.[41] Zwei Tage später wurde sie wieder freigelassen"
Und danach ist sie endgültig ins Ausland geflohen.
Ich meine das sie danach immer noch frei war, widerlegt doch deine Behauptung?

Nochmal: ich hatte geschrieben "kann".

Und nur weil man es bei ihr nicht angewendet hat, heisst das nicht das es das Gesetz nicht gibt und bei Anderen Anwendung findet.

Mir dir diskutiere ich auch nicht mehr.
 
Mich interessiert vorallem was eben nicht gewählt wird. Dazu zählen a) die Posten die nicht direkt vom Bürger gewählt werden b) dazu zählen auch sämtliche Lobbyleute die da rumrennen und c) schliesslich die Beschlüsse auf die der Bürger unabhängig von jeglicher Petition oder Demonstration keinerlei Einfluss hat.
Lobbyvertreter wurden noch nie gewählt und Posten wurden auch noch nie Gewählt.
Du entscheidest mit deiner -Wahl zum Bundestag doch auch nicht, wer Kanzler wird.
Du kannst frei entscheiden, welche Person du ins Parlament wählst und das geht in Russland seit Jahren nicht mehr.
Weil sie eine öffentliche Person ist, die man nicht mehr wegsperren kann ohne dass es auffällt.
 
Lobbyvertreter wurden noch nie gewählt und Posten wurden auch noch nie Gewählt.
Du entscheidest mit deiner -Wahl zum Bundestag doch auch nicht, wer Kanzler wird.
Du kannst frei entscheiden, welche Person du ins Parlament wählst und das geht in Russland seit Jahren nicht mehr.

Weil sie eine öffentliche Person ist, die man nicht mehr wegsperren kann ohne dass es auffällt.
Eine typische Kandidatin für "versehentlich aus dem offenen Fenster gefallen" oder "plötzlich auf der Straße mit Vergiftungserscheinungen zusammengebrochen".

Es wäre natürlich auch möglich, dass eine konstruierte Beteiligung an einer "terroristischen Vereinigung zum Zweck der Schädigung und Untergrabung des Spezialeinsatzes der russischen Armee" verlautbart wird.

Eine, wenn auch eingeschränkte, Kreativität gibt es hier ja.
Jedoch immer mit demselben Ausgang.
 

Es gab wohl vergangene Nacht ukrainische Drohnenangriffe auf gleich 6 russische Regionen.
Sehr gut zu hören.

Gerne mehr davon. Immer wieder und immer mehr muss der Krieg auch in Russland ankommen.

Auch auf die Gefahr hin, dass der abgestumpfte Großteil der Bevölkerung (noch) nicht erkennt, dass es sich hier um die Wirkung, nicht um die Ursache des Konfliktes handelt.
 
Oh da ist Jemand schwer wütend und angeschossen. Schon *** wenn in einer Nacht so viele militärische Ziele getroffen und vernichtet werden, und gleichzeitig ein weiterer großflächer Terror Angriff auf zivile Ziele in Kiew, von der ukrainischen Flugabwehr komplett abgewehrt wurde.


+++ 11:47 Moskau: Drohnenangriffe bleiben nicht ungestraft +++
Eine Welle von Drohnenangriffen auf russisches Territorium wird dem russischen Außenministerium zufolge nicht ungestraft bleiben. Die Drohnen, von denen einige den 600 Kilometer von der Ukraine entfernten Luftwaffenstützpunkt in Pskow angegriffen hätten, hätten nicht ohne Informationen aus dem Westen eine solche Entfernung zurücklegen können, sagt Ministeriumssprecherin Maria Sacharowa.


Edit;
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr gut, der Ukraine wird dann demnächst kontinuierlich weiter gute und dringend erforderliche Ari zulaufen. Da hat KMW einen sehr guten Job gemacht, bzw. mach ihn gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir dir diskutiere ich auch nicht mehr.
Musst du nicht, aber deine Behauptungen solltest du belegen.

Gleichzeitig kann Russland, allem Anschein nach, nur feige mit Marschflugkörpern und Drohnen aus seiner Deckung heraus auf "vermutete" ukrainische Ziele im Hinterland feuern

Gerne mehr davon. Immer wieder und immer mehr muss der Krieg auch in Russland ankommen.

Drohne ist nicht gleich Drohne .

Das meine ich dann mit Eskalation. Wir sitzen auf der Tribüne und wissen genau was die Leute wollen, wenn ihnen wieder etwas im die Ohren fliegt.


Sehr gut, der Ukraine wird dann demnächst kontinuierlich weiter gute und dringend erforderliche Ari zulaufen. Da hat KMW einen sehr guten Job gemacht, bzw. mach ihn gerade
"
Am 17. September 2022 wurde bekannt, dass die deutsche Bundesregierung die Lieferung von 18 RCH 155 im Wert von 216 Millionen Euro an die ukrainischen Streitkräfte genehmigt hat. Die Haubitzen können jedoch erst zweieinhalb Jahre nach dieser Genehmigung ausgeliefert werden.[6]"

Wiki.

Ab 2024 soll ja einiges kommen, aber bis dahin dauert es noch etwas.
 
Drohne ist nicht gleich Drohne .

Das meine ich dann mit Eskalation. Wir sitzen auf der Tribüne und wissen genau was die Leute wollen, wenn ihnen wieder etwas im die Ohren fliegt.
Wir reden hier von Kamikaze-Langstreckendrohnen, nicht die DJI Aufklärungs- oder Basteldrohnen.

Russland erhält Drohnenangriffe auf -soweit wir das sehen können- völlig legitime militärische Ziele.
Russland dagegen setzt Drohnenangriffe überproportional häufig gegen zivile Ziele (u.a. Energieversorgung, Getreidesilos) ein.

Zur kurzen Rekapitulation für Dich:
  • Russland hat die Ukraine am 24.02.2023 aus niederträchtigen Gründen angegriffen.
  • Die Ukraine verteidigt sich gegen einen imperialistischen, existenzbedrohenden Angriffskrieg.
Das Wort Eskalation ist -so, wie du es hier darstellen willst- eine völlige Falschanwendung.

Aber ich bin gespannt, wie weit Russland dann noch weiter "eskalieren" will.
Nicht, das sie am Ende noch in die Ukraine einmarschieren ...
„Es ist schockierend, dass Länder in der EU so hart daran gearbeitet haben, sich von der Pipeline des russischen fossilen Gases zu lösen, nur um es dann durch das verschiffte Äquivalent zu ersetzen“, sagte Jonathan Noronha-Gant, leitender Aktivist für fossile Brennstoffe bei Global Witness. „Es spielt keine Rolle, ob es aus einer Pipeline oder einem Boot kommt – es bedeutet immer noch, dass europäische Unternehmen Milliarden in die Kriegskasse von [Wladimir] Putin schicken.“
Schön, dass Du das kritisierst und ansprichst.

Ich bin völlig bei Dir. Es muss überwacht und letztlich unterbunden werden, dass Sanktionen unterlaufen werden.
Sowohl bei Energierohstoffen, wie auch bei industriellen und militärisch nutzbaren Gütern.

Das hast Du, als anständiger Mensch, doch auch so gemeint, richtig?
 
Das meine ich dann mit Eskalation.
Die Eskalation wurde Seitens Russland schon längst auf die Spitze getrieben. Beginnend mit der Annexion der Krim und der Etablierung von Marionettenstaaten in Teilen der Ostukraine im Jahr 2014, vom offenen Krieg gegen die Ukraine seit Februar 2022 sowie den seit Juni 2022 in der Duma vorliegenden Antrag auf Aufhebung der Souveränität Litauens, der bis heute weder abgewiesen noch irgendwie verhandelt wurde.

Russland hat die Ukraine am 24.02.2023
Es war 2022 nicht 2023.
 
Salve,

ach ja noch eine Erklärung für alle die sich fragen, was da gerade über dem russischen Himmel passiert.
So wie es aussieht hat die Ukraine Drohnen aus "Karton" entwickelt, die sowohl Sprit als auch Sprengsstoff tragen können, und nicht mit Radar aufklärbar sind oder nur äußerst schlecht. Die Dinger heißen übersetzt Biber nach dem gleichnamigen Tier.
Ich kann auch nicht sagen wie es ganz genau funktioniert, aber was ich z.B. sehr genau weiss und nachgelesen habe ist, das die USA alle ihre Abwurftanks im WWII für ihre Jäger/Jagdflugzeuge aus Papier/Kartonage herstellten. Also richtig behandelt kann dieses Material Flüssigkeiten und auch Gewicht transportieren, auch scheint das Verfahren jetzt nicht revolutionär neu.
Was klar sein sollte ist, das solch eine Drohne nur einen winzigen Radarqueschnitt oder gar keinen hervorruft, da so gut wie kein Metall an den Dingern ist, oder nur sehr sehr wenig, gemessen an der Größe.
 
Die Papierdrohnen kommen wohl aus Australien, von der Firma sypaq.



 
Meines Wissen sind die Drohnen aus Karton australischer Herkunft.

F4tYp5IWgAA_OKf.jpeg
:D

Die Drohnen, die in Pskov eingeschlagen sind, sollen nicht in der Ukraine gestartet sein - wobei die ja mittlerweile glaube ich auch eigenetwicklungen am Start haben.

edit: na, da war wohl jemand schneller. :)
 
Kreml: Keine internationale Untersuchung zu Prigoschins Jet-Absturz

Russland lehnt eine internationale Untersuchung zum Absturz des Privatflugzeugs von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin ab. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge am Mittwoch, dass eine Beteiligung ausländischer Strukturen an der Aufklärung der Katastrophe nicht möglich sei, weil unter anderem auch wegen einer gezielten Tat ermittelt werde. Er reagierte damit auf Berichte, nach denen Russland Brasilien eine Absage erteilt habe, an den Ermittlungen teilzunehmen. In Brasilien sitzt der Hersteller Embraer, dessen Maschine am Mittwoch vor einer Woche abgestützt war.
Quelle: Moskau will keine internationale Untersuchung zu Prigoschins Tod

Die Russen ermitteln wegen einer gezielten Tat? Die wollen sie bestimmt dann den Ukrainern in die Schuhe schieben.
 
Quelle: Moskau will keine internationale Untersuchung zu Prigoschins Tod

Die Russen ermitteln wegen einer gezielten Tat? Die wollen sie bestimmt dann den Ukrainern in die Schuhe schieben.
Ich glaube eines ist wohl klar: Das offizielle Untersuchungsergebnis dürfte nicht lauten, dass der russische Machtapparat für diesen Absturz verantwortlich ist.

Das Verlautbarungen dass die Ukraine dahintersteckt wäre eigentlich schon zu plump. Selbst für die Russen. Die offizielle Erklärung, dass es sich um einen versehentlichen Abschuss aufgrund der Verwechslung mit einer ukrainischen Drohne handelt, kann ich mir durchaus noch vorstellen.

Und klar ist auch, die absolute Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Erst recht nicht ohne internationale Ermittler, für die es jetzt auch schon zu spät sein müsste. Es wird letztlich an jeder Erklärung Russlands Zweifel geben. Zuviele plausible Erklärungen stehen im Raum.
 
Zurück