Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

- Offtopic -

Könnten wir alle mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen aufhören? Es geht hier um Meinungsaustausch, und auch, wenn wir extrem unterschiedliche Standpunkte vertreten, können wir das mit der gegeben Höflichkeit tun. Das würde die Diskussion versachlichen.

Danke

Jegliche Gewalt gegen Menschen sehe ich als unmenschlich und Menschen verachtend an. Egal von wem es ausgeht.
Die Agression geht aber von Russland aus. Und die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen wie jeder Staat der angegriffen wird. Und sie kann auch dabei von anderen Ländern unterstützt werden solange diese nicht direkt eingreifen. Dann ist das alles legitim.

Warum werden eigentlich von dir und Tschetan die Kriegsverbrechen und brutale Vorgehensweise Russlands gegen Zivilisten nicht verurteilt?

Das ähnlich wie mit der Wagenknecht als die sich im Fernsehen dazu geäußert hat. Anstatt Russlands Agression zu verurteilen, hat sie immer wieder mit anderen Kriegen relativiert. Und den Bösen Amerikanern.

. woher hast du diese Information?
Ist doch offensichtlich.
Trump ist ein Egoist. Er interessiert sich nur für sich selbst.
Warum also sollte er sich für den Krieg in Europa interessieren?
Er interessiert sich ja nicht mal für den republikanischen Vorwahlkampf. Da war er auch nicht, weil er der Meinung ist, dass er sowieso gewinnen wird.

- Offtopic -

Könnten wir alle mit persönlichen Beleidigungen und Angriffen aufhören? Es geht hier um Meinungsaustausch, und auch, wenn wir extrem unterschiedliche Standpunkte vertreten, können wir das mit der gegeben Höflichkeit tun. Das würde die Diskussion versachlichen.

Danke
Das was von brooker hier vorgetragen wird, hat 0,0 mit Meinungsaustausch zu tun, sondern ist der klare Versuch diesen Thread auf Kindergartenniveau zu bringen und zu trollen, damit normale Leute sich angewidert abwenden und hier nicht mehr lesen und schreiben.

Wenn man Frieden möchte, warum nutzt man nicht jede Möglichkeit? Warum sollte ich es nicht erst meinen?
Weil es auch Möglichkeiten gibt, die die Situation massiv verschlechtern. Das vorher abzuschätzen, ist schwierig, insbesondere bei irrational handelnden Menscxhen, die in Ecke stehen.

Was macht eigentlich Schröder gerade? Berät der noch ernsthaft, oder geht es ihm auch nur noch um eigene Schäfchen?

Der bereits 2013 von Russland ausgemustete T64 spielt, nach Aussagen von US Beratern der UA, nun zunächst eine wichtigere Rolle in der Gegenoffensuve als die modernen Panzer.
Als Kanonenfutter taugen sie noch. Die armen Besatzungen. Hoffentlich werden sie ferngesteuert durch die Minenfelder geschickt

Die Strategie der Russen ist doch nicht, ein Land oder Teile davon zu befreien, sondern dieses auszuplündern und zu verheeren. Städte wie Mariopol wurden magdeburgisiert. Gegen solche Angriffe helfen keine Verhandlungen. Meiner Meinung nach würden aber Ateantate auf Putin helfen.

Warum werden eigentlich von dir und Tschetan die Kriegsverbrechen und brutale Vorgehensweise Russlands gegen Zivilisten nicht verurteilt?

Ich habe diesen Krieg nie beführwortet und immer dafür plädiert ihn nicht entstehen zu lassen und weiter zu führen. Weil im Krieg von allen Beteiligten bewusst oder unbewusst, direkt oder indirekt Menschen zu Schaden kommen. Das schließt Zivilisten und Soldaten mit ein.

Ist doch offensichtlich.
Trump ist ein Egoist. Er interessiert sich nur für sich selbst.
Warum also sollte er sich für den Krieg in Europa interessieren?
Er interessiert sich ja nicht mal für den republikanischen Vorwahlkampf. Da war er auch nicht, weil er der Meinung ist, dass er sowieso gewinnen wird.
Weiterhin ist Donald Trump ein mutmaßlicher Verbrecher und mindestens ein Populist.
Er hat weder diplomatisches Geschick, noch das Standing sich als neutraler Vermittler anzubieten.

Aber dies ist doch derart banal und offensichtlich, dass der Vorschlag von Brooker nur als absurd oder aber als Provokation aufgefasst werden kann.

Ich habe diesen Krieg nie beführwortet und immer dafür plädiert ihn nicht entstehen zu lassen und weiter zu führen. Weil im Krieg von allen Beteiligten bewusst oder unbewusst, direkt oder indirekt Menschen zu Schaden kommen. Das schließt Zivilisten und Soldaten mit ein.
Ich fordere von dir eine konkrete Verurteilung Russlands. Russland ist der Agressor.
Russland bombardiert gezielt Zivilisten.

Das wollte, will und werde ich auch. Krieg zu beginnen ist nie eine Lösung. Kriege werden immer am Verhandlungstisch beendet, der Westfälische Frieden z.B. war ein Meisterstück der Diplomatie. Soweit so gut und soweit im Allgemeinen. Aber wie sieht es im Speziellen aus?

In diesem Fall wird es schwer mit Verhandlungen, wenn eine Seite gar nicht bereit ist. Ich kann schwer beurteilen, ob Waffenlieferungen der USA und Briten in die Ukraine vor 2014 und danach die Situation verschärften. Wir können das auch nicht mehr ausprobieren, wie es gelaufen wäre, ohne diese Lieferungen. Aber die widerechtliche Annexion der Krim mitten in Verhandlungen zeigte doch Russlands Gesicht deutlich.

Das heißt alles nicht, dass sich der Westen immer korrekt verhalten hat. Mitnichten ist das so. Aber seit 2014 ist das Thema Verhandlungen durch und dient einzig als Zeitgewinn für die Aufrüstung. Der Drop ist leider gelutscht. Jetzt geht es, meiner Meinung nach nur mit Kapitulation Russlands. Und das klappt am besten mit langsamen ausbluten lassen. Das ist fürchterlich, das wird hunderttausende in der Regel gepresste Soldaten treffen, ebenso viele Zivilisten, es wird den Allierten der Ukraine viel abverlangen, aber Russland muss zerschlagen werden, davon bin ich inzwischen überzeugt. Die Russen verhalten sich wie ein angeschossenes Wildschwein. Viel Glück, mit dem zu verhandeln. Da hilft nur der finale Rettungsschuß.

Solche Worte hättest Du aus meinem Mund vor 2014 nie gehört, aber aktuell sehe ich keine andere Lösung. Wenn Du für Verhandlungen bist, was wäre denn Deiner Meinung nach eine Lösung, die beide Seiten mittragen könnten?

Zuletzt bearbeitet:

Was du alles behauptest
Sollen sich die Leute selber eine Meinung über deine Ergüsse bilden und ob du hier die Wahrheit sprichst!

Geschrieben am 25.02.2022 von brooker Zitat:
In zwei Wochen können wir gern mal 6 Wochen zurückblicken und ein Resume ziehen, zu dem Tun und dem Erreichten deines geliebten "kleinen dicken Raketenmannes". Ich glaube, die Ukraine und Russland werden mindestens wieder dahin zurückkehren wo sie waren, bevor die Maidan-Milliarden geflossen sind. Mit ein wenig Glück wird es noch viel besser. Sodass die Ukraine, wieder die Ukraine sein kann.
So viel dazu, das er diesen Krieg auf Seiten Russlands nie unterstützt hat.......

So viel dazu, das er diesen Krieg auf Seiten Russlands nie unterstützt hat.......
Nachtrag: Der Krieg ging ja am 24.02. los. Ich lese da etwas anderes heraus. Für mich klingt das wie die Hoffnung nach Verhandlungen. Das sah ich damals, bevor der Krieg heiß wurde, ähnlich. Aber heute ist die Situation eine ganz andere.

Eine meiner Hoffnungen ist, dass sich Russland von innen her zerlegt. Ich setzte große Stücke auf die Wagner Truppen. Das muss aber alles geordnet passieren, denn die abertausenden Atomwaffen dürfen keinesfalls in die Welt getreut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strategie der Russen ist doch nicht, ein Land oder Teile davon zu befreien, sondern dieses auszuplündern und zu verheeren. Städte wie Mariopol wurden magdeburgisiert.

Zum Zustand und die Entwicklung von Mariopol gibt u.a. diese YT Kanal über den man sich ein ganz gutes Bild machen kann.

Zum Thema "Magdeburg" im 2.WK braucht man nur Wiki bemühen und sieht schwarz auf weiss die Aktivitäten:

- Wohnhäuser in der Ottersleber Straße und Jordanstraße
- Wohnanlagen in Buckau und der Neuen Neustadt
- nachts 5 Spreng- und etwa 100 Stabbrandbomben auf die Altstadt, die Braunehirschstraße, die Beaumont-Straße und die Venedische Straße

... usw.

Einfach nur schrecklich und menschenverachtend!

Wenn Du für Verhandlungen bist, was wäre denn Deiner Meinung nach eine Lösung, die beide Seiten mittragen könnten?
Die frage wurde ihm hier schon dutzende Male gestellt und entweder weicht er der bewusst aus, weil er halt im Grunde die russische Position vertritt, oder aber hat darauf selbst gar keine Antwort, weil es aktuell in die Richtung auch gar keine Lösung gibt, die von beiden Seiten akzeptiert werden könnte und würde.

Gerade im Kreml hat man gar kein Interesse an ernsthaften Verhandlungen, sonst würde man nicht nach einem Jahr Krieg auch weiterhin auf den gleichen Maximalforderungen beharren, wie zu Kriegsbeginn, Anfang 2022. Putin will diesen Krieg auf dem Schlachtfeld entscheiden und die Ukraine kann nicht akzeptieren was Russland verlangt, weil der Preis lächerlich und inakzeptabel hoch für diese ist und zwangsläufig die Existenz der Ukraine, als eigenständiger Staat, zerstören würde.

Deshalb, jeder der fordert das man diesen Krieg (aktuell) am Verhandlungstisch, so schnell wie irgend möglich, beenden muss, ohne ein praktikables "WIE" benenn zu können, ist im Grunde nichts weiter als ein scheinheiliger Heuchler!

Weil er damit eigentlich etwas fordert das der vollständigen Kapitulation der Ukraine gleich kommt und das sie und das ukrainische Volk, ihre Freiheit und Selbstbstimmung (für irgendwelche fettgefressenen westlichen "Hobbyfriedenstauben", mit quersitzendem Ka*ck*stift), aufzugeben haben (damit Putin auch nur nie keine A-Bombe auf Berlin wirft und endlich wieder billiges russisches Gas fließt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese da etwas anderes heraus. Für mich klingt das wie die Hoffnung nach Verhandlungen. Das sah ich damals, bevor der Krieg heiß wurde, ähnlich. Aber heute ist die Situation eine ganz andere.

Eine meiner Hoffnungen ist, das ssich Russland von innen herr zerlegt. Ich setzte große Stücke auf die Wagner Truppen. Das muss aber alles geordnet passieren, denn die abertausenden Atomwaffen dürfen keinesfalls in die Welt getreut werden.
Sorry dann kann ich dir auch nicht helfen, brooker schreibt hier seit kurz vor dem Krieg und immer mit russischen Narrativen und Propaganda.
Am 25.02.2022 hatte der Krieg bereits begonnen, die Ukraine wurde verbrecherisch überfallen, damit Russland sie annektieren könnte, das hat brooker mit seinem Zitat komplett unterstützt. Sein Zitat zielt darauf ab, dass der russische Feldzug erfolgreich ist und die Ukraine unter russischer Herrschaft sich "entfalten" könnte. Wenn du die ganze Zynik in diesem Zitat nicht erkennst weiss ich es auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück