Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Sprich, die Ukraine darf die Ukraine bleiben, sofern sie Neutral ist und bleibt. So zu mindestens der aktuelle Grundtenor.
Ich würde eher sagen, dass die Ukraine die Ukraine bleiben darf, wenn sie sich auf Linie begibt. also das, was Belarus macht. Kiew wird also Minsk Reloaded.
Mal sehen, wie die Ukrainer das aufnehmen.
vielleicht weil er die Krim vom Wasser abgeschnitten hat
Russland hat die Krim kassiert. Wieso sollte die Ukraine die Krim also weiterhin versorgen?

Müssen sie ja auch nicht. Sie sind weder Teil der NATO, noch der Europäischen Union.

Was genau versuchst du uns mitzuteilen?
Hast du eine Meinung zu dieser Aussage seitens Georgien?

Na ich denke doch das sie sehr enge Beziehungen zu EU und der USA unterhalten .
Eigentlich nicht.

Russland hat den Krieg gewonnen. Hurra!

In welchem Land wohl als naechstes "Frieden und Sicherheit" vom Himmel regnen werden?
Ich denke daß nach 20 jahren Afghanistan und Irak die Soeicher leer sind.
Wieso sollte die Ukraine die Krim also weiterhin versorgen?
Weil es laut UNO ein Verbrechen ist.
Da hätte natürlich die EU mal darauf hinweisen können.

Immerhin - wer bei diesem russischen Baeren Dreck sucht, wird kaum lange brauchen, bis er welchen findet. Ein Jammer, dass man die Yacht des kleinen dicken Atomraketenmannes nicht beizeiten festgesetzt hat. Weniger, um ihn zu piesaken - und mehr, damit die Welt sich die westliche Dekadenz anschauen kann, in der sich Putin suhlt wie ein gieriges Schwein im Mist.

Leben gerieten in Gefahr und die Normalitaet nahm Reissaus in ebendem Moment, in dem der Irre im Kreml befohlen hat, den Nachbarn zu ueberfallen.

Darf ich mich nun auf Beantwortung meiner Fragen freuen? Konkret ob Du ernsthaft von irgendwem hier eine "Bestaetigung" erwartest? Wenn Ja, wie kommst Du darauf und wenn Nein, welchen Zweck hatte Dein "Beitrag" stattdessen?
... bitte entschuldige, ich kann über deine Beiträge so schön "Schmunzeln". Sind sind so schön variable und vielfältig und springen wunderschön hin und her und wirken dabei noch so federleicht und verträglich. Und dabei sind sie nicht wenig unterhaltsam. Das scheint auch dein Ziel zu sein. Ein Schwanensee des Entertaiments.

Zu deiner Frage: mich wundert es, dass die Quelle RT nicht sofort attackiert worden ist. Aber es ist schön, dass es nicht passiert ist. Vielleicht ein wenig positive Einsicht und der Versuch wirklich mal das zu lesen, was der Gegenüber schreibt? Aber ich glaube, dass bewerte ich sicher über und das wird deine Reaktion mir vermutlich deutlich zeigen. Aber ich bin positiv gestimmt!

In zwei Wochen können wir gern mal 6 Wochen zurückblicken und ein Resume ziehen, zu dem Tun und dem Erreichten deines geliebten "kleinen dicken Raketenmannes". Ich glaube, die Ukraine und Russland werden mindestens wieder dahin zurückkehren wo sie waren, bevor die Maidan-Milliarden geflossen sind. Mit ein wenig Glück wird es noch viel besser. Sodass die Ukraine, wieder die Ukraine sein kann.

Frage: warum malst du "88er" Bärtchen wie es Pupertierende an Wahlplakaten tun? Ist das nicht unter deinem Niveau?

Zuletzt bearbeitet:

Oder auch: Minsk 2. Auch wenn sich Sarkasmus hier eigentlich verbietet.
[/QUOTE]

Nenne bitte einen Punkt den man kategorisch ausschließen sollte?

Weil es laut UNO ein Verbrechen ist.

Die UN hat als einem Kriegsverbrechen gleichgestellt eingestuft, dass al-Assad - Du weisst schon, der Kumpel vom kleinen dicken Atomraketenmann - seiner eigenen Bevoelkerung das Wasser abgedreht hat. Dieselbe UN, die auch den russischen Eroberungsfeldzug gegen die Ukraine verurteilt hat.

Wieso um alles in der Welt wird Dir Troll nicht der Account gesperrt?!

Sind sind so schön unkonkret, variable und vielfältig und tragen wenig Fakten.

Noe. Mag sein, dass meine Fakten nicht in Dein Weltbild hineinpassen. Das ist dann aber irgendwie Dein Problem.
Mich wundert es, dass die Quelle RT nicht sofort attackiert worden ist.

Zumindest ich habe sie nicht gelesen. Wozu auch? Radio Moskau verbreitet, was der Besitzer - und das ist de facto der Kreml - verbreitet haben will. Erkenntnisgewinn ist bei so einer Quelle schlicht nicht zu erwarten. Man fragt ja auch nicht Herrn Hoecke, ob er sich als rechtsradikal bezeichnen wuerde.

Frage: warum malst du "88er" Bärtchen wie es Pupertierende an Wahlplakaten tun? Ist das nicht unter deinem Niveau?

Weil es mittlerweile sein Niveau ist?

Eben wurde im Fernsehen gesagt das Russlands Heer aktuell 1 Millionen Soldaten stark ist.
Und es gibt ca 20 Millionen Reservisten.
Das ist schon echt krass. Russland ist auch näher an Deutschland als man denkt.
Ohne die Amis würden wir wohl tatsächlich nicht lange durchhalten.
Selbst in der Hochzeit des Kalten Krieges, mit den vielen hundertausenden von Soldaten in Westeuropa, hätte man einem russischen Angriff nur mit dem Einsatz taktischer Nuklearwaffen begegnen können. Hier schrieb es wer vor ein paar Seiten, dass wir in Deutschland die "Brandmauer" geworden wären.

Kleiner Funfact am Rande: Die Malware, die sich in der Ukraine auf vielen Systemen ausbreitet und diese (zer-)stört, ist laut ESET bereits am 28.12.2021 kompiliert worden. -.-

Was wir hier erleben ist seit Monaten genau so geplant worden. Alles, was wir gerade sehen, folgt einem seit Monaten feststehen Drehbuch. Nichts von all dem Gerede in den letzten Wochen und Monaten war von belang. Russland hat schon lange beschlossen, dass man es so macht. Man hat die Welt intern ausgelacht, als die Mächtigen versucht haben mit Reden diesen Wahnsinn zu stoppen. Dabei gab es nichts mehr ztu stoppen. Der Angriffskrieg war längst beschlossene Sache. Und all das Geseier von wegen Entnazifierung (eines jüdischen Präsidenten) ist jetzt einfach nur ein mieses Schmierentheater des Kremls.

Zuletzt bearbeitet:
seiner eigenen Bevoelkerung das Wasser abgedreht hat
Laut EU usw leben die in einem annektierten Gebiet ?

Verstöße sind zB.

• vorsätzliche Verursachung großer Leiden oder schwere Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit oder der Gesundheit;
  • das vorsätzliche Aushungern von Zivilpersonen (…).“
Du unterstützt also das den Krimtartaren , die ja unterdrückt werden, das Wasser für ihr Leben vorenthalten wird ?
Ich dachte das machen nur kleine Dicke?
Ehrlich, was haben Zivilisten damit zu tun?

Laut EU usw leben die in einem annektierten Gebiet ?

Stell Dich nicht duemmer, als Du bist.

Damaskus? Syrien. Keine Besetzung durch eine auslaendische Macht, kein Beitritt zur Russischen Foederation nach einem sog. Referendum. Krim? Ukraine, nach Eroberung dann russisches Staatsgebiet. Ist jetzt nicht so kompliziert zu verstehen, oder?

Man muss es halt erkennen wollen. Oder man vergleicht Birnen mit Aepfeln und Aepfel mit Kohlrouladen. Kann man machen, ist dann halt Bloedsinn. Oder Trolling. Ich tippe auf Nr. 2.

Kleiner Funfact am Rande: Die Malware, die sich in der Ukraine auf vielen Systemen ausbreitet und diese (zer-)stört, ist laut ESET bereits am 28.12.2021 kompiliert worden. -.-

Mag ja so sein, aber meinst du nicht das die Russen die Systeme lieber selber übernehmen und auswerten würden?
Mal als fachliche Frage.
Welchen Sinn hat das, wenn man kurz vor Kiew steht?

"Die Mitteilung werde analysiert, Selenskyj als Präsident der Ukraine anerkannt, hieß es. „Natürlich, ja. (...) Er ist der Präsident der Ukraine.“

16:17 Uhr

Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. "Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher", sagte Putin in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis" und "Terroristen".

Quelle

Klingt nach einem Verhandlungsangebot auf Augenhoehe. Ich bin mir auch fast sicher, dass Selenskyi mit heiler Haut aus Minsk heraus gelassen wird.

Stell Dich nicht duemmer, als Du bist.

Damaskus? Syrien. Keine Besetzung durch eine auslaendische Macht, kein Beitritt zur Russischen Foederation nach einem sog. Referendum. Krim? Ukraine, nach Eroberung dann russisches Staatsgebiet. Ist jetzt nicht so kompliziert zu verstehen, oder?

Man muss es halt erkennen wollen. Oder man vergleicht Birnen mit Aepfeln und Aepfel mit Kohlrouladen. Kann man machen, ist dann halt Bloedsinn. Oder Trolling. Ich tippe auf Nr. 2.

Na und ?
Deshalb sollen 2,3 Mill Menschen auf Wasser verzichten?
Nerobefehl ?
Doch Nazis?
Wie willst du da deine Leute zurückgewinnen...
Man muß ja Putin noch extra Gründe liefern...
Die hätten als Kinder Schach und nicht UNO spielen sollen. ( Ich meine das bunte Kartenspiel)

16:17 Uhr

Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. "Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher", sagte Putin in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis" und "Terroristen".

Quelle

Klingt nach einem Verhandlungsangebot auf Augenhoehe. Ich bin mir auch fast sicher, dass Selenskyi mit heiler Haut aus Minsk heraus gelassen wird.
... wo steht denn das bitte in deiner Quelle? Ich kann es leider nicht finden. :/

Es war natuerlich kein Kriegsverbrechen

Wo ist das also ein Verbrechen?
Tja, was kann man da noch schreiben...

Kinder, Frauen und alte Menschen sollen bestraft werden, weil sie nicht gegen die Besatzer kämpfen?
Machen Sie das nicht, bekommen sie kein Wasser mehr.
Sie dürfen die verfehlte Pllitik Ihrer ehemaligen Regierung ausbaden?
Ach nee, reicht das Wasser nicht....

Aber immer schön von Humanität und Menschenrechten erzählen

Zurück