Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

"KIEW, Ukraine – Es wird nicht erwartet, dass eine erste Gruppe von sechs ukrainischen Piloten die Ausbildung auf der in den USA hergestellten F-16 vor dem nächsten Sommer abschließen wird,
Und nächster Sommer heisst 2024 - also ein Jahr Wartezeit bis die Ukraine überhaupt irgendetwas ernsthaftes in Luft bekommt und selbst bis dann nur in relativ geringer Stückzahl ? Na gute Nacht ...

Mal abwarten. Immerhin bekommt man aus den Niederlanden und aus Dänemark ein paar Maschinen. Ich weiß es natürlich nicht, weil sowas bindet man ja keinem und besonders den Russen nicht auf die Nase, aber ich vermute, dass die Ausbildung der Piloten schon deutlich weiter ist.

Mal abwarten. Immerhin bekommt man aus den Niederlanden und aus Dänemark ein paar Maschinen. Ich weiß es natürlich nicht, weil sowas bindet man ja keinem und besonders den Russen nicht auf die Nase, aber ich vermute, dass die Ausbildung der Piloten schon deutlich weiter ist.
Abgesehen von den Piloten, ist fie Frage nach Flugplätzen wichtig.
Die F-16 ist da sehr Anspruchsvoll und neben Piloten benötigt nan Techniker, Anlagen und Werkzeug zur Wartung und eventuell auch den passenden Sprit.

und eventuell auch den passenden Sprit.
Ja ist klar, das meistverbreiteste militärische Kampfflugzeug der Welt, braucht jetzt plötzlich speziellen Sprit, warum wissen wir das eigentlich nicht in Europa,k wo sie ziemlich verbreitet ist auch bei ehemaligen Warschauer Pakt Staaten, die anscheinend ganz gut mit ihr klarkommen.......

Ja ist klar, das meistverbreiteste militärische Kampfflugzeug der Welt, braucht jetzt plötzlich speziellen Sprit, warum wissen wir das eigentlich nicht in Europa,k wo sie ziemlich verbreitet ist auch bei ehemaligen Warschauer Pakt Staaten, die anscheinend ganz gut mit ihr klarkommen.......
Bisher hatten die Ukrainer keine F-16 und ich glaube das bei Su und Mig andere Anforderungen an den Sprit gelten.
Das sind alles logistische Aufgaben gerade wenn die Flugzeuge in der Dezentrierung sind.

Woher? Belege oder Fakten?
Es ist doch überall bekannt, das die F-16 das gute KerosiUltimate benötigt, um den WLTP2 Standard einzuhalten und damit die Kolben von der Turbine immer schön fluffig sauber bleiben...natürlich sinkt der Verbrauch und die Feinstaubbelastung zusätzlich auch noch...und die Leistung steigt um 20 PS...MINDESTENS.
Alternativ kann man zum KerosinUltimate noch Ralleystreifen anbringen. :ugly:

Woher? Belege oder Fakten?

Ich hatte das irgendwo gelesen .

Der Treibstoff muss einige Kriterien erfüllen und ich denke das sich der

Jet A-1 (NATO Code F-35)​

von russischem Kerosin unterscheidet, wobei das in gewisser Weise egal ist. Er muss sich nur immer auf dem aktuellen Stationierungsort befinden.

Man kann ja Witze machen, aber russische Flugzeuge benötigen zB Treibstoffe die sehr niedrige Temperaturen in ihren Einsatzzonen entsprechen, auch die F-16?

Selbst ein bis zwei Flugzeuge auf einem Feldflugplatz, wenn das die F-16 kann, erfordern erheblichen Aufwand an Technik und Personal.
Dazu noch ständiges Wechseln der Standorte, um der Aufklärung zu entgehen.
Es ist eine große Herausforderung

Ein Stück Straße wird sich sicher finden....Flugplatz lol

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

auch schon 1988

Eingebundener Inhalt

Vielleicht noch ein kleiner Einwurf.

Sie ist also qualifiziert für Atomwaffen.

Lol, und was ist jetzt daran neu?
Sie ist eines der Hauptsysteme der Israelis und der USA, das sie dafür qualifiziert ist, weiß ich persönlich schon länger als 25 Jahre.
Aber es war klar, dass du das auf das Trapez bringst, keinen Tag ohne russische Atompropaganda.

Lol, und was ist jetzt daran neu?
Sie ist eines der Hauptsysteme der Israelis und der USA, das sie dafür qualifiziert ist, weiß ich persönlich schon länger als 25 Jahre.
Aber es war klar, dass du das auf das Trapez bringst, keinen Tag ohne russische Atompropaganda.
Ich hatte nicht auf dem Schirm das dies von anderer Seite als Bedrohung gesehen könnte.
Was ist wenn ein paar in russischen Luftraum eindringen?
Wer weiß was drunter hängt?

Ich hatte nicht auf dem Schirm das dies von anderer Seite als Bedrohung gesehen könnte.
Wer weiß was drunter hängt?
Vielleicht sollten alle Nato Maschinen ab sofort das Feuer auf jedes russische Flugzeug eröffnen das in den Luftraum von Nato-Staaten eindringt, wie im letzten Jahr dutzendfach vorgekommen, wer weiß was darunter hängt!
Vielleicht sollte der "Westen" gleich noch seine Interkontinentalraketen starten, immerhin weiß man nicht was unter russischen Flugzeugen hängt, die in fremden Luftraum eindringen...

Die MIG-29 kann auch Atomwaffen abwerfen...und nun? Wieviele MIGs haben Russöand mit Atomwaffen bombadiert?

Das muss Dir doch langsam selbst zu blöd sein!?

Was wäre, wenn dich morgen der Blitz beim Kacken trifft? Mal ehrlich! Was soll diese Form der Kommunikation?

Ich war mehrmals live dabei, als dänische F-16 für "uns" in russischen Luftraum eindrangen, damit wir das Aufflammen der Radarstellungen rund um Kaliningrad zu dokumentieren konnten. Da ist weder eine Flugabwehrrakete gestartet noch der atomar Holocaust ausgebrochen.

Außerdem, du scheinst ja offensichtlich auch zu denken, dass bei den Russen nur Idioten in den Kommandostellen sitzen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie du der Meinung sein kannst, dass eine nach deiner Darstellung glorreiche russische Technik zur Luftraumüberwachung eine auf viele Meilen sichtbare Lufteinheit, nicht verfolgen, deren Kurs nicht vorausberechnen und somit nicht bekämpfen kann und im Zweifel zwingend Atomwaffen tragen muss. Dazu kommt noch, dass bisher nur ein Akteur in dieser ganzen Shice dem Rest der Welt mit atomarer Vernichtung gedroht hat. Fun Facts: Es war weder die NATO noch der Angegriffene!

---

Auch so bezeichnend für den gesamten russischen Irrsinn. Die Mondmission ist nicht abgestürzt, nein, sie ist mit de Mond kollidiert. Die Formulierung ist so dumm. Als wenn der Mond plötzlich in den Weg der glorreichen russischen Sonde sprang. Wir haben alles richtig gemacht, wäre der Mond nicht plötzlich da gewesen!

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber auf gleichem Niveau sind hier im Topic die Kremlspeichellecker angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten alle Nato Maschinen ab sofort das Feuer auf jedes russische Flugzeug eröffnen das in den Luftraum von Nato-Staaten eindringt, wie im letzten Jahr dutzendfach vorgekommen, wer weiß was darunter hängt!
Vielleicht sollte der "Westen" gleich noch seine Interkontinentalraketen starten, immerhin weiß man nicht was unter russischen Flugzeugen hängt, die in fremden Luftraum eindringen...

Das kommt einer Kriegserklährung gegenüber Russland gleich, bzw. könnte Russalnd dies so deuten.
Willst du das? Durch deinen Russenhass und den Wunsch das der Westen um jeden Preis siegen muss, hast du jegliche Objektivität und offenbar auch deinen Verstand verloren.
Du scheinst dir überhaupt keine Deeskalation zu wünschen, das Gegenteil scheint bei der Fall zu sein.
Wenn du denkst, das dein beschriebenes Vorgehen dem Krieg ein Ende setzen könnte, irrst du dich.
Aber was sind schon ein paar Menschenleben, egal ob Zivilisten oder Militärs, solange es sich dabei um Russen handelt scheint dir das vollkommen egal zu sein. Was für Abgründe..

Zurück