Das Ganze ist also nichts anderes als pro-russische Propaganda mit dem Tenor, die Ukraine müsse Frieden schließen denn sonst sterben weiter Menschen.
Weder das eine noch das andere. Es ist eine legitime Position mehr für Diplomatie zu werben, um unnötige Menschenleben zu verhinden,
gesetzt dem Falle die Offensive läuft schief. Das kann man von beiden Seiten beleuchten und zwar ohne dass eine Seite (deine in dem Falle) gleich mit Schaum vor dem Mund etwas von russischer Propaganda faselt. Von "einfach Frieden schließen" habe ich nicht gesprochen, sondern davon ob die Offensive erfolgreich ist oder nicht und was man tut, wenn sie es nicht ist, der Ukraine die Soldaten ausgehen, etc.
Dieses ganze Getue von wegen "unendlich großes Leid" und all der Blödsinn, was soll das?
US Generalstabschef etwa hatte bei einem Deutschlandbesuch im November gesagt, dass beide Seiten mehr als 100.000 Tote und Verwundete verzeichnen. Dazu kommen Millionen vertriebene und millionen zerstörte Existenzen, Folter und Vergewaltigungen. Blödsinn? Die Realität.
Emotionen triggern? Von der ganz einfachen Realität ablenken die da wäre, die Ukraine kämpft um ihre Existenz?
Nein. Keine Emotionen triggern. Einfach überlegen was die richtige Strategie in dem Falle ist, wenn die Offensive scheitert. Wie lange möchte man die Menschen an die Front schicken und in einem Stellungskrieg sterben lassen, bis man einsieht, dass es nichts bringt? Wie lange soll es weiter gehen?
Es gibt bislang nichtmal den kleinsten Ansatz für eine diplomatische Lösung, auch dank russischen Erfolgsideen wie gesprengten Staudämmen und besetzten AKW.
Selbstverständlich gibt es diplomatische Ansätze um den Konflikt zumindest eine Zeit lang einzufrieren oder zu Ungunsten der Ukraine zu befrieden.Es gibt keine andere Möglichkeit diese Ansätze heranzuziehen, sollte die Ukraine scheitern, etwas anderes bleibt denen im Falle dessen gar nicht übrig. Das läuft dann über Sicherheitsgarantien der USA, NATO Verzicht, möglicher EU Beitritt und die schmerhafte Abtretung von den östlichen Gebieten.
Warum lese ich von Vertretern deiner Sorte nie, dass die Russen mal aufhören müssten weiter Ihre Staatsbürger zu verheizen?
Natürlich müssen die Russen in erster Linie aufhören ihre Staatsbürger zu verheizen.
Ich habe nie etwas gegenteiliges gesagt. Was sollen diese Unterstellungen?
Wer bist du denn? Der Typ von der Sorte Menschenleben sind völlig egal, auch wenn man sie sinnlos verheizt?
Warum muss die angegriffene Ukraine in deiner Logik beigeben um diesen Konflikt zu beenden -
War nicht meine Logik. Ich sage nur: Was tut man, wenn die Offensive scheitert?
Erzählt man dann, dass die Offensive erfolgreich war, oder schenkt man den Leuten reinen Wein ein was dann für Optionen übrig bleiben?
Hier wird mit fadenscheinigen Argumenten verschleiert, dass Russland für dutzende Kriegsverbrechen, hunderttausende Hungertote weltweit, für zig-zehntausende Kriegstote verantwortlich ist,
Habe ich schon x-fach in diesem Topic genau so formuliert, auch nachzulesen.
Aber diese Dinge sind unstrittig, somit gibt es keinen Grund es hinter jeden Satz zu schreiben, nur damit ich Propagandisten wie dir den Wind aus den zerfledderten Segeln nehme. Ich habe mich sogar für deutlich mehr militärische Unterstützung ausgesprochen. Du baust permanent nur Strohmänner auf, damit du die Frage nicht diskutieren musst, die ich in den Raum gestellt habe.
Was ist, wenn die Ukraine im Donbass und auf der Krim nicht erfolgreich ist, die Frontlinien sich nicht verschieben. Wie lange möchte man kämpfen, wie weit will man eskalieren um das Ziel zu erreichen? Aktuell werden geächtete Streubomben aus der USA geliefert, weil die Artilleriemunition ausgeht. Auch Cool?
Russland hat diese auch schon eingesetzt, wie auch Brandmunition, trotzdem haben 100 Länder unterschrieben diese nicht einzusätzen. Russland, Ukraine und die USA allerdings nicht. Was ist dann der nächste Schritt?
Wie soll die denn bitte aussehen, dass die Ukraine auch nur den Ansatz einer Chance hat diese zu akzeptieren?
Das weiß ich doch nicht. Bin ich Hellseher? Ich soll dir diese Detailfragen alle beantworten und du selbst gehst nicht mal darauf ein was ist, wenn die ukrainischen Bemühungen scheitern.

Was machst du dann? NATO mit Soldaten reinschicken? Mehr geächtete Waffen? Wie sieht das Eskalationspotential durch NATO Truppen aus?
Wird sich Putin zurückhalten, oder wird er durchdrehen? Jets, startend aus anderen Ländern schicken? Oder fährst du persönlich runter?
Wäre Russland denn überhaupt zu irgendeinem Zugeständnis bereit oder wäre das einfach nur ein dummer Diktatfrieden zwischen Sieger und Besiegtem...
Tja, das wird man sehen müssen, das kann man momentan nicht sagen.
Genauso wenig kann man sagen, ob die Ukraine das annektierte Land zurückerobern kann oder nicht.
- vllt ist es genau das was Du & deine Brüder im Geiste sich wünschen.
Also ich wünsche mir den Sieg der Ukraine, militärisch, da Verhandlungen momentan schwierig sind und Putin nicht genügend Druck hat.
Was du mir unterstellst ist unterste Schublade, aber vielleicht auch das einzige was dir bleibt. Sachargumente konnte ich keine finden.
Das Sterben von Leuten, die das Völkerrecht brechen und Menschenrechtsverletzungen begehen, geht maßgeblich auf die Unterstützung der ukrainischer Verteidiger durch den Westen zurück.
Richtig. Und welche Strategie schlägst du vor, wenn die Bemühungen den Kriegsverbrecher aus dem Land zu jagen scheitern und es ein jahrelanger Stellungskrieg wird?