Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

löschen.

Ja genau Russland ist schon 2014 einmarschiert, Habeck hats ja selbst gesagt:schief:
Du scheinst elementare Realitätsprobleme zu haben!
Die Krim wurde 2014 von der RU völkerrechtswidrig annektiert und der Krieg im Donbass wurde vom GRU unter Waffengewalt gegen den Willen der dortigen Kommunalpolitiker inszeniert, laut eigenen Aussagen des Führers des in Kompaniestärke vertretenen GRU Kommandos, Igor Girkin!
"Ohne Hilfe der USA hätte es keinen Staatsstreich gegeben" - Telepolis
Jau, das Verschwörungsmedium Telepolis......... :D

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

?
"Jeden Moment beginnt Putin eine von Peskow spektakulär angekündigte Rede."
"Die heutige Ansprache des russischen Präsidenten wird ohne zu übertreiben das Schicksal Russlands bestimmen."
(Quelle Lars Wienand @Twitter)

Angeblich soll er mit Lukaschenko zusammen erscheinen. ?

edit: zusammen im sinne von zeitgleich wohl. Putin schon fertig:

O-Ton Thorsten Heinrich:
"Progozhin hat mit seiner Wagner-Militärrevolte eine Axt in das Wurzelwerk des System Putin geschlagen - und verrottendes Wurzelwerk unter der Borke freigelegt.

In diesem Sinne - n Abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon.. hier geht es um die Bewahrung des Meinungskorridors. Man reitet eben auf der Welle mit, ne;)
Also man gibt Stefan Korinth bei Google ein, der Verfasser deines verlinkten Artikels von Telepolis.
Heraus kommt, Journalsit, Herausgeber des Online Magazins Multipolar, schreibt für Telepolis und Nachdenkseiten, ebenfalls schreibt er im Umfeld von Daniele Ganser und Michael Meyen, einem vom Verfassungsschutz beobachteten Professor.
Zusammenfassend Corona Leugner, Ant-Amerikaner bis auf die Knochen und Russland und Putin sind/ist die Größten.

Mehr Verschwörungsgeschwurbel geht gar nicht! :D

Ich sehe schon.. hier geht es um die Bewahrung des Meinungskorridors. Man reitet eben auf der Welle mit, ne;)
Meinungskorridor? Klingt für mich nach ekelhaftem AfD-Sprech aus Sachsen oder Thüringen.

Aber mal eine wirklich ernste Frage:
Wird dir das nicht bereits beim Tippen selber peinlich, was Du da alles schreibst?
Nur zum Verständnis: Was geht da in Dir vor?

Spoiler: Ein durchschnittlich intelligenter und gebildeter Mensch würde sich extrem schämen, so einen nachweisbar unsinnigen Schwachsinn zu schreiben.
O-Ton Thorsten Heinrich:
"Progozhin hat mit seiner Wagner-Militärrevolte eine Axt in das Wurzelwerk des System Putin geschlagen - und verrottendes Wurzelwerk unter der Borke freigelegt.

In diesem Sinne - n Abend.
Auch einer meiner Favorites / Blogger zum Thema Ukraine-Krieg. Kompetent und sehr ausgewogen, dennoch moralisch integer und glaubwürdig.

Jau, das Verschwörungsmedium Telepolis......... :D
Ohne den Einfluss der USA hätte es den Putsch so nicht gegeben. Ich denke das kann man sehr wohl so sehen. Die Ukraine in der NATO bzw. in die europäischen Strukturen mit aufzunehmen war Interesse der USA.
Bitte fang nicht wieder an Falschinformationen zu streuen und erneut Stöckchen hinzuwerfen. Diese Dinge sind unstrittig.
Ich sehe schon.. hier geht es um die Bewahrung des Meinungskorridors.
Deine Aussagen haben mit den Fakten keinerlei Übereinstimmung.
Das hat mit einem "Meinungskorridor" nichts zu tun.
Was stimmt ist der US Einfluss auf den Sturz Janukowitschs, sowie die Ukraine aus dem russischen Einflussspähren zu drängen.
Allerdings weitgehend mit demokratischen Mitteln, zudem wollten die Leute auch klar eine Annäherung an den Westen.

Hauptschuldiger ist und bleibt Russland.
(...) Corona Leugner(...)
Bitte keine Corona Desinformation. Davon hatten wir die letzten Jahre genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Einfluss der USA hätte es den Putsch nicht gegeben.
Erst mal, wo war das ein Putsch?
Ich hab nicht gesehen, wo die Wagner Soldaten den Kreml angegriffen haben.
Und wo haben die USa das beeinflusst?
Die Ukraine in der NATO bzw. in die europäischen Strukturen mit aufzunehmen war Interesse der USA.
Die USA interessieren sich nicht für die Ukraine. Sie interessieren sich dafür, den Russen das Leben schwer zu machen.

Ohne den Einfluss der USA hätte es den Putsch so nicht gegeben. Ich denke das kann man sehr wohl so sehen. Die Ukraine in der NATO bzw. in die europäischen Strukturen mit aufzunehmen war Interesse der USA.
Bitte fang nicht wieder an Falschinformationen zu streuen und erneut Stöckchen hinzuwerfen. Diese Dinge sind unstrittig.
Bitte?
Gar nichts ist daran unstrittig, du lügst wie gedruckt!
1. Der Maidan war eine Revolution und kein Putsch
2.Und natürlich hat es diese Revolution über Wochen gegeben, mit hundertausenden, die eine Hinwendung ihres Landes zur EU wollten und weg aus den destruktiven Strukturen eines Janukowitsch. Die Leute wollten raus aus der Korruption. Beim Maidan ging es nie um die Nato sondern um die Assiziierung mit der EU, so viel zu deinem Wissen.
Du hast einfach 0,0 Ahnung!

Fehlender Kontext. Antworte vernünftig, oder lass es bitte bleiben.
Hä?
Die Nato ist also an allem Schuld und Putin ist das Opfer?
Merkwürdiger Kontext.
Also interessieren sie sich für die Ukraine um Russland zu schwächen.
Du widersprichst dir in zwei Sätzen.
Nö, Russland zu beschäftigen ist natürlich im Interesse des Westens.
Was passiert denn, wenn man der Ukraine nicht hilft?
Genau. Heute würde eine Marionettenregierung in Kiew sitzen, das Volk würde unterdrückt und russische Soldaten hätten bereits Moldau eingenommen.
Und China sieht, dass man mit Krieg und Drohungen ein Land einsacken kann. TSMC würde heute bereits China gehören.

Sein Post 19133 bezog sich auf den Maidan 2013/14, weil er Bezug genommen hat auf den Telepolis Artikel, der von EinsAusZwei verlinkt wurde, der hatte zum Inhalt das der Maidan ein von den USA inszenierter und bezahlter Putsch war und eben keine Revolution.
Ich hatte das als Verschwörungsgeschwurbel (Telepolis) bezeichnet, wofür ja Telepolis in vierlerlei Hinsicht bekannt ist.
Du hast dich in deinem Post auf das letzte Wochenende bezogen, also habt ihr sehr stark aneinander vorbei gepostet.

Wer so alles Regierungschef sein darf und einen echt unterbelichteten Verstand hat.....

+++ 17:23 Orban: Ukraine ist "kein souveränes Land mehr" +++

Auch im Kreise der EU-Staaten gibt es mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban eine Stimme, die den Kreml-Chef Wladimir Putin durch den Aufstand nicht geschwächt sieht. Zudem äußert Orban sich eher abweichend zu anderen EU-Staatschefs über die Souveränität des angegriffenen Landes: Die Ukraine sei "kein souveränes Land mehr", da sie zur Verteidigung gegen Russland auf westliche Hilfe angewiesen sei. Der Rechtspopulist Orban pflegt seit Jahren gute Kontakte zu Putin und behielt diese auch nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine

Also alle Staaten im WWII, die Lend Lease bezogen, also vor allem die UdSSR, die davon abhängig war, kann man als nicht mehr souveräne Länder bezeichnen?!
Man man man was ist eigentlich mit der "Welt" und Teilen ihrer Menschen bloss los.
Jeder noch so verrückte Schwachsinn wird bedient, um das eigene Narrativ zu stützen!

Gilt das auch für Staaten in Allianzen, die sich gerade diesen Allianzen anschließen, um sich nicht alleine verteidigen zu müssen?! Ist man dann auch kein souveränes Land mehr, wenn einem die Allianz hilft?!

Es gibt wieder?:

"Es gibt erste Meldungen, dass reguläre russische Streitkräfte die Kommandeure der Wagner-Gruppe in Syrien festgenommen haben und die Kontrolle über die Wagner-Truppen dort übernehmen."
- Nico Lange @Twitter

Möglich ist das absolut - Putin hat es schließlich groß und breit angekündigt in seinem Statement.
Mal sehen ob und wie sich Prigoschin dazu zu Wort meldet. ^^

Immer dasselbe...

Rosenrevolution - angeblich die Amis schuld
Orange Revolution - angeblich die Amis schuld
Euromaidan - angeblich die Amis schuld
Russland überfällt die Ukraine - angeblich die Amis (NATO) schuld
Wagner rebelliert gegen Putin - angeblich die Amis schuld

:ka:

Eigentlich haben Putin, Lugashenko und Prigozhin die überwiegenden Mehrheiten seiner Aussagen genommen und sie ordentlich im Klo heruntergespült...

naja ich hätte gerne einen staatlich finanzierten T90M gesehen, der MRAPs der ROSGVARDIA in die Luft jagt und das an der Stadtgrenze von Moskau, so waren es halt Pansir dir Millionen teure Hubschrauber aus der Luft, die gerade in komplett geisteskrank öffentlich Straßen bombardieren

Zurück