TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Wieder eine lustige diskussion hier... Und wo ich schonmal dabei bin, wurde in diesem thread nichtmal eisern behauptet die ukrainer kommen nicht über den dnipro? Die scheinen nicht zu wissen, das das nicht geht. (analog zur hummel die eigentlich auch nicht fliegen kann)
www.tagesspiegel.de
Edit: Ich war wohl einen tick zu langsam.
quelle:In den vergangenen Tagen mehrten sich die Berichte – vor allem von russischer Seite –, dass ukrainische Truppen an das Ostufer des Dnipro im Oblast Cherson vorgedrungen sind. Laut russischen Militärbloggern haben sich ukrainische Soldaten nahe der Antoniwkabrücke nordöstlich von der Gebietshauptstadt Cherson verschanzt und russische Stellungen angegriffen.
Ukrainische Einheiten hätten den Dnipro mit Schnellbooten überquert und hielten sich seit spätestens Ende der vergangenen Woche im Bereich der Brücke auf – unter anderem, um Deckung vor russischen Angriffen zu suchen, schreiben russische Quellen. Dort liegt die Ortschaft Dachi. Demnach dauern die Kämpfe seit Samstag an.
Strategisch wichtige Achse: Ukrainer überwinden den Fluss Dnipro – und schlagen Russen in die Flucht
Ukrainische Soldaten haben den Fluss bei Cherson überquert und sollen russische Einheiten zum Rückzug gezwungen haben. Das berichten vor allem russische Quellen selbst.
Edit: Ich war wohl einen tick zu langsam.