Wenn man das von der Logik betrachtet, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
Russland hat ab September 2022 je nach Quellen zwischen 200-600000 Mann gezogen. Gehen wir mal von 300000 aus, diese Reserven sind 6 Monate später anscheinend ziemlich komplett aufgebraucht samt Material, man holt jetzt bewiesenermaßen T54/55 aus den Depots und will jetzt nochmal 400000 rekrutieren.
Was hat man die letzten 6 Monate erreicht?! Nichts!
Jetzt will man die nächsten 400000 Frischlinge mit noch schlechterer Ausrüstung und Ausbildung in den Kampf werfen und hier schreiben einige, der Westen würde nicht genug Verhandlungsangebote machen, es ist einfach lächerlich.
Kannst du deine Zahlen nicht einmal belegen?
Hier mal ein paar Stimmen aus dem Kampfgebiet.
"„Es ist schade, dass wahrscheinlich 90 Prozent unserer Verluste durch Artillerie – oder Panzer und Flugzeuge – verursacht werden“,
"Die Russen haben so viele Waffen, und es gibt so viele davon", sagte Valeriy. "Sie schießen die ganze Zeit auf uns. Manchmal hört man jede Sekunde eine (Granate) einschlagen."
"Ukrainische Soldaten, die in und um Bakhmut kämpfen, sagten dem Kyiv Independent, dass Russlands Taktik stark sei. Sie lokalisieren ukrainische Stellungen, setzen Massenfeuer ein, um so viele wie möglich zu töten, und rücken dann mit Infanterie vor, meist auch mit schweren Verlusten."
Editor's note: The Kyiv Independent is not revealing the soldiers' surnames or the exact location of their deployment due to security concerns amid the ongoing war. Some military personnel spoke without the authorization of their commanders or a press officer. DONETSK OBLAST – Just days before...
kyivindependent.com
Für mich wirkt es so, als ob man sehr hohe Verluste erleidet. Wie sie den Russen, bei deren Taktik hohe Verluste beibringen, ist mir ein Rätsel.
Was hat man "erreicht"?
Wo sind die ganzen " alten" sowjetischen Waffen? Wo sind die ganzen gelieferten sowjetischen Waffen aus Polen, Tschechien,Slowakei, Bulgarien, Schweden, Griechenland, Marokko usw ?
Wo zB die ganzen M113 Typen aus dem Westen? Dazu Dingos und Truppentransporter aus Australien, Kanada, USA,Türkei, Frankreich oder Dingos aus Deutschland.
M777, Cäsar, Krab, usw.
Ist das jetzt die dritte Lieferwelle, mit Leos, Stryker, Amx, Challanger2, Marder, Bradley ?
Zu den 54/55. Bisher hat man diese Panzer in der Gegend von Wladiwostok gesehen, aber selbst wenn es so wäre, hätten sie als Artillerie, mit riesigen Munitionvorräten, immer noch eine Bedeutung, oder als eingegrabener Kontrollpunkt im Hinterland.
Dafür benötigt man keinen T-90 oder Bmp-3.
Die USA waren auch in den 1970er Jahren schon "not amused", als man mit der damaligen noch Sowjetunion Nordstream 1 gebaut hat, haben es aber damals schon nicht gesprengt.
NS1 wurde 2011 fertiggestellt. Da gab es keine SU mehr.
Interessant
"Bei einer routinemäßigen jährlichen Überprüfung im November 2015 wurde ein kleines, ferngesteuertes Minenräumfahrzeug in der Nähe der Pipeline in der Nähe von
Öland in der Ostsee gefunden. Da das Schiff in schwedischen Hoheitsgewässern lag, forderte Nord Stream die
schwedische Marine auf , es zu entfernen.
[57] [58]"
Bringen solche Geräte nicht Sprengstoff an Minen heran, zur Sprengung?
en.wikipedia.org
Russlands Scheinreferenden
Fanden bis auf die Krim erst im begonnenen Krieg statt und nicht in den 8 Jahren davor.
Naja, vielleicht muss man mit zynischem Galgenhumor feststellen, dass umso mehr junge Russen verheizt werden mit der Zeit auch umso weniger frische mögliche Soldaten gezeugt werden können..
Musst aber auch erkennen das der " Genpool" der Russen, mit den eroberten Gebieten ausgeglichen wird.
Alleine Donezk sind rund 2 Mio Menschen.
Luhansk sind es auch wenigstens 1 Mio.
Wie viele Menschen sind aus der Ukraine geflohen und fliehen Ukrainer nach Russland? Aktuelle Daten zu den Flüchtlingen aus der Ukraine in die Nachbarländer.
de.statista.com
Flüchtlinge aus der Ukraine nach Russland, registriert 2,8 Mio
Dazu kommen auch noch einige aus Cherson und Zaporosche.
Sollte also kein Argument für den Krieg sein.
Ich habe aber verstanden das der Krieg bis zum bitteren Ende geführt werden muß.
Der Sieger wird dann das Fell zerteilen und der Verlierer wird sicher seine Staatlichkeit in irgendeiner Form verlieren.
Ein hoher Preis, den die Menschen in der Ukraine zahlen dürfen.
Ich denke auch das die Zeit für Verhandlungen vorbei sind. Wir sollten nur hoffen das der Krieg sich nicht ausbreitet.
Egal wie und warum, in Belarus und Kaliningrad, stehen Atomraketen bereit, die in unsere Richtung Zielen.
Ich glaube nicht einmal 87, wo ich diente, war die Gefahr einer nuklearen Eskalation so nah und ich verstehe die Lockerheit nicht, mit der man dieser Gefahr begegnet.
Vielleicht liegt das daran, das man anderen Stimmen keinen Raum gibt?
Ich frage mich eher wie tief man sinken kann, wenn man ernsthaft der Auffassung ist Russland z.B. mindestens bezüglich der Krim nachzugeben.
Weil dafür Leute sterben müssen und da könnte man mit Verhandlungen und einer Lösung viele Leben retten.
Es gibt genug Länder die sich abgespaltet haben, warum nicht die Krim?
Welche Anzahl an Toten, ist es wert? Was soll mit den dort lebenden Menschrn passieren?
Es gibt doch nur neue Opfer von Vertreibung.