Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Die Ukrainer verlieren anscheinend den 3 Jet mittlerweile an Shahed Drohne bzw. im Zusammenhang mit diesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leider hat es diese Mal wieder den Piloten erwischt
Na ja, mit einem Kampfjet, der minimal 400-450 km/h fliegen kann, zu versuchen, eine Drohne abzuschießen, die evtl. mit 200 oder 300 km/h unterwegs ist, halte ich für nicht besonders klug.
Der wird mit seinen 20 to um das Spielzeug herumgekreist sein und dabei die Kontrolle verloren haben.
Die Su-27 gilt bei solch niedriger V als sehr instabil (würde aber auch auf z. B. Eurofighter oder F-16 zutreffen).

Leider ist Uran-Munition, wie sie im Volksmund heißt, nicht so harmlos wie es derzeit dargestellt wird!
Ich gebe dir insofern recht, dass der Einsatz von Uranmunition ein Fehler von Großbritanniens ist, allerdings halte ich es nicht für eine taugliche Begründung Atomwaffen in Belarus zu stationieren. Die Begründungen die Putin für sein Handeln vorbringt, sind Augenwischerei.

Ob Putin selbst Uranmunition im Ukraine Konflikt nutzt oder benutzt hat, ist nach meinem Informationsstand unklar.

Der Kreml reagiert auf eine Bedrohung mit etwas Vergleichbarem mit Bezug auf den Westen - Aktion und Reaktion.
Quatsch.

Den Eindruck habe ich auch und wir können froh sein das es so ist! Gleichzeitig ist es eine Gefahr, weil ohne dieses Wissen man sich eher auf eine kriegerische Auseinandersetzung einlässt. Und damit es so bleibt muss man Kriege auf diplomatischen Wegen verhindern.
Ich glaube dass allein die Erfahrung aus dem 2.WK und den danach 80 Jahre Frieden unseren Kontinent genug geprägt haben, so dass wir nicht nocheinmal ggeinander zu den Waffen greiffen werden.

Der Experte, der nicht an der Front ist/war, ist für mich kein Experte. Die Jungs und Mädels da draußen auf beiden Seiten wissen ganz genau was läuft. Da hat jeder eine Geschichte zu erzählen.
Naja Analytiker sammeln Infos und betrachten den Krieg überwiegend von oben. Die sind auch an anderen Infos interessiert als ein Berichterstatter, allerdings werden gut vernetzte Analytiker auch mehr Insiderinfos wie zB über das Ausmaß von Verbrechen, Knappheit, Moral usw kennen.

Wenn man davon ausgeht, dass es Putin um das Land und die Leute geht m.M.n. schon.
Dann erkläre mal, inwiefern passt das bei Putin rein dass ihm Menschen wichtig sein könnten ? Ungeachtet der Medien jetzt mal und fair bemessen rein an Putins Handlungen, erkenne ich hier trotzdem ohne Änderung einen Menschenfeind und keinen Freund. Menschen haben für ihn ganz nach russischer Tradition, allerhöchstens den Status einer Ressource, ob ukrainische entführte Kinder oder eben entbehrliche Kämpfer für Russland, stellt Putin den Zweck eines einzelnen Menschens höher als das Recht aufs Leben.

Die Zerstörungen auf dem Schlachtfeld sind enorm, wenn um jeden Meter gekämpft wird. Warum gerade Wohnblocks immer wieder in Mitleidenschaft gezogen werden, habe ich bereits letztes Jahr einmal im Militärfred erläutert und möchte darauf verweisen.

Das zieht aber nicht. Guck mal wir haben hier den am besten dokumentierten Krieg der Geschichte vor Augen und wenn dort gezielt Civilisten getötet werden, dann entgeht das der Weltöffentlichkeit doch nicht. Wir wissen dass überall in der umkämpften Ukraine sogar Panzer auf Wohnblocks schießen. Gemordet wird dort frei nach Laune..

Guck mal wir haben hier den am besten dokumentierten Krieg der Geschichte vor Augen und wenn dort gezielt Civilisten getötet werden, dann entgeht das der Weltöffentlichkeit doch nicht. Wir wissen dass überall in der umkämpften Ukraine sogar Panzer auf Wohnblocks schießen. Gemordet wird dort frei nach Laune..
Naja, fairerweise darf oder eher muss man sich aber schon fragen wie neutral mittlerweile dokumentiert wird. Grade letztens bin ich über den einen oder anderen Schnipsel der Tageeschauberichterstattung von 2014 gestossen zb ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

... und ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig befremdlich wie aus dem zutiefst korrupten Land mit steigenden faschistischen Tendenzen dass Krieg gegen seine eigene Zivilbevölkerung führte, plötzlich der grösste Verteidiger der westlichen Demokratie gegen die bösen Russen wurde.

Ich meine versteh mich nicht falsch wir sind uns wahrscheinlich alle einig dass der Einmarsch der Russen in die Ukraine bzw. ihr Eingreifen in diesen laufenden Bürgerkrieg einen eklatanten Bruch gegen das Völkerrecht darstellt der verurteilt gehört, aber ich finde es schon ein wenig bizarr wie man heutzutage tunlichst kein Wort mehr darüber verliert wie Kiew jahrelang mit den mehrheitlich ethnischen Russen im Osten umgesprungen ist weil zwischen 2014 und 2022 hat sich keiner von uns für irgendeinen Zivilisten in der Ukraine interessiert.

Die Frage ist halt nach wie vor wie dieser Krieg möglichst schnell zu einem Ende kommt und wenn du mich fragst dann lautet die Antwort so schnell wie möglich zurück an den Verhandlungstisch. Dieses verheizen von Menschenleben auf beiden Seiten sollte einfach so schnell wie möglich aufhören auch wenn dies möglichweise bedeutet dass man vielleicht (vorerst) unangenehme Zugeständnisse machen muss.

Naja, fairerweise darf oder eher muss man sich aber schon fragen wie neutral mittlerweile dokumentiert wird. Grade letztens bin ich über den einen oder anderen Schnipsel der Tageeschauberichterstattung von 2014 gestossen zb ...
Fairerweise ist gut, Fairerweise sollte man erwähnen dass die Ukraine nie Krieg gg das eigene Volk führte sondern gg Seperatisten. Wieviele Städte haben die Ukrainer denn weggebombt ? Garkeine vlt.. ?

Fakt ist dass vereinzelte Verbrechen ukrai Soldaten an Feinden statt fanden genau wie es ebenfalls Fakt ist dass diese niemals auch nur annähernd an der Zahl den russischen Verbrechen an Wehrlosen Menschen gleich kommen könnten. Nach 2014 gab es nur einen Genezoid und der ist verübt durch Russen an Ukrainern und nicht umgekehrt.

Das ist Fairerweise.

Die Frage ist halt nach wie vor wie dieser Krieg möglichst schnell zu einem Ende kommt und wenn du mich fragst dann lautet die Antwort so schnell wie möglich zurück an den Verhandlungstisch. Dieses verheizen von Menschenleben auf beiden Seiten sollte einfach so schnell wie möglich aufhören auch wenn dies möglichweise bedeutet dass man vielleicht (vorerst) unangenehme Zugeständnisse machen muss.
Wenn du mich fragst kommt es auf den Fragesteller an. An einem schnellen Kriegsende scheint kein großes Interesse zu herrschen sonst würden wir von Anfang viel mehr Waffen liefern. Die Russen behaupten sie können lange aber es sieht so aus als ob sie das auch wirklich glauben. Die Ukrainer würden gerne länger als die Russen können sind aber zu 100% abhängig. Westeuropa zum Teil würde es gerne schnell beenden ohne großen Eigenaufwand bzw auf Kosten der Ukraine, allerdings haben wir Europäer dabei vergleichsweise herzlichst wenig mitzureden. Wie lange das noch dauert ist mMn primär davon abhängig wie gut das US Kabinett gelaunt ist.

Eingebundener Inhalt
das ist übrigens ein Kommentar des Moderators und kein Bericht.. also wenig hilfreich

soll ich jetzt die Videos raus holen, wo die Separatisten in beide Richtungen aus einem Wohngebiet schieße, vermummte mit AKs in öffentlichen Gebäuden sitzen oder die Videos wo ukrainischen Soldaten freiwillige ihre Bolzen und Munition abgeben, damit sich Zivilisten nicht fürchten? ist das dann die Wahrheit

... und ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig befremdlich wie aus dem zutiefst korrupten Land mit steigenden faschistischen Tendenzen dass Krieg
massiv korrupt ist auch der ganze Westen, also wenig relevant in der Thematik und steigender Faschismus ist auch nur ein Problem der Ukrainer und dort so massiv, dass die Russen sie gleich auslöschen wollen oder?

gegen seine eigene Zivilbevölkerung führte,
Girkin, Motorola und ihre russischen Militär- und Geheimdienstfreunde hätten auch einfach in ihrem russischen Dorf bleiben können.. inklusive ihre militärischen Ausrüstung

plötzlich der grösste Verteidiger der westlichen Demokratie gegen die bösen Russen wurde.
sowas behaupten nur Leute, die ähnlich blind wie unsere Russlandversteher sind oder sollte ich sagen ho..

Ich meine versteh mich nicht falsch wir sind uns wahrscheinlich alle einig dass der Einmarsch der Russen in die Ukraine bzw. ihr Eingreifen in diesen laufenden Bürgerkrieg einen eklatanten Bruch gegen das Völkerrecht darstellt der verurteilt gehört, aber ich finde es schon ein wenig bizarr wie man heutzutage tunlichst kein Wort mehr darüber verliert wie Kiew jahrelang mit den mehrheitlich ethnischen Russen im Osten umgesprungen ist weil zwischen 2014 und 2022 hat sich keiner von uns für irgendeinen Zivilisten in der Ukraine interessiert.
ich glaube du bist der Einzige der hier glaubt, Russland hätte hier in einen Bürgerkrieg eingegriffen

schau dir mal das Mittagsprogramm im ZDF an und dann das russischen Staatsfernsehen zu der Uhrzeit, da merkst selber, das es nichts mit einen Bürgerkrieg geht
zu einem Ende kommt und wenn du mich fragst dann lautet die Antwort so schnell wie möglich zurück an den Verhandlungstisch. Dieses verheizen von Menschenleben auf beiden Seiten sollte einfach so schnell wie möglich aufhören auch wenn dies möglichweise bedeutet dass man vielleicht (vorerst) unangenehme Zugeständnisse machen muss.
es gibt kein vorerst, Russland ist nur noch Geiselnehmer und keine ernsthafter Verhandlungspartner

WTF, der Kreml ist in einen souveränen Staat einmarschiert. Hier gibt es nur einen Staat der sich rechtfertigen muss...
Das stimmt.
Jedoch geht es im Prinzip um Einflussnahme, sprich Machtansprüche. Und die kennen in der Regel andere Grenzen als Nationalstaaten. Soll jetzt nicht heissen, dass ich den Einmarsch gut heisse, aber trotzdem ist nunmal die politische Abkehr der Ukraine von Russland der Grund dafür. Von daher passt, ganz ohne Wertung, "Aktion und Reaktion" schon irgendwie. Wobei natürlich nahezu alles irgendeine Art von Kausalkette ist.

Selbst unsere heutige Situation in Deutschland kann man als Kausalkette der Weltkriege darstellen, und die wiederum als...

Aktion und Reaktion also. :schief:

Und all die Äußerungen russischer Persönlichkeiten inklusive Putins, dass die Ukraine ein künstlicher Staat sei, dass er keine Daseinsberechtigung habe, dass jeder Ukrainer ausgelöscht werden muss der sich pro Westen und gegen Russland ausspricht, dass der jüdische Präsident der Ukraine ein Nazi sei, dass man am Liebsten bis an die alten Grenzen West-Ost Berlins vorrücken sollte und und und, das ist also alles egal, es handelt sich natürlich nur um eine Reaktion auf den bösen bösen Westen.

Mein Gott, diesen Russophilen zuzuhören bzw. ihre ekelhaften Opfer-Täter-Umkehr-Ergüsse lesen zu müssen macht einen echt krank.

sowas behaupten nur Leute, die ähnlich blind wie unsere Russlandversteher sind oder sollte ich sagen ho..
Das sehe ich wirklich anders!
Ich bin aber auch der festen Überzeugung, das es der RU und Putin nicht vordergründig um die Ukraine geht, sondern um RU Einfluss oder Einflussphäre in ganz Europa, siehe Forderung/Erpressung/Ultimaten Dezember 2021 und Putins selber geschriebene Essays, oder soweit man halt mit seiner Stümper Armee kommt.
Insoweit sehe ich den Verteidigungskampf der Ukraine wesentlich globaler auf Europa bezogen, als die Ukraine verteidigt nur ihr Land!
massiv korrupt ist auch der ganze Westen, also wenig relevant in der Thematik und steigender Faschismus ist auch nur ein Problem der Ukrainer und dort so massiv, dass die Russen sie gleich auslöschen wollen oder?
Also ich musste hier in DE in über 50 Jahren noch nie Jemanden schmieren, um das zu bekommen was mir rechtlich zusteht, du etwa?
An was machst du deine Behauptung fest?

Die Frage ist halt nach wie vor wie dieser Krieg möglichst schnell zu einem Ende kommt und wenn du mich fragst dann lautet die Antwort so schnell wie möglich zurück an den Verhandlungstisch.
Oder Russland verlässt mit seinen Truppen den Boden eines souveränen Staates. Das ginge noch schneller als verhandeln.

Danach kann man ja darüber reden wieviel Reparationen Russland an die Ukraine zahlt, um am Ende von nur einer denn zwei Generationen wieder teil der Weltgemeinschaft zu werden.

... und ich finde es ehrlich gesagt schon ein wenig befremdlich wie aus dem zutiefst korrupten Land mit steigenden faschistischen Tendenzen dass Krieg gegen seine eigene Zivilbevölkerung führte, plötzlich der grösste Verteidiger der westlichen Demokratie gegen die bösen Russen wurde.
Also ich bin weit davon entfernt die Verantwortlichkeiten der Ukrainischen Führung für Odessa, den Donbass und den Umgang mit der pro russischen Bevölkerung wegzuwischen. Aber es war dort nicht nur die Bevölkerung, sondern von Russland unterstützte Seperatisten.
Vielleicht war es auch ein strategischer Fehler sich politisch an NATO und EU binden zu wollen, solange Putin an der Macht ist.
Letztendlich ist es aber für die Menschen besser als unter der Kontrolle Russlands zu leben und da muss man einfach den Wunsch des Volkes anerkennen.

Eine neutrale Berichterstattung ist in Kriegszeiten auch in Demokratien eine Seltenheit.
Wo es sie ganz sicher gar nicht gibt, ist Russland.
Verwechsel Patriotismus mal nicht mit Faschistischen Tendenzen.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich den Einmarsch gut heisse, aber trotzdem ist nunmal die politische Abkehr der Ukraine von Russland der Grund dafür.
Putin wollte die Ukraine in seine kleine Staatengemeinschaft der eurasischen Union mit aufnehmen. Diese Dinge sind alle noch lange keine Gründe für einen Angriffskrieg.
Aber sie werden eine Rolle bei den Friedensverhandlungen spielen, sollte man einen stabilen Frieden anstreben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie werden eine Rolle bei den Friedensverhandlungen spielen, sollte man einen stabilen Frieden anstreben.
Du glaubst du nocht wirklich im Ernst, das nach diesem Angriffskrieg, den Gäueltaten der Russen, den Opfern der Ukraine, die Ukraine ernsthaft über eine Mitgleidschaft in der Eurasischen Union oder überhaupt in einer "Russischen Einflussphäre" verhandelt?
Der Zug ist für die nächsten Jahrzehnte oder noch mehrvöllig abgefahren, sonst wird es auf Jahrzehnte einen Guiriiliakrieg geben. Das Thema Ukrainie und Russland ist ein für allemal gegessen, bis sämtliche Generationen die diesen Krieg erlebt haben, entweder ausgestorben oder in einer massiven Minderheit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber auch der festen Überzeugung, das es der RU und Putin nicht vordergründig um die Ukraine geht, sondern um RU Einfluss oder Einflussphäre in ganz Europa
Natürlich geht es ihm darum. Einfluss, der ihm abhanden gekommen ist.
Dem Westen geht es ja auch um Einfluss in Russland und der Ukraine, mit demokratischen Mitteln.
Mit der Unterstützung von Oppositionellen und den jetzt verbotenen NGOs.
Biden hat im Dezember 2021 Gespräche über die Belange der Ukraine abgelehnt, auch im Februar 22.

Das ist neben der völkerrechtswidrigen Invasion von RU auch ein mittelmäßiger Skandal.
So funktioniert keine Diplomatie nach westlichen Standards.
Verhandlungen müssen immer oberste Priorität haben, alleine schon wegen den vielen verlorenen Menschenseelen und des unfassbaren Leids der Ukrainer.

Auf die Nachfrage des Journalisten, ob der Westen den möglichen Waffenstillstand blockiert hätte, antwortet Bennett: "Grundsätzlich ja."
Liest man den Artikel durch ergibt sich der Eindruck, dass der Westen kein schnelles Ende des Konflikts oder einen Waffenstillstand erzielen möchte.
Unter Umständen hätte man damit auch die Stationierung von Atomwaffen in Belarus verhindern können.
Und das ist bei aller Aggressivität und Grausamkeit Russlands kein besonders guter Ratgeber.

Du glaubst du nocht wirklich im Ernst, das nach diesem Angriffskrieg, den Gäueltaten der Ruseen, den Opfern der Ukraine, die Ukraine ernsthaft über eine Mitgleidschaft in der Eurasischen Union oder überhaupt in einer "Russischen Einflussphäre" verhandelt?
Doch, genau das glaube ich. Wenn der Konflikt nicht am Schlachtfeld entschieden wird, wird der Status der Ukraine (wirtschaftlich, militärisch) für einen dauerhaften Frieden entscheidend sein, es sei denn das russische System bricht zusammen.

Ohne westliche Sicherheitsgarantien wird das aber nicht funktionieren.
Der Zug ist für die nächsten Jahrzehnte oder noch mehrvöllig abgefahren, sonst wird es auf Jahrzehnte einen Guiriiliakrieg geben.
Ein Aussöhnungsprozess geht nicht von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Biden hat im Dezember 2021 Gespräche über die Belange der Ukraine abgelehnt, auch im Februar 22.
Kannst du mir mal sagen was es im Dezember 2021 und Februar 2022 zu verhandeln gab?

Versetze dich mal in die Lage von Biden, ein mittelbarer Beitritt der Ukraine zur Nato stand nirgends zur Debatte, Deutschland und Frankreich und andere EU Länder haben das abgelehnt und an dieser eher grundsätzlichen Haltung waren auch keine Änderungen erkennbar, das wurde Putin mehrfach übermittelt. Das die Nato und der Westen aber ihre Grundwerte aufgeben, die freie Bündniswahl souveräner Staaten, die in der Schlussakte von Helsinki. der Charta von Paris und der Nato-Russland Grundakte ausgehandelt waren, kannst du doch nicht ernsthaft zur Verhandlung stellen, dann kannst du den Laden auch zu machen.
Über die restlichen Ultimaten der RU, neben Nato, eben auch an die EU und gesondert Schweden und Finnland gar nicht zu reden.
Darüber hinaus befanden sich die Ukraine und die RU faktisch in einem permanenten Konflikt seit fast 8 Jahren, mit völkerrechtswidrigender RU Annexionen an ulrainischen Staatsgebiet, plus die Ermordung von 300 unschuldigen Urlaubern, die permanent abgestritten wurde.
Das ist neben der völkerrechtswidrigen Invasion von RU auch ein mittelmäßiger Skandal.
Kann ich beim besten Willen nicht sehen und auch nicht worüber überhaupt verhandelt werden sollte, ohne die Ukraine völlig Preis zu geben.
Verhandlungen müssen immer oberste Priorität haben, alleine schon wegen den vielen verlorenen Menschenseelen und des unfassbaren Leids der Ukrainer.
Aber nur wenn einaml überhaupt etwas zum verhandeln vorhanden ist und wenn es sich um Verhandlungen handelt und nicht um Erpressung und Ultimaten!

Liest man den Artikel durch ergibt sich der Eindruck, dass der Westen kein schnelles Ende des Konflikts oder einen Waffenstillstand erzielen möchte.
Unter Umständen hätte man damit auch die Stationierung von Atomwaffen in Belarus verhindern können.
Und das ist bei aller Aggressivität und Grausamkeit Russlands kein besonders guter Ratgeber.
Ich glaube Herrn Bennet nicht, der zu der Zeit unter Druck stand, weil er die westlichen Sanktionen nicht mitgetragen hat. Ausgerechnet Israel, das Land auf der Welt, das mit am meisten abhängig von westlicher (US, DE und EU) Solidarität ist, und sie auch immer wieder offen einfordert, scheisst dem "Westen" in Sachen Ukraine einen Haufen hin, du glaubst doch nicht ernsthaft, das es da hinter verschlossenen Türen nicht eine Menge Krach gab.

Doch, genau das glaube ich. Wenn der Konflikt nicht am Schlachtfeld entschieden wird, wird der Status der Ukraine (wirtschaftlich, militärisch) für einen dauerhaften Frieden entscheidend sein, es sei denn das russische System bricht zusammen.
Militärisch vielleicht noch, wenn es extrem schlecht läuft (Neutralität), wirtschaftlich auf gar keinen Fall, sonst kommt es zu einem Guerilliakrieg, du solltest die ukrainische Bevölkerung in der Sache nicht unterschätzen, der Zug Russland ist definitiv abgefahren.
Aushandeln kann man viel, ohne Akzeptanz ist das nicht mal so viel wert wie das Blatt Papier auf dem es steht!

Zuletzt bearbeitet:
Der ukrainische Führer hat in einem Interview mitgeteilt, dass er Bakhmut halten möchte. Er begründet das entgegen des Rates aus dem Westen und der massiven Verluste wie folgt:

1." jeder Verlust im Krieg werde Russland eine Öffnung geben ..."

2. " dass der Druck nicht nur von der internationalen Gemeinschaft, sondern auch von seinem eigenen Land ausgehen würde. ... Unsere Gesellschaft wird mich dazu drängen, Kompromisse mit ihnen einzugehen."

Sprich, es wird keinen Rückzug der UA geben um der int. Gemeinschaft und der ukr. Gesellschaft keinen Anlass zu geben Verhandlungen mit Russland zu fordern. Der Fleischwolf bleibt demnach bestehen bis es keinen Nachschub mehr gibt. Ob das im Sinne der Ukraine ist?

Zuletzt bearbeitet:

Äh. Der verlinkte Artikel beschreibt es doch chronologisch korrekt. Man war bereit sich zu treffen. Voraussetzung: Kein Einmarsch in die Ukraine. Russland pfiff darauf, und die (vereinbarten) Treffen (von Blinken und Lawrow) wurden gecancelt.

Wo siehst du da genau den Skandal außer in der Tatsache, dass es Putin vollkommen wumpe war, was der Westen denkt oder macht?

Der ukrainische Führer hat in einem Interview mitgeteilt, dass er Bakhmut um alles halten möchte. Er begründet das entgegen des Rates aus dem Westen und der massiven Verluste wie folgt:

1." jeder Verlust im Krieg werde Russland eine Öffnung geben ..."

2. " dass der Druck nicht nur von der internationalen Gemeinschaft, sondern auch von seinem eigenen Land ausgehen würde. ... Unsere Gesellschaft wird mich dazu drängen, Kompromisse mit ihnen einzugehen."

Sprich, es wird keinen Rückzug der UA geben um der ukr. Gesellschaft keinen Anlasd zu geben Verhandlungen mit Russland zu führen.

Die Lügenpropaganda nimmt hier kein Ende, es ist unfassbar was in diesem Forum geduldet wird!

1. Es gibt keinen ukrainischen Führer, sondern einen demokratisch gewählten Präsidenten!

2. Die ukranische Gesellschaft wird vertreten durch ihren demokratisch gewählten Präsidenten und ihr demokratisch gewähltes Parlament!

Man sieht hier schön an dem Post von brooker, wie versucht wird hier in diesem Forum, sprachlich faschistische RU Propaganda zu betreiben!

Aktueller Status zum Getreidedeal - die ukrainische Führung sprach im Zusammenhang des Getreidedeals von der zwingenden notwendigen Versorgung von Millionen Hungernden in Afrika.

Der aktuelle Status zeigt nach wie vor ein andere Bild.

Hauptempfänger des Getreides aus der UKR sind mit großem Abstand China, Italien, Spanien, Türkei und Holland. Die damals benannten afrikanischen Staaten spielen prozentual nach wie vor keine Rolle.

Zurück