Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Topic: Friedrich Merz hat ja ein richtiges "Ding" rausgehauen
Zumal es augenscheinlich bislang nur Gerüchte sind.
Auf hauptsächlich Frazebook, aber auch Twitter und Telegram geht derzeit hierzu was rum.

Der bay. Innenminister Herrmann hatte heute morgen in BR24 sinngemäß gesagt, dass ihm keine nennenswerte Missbräuche diesbezüglich bekannt wären, er dies aber prüfen lassen werde.
Einzelfälle könnte er derzeit nicht ausschließen.

Am liebsten nur Deutsch. Ich kann zwar noch etwas Englisch aber es ist teilweise anstrengend.
Die Forensprache in der sich hier alle verständigen ist ja auch in Deutsch.

Topic: Friedrich Merz hat ja ein richtiges "Ding" rausgehauen

Quelle: Merz bedauert Äußerung über "Sozialtourismus" ukrainischer Geflüchteter
Das ist aber blödsinning weil deutsche Medien nur die deutsche Sicht wiederspiegeln. In englischer Sprache ist das Informationsspektrum gefühlt zig fach breiter.
The job comes with a starting salary of $150,000(...)

Schon beworben? Bei Deiner Expertise sollte das Vorsprechen allenfalls eine Formalitaet sein. Geht bestimmt auch vom Home Office aus - Du muesstest also Deine Missionarsstellung hier im Forum dafuer nicht aufgeben.
Bhoa was müssten wir dann wohl verdienen ! :D

Diese Äußerung hätte ich Merz tatsächlich nicht zugetraut.
Das er die Sache anspricht ja, aber so und dann mit dem Schlagwort?
Einfach nur peinlich und unerwartet.
Ehrlich jetzt?
Das er sowas droppt ist für dich unerwartet gekommen?

Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis das Merz, gerade bei seiner Wortwahl, in etwa so empathisch wie eine Eisskulptur ist und auch nicht das erste mal, dass er mit Äußerungen weit über das Ziel hinausschießt.

Nur hat das in der Vergangenheit niemanden so wirklich gestört, da er da noch mehr eine politische Randnotiz war, die sowas auch nicht zu einem so emotional sehr aufgeladenen Thema gedroppt hat und er war halt auch nicht Parteivorsitzender der Union.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.
Er will sich als Alternative zu Scholz hinstellen und mit solchen Äußerungen kann er das komplett vergessen.
Natürlich will er das, weil er regieren möchte, aber das geht halt komplett gegen seinen Charakter und sein Weltbild, wie er sich die letzten Jahre versucht dafür zu geben und das blitzt halt immer wieder mal bei seinen Äußerungen durch.

Ich will da an der Stelle auch nur mal an seine Äußerung zu Homosexualität erinnern, die er 2020 hat fallen lassen.
Das war auch schon weit unter aller Kanone.

Ganz zu schweigen davon das ich 2019 mit Herrn Merz schon persönlich das "Vergnügen" hatte, mal ein paar Worte zu wechseln und da kann ich sagen, er ist absolut nicht so wie er sich momentan versucht immer wieder für die Öffentlichkeit zu inzinieren, das ist eine reine Maske.

Und unter dieser Maske ist er, salop gesagt, die '50er Jahre Version von Christian Lindner.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes, aus nTV, sofern es noch jemand nicht gesehen hat.
Hier sind die -äh- Störstellen/Lecks in den Pipelines.
1664283384105.png

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/14-43-P...-Lecks-sind-Sabotageakt--article23143824.html

*räusper* - du liest Bild...? :what:
Come on, enttäusche mich nicht...
Man sollte den Mist in der Bild nicht glauben, aber man sollte wissen was in ihr steht.
Da es viele Wähler in Deutschland gibt, deren Meinung und Ansichten die Bild leider abbildet.

Übrigens wirft i.d.R. auch der Bundeskanzler regelmäßig einen Blick in die Bild, genau deshalb.
Merkel hat das übrigens auch gemacht.

Man sollte den Mist in der Bild nicht glauben,
Genau
aber man sollte wissen was in ihr steht.
Ach, ich lege da geringeren Wert auf dieses Wissen.
Da es viele Wähler in Deutschland gibt, deren Meinung und Ansichten die Bild leider abbildet.
Das leider sei hier betont.
Übrigens wirft i.d.R. auch der Bundeskanzler regelmäßig einen Blick in die Bild, genau deshalb.
Merkel hat das übrigens auch gemacht.
Bei Scholz wundert mich das nicht wirklich.
Großformatige und einfache Texte kann man ja auch leichter verstehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal andere russische Deserteure als die welche hier im Thread kritisiert wurden.
Gestern in den Nachrichten haben sie auch einen gezeigt der geweint hat.
Man darf einfach nicht verallgemeinern.

Also, dass gleich drei Röhren quasi zeitgleich das Zeitliche segnen, wäre ja schon ein gewaltiger Zufall.
Gehe davon aus, dass die Dänen oder sonstwer sich da mal mit UW-Kameras näher anschauen werden, um evtl. Rückschlüsse für die Ursache treffen zu können.

Edit:
In einem Artikel des Standards wird berichtet, dass die Schweden starke Explosionen als seismisches Ereignis bereits am Montag detektiert hatten:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück