Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Gerade in Bezug auf Wirtschaft und Finanzen lag ich ganz gut.
Wo ist der wirtschaftliche Zusammenbruch ?
Wo genau ? Weisst du übhaupt wie eine Analyse zustande kommt ? Wie geht es denn der russischen Wirtschaft ? Die Wahrheit ist die dass ganze Wirtschaftszweige förmlich auseinander zu fliegen drohen, und nur weil der Despot mehr Äpfel verkauft und dadurch das Gesamtbild etwas abschwächt, den Verfall verlangsamt, bedeutet das doch nicht dass es den gut geht lol Was wollen die denn ohne europäisches Hightech machen in Zukunft ? Noch mehr Äpfel verkaufen ? Kannst sehr sicher davon ausgehen dass die Russen sich um ein Jahrzehnt zurückentwickelt haben, mindestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Tweet gesehen, aber solche Stationen wird es wohl mehrere geben.

Ich hätte trotzdem nicht gedacht das diese extrem lauten Drohnen ein solchen Schaden in der Stadt anrichten können und die Ukrainer die so schlecht aus der Luft bekommen.
Die werden das schon adaptieren, so etwas dauert halt ein paar Tage bis Wochen, es gibt bei so etwas immer eine Lernkurve und es wird auch hier eine Lösung geben, die vielleicht nicht in einem System, sondern im Zusammenwirken mehrerer Systeme liegt.
Ich bin jedenfalls optimistisch, dass das in 2 Wochen schon anders aussieht.

„dass Russland schlicht alles an die Front zu werfen gedenkt, was es in Uniform stecken kann. Auf eine vernünftige Ausbildung, ja auf eine Grundausbildung, wird verzichtet.“
Aus Russland mehren sich die Aussagen, dass womöglich weit mehr als die von Verteidigungsminister Shoigu angekündigten 300.000 Reservisten eingezogen werden. Firmen produzieren prophylaktisch schon mal 25 Millionen Leichensäcke extra.
:ugly:
Verteidigungsminister Shoigu sagte, es würden nur Reservisten mit Kampferfahrung eingezogen. Experten bezweifelten dies direkt, weil es in Russland gar nicht genug solcher Männer gebe. Nun zeigt sich: Es wird querbeet einberufen, teils Männer ohne jede Vorerfahrung in der Armee, teils Alte, Kranke oder angeblich ausgenommene Studenten.

Wenn das alles so zutrifft, dann veranstaltet Putin am Ende genau das was zum Ende des Zweiten Weltkriegs durch Deutschland stattfand, einfach alles was geht losschicken: Entweder Ihr seid stark genug und gewinnt das Ding oder Ihr seid es eh nicht wert und könnt gerne alle verrecken.

Damit bezog ich mich ja wohl zweifelsfrei auf den danachfolgenden Punkt, in Deutschland dann taktische Kernwaffen zu benutzen.
Ändert meinen Punkt nicht, erst Atomwaffen einsetzen wenn die schon in Frankreich stehen?
Entweder Ihr seid stark genug und gewinnt das Ding oder Ihr seid es eh nicht wert und könnt gerne alle verrecken.
Jo, wenn ich es richtig im Kopf hab waren die Verluste in den letzten 12 Monaten auch höher als alles andere zusammen.

Wenn das alles so zutrifft, dann veranstaltet Putin am Ende genau das was zum Ende des Zweiten Weltkriegs durch Deutschland stattfand, einfach alles was geht losschicken: Entweder Ihr seid stark genug und gewinnt das Ding oder Ihr seid es eh nicht wert und könnt gerne alle verrecken.
Ich glaub, da gibets bald mehr russische Mädels als russische Kerle...klingt interessant.^^

Hat in meinen Augen ehr was von Barbarossa 1941 / 42.
Alles an die Front werfen, ob mit Ausbildung, oder ohne und Waffe bekommt nur jeder Dritte.
Wenn der vor dir fällt, greif dir seine Waffe und stürm weiter.

Ist nur noch die Frage ob Shoigu und Putin das mit den Waffen auch genauso handhaben werden, wo sie Teil 1 nun schon so fleißig am umsetzen sind. :fresse:

Weniger als 40 Mio gegen 154 Mio.
Aus beiden Ländern sind Unwillige abgehauen, was auch tichtig ist, aber am Ende sind die Ressourcen von Russland immer noch wesentlich höher.
Einen wichtigen Fakt darfst du nicht außer Acht lassen.
Die Ukrainer kämpfen um ihre Freiheit. Die 40 Millionen würden eher sterben als sich den Russen ergeben.
Dagegen zieht eine Diktatur in Russland die Fäden und entscheidet, wer in den Krieg ziehen muss und wer nicht.
Deshalb sind die russischen Soldaten auch deutlich unmotivierter als die Ukrainer.

"AP'S EINSCHÄTZUNG: Falsch. Das Video wurde am 29. August am Grenzübergang Vaalimaa zwischen Russland und Finnland gedreht, Wochen bevor Putin die teilweise Mobilisierung russischer Reservisten für die Ukraine ankündigte."

"AP'S EINSCHÄTZUNG: Falsch. Das Video wurde am 29. August am Grenzübergang Vaalimaa zwischen Russland und Finnland gedreht, Wochen bevor Putin die teilweise Mobilisierung russischer Reservisten für die Ukraine ankündigte."

Du wirst jeden Tag lächerlicher!

Du wirst jeden Tag lächerlicher!

Warum? Ich zitiere AP, die sich korrigieren. Irgendwie wurde hier darüber berichtet ?
Es geht euch doch darum wahre Infos zu kommentieren und zu diskutieren?

Hier auch interessant. Bisschen spät?

Warum? Ich zitiere AP, die sich korrigieren. Irgendwie wurde hier darüber berichtet ?
Es geht euch doch darum wahre Infos zu kommentieren und zu diskutieren?

Hier auch interessant. Bisschen spät?

Du kannst AP zitieren so viel wie du willst, es gibt offizielle Stellungnahmen der Finnischen Regierung/Offiziellen!
Da du aber seriöse Medien ablehnst, weisst du das anscheinend noch gar nicht und insoweit ist dein Post einfach lächerlich!

+++ 12:58 Finnland verzeichnet Rekordwochenende bei Einreisen aus Russland +++
Finnland hat am Wochenende bei den Einreisen aus Russland einen Rekord für dieses Jahr verzeichnet. "Das letzte Wochenende war das verkehrsreichste Wochenende des Jahres an der östlichen Grenze", sagt Mert Sasioglu vom finnischen Grenzschutz. Nach Angaben der Behörde reisten fast 8600 Russen am Samstag über die Landgrenze ein, 4200 überquerten die Grenze in die andere Richtung. Am Sonntag kamen mehr als 8300 Russen an, fast 5100 verließen das Land. "Die Ankunftsrate ist ungefähr doppelt so hoch wie vor einer Woche", sagt Sasioglu. Die russische Teilmobilmachung sei die Hauptursache.

Scheinbar haben die Russrn die Produktion von Geran-2 Drohnen hoch gefahren.
Quelle?
Ich wüsste nicht einmal, dass die Russen überhaupt eine eigene Produktion haben.

@Tschetan: Kommt da noch was?
Oder werden mal wieder Behauptungen verbreitet, für die es nicht einmal dubiose Quellen gibt?

Gerade in Bezug auf Wirtschaft und Finanzen lag ich ganz gut.
Wo ist der wirtschaftliche Zusammenbruch ?

Der wirtschaftliche Einbruch ist da (Februar-März):

Das könnte man von der Masse deutscher Sauftouristen am Ballermann wohl ganz exakt genauso sagen.
Entsprechend, ist das absolut keine repräsentative Aussage über das Weltbild der Russen in Russland, genauso wenig wie für die Deutschen in Deutschland. ;)

Das Verhalten ist sicherlich Ballermann-ähnlich (ggf. gepaart mit der Fremden"freundlichkeit" derjenigen Deutschen, die nie auf die Idee kämen, in Spanien Urlaub zu machen, außer um Francos Grabmal zu besuchen). Aber das merkwürdige ist, dass die Russen die sich in der Türkei, Ägypten, Tunesien, etc. in den letzten ~1,5 Jahrzehnten auf breiter Front den Ruf erarbeitet haben, noch mieser als der deutsche Pauschaltourist zu sein, die besserverdienende russische Oberschicht darstellen. Also dass, was in Deutschland als wesentlich gesitteter gilt und statt mit schlechtem Benehmen mit arrogantem Anspruchsdenken negativ auffällt (dass die genannten Russen zusätzlich zeigen). Und trotzdem werden sie, wo immer man Berichte hört von allen (auch von einheimischen Personal!) als deutlich unangenehmer sowohl im Vergleich zu deutschen Sauftouristen als auch des englischen Working-Class-Klischees dargestellt.

Ich weiß nicht, ob Russland da ein umgekehrtes Niveau-Gefälle hat und deren ärmere, breitere Masse, die sich keinen Urlaub außerhalb des eigenen Landes leisten kann, umgekehrt gesittet und freundlich ist. Aber ich habe keine Idee, warum das so sein sollte und wenn die russischen "Malocher" umgekehrt gegenüber ihrer Oberschicht noch einmal den Niveaurückschritt zeigen, wie der deutsche Ballermannurlauber gegenüber dem deutschen Kultursnob, dann gute Nacht. Gibt natürlich überall Ausnahmen, teils sogar in recht großer Zahl, aber Benehmen auf so einem Niveau würde alles übertünchen.

Ab und zu braucht man was zum schmunzeln...das ihr ihn immer so Ernst nehmt, verstehe ich eh nicht.
Ich kenne seine Meinung aber auch aus meinen flüchtigen Bekanntenkreis die aber auch eher ungebildet sind und in ihrer eigenen "Jeder will mir was böses"-Blase lebt...ich lach da öfters, dreh mich rum und trink meinen Kaffee weiter...diskutieren lohnt da nicht.

Über Meinungen kann mit Leuten diskutieren, mit denen man sich über die Fakten einig ist. Alles andere endet nur in Spam und wenn es dem Thread an einem nicht mangelt, dann an Umfang. Immer wieder auf provozierende "Einschätzungen" einer gar nicht gegebenen Lage einzugehen amüsiert vermutlich genau einen hier, aber eigentlich sollte ewiges Wiederkauen alter Behauptungen ohne neues Material einfach nur gemeldet werden. Wurde zu meinen Zeiten als aktiver u.a. WPW-Moderator ja nicht ohne Grund von den Forenregeln untersagt :devil: .

Du musst das positive an der Sache sehen...es gibt größere Deppen, als man selbst einer ist.

Um zu diesem Schluss zu kommen brauche ich nicht das Forum, dafür reicht die Tagesschau :ugly: .

Es muß beendet werden.

Freue dich: Ukraine & Partner arbeiten zunehmend erfolgreicher daran, den Angriffskrieg Putins zu beenden.

als ich meinen gwd ableistete, hatten wir auch Polen in der einheit...

"Ukraine's "KRAKEN" special unit released a 9-minutes-long video material from the operation to liberate the city of Balakliya in Kharkiv Oblast, launched on September 6"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Liebe Leute, bitte wieder auf das Thema konzentrieren und persönliche Angelegenheiten hier raus lassen.
Dafür gibt es PNs.

Auch die öffentliche Diskussion über andere user ist unerwünscht.
Dies kann man diskret per PN klären oder Jeder für sich selbst entscheiden (dafür gäbe es bspw. die ignore-Funktion...)

Noch eine Anmerkung:
Der Tonfall (grade ggü. manchen usern) ist teilweise arg grenzwertig.

Es soll hier Niemand beleidigt werden.

Und noch eine Erinnerung zum Schluss:
Quellen sind zu kommentieren.
Dies gilt für alle Fetzen aus den sozialen Medien und auch sonstige Bilder oder Videos.

Desweiteren sind Quellen auf deutsch oder wenigstens englisch anzubringen.
Sollte eine Quelle in einer anderen Sprache Verwendung finden, so ist diese zu übersetzen, damit sie Jeder hier nachvollziehen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit

...weitermachen :kaffee:

Desweiteren sind Quellen auf deutsch oder wenigstens englisch anzubringen.
Sollte eine Quelle in einer anderen Sprache Verwendung finden, so ist diese zu übersetzen, damit sie Jeder hier nachvollziehen kann.
Am liebsten nur Deutsch. Ich kann zwar noch etwas Englisch aber es ist teilweise anstrengend.
Die Forensprache in der sich hier alle verständigen ist ja auch in Deutsch.

Topic: Friedrich Merz hat ja ein richtiges "Ding" rausgehauen

Gibt es einen "Sozialtourismus" ukrainischer Geflüchteter nach Deutschland? Das hat CDU-Chef Friedrich Merz in einem Interview gesagt - und nach massiver Kritik diese Wortwahl öffentlich bedauert. "Das war eine unzutreffende Beschreibung eines in Einzelfällen zu beobachtenden Problems", schreibt er auf Twitter. Er habe auf die mangelnde Registrierung von Flüchtlingen aufmerksam machen, nicht aber "Flüchtlinge aus der Ukraine, die mit einem harten Schicksal konfrontiert sind", kritisieren wollen. "Wenn meine Wortwahl als verletzend empfunden wird, dann bitte ich dafür in aller Form um Entschuldigung."

In einem Interview mit "Bild TV" hatte Merz gesagt: "Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge: nach Deutschland, zurück in die Ukraine, nach Deutschland, zurück in die Ukraine." Der Hintergrund laut Merz: Anfangs wurden aus der Ukraine Geflüchtete wie Asylbewerber behandelt, hatten also Anspruch auf eine Versorgung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Seit Juni bekommen sie Grundsicherung, also die gleichen Leistungen wie etwa Hartz-IV-Empfänger.

Merz' Klage empört die Grünen. "Wie passt es eigentlich mit der viel beschworenen Solidarität der Union mit der Ukraine zusammen, dass Friedrich Merz im Kontext von Menschen, die vor diesem furchtbaren Angriffskrieg fliehen, von "Sozialtourismus" spricht?", fragt die Vorsitzende Ricarda Lang auf Twitter. Fraktionschefin Britta Haßelmann schreibt dort: "Sich durch die Abwertung anderer Menschen profilieren zu wollen, ist ein Instrument, zu dem Rechtspopulisten regelmäßig greifen. Das weiß auch Friedrich Merz. Ihm scheint jedes Mittel recht zur Eigenprofilierung."
Quelle: Merz bedauert Äußerung über "Sozialtourismus" ukrainischer Geflüchteter

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat sich damit keinen Gefallen getan und "wir" waren uns ja im Februar eher "alle" einig, das es richtig ist und war, den Ukrainischen Flüchtlingen einen Sonderstatus zu gewähren (keine Registrierung).
Allerdings habe ich jetzt einige Leute der anderen Seite gesprochen, also Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge, die keine Ukrainer sind, und die empfinden das eher als ungerecht und können es auch häufig nicht nachvollziehen.
Stichpunkt Rechtsstaat und alle MEnschen sind vor dem Gesetz gleich.
Dass das die Regierung jetzt nicht hören will ist klar und seine "Ausdrucksweise" ist entsprechend auch falsch, mit seinem "Tourismus" Vergleichen, aber wir haben ja jetzt eine ähnliche Problematik mit den Asylsuchenden und Kriegsflüchtlingen aus Russland, nur in eine andere Richtung in der öffentlichen Debatte in Europa und auch Deutschland.

Diese Äußerung hätte ich Merz tatsächlich nicht zugetraut.
Das er die Sache anspricht ja, aber so und dann mit dem Schlagwort?
Einfach nur peinlich und unerwartet.

Allerdings habe ich jetzt einige Leute der anderen Seite gesprochen, also Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge, die keine Ukrainer sind, und die empfinden das eher als ungerecht und können es auch häufig nicht nachvollziehen.
Ja, aber das ist doch ein anderer Punkt.
Tourismus sagt doch, dass die kurz hier hin fahren, Geld abgreifen und wieder zurück.

Ja mag es vereinzelt geben, darf auch angesprochen werden, wenn man Zahlen dazu hat. Aber das?
Schaden für ihn, die CDU und im Ausland für ganz Deutschland.

SPD, Union, Linke und AfD sind im Ausland was die Ostpolitik betrifft schlicht nicht glaubwürdig.

Zurück